OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Köln:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 171 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 85
# 4 Sterne: 28
# 3 Sterne: 28
# 2 Sterne: 10
# 1 Stern: 20


Bewertung von Jaquelina, vom 12.04.2019

eigentlich schön, aber...

wir waren verganengenen Monat März 2019 im Köllner Zoo. Ansich ist der Zoo sehr schön und sauber. An jeder Ecke steht ein Mülleimer damit der Zoo schön sauber bleibt :)
Was mir aufgefallen ist und mich traurig stimmen lässt ist, dass viele Gehege echt viel zu klein sind für die Tiere die dort leben. Gerade Geparden,Tiger oder Löwen brauchen viel Platz zum Laufen. Dies ist in diesem Zoo leider nicht gegeben. Da der Zoo vor den ganzen Häusern schon existierte, verstehe ich nicht, warum man den Zoo nicht etwas großer machen konnte :( Mir tun die Tiere sehr leid, wenn sie nicht artgerecht leben dürfen.Viele Tiere zeigen gestörtes Verhalten an und das geht in meinen Augen einfach nicht. Am Ende des Tages habe ich mir nur gesagt: ,,ja hauptsache die Erdmännchen haben genug Platz´´.
Was ich Interessant fand, die umliegenden Häuser haben eine tolle Aussicht ;)


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Günter Ahl, vom Dezember 2017 oder früher

Für Behinderte und Rentner zu teuer,


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred Seninger, vom Dezember 2017 oder früher

Am 12.05.2008, gegen 15:30 Uhr besuchte ich mit zwei weiteren Personen den Kölner Zoo.
Eine Person ist zu 100% behindert, G mit B (gehbehindert mit erfordeliche Begleitung) Auf den Preistafeln sind keinerlei Hinweise über Ermäßigungen für Schwerbehinderte erkennbar. Nach meiner Rückfragebei der Kassiererin (eine dunkelhäutige junge Frau)erklärte mir diese, es gäbe keinerlei Ermäßigung für Behinderte.

Nach meinen späteren Recherchen im Internet stellte ich jedoch fest, das es doch Preisnachlässe für Behinderte gibt, und zwar in der Form, dass die Begleitperson freien Eintritt hat. Wegen der mangelhaften Information (oder Informationsbereitschaft) Ihrer Kassiererin habe ich also 13,00 Euro zuviel gezahlt.

Auch eine gute Ausbildung des Personals mit entsprechender Qualifiation gehört in die Rubrik Preis/Leistung.
Selbige kann von mir also nur als "mangelhaft" bewertet werden.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Trantz, vom Dezember 2017 oder früher

Wie immer: super!

Also ich bin ca. 10 Mal im Kölner Zoo im Jahr und finde es immer wieder faszinierend und einfach Klasse. Ob das der beste Zoo Deutschlands ist darüber kann man sicher streiten, für mich gehärt er aber zur Spitzenklasse (und ich habe schon einige Zoos gesehen). Der Preis ist absolut gerechtfertigt, wenn man bedenkt was man dafür zu sehen bekommt. Es mag sein, dass z.B. der Zoo Wuppertal billiger ist, aber es gibt auch viel teurere Zoos wie z.B. Hannover, der auch noch gerade zum angeblich besten Zoo Deutschlands gewählt wurde. Der Kölner Zoo beherbergt eine klasse Vogelkollektion, die man sicher nicht "einfach so" sehen kann wie manche hier behaupten, da sind teilweise extrem bedrohte und seltene Arten dabei! Die Präsentation ist ebenfalls gut. Hier und da kann man noch nachbessern aber insgesamt wirklich gut. Wenn man Tiere nicht direkt sehen kann liegt es daran, weil das Gehege einfach artgerecht eingerichtet ist mit Versteckmöglichkeiten. Wenn dann ein Tier in einem winzigen Gehege auf dem Präsentierteller liegt, sind die Kritiker auch nich zufrieden. Also: Was wollt Ihr eigentlich? Man muss eben auch manchmal einfach warten, um zu beobachten in einem Zoo. Unfreundlich waren die Mtarbeiter zu mir noch nie, aber das ist ja auch eine rein subjektive Einschätzung. So viel von meiner Seite...


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von André Haubrich, vom Dezember 2017 oder früher

Auch mir gefällt der Zoo sehr gut, indbesondere der Regenwald, das kleine Affenhaus und die Raubzatzenanlagen. Auch das Eulenkloster und der Elefantenpark sind schön.

Und mit dem Bau eines neuen Flusspferdhauses bekommen dann wohl auch die Nilpferde ein schönes Zuhause, was man ihnen wünscht, da die alte Anlage nicht gerade artgerecht erscheint.
Auch das Aquarium sollte man besuchen, da es viele interessante Tiere gibt!
Schade ist, das der Zoo keine Familienkarte anbietet, aber dennoch ist er preißwert!
Immer einen Besuch wert!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Klein, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Liebe Zoofreunde

Der Kölner Zoo ist einer der schönsten Zoos in Deutschland. Durch den neuen Elefantenpark ist der Zoo noch etwas attraktiver geworden. Im neuen Elefantenpark können bis zu 20 Elefanten leben.

