Home > Freizeitparks > Magazin > Erste Anzeichen für die Neuheiten 2008
Freizeitparks
Zoos/Tierparks
Erlebnisbäder/Wellness
Ferienparks
 
Suche
Parksuche
Deutschland
Europa
Weltweit
Online-Magazin
Artikel
Kolumnen
News/Presse
Magazin-Archive
Foto-Shows
on tour Videos
Parkscout-Award
Shopangebot
  Tickets online ordern
Parkscout Freizeitführer
Parkscout Specials
Reiseführer
Mein Parkscout
Registrieren
Über Parkscout
Presse
Mediadaten
Kontakt
Impressum
AGB
Wichtige Ausflugsziele
Europa-Park
Phantasialand
Movie Park Germany
Heidepark
Holiday Park
Legoland Deutschland
Tripsdrill
Hansa-Park
Freizeit-L. Geiselwind
Disneyland Park
Belantis
Fort Fun
Panorama Park
Ravensburger Spielel.
Bobbejaanland
Gardaland
Skyline Park
Efteling
Hollywoodpark Stuk.
Walibi World
Sunparks Nordseeküste
Erlebnis-Zoo Hannover
Serengeti Park
Alpamare (Bad Tölz)
Zoom Erlebniswelt

Montag, den 24.09.2007
 

Erste Anzeichen für die Neuheiten 2008




Wie jedes Jahr werfen auch diesmal im September einen kleinen Blick auf die bereits bekannten Vorankündigungen der Neuheiten für die kommende Saison in den europäischen Freizeitparks. Und wie jedes Jahr wird diese erste Auflistung sicherlich auch noch durch weitere Ankündigungen im Laufe der Monate erweitert werden.

Allerdings lassen sich bereits jetzt schon zwei Dinge feststellen: Zum einen scheint sich der Trend, in neue Achterbahnen zu investieren, weiter fortzusetzen – neue Themenfahrten oder gar neue Ride-Konzepte sucht man vergebens, der wirklich innovative Simulator "Stargate Atlantis", der 2008 im Movie Park Germany eröffnen sollte, wurde inzwischen vom Park "auf unbestimmte Zeit verschoben". Zum anderen wird sich die Anzahl der großen Neuheiten in Deutschland im kommenden Jahr eher in Grenzen halten, da die meisten heimischen Freizeitparks in diesem Jahr kräftig investiert haben. Sicherlich wird es da noch die eine oder andere Überraschung geben, aber Qualität und Quantität der Neuheiten 2007 ist für 2008 vorerst noch nicht in Sicht.

Hier nun eine kleine Auswahl der Neuheiten, die Sie in den europäischen Parks im kommenden Jahr erwarten wird:

Größeres Bild Piraten in Djurs Sommerland
Djurs Sommerland

Bei dem Namen "Piraten" denkt wahrscheinlich jeder an eine neue Wasserattraktion, aber weit gefehlt: Dahinter verbirgt sich eine neue 32 Meter hohe Achterbahn von Intamin, deren Layout ein interessantes Fahrerlebnis verspricht.

Duinrell

Nach "Typhoon" im Bobbejaanland wird 2008 bereits der zweite Euro-Fighter der Firma Gerstlauer in Benelux eröffnet: "Rick's Delight" soll das Angebot des niederländischen Familienparks Duinrell erweitern und auch die Thrillfreunde anziehen.

Gardaland

Der italienische Vorzeigepark am Gardasee wird 2008 einen neuen Mine Train des niederländischen Herstellers Vekoma eröffnen, der recht untypisch mit einem Schnee- und Eis-Szenario thematisiert wird und eine Länge von circa 1.000 Metern haben soll.

Isla Magica

Auch im spanischen Isla Magica dürfen sich die Besucher auf einen neuen Mine Train von Vekoma freuen, hier allerdings zur Thematik der Rio Tonto Minen. Die Baukosten der 700 Meter langen Anlage sollen rund vier Millionen Euro betragen, wovon sicherlich ein nicht unerheblicher Anteil für die Thematisierung benötigt werden dürfte.



Parc Asterix

Die Gallier im französischen Parc Asterix bekommen im nächsten Jahr endlich wieder Zuwachs in Form eines Mad House von Mack Rides, das thematisch an die bekannten Comicfiguren angelehnt sein wird.

Phantasialand

Nachdem das Phantasialand mit seinem Hotel "Ling Bao" offenbar sehr gute Erfahrungen gemacht hat, eröffnet der Freizeitpark in Brühl 2008 mit "Matamba" sein nächstes Themenhotel, diesmal im afrikanischen Stil.

Tivoli Friheden

"Cobra", so lautet der Name des neuen Inverted Coasters, der im Tivoli Friheden ab 2008 ihre Runden drehen soll. Die Anlage des italienischen Herstellers Ride Tek Engineering wird 21 Meter hoch sein und auf ihren 400 Metern Strecke auch Überschlagselemente bieten.

Walt Disney Studios Park

Gleich schon im Januar des kommenden Jahres wartet im Disneyland Resort Paris das erste dicke Highlight 2008: Der "Tower of Terror", eine Art Indoor-Freefall im Design eines alten verfallenen Hotels, wird nun endlich auch in Europa seinen Fahrgästen das Fürchten lehren. Umringt von den Fassaden eines neuen Hollywood Boulevard bekommt der Walt Disney Studios Park damit endlich sein lange ersehntes "Wahrzeichen".




© parkscout/MV

Eigene Meinung? Hier abgeben!

Hier können Sie Ihre Meinung abgeben
 
Vorname:
Name:
 
    


Lesermeinungen

Es wurde leider noch keine Meinung für diesen Artikel abgegeben!




Das könnte Sie auch interessieren
GONDWANA – Das Praehistorium: Kinder-Ferienprogramm in den Osterferien [Artikel vom 24.03.2010]
Deutschlandpremiere bei GONDWANA – Das Praehistorium [Artikel vom 25.10.2008]
Erster Spatenstich am Nürburgring: Eine Erlebnisregion entsteht [Artikel vom 23.11.2007]
 
Verlinkte Themen im Artikel
Themenfahrten [Hintergrundwissen]
Achterbahn, Rollercoaster, Coaster [Hintergrundwissen]
Die Geschichte der Firma Mack [Magazin]
Gerstlauer [Hintergrundwissen]
Madhouse [Hintergrundwissen]
Intamin [Hintergrundwissen]
Vekoma [Hintergrundwissen]
Movie Park Germany [Park]
Djurs Sommerland [Park]
Duinrell [Park]
Gardaland [Park]
Isla Magica [Park]
Freizeitpark-Tickets bequem online bestellen [Seite]
BUCHTIPP: Parkscout-Freizeitführer versandkostenfrei bestellen [Seite]
Parc Asterix [Park]
Phantasialand [Park]
Tivoli Friheden [Park]
Walt Disney Studios Park [Park]


   
 
 
 
 
Zurück zur zuletzt besuchten Seite Nach oben
   
 

Erlebniswelten in Deutschland
Kapuzen Jacket und Caps
Newsletter
kostenlos abonnieren:


Kein Newsletter mehr? Dann können Sie sich hier wieder austragen:

Foto-Shows
User-Fotoshow zu Walibi World
 
Neueste Foto-Shows:

Panorama-Park
Walt Disney World: Hollywood Studios
Walt Disney World: Animal Kingdom
Zoo Neuwied

  Partner-Seiten

www.freizeitstars.de - Familienfreizeit leicht gemacht
Finde und bewerte lohnende Ausflugsziele in Deutschland.

www.ps.de - Themen, die Männer bewegen und den Puls in die Höhe schnellen lassen.
Neben typischen Inhalten wie Motorräder, Autos, Fußball und Actionfilme berichtet PS.de auch über Video- und PC-Spiele, neue Trends im Internet oder neue Hardware bei Fernsehern, Sound-Anlagen und Handys / PDAs.

www.comwat.de - Zeig wo du bist!
Die Meta-Community

Parkscout.de: In Deutschland und Europa (insbesondere in Belgien, Frankreich, Holland und Italien sowie den skandinavischen Ländern wie Dänemark, Schweden oder Norwegen) warten unzählige Ausflugsziele für ein erlebnisreiches Wochenende oder einen spannenden Kurzurlaub auf die Besucher. Sie suchen nach einem Freizeitpark, Ferienpark, Zoo, Tierpark, Erlebnisbad oder Spaßbad in Ihrer Nähe oder sogar in den USA, in Asien oder in Afrika? Bei Parkscout finden Sie alle wichtigen Informationen: Öffnungszeit, Eintrittspreis, Anreise und auch Bewertungen. Dazu kommen zahlreiche Artikel, Presse - News und Fotos zu den vielfältigen Attraktionen, Eintrittskarten bzw. Tickets für viele Freizeitparks sowie Reiseführer und Literatur zu den Reisezielen in Europa, Afrika, Asien, Amerika oder Australien.

(c)2001-2009 Parkscout,
Parkteam AG
 
Parkscout auf youtube
 
Parkscout auf Twiiter
 
Parkscout auf Facebook