OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Neunkirchen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 37 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 10
# 4 Sterne: 5
# 3 Sterne: 3
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 16


Bewertung von Gerd Emser, vom 23.07.2023

Ich habe schon viele Zoos besucht dieser Zoo ist mit Abstand der schlechteste den ich je gesehen habe.
Die meisten Gehege sind viel zu klein.
Fast alle Gehege haben Böden aus Sand und Steinen kaum etwas Grün.
Die Greifvögel sind an 2 Meter langen Leinen an den Füßen festgebunden während 3 Meter daneben eine Hüpfburg mit kreischenden Kindern war.
Im Elefantenhaus war ein so starker Uringeruch, dass man kaum atmen konnte und Tränen in die Augen bekam. Ich konnte ja rausgehen aber die armen Tiere sind dort Stndenlang eingesperrt.
Das kann nicht artgrecht sein.
Insgesamt macht der Zoo einen sehr schlechten Eindruck.
Überall halbfertige Baustellen.
Fehlende oder falsche Beschilderung.
Insofern ist es nicht verwunderlich, dass am Tag meines Besuchs eine Demonstration von PETA vor dem Eingang des Zoos stattfand.
Ich habe den Zoo sehr traurig verlassen weil mir die Tiere dort leid tun.
Ich werde jede Institution unterstützen die sich dafür einsetzt dass dieser Zoo geschlossen wird.



0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von I. Jaffel, vom 19.05.2023

Zeit zur Änderung!!!

Mein Sohn hat sich ausgesucht seinen 10.Geburtstag im Zoo zu verbringen,(das war der dritte Besuch) inzwischen ist mein Sohn bewusster geworden, und hatte den Besuch ganz anders wahrgenommen und hat statt Begeisterung Sorgen und Trauer empfunden, deshalb wollte er selbst davon berichten mit der großen Hoffnung dass dieser Text beim Zoo-direktor ankommt und wahrgenommen wird: den Text hat er geschrieben und schon gesendet


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M.S, vom 03.08.2022

Besuch im Neunkircher Zoo

Wir waren heute im Neunkircher Zoo, die Kinder waren total enttäuscht.
Ein Besuch dort ist leider nicht mehr zu empfehlen


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra A., vom 24.03.2018

Kein Paradies für die meisten Tiere

Die Gehege für die großen Tiere (Bären und Elefanten) waren viel zu klein!
Die Tiere, die viel Auslauf benötigen sind auch nicht gerade artgerecht gehalten! Mehr Auslauf müsste her oder in einen anderen Zoo mit mehr Platz umsiedeln...
Am schimmsten war das Pavian Gehege. Zu viele Tiere auf zu engem Raum und dazu noch so trostlos. Sie beschäftigen sich damit sich gegenseitig zu attackieren.
Da besteht Handlungsbedarf und ich werde das an Peta mal weitergeben...
Spielplätze da und gefielen, Essen und Trinken möglich und die Preise noch akzeptabel.
Der Eintrittpreis lag bei 9,50 €./ Erw.
Dafür könnte aber mehr für die Tiergehege (durch Neugestaltung) investiert werden.
Seerobe alleine und in zu schmutzigen Wasser untergebracht---





40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marie-Luise Weier, vom Dezember 2017 oder früher

Toilette

Die Toilette gleich hinter dem Eingang ist eine Katastrophe, da kann man sich den ekel holen usw.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von oliver, vom Dezember 2017 oder früher

OB es woll zu teuer ist ??

Früher ist man für einen paar cent in de zoo gegangen und jetzt muss man für paar stunden so viel geld bezahlen !!!!!Ist echt nicht mehr schön!!!!!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

lohnt keine lange Anreise

bin am 08.04.2010 im Zoo Neunkirchen gewesen.

von den Anlagen fand ich nur die Elefantenanlage, die Seehund- und Orang Utan Anlage in Ordung. Die Gehegebegrenzungen waren durchweg einfallslos (Drahtzaun, Drahtzaun, Gitter).
Greifvögel in Anbindehaltung wirkt auf mich deprimierend.
Die Zoohalle ist geschlossen und soll renoviert werden.

Tierbestand:
eine Menge Haustierrassen
Orang Utans in einer grossen Anlage; das Paar lebt aber schon seit 2 Jahren getrennt.
Timorhirsche sind die einzige ausgewöhnliche Art.

Anlagen:
Viele Anlagen wurden renoviert (Kea käfig, Kranichvoliere, Hulman gehege); ist auch dringend notwendig
Der Tierbestand ist eher langweilig; desahlb lohnt auch keine längere Anreise.

Beschilderung
ziemlich einfallslos; sehr wenige zusätzliche aktuelle Informationen (am Gehege der Weißnackenkraniche gab es z.B. keine Information, dass diese nur vorübergehend den kleinen Käfig bewohen, da die Voliere renoviert wird)
Der Wegweiser ist ziemlich veraltet.

Die Eintrittspreise sind nicht hoch; man bekommt aber auch nicht viel geboten.

Alternativen sind die Zoos von Amneville bzw. Saarbrücken

Das ist eine Parkscout Topmeinung
34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasein Leh, vom 29.08.2017

Bin nicht überzeugt

Waren am Samstag im Neunkircher-Zoo und muss sagen , war nicht begeistert! Waren mit unserem Verein dort und war schon über dem schmutzigen Eigangsbereich entsetzt.
Bei den Pavian-Affen ist uns aufgefallen, das alles sehr lieblos dargestellt wird.
Die Tiere liefen permanent im Kreis und attackierten sich selbst , Gehege ist sehr lieblos , etwas um die Tiere zu beschäftigen wäre toll, Wasserstelle wäre schön und etwas grün.
Einer der kleinen Paviane hatte ein kaputtes Bein mit einer riesigen Wunder die Frau, die mit uns eine Begehung machte meinte darauf hin nur, dass wäre nicht schlimm!?
Sollte man dann eventuell mal einen Tierarzt nachschauen lassen!
Waren um 11.00uhr am Storchenlädchen wo unsere Vereins-Feier stattfinden sollte, die Bänke und Tische waren alles andere als sauber und der angrenzende Teich sieht aus wie wenn eine Ölschicht drauf wäre.die Waschbären haben eine Gehege,wo ich nicht sicher bin ob man es als solches titulieren kann !Schöne ist der Streichelzoo sowie die Spielplätze, wobei ich es in einem Zoo wichtiger finde, dass die Tiere und der Rest stimmt. Insgesamt für uns keinen Besuch mehr wert!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg, vom 09.05.2022

Zu teuer für das Gebotene

Hab mit Frau, Kind und 2 Hunden 32 Euro gezahlt. Die Falknerei war interessant. Jedoch, keine Löwen da, kein Bär da, Affenhaus geschlossen, Pavianhügel verwaist und die Seehunde waren auch weg. Mit all diesen Tieren wird auf den Wegweisern geworben(wenn denn die Farbe noch lesbar ist). Um ein paar Ziegen zu streicheln reicht auch ein Wildparkaus und man spart einige Euros.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom 10.06.2021

Die armen Tiere..

Einmal und nie wieder. Die Tierhaltung dort ist eine Katastrophe. Vor allem die Elefanten taten mir so Leid. Die Vögel waren angebunden und konnten nur auf der Stelle sitzen. Grauenvoll.Man sieht das Leid wirklich in den Augen..


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joe Blochel, vom 18.06.2018

Ensetzt !

Was für ein trostloser Ort. Untierische Verhältnisse. Die Tiere sind in größtenteils viel zu kleinen, lieblos ausgestatteten und dreckigen Gehegen und Käfigen untergebracht. Ich habe mich so auf die Giraffen und die Orang-Utans gefreut. Ich war entsetzt. Zu viele Tiere, die nach meiner Meinung nicht artgerecht gehalten werden. Dieser Zoo muss in diesem Zustand geschlossen werden.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Janina, vom Dezember 2017 oder früher

bin geschockt...

Ich war das erste mal seit einer halben Ewigkeit wieder dort und ich muss sagen, ich bin schockiert.
Der Park ist sehr heruntergekommen wie ich finde, geschweige denn die Toiletten, welche sehr verunreinigt und 'schmuddelig' sind. Ich bin mir nicht sicher ob es das Reptilienhaus war, welches renoviert wurde, aber dieses wird schon seit 2009 renoviert und man sieht es dem Haus an, dort wurde noch nichts renoviert bis jetzt, meiner Meinung nach. Es waren mehr 'Sperrgitter' im Weg, als richtige Wege. Bevor ich zu den Tieren und der Haltung komme, sprech ich den Gestank an. Es ist normal dass es in einem Zoo stinkt, besonders in z.B. dem Elefantenhaus, aber der Gestank finde ich in dem Zoo echt schlimm. Mancher Kot sieht aus, als wenn er schon länger liege. Im Affenhaus bekommt man schlecht Luft, da es einfach nur stickig und warm ist.
So, jetzt komm ich zur Tierhaltung und der Gehegegestaltung, welche mich am meisten schockiert. Einige Terrarien von Reptilien sind stark beschmutzt und kaputt, aber am schlimmsten fand ich den Zustand vom Braunbär und der Elefanten. Der Braunbär lief nur im Kreis und wirkte verstört. Das Gehege des Braunbäres war schlammig und vieeeel zu klein, meiner Meinung nach. Ebenso die Gehege der einzelnen Reh- und Pferdearten, einige Ponys standen eher im Schlamm als auf essbarem Gras. Die Elefanten liefen zwar nicht im Kreis, aber verstört wirkten sie ebenfalls. Was mir nach dem Tag noch einfällt ist das Gehege der Pavianen, wenn sie so heißen. Kein Grünzeug und die Affen sahen sehr gelangweilt aus. Das Wasser der Seehunde war grün, sie schwammen in einer grünen Pampe herum. Der Park ist meiner Meinung nach heruntergekommen. Wege sollten mehr beschildert werden und es sollten vor allem erkennbare Wege sein. Die Tiere tun mir sehr leid. Ein erneuter Besuch ist für mich ausgeschlossen!


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2