OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Bergische Sonne:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 93 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 26
# 4 Sterne: 12
# 3 Sterne: 18
# 2 Sterne: 17
# 1 Stern: 20


Bewertung von bochumer8080, vom Dezember 2017 oder früher

Eisbaden

Dieses Bad kann ich niemanden empfehlen, wir waren dort und es war sehr sehr kalt. Die Wassertemperatur war so gering, das man es selbst durch Schwimmen und Bewegung nicht länger als 15 aushalten konnte. Selbst in der Sohle haben wir es nicht lange ausgehalten ohne blaue Lippen zu bekommen. Wir haben daraufhin das Bad verlassen und mit dem Personal gesprochen. Die meinten nur das würde nicht stimmen und wir sollten uns nicht so anstellen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sunnytraxx, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren heute mal wieder in der Bergischen Sonne. Das letzte mal vor geschätzten 10 Jahren. Da war das Bad Testsieger unter den Freizeitbädern im Bundesgebiet.

Heute allerdings….würde ich sogar Sterne abziehen. Das Bad ist dermaßen verkommen. Die Umkleiden und Duschen sind super. Aber der Rest?? Überall Rost, wo Metall ins Wasser ragt, Kalkablagerungen wohin das Auge reicht. Im Kinderland hat sich mein Sohn sogar unter Wasser den Fuß aufgeschnitten, weil scharkantige verrostete Metallteile offenlagen.

Die Wassertemperatur gerade eben zum “Aushalten” die temperatur der Wasserrutsche nahezu ungeheizt. Auch der Turm zu den Rutschen…verrostet, und die Glasscheiben voll mit Kal vergammelt. In den Rutschen lief so wenig wasser, dass man gerade so unten in dem Kälteschockbecken ankam.

Alles in Allem Note: UNGENÜGEND!!!

Leute vergesst es bitte. Es ist lange her, dass dies ein Topbad war!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war vor 2 jahren einmal dort und fand es super. gerade mit der oberen etage das piratenschiff und die disneyfilme haben viel spass für die kleinen versprochen. also sind wir vor einiger zeit wieder hin. für mich sind das 70 kilometer zu gahren. erstmal sind die preise viel zu hoch, das wellenbad war ausser betrieb. das wasser war viel zu kalt, wir haben am ende nur noch in unsere handtücher gewickelt vor nem heizungsschacht gesessen. und das essen war auch nicht sehr lecker. den dosengeschmack gibts da nämlich direkt mit dazu. bin sehr enttäuscht und werde dort nie wieder hngehen


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Günther, vom Dezember 2017 oder früher



Ich denke, man darf eigentlich kein Geld verlangen für so wenig und so schlechte Leistung:

-Trübes Wasser mit moderich-kloakigem Geruch, ein Graus.
-Veraltete Installationen, die einer Kernsanierung zugeführt werden müssten ( offene Kabel, Rost und Schmutz überall in den Umkleiden)
-Überteuertes Essen, wahrscheinlich aus Konserven
-Unfreundliches und inkompetentes Personal

Ich muss dringend von einem Besuch abraten.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schwimmer 0815, vom Dezember 2017 oder früher

Was war das....

...oh man einmal und nie wieder ! Wasser trüb, es stinkt moderich, kalt, wo ist das Personal... ,teile von Pflanzen schwimmen im Wasser, die Rutschen sind total lahm, überteuert....könnte noch weiter schreiben, aber ich sage nur noch : Geht besser in ein anderes Bad !!!!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

nicht noch einmal

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder in der Bergischen Sonne. Im Eingangsbereich geht es schon los. Auf dem Boden sieht man genau wo es schon seit lager Zeit durch die Decke tropft.Dann kommen die Preise,für eine Familie kaum zu bezahlen.Nach dem Bezahlen geht die Schrank suche los....keine Nummernanzeige im Gang.Dann hatten wir mit 4 Personen 3 Halbe Schränke, die weit entfernt von der Umkleide Kabiene waren. Ca 20 min waren für suche, umziehen und wieder suchen vergangen.
Im Schwimmbad selber richt er sehr unangenehm nach Moder und Muff. Die Treppen sind nicht weiß, sondern schwarz. Das Wasser riecht nach Algen und ist Trüb. Die Taucherbrille wurde dann wieder weg gepackt. Das ganze Schwimmbad ist kalt und dreckig. Es ist nichts renoviert und
überall tropft es von der Decke. Im Rutschenturm ist dann mit sauberkeit endgültig schluss. Es ist auch am Geruch nicht mehr zu überbieten. Man ist froh, wenn man wieder unten ankommt, denn das Rutschen ist ebenfalls von Geruch umhüllt. Dann ist die Rutsche so Stumpf, das man im Schneckentempo Rutscht. Also hat mal genug zeit den Geruch zu genießen und sich die Frage zu stellen, ob die Rutsche blau oder grün ist?!

Genug gesagt, denn ich könnte mich ranhalten.


FAZIT !!

NIE WIEDER


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Badegast 02.01.2011, vom Dezember 2017 oder früher

Die Bilder sind super....

....aber die Realität ist leider anders. Unser Fazit : 1x und nie wieder ! Das Wasser war recht trüb, beim essen keine Preisaushänge, Toilettentüren ohne Schloss, die Rutschen im Schneckentempo, der Kinderbereich shr duster,......


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SMEG, vom Dezember 2017 oder früher

Preiserhöhung trotz hohem Renovierungsstau

Obwohl in der Saunalandschaft noch keine Renovierung erfolgte. Die Umkleiden u. Duschräume des Schwimmbades mitbenutzt werden müssen und der Umweg durchs Schwimmbad in die Sauna führt, Dampfbad wegen Defektes seit Monaten geschlossen, Toiletten abstoßend wirken, in einem Schwimmbecken "braune Brühe" schwappt, es einfach an allen Ecken und Enden nicht stimmt, wurden die Preise erhöht. Begründung neues Mobiliar im Gastronomiebereich des Schwimmbades, und die Preise noch aus der Zeit der Insolvenz stammen.
Wenn hier nicht mal die nächste Insolven vorbereitet wird. Statt froh zu sein, dass noch einige Gäste der Sauna trotz aller Widrigkeiten die Treue halten, sollen diese durch höhere Preise auch noch vertrieben werden.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tuberides, vom Dezember 2017 oder früher

Überteuert, unhygienisch, kalt, kaputt

Anfangs war die BS eines meiner Lieblingsbäder - schöne Gestaltung, tolle Rutschen (die Black Hole sogar mit Wasserfall), ein schönes Kinderland und sehr viele Becken.
Heute ist das leider nicht mehr so: überall findet sich Rost (selbst in den Becken!!!!), die Eintrittspreise sind extrem überteuert, das Rutschenwasser ist eiskalt und die Hälfte der Effekte der Rutschen funktionert nicht mehr. Auch im Kinderland ist fast alles kaputt. Und das, obwohl es einen neuen Besitzer gibt... das Bad wird mich nicht wiedersehen, bevor sich was getan hat!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frauke1983, vom Dezember 2017 oder früher

Teuer-dreckig

Die Hälfte funktioniert nicht, das Bad ist insgesamt sehr sehr schmutzig. Das aller aller letzte!!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco, vom Dezember 2017 oder früher

schrott

also das schwimmbad kann man echt knicken
1.der preis ist zu hoch und vorallendings für kinder
2.nirgendwo sprungbretter unso
3.das wasser is richtig ekelhaft allein das wellenbecken des richt richtig nach schweiß das kann man auch eindeutlich richen


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Walter, vom Dezember 2017 oder früher

Schlecht

hallo wir waren einmal da und nie wieder , hab mich schon gewundert parkplatz leer trotz 30 grad und ferien.
ich kann zu 100 prozent der bewertung vom niederrheiner zustimmen , und dazu kommt noch wir waren mit einem 1 jahre allten kind dabei , katastrope wir wollten nur die pampas ausziehen schwimmwindel an , und keine mülltonne da , laut dem laden da muß alles oben im wikelraum gemacht werden .
in den lautsprechern lief draußen immer die warnung keine getränke oder essen mitzunehmen man darf nur da kaufen steht auch ein schild am eingang , also familie mit kindern muß genug geld mitnehmen .
draußen lief auch einer vom personal rum der die besucher angemacht haben die einfach nur eine flasche wasser mit hatten , entspannung null .... NIE WIEDER ....
wenn die mängel nicht da ,und das personal nicht gegen besucher wären könnte es da schön sein von den becken und den kinderbereich.
die umziehkarbinen war ein irgarten ... ich muß aufhören ich könnte noch mehr schreiben wir hatten uns einen schönen tag machen wollen und waren voll genervt und verärgert .


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Der Niederrheiner, vom Dezember 2017 oder früher

Eine einzige Katastrophe

Noch nie habe ich ein Schwimmbad in schlimmerem Zustand gesehen. Die Waterworld Bergische Sonne ist grauenhaft dreckig, überall ist Schimmel, das Wasser ist schmutzig und riecht abstossend. Die Umkleiden sind verdreckt, die Schränke verschmutzt und verrostet. Es hängen elektrische Leitungen unisoliert in der Gegend herum. Es tropft durch das undichte Dach. Die Einrichtungen sind fast alle defekt. Das Personal ist durchweg unfreundlich. Die Eintrittspreise und Preise der Gastronomie sind eine Unverschämtheit. Von einem Besuch in der Waterworld Bergische Sonne ist dringend abzuraten, die Einrichtung gehört meiner Meinung nach geschlossen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Zwei schockierte Badegäste, vom Dezember 2017 oder früher

Waterworld Bergische Sonne - eine Katastrophe

Wir betraten die Waterworld Bergische Sonne und lösten den Eintritt für vier Stunden - um die Stätte des Grauens nach zehn Minuten (!) schockiert und zutiefst geekelt wieder zu verlassen. Wir beschwerten uns und forderten den Eintrittspreis von satten und unverschämt teuren dreissig Euro zurück. Man weigerte sich, uns das Geld zu geben und hielt uns stattdessen mit einem dubiosen Beschwerdeformular hin, auf dem wir unsere Bankverbindung hinterlassen sollten. Auf Nachfrage per e-mail erhielten wir die Antwort, dass grundsätzlich kein Geld erstattet wird. Eine Unverschämtheit.

Warum wir unser Geld zurück wollten:
-Es tropfte im Umkleidebereich durch das undichte Dach. (Der Kinderpool sei undicht, wurde uns mitgeteilt)
- Es schimmelte im Umkleidebereich. Die Umkleidekabinen schimmelten auch von innen und waren verrostet.
- Tonnen von Haaren in den Umkleiden.
-schwarzes Schmieröl an den Türen der Umkleiden.
- Schränke in den Umkleiden verrostet und verschimmelt, garniert mit Unrat und Müll
-Schimmel an der Decke in den Umkleiden
- Das Wasser in den Schwimmbecken roch seltsam, war verdreckt und man bekam Juckreiz
-Die Schwimmbecken alle in einem sanierungspflichtigen Zustand
- Durchweg unfreundliches Personal
-In der Schwimmhalle Schimmel an der Decke
- Nahezu alle spielgeräte und Anlagen defekt
- ein unverschämt hoher Preis für überhaupt keine Leistung.

Ein Besuch in der Waterworld Bergische Sonne ist unserer Meinung nach gesundheitsschädlich. Das Schwimmbad ist ein Sanierungsfall.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Unverschämtheit

Viel zu teuer, sehr schlechter Service, schmutzig, heruntergekommen, ungepflegt, Rost und Schimmel in den Umkleiden, an Schränken und überall. Unfreundliches Personal, schon für ein paar Minuten Zeitüberschreitung werden 3 € berechnet.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Waterworld Bergische Sonne

Einfach nur dreckig da...wiederlich...und dann noch so teuer...
das komplette schwimmbad rostet...pfui


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

zu teuer und es gibt keine richtigen schwimmmöglichkeiten


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Miklos Hargitai, vom Dezember 2017 oder früher

Katastrophale Zustände !
Wir waren heute mit unseren Kindern in der Bergischen Sonne. Dies ist nicht unser erster Besuch, vor einigen Jahren waren wir schon da und waren damals recht zufrieden.
Leider hat sich seitdem sehr viel verändert:
- aus der schimmelnden Dachvekleidung tropft es überall
- ca. 80% der Kinderspiele (z.B. am Piratenschiff) funktionieren nicht
- rostige Metallteile am Piratenschiff und im Kinderbereich
- trübes, schutzig wirkendes Wasser
- an vielen Stellen bröckelnder Putz, Schimmelstellen, notdürftige Reparaturen
- kundenunfreundliche Kasse
- hoher Preis für wenig Leistung
Wir haben das Bad aus unserer Liste gestrichen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von roman schreiber, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist sehr teuer wie ich meine. Es ist zwar auch schön da, aber wir wollen da wegen den hohen Preisen NIE mehr hin. Meine ganze Klasse findet das auch. ...


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von alares, vom Dezember 2017 oder früher

also das Schwimmbad ist einfach nur scheisse! preis für 2 Erwachsene 1 Kind 7 Jahre und ein Kind 3 Jahre 39,20 Euro für 4 stunden,davon steht man 45 Minuten um Pommes zu bekommen weil nur 1 mit Arbeiter da ist.das Schwimmbad ist leider sehr dreckig geworden .mann hat es aber schon gesehen das das Schwimmbad nicht mehr beliebt ist da es am Wochenende fast ganz leer war!leider sind wir sehr eintäuscht und werden mit Sicherheit kein weiteren dort machen!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >