OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoologischer Garten Halle:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 45 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 41
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 3


Bewertung von Elke, vom Dezember 2017 oder früher

Klein aber fein!

Der Bergzoo Halle verfügt nur über ein "kleines" Gelände,aber er hat ein weitaus größeres Potential!Wunderschöne und gepflegte Anlagen!!!,super Erholungswert durch Park ähnlichem Charakter,Kind gerechte Einrichtungen und ein z.T. überaus freundliches Personal! Da werden Fragen beantwortet,Hinweise gegeben,obwohl man merkt,dass die Tierpfleger/innen im Zeítstress sínd.Die nehmen sich ganz einfach die Zeit,um für die Besucher da zu sein! Sehr angenehm und wir Besucher erfahren dadurch sehr viel Wissenswertes.Wir besuchen diesen Zoo sehr gern und wünschen den Mitarbeitern und den Tieren das Allerbeste!


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom 16.03.2022

zu wenig Platz für Wildtiere

Die Elefanten und Tiger haben einfach viel zu wenig Platz. Es befinden sich 6 Elefanten auf so kleinem Raum. Man ist wirklich bemüht, dem Zuschauer zu zeigen, den Tieren würde es gut gehen. Aber das tut es nicht. Auf Facebook ist man ebenfalls mächtig bemüht, jede noch so kleine negative Kritik sofort zu löschen. Auf Google hat man die Bewertungsfunktion ganz ausgeschaltet. Das hat nichts mit Tierschutzinteresse zu tun, sondern man ist nur bestrebt, den Zoo zu halten. AUF KOSTEN DER TIERE. Schade, das so viele darauf hereinfallen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas, vom Dezember 2017 oder früher

Ich wohne in Halle und besitze eine Jahreskarte.Immer, wenn ich die Möglichkeit habe in den hallischen Zoo zu gehen nutze ich diese.Der hallische zoo bietet für die gesamte Familie etwas.Es gibt mehrere Tropen-und Tierhäuser.ein echter Geheimtipp ist der kostenlose Aussichtsturm welcher einen wunderschönen Ausblick über Halle und den Saalkreis bietet.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren vor zwei Jahren in Halle im Zoo.Uns hat es trotz des Umbaus des Raubtiergeheges sehr gefallen.Der Tag war für die Kinder sehr interessant und lehrreich.Es gab viel zu sehen.Wir hatten echt viel Spaß.Kann man nur weiter empfehlen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren vor zwei Jahren in Halle im Zoo.Uns hat es trotz des Umbaus des Raubtiergeheges sehr gefallen.Der Tag war für die Kinder sehr interessant und lehrreich.Es gab viel zu sehen.Wir hatten echt viel Spaß.Kann man nur weiter empfehlen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maik Böhme, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist ein sehr schöner Zoo. Die Preise sind sehr gut. Das Essen schmeckt. Es gibt viele schöne Tiere z.b. die Pinguine, die Affen, die Fische, die Elefanten, die Vögel und die Scildkröten.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nancy Heß, vom Dezember 2017 oder früher

Der Bergzoo in Halle/Saale ist einer der besten Zoologischen Gärten, die ich kenne. Das Besondere ist die außergewöhnliche Lage und die damit verbundene sehr gute Umsetzung der Aufteilung/Gestaltung. Des Weiteren kann man hier viele Tiere sehen, die man in anderen Zoos nicht finden kann. Auch hat man sich bemüht, zu jedem Gehege (Tierart) eine Informationstafel anzubringen - für alle, die den Zoo nicht nur zu Unterhaltungszwecken besuchen, kann er somit einen Lernzuwachs bewirken.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anne, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist für einen Spaziergang natürlich total schön und idyllisch, leider ist ein Hügel mitten in der Stadt aber kein geeigneter Ort, um solch große (Raub-) Tiere zu halten. Hier ist einfach viel zu wenig Platz, weshalb die Tiere (v.a. Elefanten, Raubkatzen) in winzigen Gehegen leben müssen. Meiner Meinung nach also kein Park, der unterstützt werden sollte.


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Hallo!

Der Zoo ist schön. Leider hat er schon eine Weile keine Elefanten mehr. Aber die Affenanlagen gefallen mir besonderst weil man so nahe an die frei laufend Tiere ran kann.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peg, vom 04.11.2023

Gruseltoo

Der Zoo ist ja schon ohne Veranstaltung sehr schön, aber die Events wie jetzt die Gruselzeit mega schön gemacht. Hut ab. Auch alles super organisiert, von Parkeinweiser bis Mitarbeiter. Das könnte sich der Zoo in MD mal abschauen. Der ist nur teuer. Aber Erlebnis fehlanzeige.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holzapfel, vom 04.03.2023

Bergzoo und magische Lichterwelt

Der Bergzoo ist sehr schön angelegt. Wir sind wiederholt 2023 dort zu Besuch gewesen. Auch in diesem Jahr wieder mit dem Kombiticket (Zoobesuch und Magische Lichterwelten),.....sehr schön. Die Lichterwelt ist immerwieder ein Besuch wert, da sich das Thema ändert. Die gastronomischen Angebote waren gut und ausreichend. Worüber ich mich sehr geärgert habe war, daß die Zuckerwatte auf Leuchtstäbe verkauft wurde....das ist nicht sehr umweltfreundlich und in den Zeiten (Klimawandel etc.) total unangebracht.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kretschmer, vom Dezember 2017 oder früher

Kindergeburtstag

Wir hatten den 6. Geburtstag unserer Zwillinge mit ihren Freunden im Zoo gefeiert. Die Betreuung, Führung und Spurensuche durch den Zoo sowie die Streicheleinheiten mit dem Alpaka waren echt super. Es hat allen Kindern super gefallen. Sie fragen mich immer wieder, wenn wir wieder alle in den Zoo zur Spurensuche gehen.
Danke nochmals


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uwe, vom 04.02.2023

Eintritt ermäßigt aber dafür sehr wenig zu sehen

Momentan herrscht ja die Vogelgrippe. Somit haben alle Tierhäuser geschlossen. Ich wusste gar nicht dass auch Affen Vogelgrippe bekommen können. Der Eintrittspreis war zwar ermäßigt ich fand jedoch für das wenige was zu sehen war immer noch eindeutig zu hoch.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2