OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Arche Noah:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 11 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 6
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 3


Bewertung von Anika, vom 26.08.2022

Nicht tiergerecht

Gehege sind viel zu klein und teilweise ungepflegt. Besonders das Haus der Schimpansen war voller Fäkalien. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Tiere diese Dauerbelästigung durch zoo besucher toll finden. Fast zu jedem Tier kann man ins Gehege, in ihr Zuhause.. Kein Rückzugsort für die Tiere. Einfach furchtbar. Hätte ich all das vorher auch nur erahnen können, wären wir nicht Besucher gewesen. Tierpfleger haben wir auch keinen einzigen gesehen. Einfach nicht schön. Liebe Touristen, spart euch das Geld!!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bodo C, vom 08.06.2021

Keine Besuch wert

Besuch Juni /2021
Ich kann die Bewertung mit 5 Sternen nicht verstehen, dass Preis Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht zusammen. Vor diesem Hintergrund müsste eigentlich 0 Punkte vergeben werden.
Was passt nicht:
- Die Gehege sind ungepflegt und offensichtlich wird nur selten gesäubert
- Die Gehege sind für einige Tiere (z.B Roben & Löwen) definitiv zu klein
- Die Beschilderung Rundweg passen nicht, häufig ist man in einer Sackgasse und man muss zurück gehen.
- Kinderspielplatz ist im schlechten Zustand, z.B. die Kinderreisbahn ist außer Betrieb
- Gemäß Homepage wird Essen und Trinken (Guten Appetit mit unseren Leckereien) mit einer Speisekarte angeboten. Leider fehlt auf der Homepage der Hinweis, dass aufgrund der Pandemie die Gastronomie geschlossen ist. 7 Tage Inzidenzwert liegt derzeitig im Grömitz bzw. OH am 07.06.21 bei 4. Zum Betreiben der Gastronomie bedarf es eines Hygienekonzept
Was war gut: Parken war kostenneutral.
Fazit: außer Spesen nichts gewesen, der Zoo Besuch ist keine Reise wert, daher nur 1 Stern= ungenügend


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von stoverb, vom Dezember 2017 oder früher

Eine Frechheit!

Also ich weiß nicht, wer hier bewertet, es entspricht aber definitv nicht der Realität! Die Gehege sind ungepflegt, kein Pfleger weit und breit in Sicht und für manche Tiere sind die Unterkünfte definitiv zu klein, das grenzt an Tierquälerei! Ein Nandu humpelt, der andere hat ein riesiges Loch im Rücken, zu interessieren scheint es niemanden. Und dann 25.- Euro Eintritt für 2 Erwachsene und ein Kind, das kann man sich sparen, da gibt es wesentlich schönere Zoo's, wo Tier und Mensch sich auch wohl fühlen. Die Schimpansen und Großkatzen liegen lethargisch in der Ecke, kein schöner Anblick, das war für uns der erst und letzte Besuch.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom 27.03.2023

Ein schöner kleiner Zoo

Wir besuchen den Zoo alle 1-2 Jahre wenn wir hier im Urlaub sind. Uns gefällt er sehr gut. Ich finde auch die Gehege ausreichend groß. Es gibt einen Streichelzoo und einen Kinderspielplatz. Die Eisenbahn ist bei den Kindern immer gut frequentiert. Die Robben haben endlich eine neue große Anlage bekommen die sehr schön geworden ist. Wir waren jetzt schon mehrmals mit den Tierpflegern unterwegs, es wurde immer viel erklärt und gezeigt, diesmal durften die Kinder die Hasen und Meerschweinchen füttern. Unsere Tochter war von den Känguruhs begeistert, da diese z. Z. Nachwuchs haben und man die Jungtiere gut beobachten konnte. Wir kommen bestimmt nochmal wieder.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate Rieke, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Nachmittag

Kürzlich war ich mit meinen drei Enkelsöhnen im Zoo Arche Noah. Ihr Kommentar: "Nächste Mal gehen wir wieder hier her, ja, Oma?" Für jeden der drei (1, 3, 5 Jahre alt) war etwas dabei. Besonders beeindruckt waren die beiden "Großen" von den Eseln und den Seelöwen, die der Tierpfleger so gut vorgestellt und erklärt hat. Dem Kleinen gefiel der Spielplatz am allerbesten und mir die Pause in der kleinen, gemütlichen Gastronomie, nachdem wir gut drei Stunden durch den hübschen Park gewandert sind. Also "Auf wiedersehen" im Mai, dann sind meine Enkel wieder "auf Omaferien" in Kellenhusen.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von N. Käse, vom Dezember 2017 oder früher

Ist ein Besuch wert

Sind immer jeden zweiten bzw. dritten Urlaub dort. Ist ein übersichtlicher Zoo. Gehege sind sauber. Die Tiere kann man gut beobachten. Bei den Fütterungen erfährt man Wissenwertes. Ein schöner Spielplatz. Gastromie ist vorhanden mit reichlich Sitzplätzen. Preise sind o.k. Hier kann man wenigstens Tiere sehen und nicht wie in anderen Zoo's nach ihnen suchen zu müssen. Man kann sich gut vier Stunden aufhalten.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd + Irene Scherf, vom Dezember 2017 oder früher

Klein, aber OHO

Dieser "kleine" Zoo steckt voller Überraschungen und nächste Woche (10.-17.
06.2012) sind wir wieder anwesend!!!


79% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von eselernie2, vom Dezember 2017 oder früher

Besuch 2009

Hallo,
ist ein kleiner süßer Tierpark mit ein paar tollen Tiergehegen, hat einen tollen Kinderspielplatz, man kann auch bei guten Wetter Ponyreiten und Zug fahren gegen Gebühr.
Das Preis/Leistungverhältnis im Restaurant ist echt Top und schmeckt sogar!
Man kann sich hier ca. 2 - 3 Stunden ohne Probleme aufhalten!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein