OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Badehaus Nordhausen



1064 / 1155

Bereits im Jahr 1891 gab der Magistrat der Stadt Nordhausen einen "Aufruf zur Errichtung einer Schwimm- und Badeanstalt" heraus. Wenige Jahre später, 1906/07 wurde das Badehaus nach Plänen des Architekten Gustav Ricken errichtet. Klare Jugendstilformen bestimmten dabei das Bild. In den Jahren 2000/01 wurde das Gebäude umfangreich rekonstruiert und erweitert und stellt seinen Gästen heute ein Familienbad mit Planschbecken, ein Sportbad mit vier Bahnen und einer Röhrenrutsche, und ein Gesundheitsbad zur Verfügung. Außerdem gibt es einen abgetrennten Saunabereich und ein Bistro sorgt für das leibliche Wohl.




Adresse
Badehaus Nordhausen
Grimmelallee 40
99734 Nordhausen
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Nordhäuser Reptilienzoo Aquarien
Distanz: 1,7km
zum Ziel
Erlebnispark Straußberg Erlebniscenter
Distanz: 13km
zum Ziel
Salztal-Paradies Bad Sachsa Erlebniscenter
Distanz: 23km
zum Ziel
Pullman City Harz Freizeitparks
Distanz: 23km
zum Ziel