OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoologischer Garten Halle:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 45 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 41
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 3


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Hallo!

Der Zoo ist schön. Leider hat er schon eine Weile keine Elefanten mehr. Aber die Affenanlagen gefallen mir besonderst weil man so nahe an die frei laufend Tiere ran kann.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas, vom Dezember 2017 oder früher

Ich wohne in Halle und besitze eine Jahreskarte.Immer, wenn ich die Möglichkeit habe in den hallischen Zoo zu gehen nutze ich diese.Der hallische zoo bietet für die gesamte Familie etwas.Es gibt mehrere Tropen-und Tierhäuser.ein echter Geheimtipp ist der kostenlose Aussichtsturm welcher einen wunderschönen Ausblick über Halle und den Saalkreis bietet.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren vor zwei Jahren in Halle im Zoo.Uns hat es trotz des Umbaus des Raubtiergeheges sehr gefallen.Der Tag war für die Kinder sehr interessant und lehrreich.Es gab viel zu sehen.Wir hatten echt viel Spaß.Kann man nur weiter empfehlen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren vor zwei Jahren in Halle im Zoo.Uns hat es trotz des Umbaus des Raubtiergeheges sehr gefallen.Der Tag war für die Kinder sehr interessant und lehrreich.Es gab viel zu sehen.Wir hatten echt viel Spaß.Kann man nur weiter empfehlen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martina, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder gern

Super Ausflugsziel füf die ganze Familie. Wir sind gerne und oft im Zoo.
Nur das Bistro läst etwas zu wünschen übrig.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maren Schwalenberg, vom Dezember 2017 oder früher

Ich liebe den halleschen Bergzoo. Wir sind oft am Sonntag Vormittag dort, immer wieder ein Vergnügen, besonders für meine Tochter. Mir gefällt es, dass der Park sehr übersichtlich ist und doch seine romantische Seite behalten hat. Und da er nicht so überdimensional groß ist, weiß man auch hinterher noch, was man alles gesehen hat. Die Spielplätze sind ebenfalls sehr gepflegt. Wie geschrieben, unbedingt einen Besuch wert! Nur die Gastromonie muss besser werden, der Service war bisher nicht zu empfehlen, ich habe aber gehört, dass es ein Pächterwechsel gegeben haben soll.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Zoo gefällt mir sehr gut. Das Motto scheint zu sein: Klein, aber Fein.
Die gesamte Anlage wirkt sehr gepflegt. Man sieht noch die Ursprünge als Landschaftsgarten durch die alten Bäume, welche im Sommer ausreichend Schatten spenden.
Besonders gefallen mir das Großkatzenhaus und die Elefantenanlage. Durch die Scheiben hat man das Gefühl, man bräuchte nur die Hand auszustrecken, um einen Tiger zu streicheln.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nesrin, vom Dezember 2017 oder früher

Wir gehen sehr gern in den halleschen Zoo, da er sehr schön gelegen ist und man dort nicht nur verschiedene Tiere bewundern kann, sondern auch einen tollen Blick ins Saaletal hat. Zur Fliederblüte lohnt sich der Besuch IMMER. Die Tiere im Zoo haben sehr schöne Gehege. Im Zoo werden insbesondere Bergtiere gehalten, wie z.B. verschiedene Ziegen- und Schafarten, es gibt aber auch sehr imposante Raubtiere zu bewundern und allerhand "Kleintieren". Für Kinder gibt es zwei Bereiche zum Streicheln und Füttern der Ziegen und Schafe und es gibt natürlich auch einen schönen Spielplatz.
Wir mögen den Zoo aber auch, weil er nicht so riesig ist und es durchaus realistisch ist an einem Tag alle Tiere entspannt zu sehen. Aber auch, wenn man nur einen kurzen Ausflug von 1-2 h machen möchte, lohnt es sich hier her zu kommen.
Die Favoriten meiner Kinder sind übrigens die Pinguine, Seebären und die vielen kleinen Äffchen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Bergzoo Halle einfach klasse, das Preisleistungsverhältniss passt die Tiere erfreuen sich bester Gesundheit. Alleine der Charm des Berges macht den Zoo besuch hier immer wieder zu einem tollen Erlebnis.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von b. maierhofer, vom Dezember 2017 oder früher

Elefanten: ABU und SABI aus Wien

da ich mit meinem Neffen Abu und seine Mama Sabi sehr oft im Zoo Schönbrunn in Wien besucht habe und wir erst unlängst über unseren kleinen Freund gesprochen haben würde es uns sehr interessieren wie es unseren Liebling so geht!!! Wir freuen uns über jede Nachricht, natürlich auch von Sabi!!! Er war so ein lustiges zuckersüßes Kerlchen - wir vermissen ihn



80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anne, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist für einen Spaziergang natürlich total schön und idyllisch, leider ist ein Hügel mitten in der Stadt aber kein geeigneter Ort, um solch große (Raub-) Tiere zu halten. Hier ist einfach viel zu wenig Platz, weshalb die Tiere (v.a. Elefanten, Raubkatzen) in winzigen Gehegen leben müssen. Meiner Meinung nach also kein Park, der unterstützt werden sollte.


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uwe, vom 04.02.2023

Eintritt ermäßigt aber dafür sehr wenig zu sehen

Momentan herrscht ja die Vogelgrippe. Somit haben alle Tierhäuser geschlossen. Ich wusste gar nicht dass auch Affen Vogelgrippe bekommen können. Der Eintrittspreis war zwar ermäßigt ich fand jedoch für das wenige was zu sehen war immer noch eindeutig zu hoch.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom 16.03.2022

zu wenig Platz für Wildtiere

Die Elefanten und Tiger haben einfach viel zu wenig Platz. Es befinden sich 6 Elefanten auf so kleinem Raum. Man ist wirklich bemüht, dem Zuschauer zu zeigen, den Tieren würde es gut gehen. Aber das tut es nicht. Auf Facebook ist man ebenfalls mächtig bemüht, jede noch so kleine negative Kritik sofort zu löschen. Auf Google hat man die Bewertungsfunktion ganz ausgeschaltet. Das hat nichts mit Tierschutzinteresse zu tun, sondern man ist nur bestrebt, den Zoo zu halten. AUF KOSTEN DER TIERE. Schade, das so viele darauf hereinfallen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2