OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Arche Noah



1351 / 1434

Bereits im Jahr 1976 wurde der Grömnitzer Zoo Arche Noah von der Familie Wilhelm in Eigeninitiative eröffnet. Ein Schwerpunkt in der Anfangszeit waren vor allem die Streichelgehege und die Haltung von Tierkindern. In den letzten Jahren wurde der Zoo kontinuierlich mit seinen Parkanlagen weiterentwickelt und verschönert. Auf mittlerweile über 100.000 Quadratmeter leben hier über 300 Tiere aus der ganzen Welt. Dazu zählen unter anderem Emus sowie weitere Vögel aus aller Welt. Und das Südamerikagehege mit Lamas und Nandus kann von den Besuchern sogar betreten werden.


Adresse
Zoo Arche Noah
Mühlenstraße 32
23743 Grömitz
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Stranddorf Augustenhof Ferienparks
Distanz: 13km
zum Ziel
Ferienhausdorf Süssauer Strand Ferienparks
Distanz: 14km
zum Ziel
Ostsee Erlebniswelt Heiligenhafen Aquarien
Distanz: 20km
zum Ziel
Hansa-Park Freizeitparks
Distanz: 20km
zum Ziel