Ausflugsziele und Attraktionen in Saarland


Das Saarland liegt im Südwesten von Deutschland. Ein Drittel der Fläche des Saarlandes ist mit sommergrünem Mischwald bedeckt. Damit hat das Saarland gemeinsam mit Bayern und Baden-Württemberg die prozentual größte Waldfläche Deutschlands.

Das Saarland erstreckt sich über Teile des Hunsrücks mit dem Schwarzwälder Hochwald, des lothringischen Schichtstufenlandes und des Saar-Nahe-Berglandes und ist zwar klein, hat aber dennoch eine Menge Sehenswertes an Natur, Bauwerken und Kunst aufzuweisen.
Merzig-Wadern (5)
Neunkirchen (3)
Regionalverband Saarbrücken (6)
Saarlouis (4)
Saarpfalz-Kreis (3)
Sankt Wendel (5)


Ausgewählte Ausflugsziele








Passende Artikel Ausflugsziele und Attraktionen in Saarland


Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen
Center Parcs Park Bostalsee feiert  ... Mit einer großen Party eröffnete die Group Pierre  ... weiterlesen