Der Eintrittspreis ist gut, denn man kann auch das Aquarium besuchen. Auch wer einen Parkplatz sucht findet immer einen. Unterhalb der Zoobrücke auf der Kölner Seite kann man kostenlos parken.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela Dormanns, vom 17.07.2022

Zu ungepflegt Gehege

Wir waren am 16.7.2022 hier und sind mächtig enttäuscht. Gehege zu klein ungepflegt Gehege. Die Gorillas taten uns sehr leid sagen sehr traurig aus. Bei den Pinuine war es genauso. Alle Tiere sahen nicht glücklich aus. Wir werden auf jedenfall nie wieder hin fahren....


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie K, vom Dezember 2017 oder früher

Top Spaßfaktor

Tipp für die Familie : Montag ist Familientag. Dann ist alles Bestens


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Er ist super wir sind schon zum 5 oder 6 mal hier und es wird nie langweilig ein goßes lob an alle arbeiter des Tierparks.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von gabi, vom Dezember 2017 oder früher

geräumige Gehege trotz der vielseitigen Tierarten. Schöner Spielplatz.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco, vom Dezember 2017 oder früher

Super

Der Zoo ist klasse!
Super tiere super Spaß.
Die tiere waren wunderschön und die gehege gepflegt.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bell, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo ich muss ja sagen das der zoo ja echt supper ist aber die Preise das ist einfach zu teuer-


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan, vom Dezember 2017 oder früher

Kölner Zoo

Der Kölner Zoo ist ein Stadt Zoo.Trotzdem ist er sehr schön.Am meisten haben mich die vielen Tierhäuser (Aquahaus,Tropenhaus,Greifvogelhaus,Insektenhaus und das Affenhaus)begeistert.Im Zoo gibt es ein Flusspferdhaus,dass unter denkmalschutz,weil es sehr alt ist,steht.Die Artgerechte Haltung der Tiere gefiel mir.Aber auch die geflegten grossen Gehege sind im Kölner Zoo zu finden.Für so einen super Zoo ist der Preis angemessen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von johanna, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde den zoo toll

als klassenausflug ist es ein super reise ziel !!
ob jung oder alt jeder staunt über die vielen tieren ich finde den klöner zoo einer der besten atraktionen in deutschland!

Ich kann es nur weiter empfehlen !


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lydia, vom Dezember 2017 oder früher

Totaaal toll (:

ich finde der kölner zoo ist total toll
man kann viele verschiedene tiere sehen :D
auch der preis is ganz in ordnung
dazu gibt es viele möglichkeiten was zu essen :D
also kommt alle zum kölnerr zooo :D
lg, LyLu


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pascal, vom Dezember 2017 oder früher

Nehmen sie diesen Zoo !!!!

Dieser Zoo ist das Paradies für Kinder!!Sehr viele Tiere.Aber leider nicht der beste Zoo in sachen Preis.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mr.papat, vom Dezember 2017 oder früher

Der ist toll !

Nicht nur, dass der Zoo riesig ist und viele Großtiere präsentiert, nein, er ist auch schön gestaltet. Die Häuser z.T. noch im Jugendstil und die Gehege sauber und groß. Das Affenhaus ist endlich mal "geruchsneutral" ( findet man ja sonst eher selten ). Auch toll: das Reptilienhaus. Hier sei vor frei schwingenden Spinnennetzen gewarnt, also vorsicht! Wie immer sind die Preise, sowohl der Eintritt, als auch die Verpflegung, mehr als heftig. Ich frage mich, wie andere Familien so was finanzieren können. Allerdings ist das Kombiticket mit Seilbahn über den Rhein zwar teuer, aber ein Erlebnis.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von EsMi, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Zoo, für mich der kleine Bruder des Hagenbeck Tierparks.
Viel Mühe wurde in die einzelnen Häuser, wie Regenwald, Affenhaus, Eulenkloster gesteckt. Meiner Meinung nach alles sehr gelungen.
Im Aquarium hätte ich mir noch ein großes Meerwasseraquarium gewünscht.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rhino 14, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist wirklich schön und sauber gehalten. Die Artenvielfalt ist auch gut. Alle Gehege und Anlagen sind top in Schuss zu das man zufriedene Tiere vorfindet. Ich habe schon viel Zoos besucht ab was mich fast um gehauen hat ist der Elefantenpark. Es lohnt sich den Zoo mal zu Besuchen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marlow, vom Dezember 2017 oder früher

Armseliger, völlig überteuerter Zoo!!

Bei all den vielen positiven Wertung war ich umsomehr enttäuscht, das diese nicht annähernd zutrafen!
Fangen wir mit dem schlimmsten an, dem Essen
über 15 Euro für 2x Currywurst mit Pommes und einer Cola ist Wahnsinn!!!
Preise wie im 5-Sterne Restaurant!
Allein schon über 3 Euro für die eine kleine Cola.
Die Pommes war okay, aber schwach oder garnicht gesalzen.
Die Wurst: Hundewurst nennt man sowas wohl. Unappetitlich und fürchterlich im Geschmack!!

Das man nur wenige Raubtiere sah, lag daran, das man von diesen nur meist je ein Exemplar hatte, das war mehr als traurig! Viele Raubtiere fehlten zudem.
Der ganze Zoo ist nicht allzu groß und bietet kein Highlight.
Nein, wir waren schon in einigen Zoos, aber dieser hier ist sogar noch schlechter, als unser Zoo in Wuppertal.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >