OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Köln:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 171 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 85
# 4 Sterne: 28
# 3 Sterne: 28
# 2 Sterne: 10
# 1 Stern: 20


Bewertung von Jörg Ziolkowski, vom 21.07.2023

Hallo,
bin mittlerweile 65 und kenne den Kölner Zoo mein Leben lang.Habr eine Jahreskarte und bin deshalb häufiger im Zoo.Auch für mich verstärkt sich der Eindruck der Ab2ärtsspirale.Alles erscheint lieblos und leicht abgeranzt.Das Fischotterhehege ist so zugewachsen das man nicht mehr viel sieht.Affenfelsen sehr in die Jahre gekommen.Das gleiche trifft auf das Seelöwengehege zu.Zu klein.Pinguine traurig.Das beste ist aber das neue Nashorngehege.2 Millionen für Das?Das üppigste ist die Besucherplattform.Vorne soll irgend was afrikanische simuliert werden vor schweizer Blockhäusern.Vielleich sind die Denkmalgeschützt,aber dann könnte man diese irgendwie verblenden.In Köln sagt man "nichts Halbes und nichts Ganzes.Einziger Lichtblick das neue Südamerikahaus.Das Aquarium ist wirklich runter gekommen.Werdevwohl keine weitere Jahreskarte nehmen


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jaquelina, vom 12.04.2019

eigentlich schön, aber...

wir waren verganengenen Monat März 2019 im Köllner Zoo. Ansich ist der Zoo sehr schön und sauber. An jeder Ecke steht ein Mülleimer damit der Zoo schön sauber bleibt :)
Was mir aufgefallen ist und mich traurig stimmen lässt ist, dass viele Gehege echt viel zu klein sind für die Tiere die dort leben. Gerade Geparden,Tiger oder Löwen brauchen viel Platz zum Laufen. Dies ist in diesem Zoo leider nicht gegeben. Da der Zoo vor den ganzen Häusern schon existierte, verstehe ich nicht, warum man den Zoo nicht etwas großer machen konnte :( Mir tun die Tiere sehr leid, wenn sie nicht artgerecht leben dürfen.Viele Tiere zeigen gestörtes Verhalten an und das geht in meinen Augen einfach nicht. Am Ende des Tages habe ich mir nur gesagt: ,,ja hauptsache die Erdmännchen haben genug Platz´´.
Was ich Interessant fand, die umliegenden Häuser haben eine tolle Aussicht ;)


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J., vom Dezember 2017 oder früher

15 Euro Eintritt ist einfach zu viel!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anke, vom Dezember 2017 oder früher

zu teuer,Tierquälerei, Tiere brauchen grössere Gehege und mehr Abwechslung


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von alex, vom Dezember 2017 oder früher

Netter Zoo, aber seit der Preiserhöhung Anfang 2011 um 15-250% ein Spaß, den sich nicht jeder leisten kann. Eine Familie mit 2 Kindern über vier zahlt 45 Euro. Familienticket? Fehlanzeige. Und im neuen Hippodrom liegen die Flusspferde noch immer eng wie in der Konservendose. Mit Tierschutz kann man die Preiserhöhungen nicht erklären. Schade.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dieter Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Die Preise sind, seit Anfang 2011, dermaßen angehoben worden, das für mich ein Besuch nicht mehr in Frage kommt.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Das ist einfach zu teuer.
Spass hat man aber einfach zu teuer


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dya, vom Dezember 2017 oder früher

Der ZOO ist sehr schön angelegt aber die Preise sind höher als andere ZOO Eintrittspreise


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Malika, vom Dezember 2017 oder früher

Der kölner Zoo ist sehr interessant, man kann vieles sehn & entdecken.Aber es ägern sich sehr viele über ihren hohen preis.
Sie würde mehr gewinn mehr wenn sie den Preis erniedrigen und mehr besucher haben.

Wir hoffen Sie verstehn uns und versuchen den Preis bisschen zu erniedrigen.

Mit freundlichen Grüßen
Malaki


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Adam, vom Dezember 2017 oder früher

Zu Teuer


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anne-kathrin, vom Dezember 2017 oder früher

finde ich nicht so schön. weil ich sie nicht so mag.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sarah rose, vom Dezember 2017 oder früher

kölner zoo

sehr gut


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von gitte, vom Dezember 2017 oder früher

könnte für familie ein besseres angebot geben.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Preis zu teuer


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lala, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuscht

hallo waren heut im kölner zoo haben uns super gefreut naja aba von tieren haben wa nit viel gesehen weil kaum welche da waren schrecklich einfach nur


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von A, vom Dezember 2017 oder früher

Die Preise sind viel zu teuer...


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jens, vom Dezember 2017 oder früher

Komisch ists schon

Hallo, ich habe am 12 märz eine rezession geschrieben, die niederschmetternd ist, aber ich habe den park so empfunden.

tiere waren kaum zu sehen und auch viel zu teuer.

dann haben sich einige mit ihrer meinung angehängt. Beispiel der kunde, der meint ein zoo darf nicht ständig ein suchbild sein.


und nachdem einige schlechte meinungen kamen, sind nun einige einträge, die absolut positiv sind.

haben diese leute es nicht begriffen, dass man im zoo tiere sehen will?
der letzte eintrag beschreibt die tollheut der gehege, gross und mit versteck und so.

warum geht der jenige in den zoo um sich artgerechte tiergehege anzusehen und sich darüber zu freuen, kein tier zu sehen weil die sich ja alle so toll verstecken können.

es gibt auch tierparks mit artgerechten gehege und trotzdem sieht man tiere, vor allem wenn von jeder präsentierten gattung mehr als 1 und 2 ausgaben gehalten werden.

im kölner zoo werden nur kleintiere und ungeziefer in rauhen mengen gehalten, schöne, grosse, wertvolle tiere immer nur in so geringer zahl (meist 1-2), die sieht man dann sehr selten.

bei dem eintrittspreis und diesem so (mir unverständlichen) hohen zulauf sollte doch ab und zu mal nen euro über sein um vielleicht noch ein grosstier zu kaufen.

ja, das elefanten und nili gehege ist toll, aber das kann ja nicht alles sein.

und für einen spielplatz zahle ich keine 15 euro, ich spiel nämlich nicht mehr so gerne auf nem spielplatz.

für 15 euro gibt es schon freizeitparks, bei dem auch ich den ganzen tag in ner achterbahn sitzen kann.

es gibt sogar für ähnliche preise, freizeitparks mit tieren und dann sind 15 € gerechtfertigt.

wer hier schreibt, 15 euro sind ok, weil die zwar keine tiere aber tolle gehege habe ist meiner meinung nach vollkommen gestört.

O D E R ....

werden die positivrezessionen von geschulten mitarbeitern der jeweiligen parks geschrieben????

habe soetwas schon bei einem beitrag von einem mir wichtigen freizeitpark gesehen, den ich über einige zeit beobachtet habe, weil ich da mit meinen kindern hin wollte.

später war ich dann doch in diesem freizeitpark und konnte leider nur das negative bestätigen.

was ist mit den leuten los, die dann positiv werten ---- blind und lebensmüde???---- die geräte waren nicht nur nicht schön anzusehen, die waren baufällig.

genau wie hier kann man dann wohl nichts auf die bewertungen geben.


SCHADE

na dann viel spass in einem fast tierfreien zoo mit unfreundlichen mitarbeitern - - - aber tollen gehegen und superspielplatz.

da werden sich die tierschützer ja freuen.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lisa krisitna, vom Dezember 2017 oder früher

halloo zoo

ihr zoo ist gut nur er müsste noch mehr gefelgt werden damit die kleine kinder ich da auch wohl fühlen


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von JEMAND!, vom Dezember 2017 oder früher

ALSO

FIND ES GUUT!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von fann, vom Dezember 2017 oder früher

mässig

früher vor mehr als 5 Jahren, war ich gerne hier, aber nach einem Ausflug in den Duisburger Zoo oder Zoom Erlebniswelt erscheint mir der Kölner Zoo recht uninteressant. schade, es gibt hier nichts was mich faszinieren würde, wie z.B. eine Delphin Show


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >