OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Köln:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 171 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 85
# 4 Sterne: 28
# 3 Sterne: 28
# 2 Sterne: 10
# 1 Stern: 20


Bewertung von Andreas Lahr, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis den Kölner Zoo zu besuchen. Die großzügig angelegten Gehege sind einfach klasse, auch wenn man manchmal etwas suchen muss, bis man die Tiere findet. Die einzelnen Tierhäuser sind sehr schön gemacht.
Und immer wieder ein Muss ist auch das angrenzende Aquarium.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch, wenn dann das neue Elefantenhaus voll in Betrieb ist.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stéphanie Libois, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde daß der Kölner Zoo mit Abstand der schönste Zoo ist den ich je besucht habe und ich hab schon einige gesehen! Klasse auch, daß das Aquarium im Zooeintritt mit drin ist. Die Anreise lohnt sich!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Playlife K., vom Dezember 2017 oder früher

Nachdem ich länger nicht im Kölner Zoo war, besuchte ich ihn am 17.03. erneut. Ich muss zugeben, daß ich doch sehr enttäuscht war. Besonders im Hinblick auf die nicht allzu weit entfernte "Konkurrenz" der Zoos in Duisburg, Krefeld und Gelsenkirchen, hat der Zoo Köln extrem nachgelassen. Er verfolgt weiterhin das Bild des "klassischen" Zoos, während z.B. in den anderen Parks die Affen und Äffchen in den entsprechenden Häusern frei herumlaufen, müssen sie in Köln über Drahtröhren die einzelnen Räume wechseln. Es dominieren noch immer Gitterstäbe und Beton anstatt Natur. Schön gemacht sind zugegtebenermassen das Tropenhaus und das Erdmännchengehege, diese Ansätze sollten definitiv weiter verfolgt werden.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Trantz, vom Dezember 2017 oder früher

Antwort auf Jens

Erstmal: Nein ich bin kein Mitarbeiter von dem Kölner Zoo.
Dann: Also ich glaube, dass Sie den Sinn eines Zoos nicht ganz verstanden haben. Ein Zoo soll den Menschen die Tiere näher bringen, damit diese sich widerum für Tiere begeistern und vielleicht erkennen, dass die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum geschützt werden sollten. Jedoch sicherlich ist ein Zoo auch eine Art Volksbelustigung. Der Kölner Zoo setzt sich in puncto Arterhaltung sehr vorbildlich ein und dazu gehören auch kleinere Arten, die für den "normalen" Besucher nicht so interessant zu sein scheinen.( Zugegeben Reptilien und Insekten sind auch nicht so mein Fall!) Das letzte was man dem Kölner Zoo glaube ich vorwerfen kann ist, dass zu wenig Tiere zu sehen sind. Ich zähle mal Tiere auf die ich fast immer sehe (manchmal warte ich eben auch ein bisschen länger, wie zum Beispiel bei den Schneeleoparden, wass sich aber meistens lohnt): Elefanten, Erdmännchen, Flusspferde, Giraffen, Nashorn, Löwen, jegliche kleinere Affen(außer manche südamerikanischen Arten) und Menschenaffen, Otter, Krokodile, Seelöwen, Pinguine, Malaienbären, Gepard. Ich habe bewusst nur die Tierarten aufgezählt, die auch für einen ganz normalen Zoobesucher interessant sind.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Neddie, vom Dezember 2017 oder früher

Viel Spaß gehabt

Der Kölner Zoo hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung gemacht. Superschöne Elefantenanlage, jetzt die neue Flusspferdanlage und der neue Kinderspielplatz.
Wir gehen immer wieder gerne in den Zoo. Und im Gegensatz zu einigen anderen Bewertungen hier-sieht man auch jede Menge Tiere, wenn man richtig schaut. Dass man im Winter keine Bären sehen kann, weil die im Winterschlaf sind...finde ich nicht schlimm, sondern normal.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia Kuhn, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Köln

Schöner Zoo, viele Angebote für Kinder.
Essen ist top und nicht zu teuer!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von schalker, vom Dezember 2017 oder früher

alles idioten

alle meinen der Kölner Zoo wäre teuer! War jemand vieleichts con mal in Hannover, Berlin oder Hamburg oder sonst irgendwo? Die Zoos sind doch alle viel teurer und statt hier solchen Mist zu verzapfen einfach mal darüber nachdenken was wirklich Sache ist. Der Kölner Zoo ist auf 20 ha. Das man hier keine Riesenanlagen wie in Leipzig vollbringen kann ist ja wohl mehr als logisch. Für das was er bietet ist der Zoo mehr als ok!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuela, vom Dezember 2017 oder früher

Mehr Tiere

Der Zoo ist toll ich war zweimal dort und würde wieder hinfahren aber ich würde mich freuen wenn man es dort noch einen kleinen streichelzoo gäbe und mehr tiere!!! (sonst ist er toll.)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dogidog, vom Dezember 2017 oder früher

cool

Der zoo ist sehr groß das teraium ist cool gibt viele tiere da


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja, vom Dezember 2017 oder früher

super Klasse

Wir waren am 23.07.09 mit unseren zwei Mädels 5 & 2 im Kölner Zoo, und ich muß sagen der Zoo ist total schön. Da kann sich so mancher Zoo eine Scheibe abschneiden. Also wir nehmen bestimmt noch mal die lange Strecke von 140 km in Kauf wenn das neue Hippodom 2010 fertig ist.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie H., vom Dezember 2017 oder früher

Im Gegensatz zu anderen Meinungen, vertrete ich die Ansicht das der Preis gerechtfertig ist, bedenkt man wieviel ein einziger Elefant am Tage so frißt... In Freizeitparks läßt man mindesten das Doppelte, obwohl die Karussellwartung sicher nicht so teuer ist, wie die Bezahlung von sämtlichen Tierpflegern, Tierärtzen & Co. (Allerdings wäre eine Sonder-Eintrittkarte für Kinderreiche Familien wirklich nicht übel.)

Verglichen mit anderen Zoos habe ich schon den Eindruck das man sich in Köln sehr viel Mühe gibt den Tieren -so gut es eben in einem Tierpark möglich ist!- gerecht zu werden, wäre der Platz -mitten in der Stadt- nicht so begrenst, dürften wohl auch die Paviane, Zebras & Co. mehr Platz für sich in Anspruch nehmen.

Das neue Elefantenhaus ist übrigens fix und fertig, wartet nur noch auf seine Neuankömmlinge, bzw. darauf das sie sich dann eingelebt haben und wird am 19.9. eröffnet.

Im übrigen finde ich das die Tiere einen sehr gepflegten Eindruck vermitteln!!! Tiere die sich unwohl fühlen würden sicher auch keinen Nachwuchs produzieren, oder? Und Tierbabys hat man in Köln schon oft gesehen, wenn man bedenkt das sie alle in Gefangenschaft leben!

Erst gestern, bei der langen Zoo- und Floranacht hatten wir Gelgenheit drei junge Bisons und einen kleinen Affen zu beobachten. Leider waren manche Gehege nicht so gut ausgeleuchtet und ein Gewitter kam auch unangebracht daher, aber ansonsten war es -trotz Menschenmassen- spitze!

Übrigens in Verbindung mit der Seilbahn...man kann und sollte sie vielleicht auch mit einem Aufenhalt im Rhein-Park besuchen (genau daneben ist ihre Zwischenstation) oder mit dem Claudius-Schwimmbad, auch die wunderschöne Flora liegt gleich gegenüber des Zoos und mit der kleinen Bimmelbahn, die meist vorm Zooeingang steht kann man auch in die City fahren...


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffen Piossek, vom Dezember 2017 oder früher

Der Kölner Zoo ist neben Nürnberg der wohl beste Zoo Deutschlands. Was ihn jedoch einmalig macht, ist die inzwischen gitterfreie und vor allem zeitgemäße Tierhaltung auf neuestem Stand. Der geringe Raum eines Metro-Zoos wurde optimal ausgenutzt und bietet dennoch idyllische und oasenartige Atmosphäre für die ganze Familie. Beeindruckend ist ebenso das Aquarium/Terrarium, das einen Vergleich mit dem in Berliner Zoo fast nicht scheuen braucht. Weitere Attraktionen sind mit Sicherheit die Gehege der Leoparden und Schneeleoparden, die Artenvielfalt an Affen und Halbaffen und die Erdmännchen. Der absolute Höhepunkt ist allerdings der Elefantenpark, der den guten Ruf des Kölner Zoos in der (Zoo-)Welt weiter ausbauen wird, so dass auch durchaus Vergleiche mit Einrichtungen wie dem wahrscheinlich weltbesten Zoo, dem Bronx Zoo in NYC, Rotterdam, Antwerpen, Zürich oder Wien nicht unagebracht sind.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von susann leumer, vom Dezember 2017 oder früher

Also,der Kölner Zoo ist gut aufgeteilt,überschaubar und schön.Es gibt viele Tiere,in recht geräumigen Gehegen.Das Aquarium nebenan bietet bei schlechtem Wetter eine zusätzliche Möglichkeit.Am Eingang gibt es kostenlose Wegweiser, die sehr nützlich sind und in anderen Zoo´s Geld kosten.In den Sommerferien gibt es ein ausgesprochen umfangreiches Ferienprogramm,welches sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene erlebnisreich ist. Sehr empfehlenswert!!! ;-)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gerd Gerhards, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe den Zoo am 20-6.04 besucht und muß sagen das ich ziemlich beeindruckt war von der optimalen Haltung der Tiere.
Sauberkeit und Übersichtlichkeit
sind Spitze.
Besonders das neue Elefantengehege
finde ich sensationell,da ich viele Zoos der Welt kenne, und dort auch viel fotografiere.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Denise G., vom Dezember 2017 oder früher

Den Kölner Zoo kann ich nur jedem empfehlen. Das letzte Mal war ich im April da. Zu der Zeit war es etwas ungünstig, da gerade an mehreren Stellen umgebaut wurde. Der Eintrittspreis von 10 Euro ist zwar etwas höher, aber dafür sieht man sehr viel.
Auch die Gehege sind mehr und mehr modernisiert: große Gelände, meist nur durch Glasscheiben und nicht durch Gitter vom Besucher getrennt.
Das Regenwaldhaus, sowie das große Affenhaus sind sehr sehenswert und informativ, auch für Kinder sind die Info-Tafeln gut verständlich.
Ich fahre bestimmt bald wieder hin!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J., vom Dezember 2017 oder früher

15 Euro Eintritt ist einfach zu viel!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von familie hermann, vom Dezember 2017 oder früher

wir würden gerne mal in den zoo aber mit 5 kindern ist das zu teuer.
schön wäre es,wenn es eine familienkarte geben würde.
dann könnten auch mal kinderreiche familien in den zoo


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Raphaela Abakar, vom 14.05.2023

Nicht zeitgemäß

Wir waren im Februar 23 hier und waren besonders wegen der Zustände am Pavianfelsen entsetzt.
Wann bekommen die Paviane endlich ein größeres und abwechslungsreicheres Gehege?
Das allerschlimmste aber war der Anblick der frierenden Paviane.Sie saßen in Gruppen engumschlungen und regungslos.Es war wirklich schlimm.
Heute waren wir wieder im Zoo,immer in der Hoffnung,daß sich die Lebensbedingungen der Tiere verbessern und vor allem ein Umdenken,was den Umgang mit allen Tieren angeht,stattfindet.
Über den grausamen Hinweis,daß man kein Krokoleder aus "illegalem Handel" kaufen soll(sind die perversen Krokodilfarmen besser????),hab ich schon berichtet.
Heute waren wir am Ziegengehege.Direkt am Ziegenstall wurden Schaf-und Ziegenfelle angeboten.Es war einfach ekelhaft und völlig daneben.Kinder und Erwachsene erfreuen sich sn den lebendigen Tieren und können deren sterblicheÜberreste dann käuflich erwerben.Schräg gegenüber zwischen Ziegen und Kamelen Verkaufswagen mit Fleisch aus der der hauseigenen Hofschlachtung.Es ist einfach widerwillig.Ich erwarte ,daß ein Zoo die Tiere wertschätzt und schützt .Überall können tote Tiere in Form von Wurst und Co. gekauft werden.Warum kann man sich im Zoo nicht auf vegane Verpflegung beschränken??Das würden die Besucher sicher überleben und man könnte mit leckerem(!!)Angebot bestimmt einige Besucher von einer klimafreundlichen und vor allem tierfreundlichen Ernährung überzeugen.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sassii, vom Dezember 2017 oder früher

zu teuer ..:(

das ist echt zu teuer meiner meinung nach .. -.-


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate Heinen, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bedauere sehr das man nicht mit einen Preis ins Aquarium und in den Zoo gelassen wird. Denn der eintritt in den Zoo ist sehr Teuer und das können sich leider nicht alle so einfach leisten wie sie wohl gedacht haben. Ich hoffe es wird sich bald besser. Gruss heinen


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >