OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoologischer Garten Frankfurt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 34 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 15
# 4 Sterne: 9
# 3 Sterne: 6
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 1


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

kein Wickeltisch kein Wegweiser ein Restaurant kann nicht mit Kinderwagen erreicht werden dafür war das Personal sehr freundlich.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

sehr gut weiter so!!!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefanie Diessner, vom Dezember 2017 oder früher

das iss enfach nur Hamma!


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine Hofmann, vom Dezember 2017 oder früher

Seit über 35 Jahren ein bevorzugtes Ausflugsziel meiner gesamten Familie.
Weiter so!


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ronald odoj, vom Dezember 2017 oder früher

Liebes Team vom Frankfurter Zoo!
Gestern waren ich und meine Frau zu Gast in Ihrem Zoo. Es hat uns sehr gefallen. Schade nur, das wir zur Schliessung doch etwas "unwirsch" von einem Mitarbeiter, ich sag mal "rausgeschmissen" wurden. Ansonsten war es ein gelungener Tag für uns gewesen.
Vielen Dank, Herr Odoj


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah Crespo, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Großstadt-Zoo. Sehr übersichtlich und mit einer Vielzahl von Tieren....


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens Böhringer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo hat sich in den letzten Jahren, zu seinem Vorteil, verändert. Es sind einige Neubauten, wie das Gzimek Camp, die Robbenanlage, sowie die neuen Anlagen für den Tiger und die Löwen hinzugekommen. Z.Zt. wird das "Affenland" neu gebaut ( soll Ende dieses Jahres fertig sein). Ich finde das es ein sehr schöner Zoo ist, den ich mit meiner Familie auch regelmäßig besuche.

Durch die Schließung der Großmarkthalle ist das Parkplatzproblem erheblich schlechter geworden, so daß wir uns angewöhnt haben auf der Hanauer Landstrasse oder der Borsigallee zu parken und die S- und U-Bahn zu benutzten. Alles in allem finden wir das es ein schöner Zoo ist.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuela Richter, vom Dezember 2017 oder früher

Das einzige negativ Punkt ist natürlich PARKEN... aber es gibt ein paar Parkhäuse aber natürlich nicht ganz billig.
Sonnst sehr interessant vor allem die Aquarien, Terrarien, und Nacht-Tiere!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Wachter, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Zoo, leider leidet er unter Platzmangel. Besonders Sehenswert das Grzimek Nachttierhaus, indem man Nachtaktive Tiere sehen kann. Das Aquarium ist zwar schon alt aber unbedingt Sehenswert! Der Zoo ist auch schlechtwettergeeignet, da viele Häuser auch da sind.
Ein schöner Ausflug für Familien mit Kindern.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris Rash, vom Dezember 2017 oder früher

Die meisten Parkplätze rund um den Zoo sind sehr teuer, nur durch Zufall fanden wir heraus, dass jedoch die Parkplätze auf der linken Seite des Haupteinganges frei sind Tip: da Einbahnstr. einfach rechts lang fahren und den Zoo bis zu ca. 3/4 umrunden.
Alles im allen kann man sagen, dass sich ein Besuch im Frankfurter Zoo lohnt; die meisten Gehege entsprechen mittlerweile modernen zoologischen Anforderungen wie ausreichend Platz und eine relativ natürliche Umgebung. Ausnahmen gibt es natürlich noch ein Paar (Orang Uthan leider keine ordendliche Freianlage, sondern immer noch überall Kacheln, im Gegensatz zu den anderen Affen), aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Da die Wege bedauerlicherweise etwas umständlich angelegt sind, ist man leider ständig auf den Parkwegweiser angewiesen. Trotzdem macht es Spaß, durch die Grünanlagen zu spazieren und sich die Tiere aus aller Welt anzusehen, auch solche, die man nicht täglich im TV zu Gesicht bekommt. Informationen sind an den Gehegen ausreichend vorhanden, nur manchmal weiß man nicht, welches Tier den nun da ist, da ab und an Bilder bei den Artenbeschreibungen fehlen (Exotarium). Wirklich enttäuscht haben mich persönlich eigentlich nur die Besucher, die sich oft nicht daran gehalten haben, gegen Scheiben zu klopfen, wobei man von erwachsenen Menschen ein angemessenes Verhalten doch erwarten darf. Bei Kindern hätte man es vielleicht noch verstanden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen und auch Essen und Trinken sind sehr günstig. (Im Mexikanischen Restaurant Riesenteller Schweinemedaillons mit Pommes u. Salat nur 9,90 Euro; 0,5er Süßgespritzter 3,00 Euro)
Alles im Allen kann man sagen, dass sich ein Besuch im Frankfurter Zoo nach Jahren endlich wieder lohnt und man darf gespannt sein auf den großzügig angelegten Katzendschungel, der hoffentlich bald eröffnet wird, sowie auf die weiteren Änderungen, die in den nächsten Jahren dort auf uns zukommen werden.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars, vom Dezember 2017 oder früher

Die Parkplätze für den Zoo sind sehr teuer und nicht sehr deutlich ausgeschildert (als Auswärtiger schwer zu finden) Es sind keine Hunde erlaubt!!! Das empfanden wir als sehr schlecht. Die Orientierung im Park ohne Karte ist sehr schlecht. Im großen und ganzen lohnt es sich vielleicht dorthin zu fahren wenn man entweder noch mehr in Frankfurt zu tun hat oder aus der unmittelbaren Umgebung kommt. Wir werden diesen Zoo nicht wieder besuchen.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Park mit vielen exotischen Tieren die größtenteils unter Artenschutz stehen bzw. vom aussterben bedroht sind und die man in üblichen Zoologischen Gärten nicht zu Gesicht bekommt.
Die Gehege sind wesentlich gösser als es sein müsste und das wirkt sich vor allem auf Besucher und Tier positiv aus!

PS: Verkehrsanbindung ist Top man kann den Besuch auch mit Museen wie dem Senckenbergmuseeum koppeln ((Hat mal richtig Fun gemacht und war Interessant.


51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2