OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Bergische Sonne:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 93 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 26
# 4 Sterne: 12
# 3 Sterne: 18
# 2 Sterne: 17
# 1 Stern: 20


Bewertung von Vicky Krüger, vom Dezember 2017 oder früher

Diesmal echt enttäuschend !!!!

Wir waren schon des öfteren da, und immer begeistert. Doch letzte Woche kamen wir an und man sagte uns das der Kinderbereich geschlossen sei, wir aber den vollen Preis für Kinder zahlen sollen. Und alle toiletten seien gesperrt bis auf eine. WAS SOLL DAS ???
Dann sollen die doch das SChwimmbad vorübergehend schließen und wieder mit vollem Servive eröffnen, aber nicht so !!! Unsere Kinder waren echt traurig !!! Das Schwimmbad ist schon scheiße teuer, dann verlangtmanaberauch Service, oder sehe ich das falsch


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ich, vom Dezember 2017 oder früher

unglaublich

die scheinen es noch nicht gemerkt zu haben, wie sie bei kunden ankommen...
WIEVIELE unzufrieden sind, sieht man ja eindeutig hier an den bewertungen.
auf emails bekommt man GAR KEINE antwort!!!
service UNMÖGLICH !!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Friedrich, vom Dezember 2017 oder früher

Reinfall

haben ein zu kaltes becken für kinder erlebt, einen teilweise demolierten kinderbereich und eine zugige umkleide erlebt ! nach einer stunde haben wir den ausflug mit freunden von uns zusammen abgebrochen. das bad war fast leer an einem freitag nachmittag trotz 20% ermäßigung, das hätte uns vorher zu denken geben müssen. FAZIT : EINMAL UND NIE WIEDER !!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben uns mehr davon erwartet

Als wir auf der Suche nach einem schönen Wasserfreizeitpark waren, stießen wir auf das Bad ´´Bergische Sonne´´. Der Internetauftritt war sehr ansprechend und gefiel uns sofort. Attraktionen wie das Wellenbad, Rutschen, Wasserstrom, whirlpools und Solebad wirkten auf uns sehr einladend. doch als wir dort hinkamen erlebten wir eine böse Überraschung. Es fing schon bei den Kabinen an.sue waren zum Teil schon sehr verschmutzt um nicht zu sagen sogar vergammelt. Die Schwimmbeckenränder waren richtig dreckig und dazu zum Teil kaputt, was für Kinder sehr gefährlich werden könnte und es roch in dort zum Teil auch sehr gammelig.Bei der Treppe rauf zu den Rutschen mussten wir echt Angst haben uns keinen Fußpilz einzufangen. Die sah echt schlimm aus. Da wir pro Person immerhin 20euro für den ganzen Tag bezahlt haben, haben wir etwas anderes erwartet. Damit der Tag nicht ganz versaut durch die ganzen Mängel war, haben wir versucht darüber hinwegzusehen, was leider nur zum Teil funktionierte, da wir beim Essen die nächste Enttäuschung erlebten. Es war völlig überteuert und die Ofenkartoffel schmeckte so als wäre sie schon min 5 Tage im Ofen. Essen und Trinken ist ja leider nicht erlaubt mitzubringen aber bei diesem Eintrittspreis angebracht. Naja diesen weiten Weg hätten wir uns echt sparen können. Aus Fehlern lernt man!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bademeister, vom Dezember 2017 oder früher

Unglaublich und Dreist !!!

Wir waren heute mit 2 Familien und 4 Kindern in dem Bad, sind extra weit angereist und haben einen Schock bekommen. Das Bad machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck, vor allem wenn man sich von den Bildern im Inernet blenden lässt.
Ich war schon in sehr vielen Freizeitbädern oder Spassbädern, aber so etwas habe ich echt noch nicht erlebt. Der erste Schock kam an der Kasse: 13€ für 4 Stunden plus 2,-€ Feriengebühr, lächerlich.
Dann war es extrem dreckig, überall Schimmel, man hat Angst sich da was einzufangen. Das einzig schöne war der Kinderbereich, der aber bei genauem Hinsehen auch runtergekommen und dreckig war.
Der Gang zu den angeblichen High Tech Rutschen wurde von einem Geruch begleitet, der extrem muffig und nach Schimmel roch.
Die Rutschen waren auch dreckig, und auch dem Wort High Tech nicht angemessen beschrieben.
Am besten man geht gar nicht auf die Toiletten, denn dort ist alles voller Schimmel, unbenutzbar. Das Restaurant sollte man auch meiden, denn das Essen ist nicht warm, sondern kalt und vor allem extrem teuer.
Der grösste Schock kam dann nach dem " tollen Badevergnügen", die Umkleiden waren dreckig, aber wie.... ekelhaft, auf den ersten Blick haben wir das gar nicht so wahrgenommen. Auf dem Weg zum Ausgang wollte ich meinen Kindern die Haare föhnen, das habe ich besser gelassen, denn das ist LEBENSGEFÄHRLICH !!! An der Decke tropft Wasser durch und nicht gerade wenig, und dieses lief über eine Elektroverteilerdose!!!!! UNGLAUBLCIH....
Nach dem wir das Bad erlassen hatten, haben wir den zuständigen "Verantwortlichen" mit den Dingen konfrontiert, es kamen nur Ausflüchte, und auf die Sache mit der Elektrik reagierte er mit der Aussage, das wäre nicht gefährlich, er würde das aber wissen.
Als Begründung gab er an: Das Kinderbecken hätte ein Leck, und man könnte dies nicht in der Ferienzeit schliessen, da dies ein privates und kein städtisches Bad wäre. Also egal, setzt man halt ein paar Menschenleben aufs Spiel!!! Das Ordnungsamt wäre angeblich auch schon da gewesen und hätte nichts beanstandet.

Also als Fazit: Lasst Eure Kinder lieber im Garten im Planschbecken planschen und kauft ihnen für den Eintritt ein schönes Spiel oder so.
Es ist unglaublich wie man dort mit Menschen, Beschwerden und Kundne umgeht.

Gruss Andreas

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schloessisch, vom Dezember 2017 oder früher

Lieber die Finger von lassen!

Viel zu teuer, schlechter Service, schmutzig, heruntergekommen, ungepflegt (Rost und Schimmel waren keine Seltenheit), Wasser (ausser im Kinderbecken) kalt, Raumtemperatur ebenfalls kalt, Essen überteuert und nicht sehr ansehnlich (wir haben es vorsichtshalber lieber nicht probiert). Aus diesen Gründen Spaßfaktor = 0. Einzig die Kinder haben sich im "Piratenland" sehr wohl gefühlt, denen hat es auch nichts ausgemacht, dass nicht alles funktionierte. Aber das rechtfertigt auf keinen Fall den Preis (2 EW, 2 Kinder, 4 Stunden = 46,- EUR)Für die angebotene Leistung schon eine Unverschämtheit!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von petra, vom Dezember 2017 oder früher

nicht überzeugend

Das Bad hält nicht was es verspricht. Das Wasser ist zu kalt, die Anlage nicht sauber und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt gar nicht. Als Familie mit 2 Kindern kann man für das Geld einen besseren Wochenendspaß haben.
Wir waren enttäuscht und werden das Bad sicher nicht noch einmal besuchen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von b.j., vom Dezember 2017 oder früher

wirklich nicht das beste !!

der preis ist viel zu hoch für das gebotene...
kein familienrabatt ,
keine ermäßigung für (schwer)behinderte an wochenenden (gibt´s die in wuppertal am wochenende nicht?)..., ansonsten nur minimal für den behinderten selbst, für die erforderliche begleitperson gar nicht!
aus diesem grund: nicht noch einmal !!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von André, vom Dezember 2017 oder früher

Das Bad ist an vielen Stellen renovierungsbedürftig. Alte Wasserschäden an der Decke gammeln weiter vor sich hin, in den Umkleiden tropft es von der Decke! Das Piratenland für Kinder hat einige gefährliche Stellen wie herausragende Schrauben. Der Boden ist total rauh, gut gegen Rutschen, schlecht für die Haut! Als wir da waren war das Bad total leer, im Kinderland funktionierten nur die Rutschen, der Rest war abgeschaltet. Die "High Tech Rutschen" sind ganz ok, aber führen zu wenig Wasser, so dass man im Sitzen mittendrin stehen bleibt. Wenn länger keiner rutscht (so nach 10 Sekunden) bleiben die Ampeln auf rot stehen. Die Black Hole hat auf maximal 20m Lichteffekte. High Tech sieht anders aus.
Optisch ist alles ganz nett gemacht, z.B. liegt das Hallenbad in Felsen und Palmen eingebettet. Wir fanden die Becken aber relativ klein. Gut sind die grossen Schwimmreifen die man überall mit hinnehmen kann, sowie das Sole-Aussenbecken.
Die Gastronomie bietet auch gute Sachen wie frische Säfte, ist aber völlig überteuert. Ein "Hacksteak", sprich so eine elliptische Frikadelle aus dem Sechserpack vom Aldi, kostet schlanke 3 Euro. Die Beilagen werden nach Gewicht(!) berechnet, so kosten 100g Spaghetti mit wässrigem Miraculigeschmack 1,90 Euro. Für zwei nicht mal grosse Löffel dieser Pampe, dem Hacksteak und einer Cola 0,3l war ich 7,90 Euro los. Ein schlechter Witz.
Parkplätze sind genug vorhanden und immerhin kostenlos, die Zufahrtstrassen bedürfen allerdings einem Navi. Wuppertal halt.
Sauna und Fitnessclub haben wir nicht besucht.
Ich kann diese "Waterworld" nicht empfehlen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Donna, vom Dezember 2017 oder früher

Die besten Zeiten hat dieses Bad schon lange hinter sich.Wir waren mit 6 Kindern und 2 Erwachsenen dort (mega teuer)und alle der Meinung, außer der Rutschen kann man diese Bad vergessen.Die Hygiene lässt zu Wünschen übrig(wo man hintritt glischt es unter den Füßen, igitt), das Wasser ist trübe, überall Rost, die Dächer scheinen schon ewig undicht zu sein {den Kalkhäufchen auf den Fliesen wo gerade kein Eimer steht um das Tropfwasser aufzufangen nach zu urteilen},...etc.)Wir können nur sagen:NIE WIEDER!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jessica Brüne, vom Dezember 2017 oder früher

So an sich ist das Bad ganz gut aber unsere Tochter hat ziemlich schnell angefangen sich zu langweilen. Die Pirateninsel hält leider nicht was sie verspricht und die Preise finde ich für das was geboten wird auch zu hoch. Zum entspannen ist das Bad gut aber für Kinder zu wenig!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Reuter, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann nur sagen, sehr teuer. Vor allen für Familien mit Kindern. Selbst das Essen wird verweigert und an das völlig überteuerte Restaurant verwiesen. Und weil alles so teuer ist, ist das Personal auch ziemlich unverschämt. Ich fühlte mich an meine Bundeswehrzeit zurück versetzt. Darüber gibt es nur eine Familienumkleide und man darf die Kinder erst durch die ganzen Umkleidekabinen tragen bis man da ist. Ach ja, Kinderwagen dürfen natürlich auch nicht mitgenommen werden. Einen Aufzug gibt es nicht. Also nichts für Rollstuhlfahrer(in). Aber die will man sicherlich bei der Unfreundlichkeit auch garnicht haben. Sollte man seine Badezeit um 10 Min überzogen haben, weil die Familienkabine immer besetzt ist, darf man auch noch nachbezahlen. Alles im allen, NOTE 6


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bochumer8080, vom Dezember 2017 oder früher

Eisbaden

Dieses Bad kann ich niemanden empfehlen, wir waren dort und es war sehr sehr kalt. Die Wassertemperatur war so gering, das man es selbst durch Schwimmen und Bewegung nicht länger als 15 aushalten konnte. Selbst in der Sohle haben wir es nicht lange ausgehalten ohne blaue Lippen zu bekommen. Wir haben daraufhin das Bad verlassen und mit dem Personal gesprochen. Die meinten nur das würde nicht stimmen und wir sollten uns nicht so anstellen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sunnytraxx, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren heute mal wieder in der Bergischen Sonne. Das letzte mal vor geschätzten 10 Jahren. Da war das Bad Testsieger unter den Freizeitbädern im Bundesgebiet.

Heute allerdings….würde ich sogar Sterne abziehen. Das Bad ist dermaßen verkommen. Die Umkleiden und Duschen sind super. Aber der Rest?? Überall Rost, wo Metall ins Wasser ragt, Kalkablagerungen wohin das Auge reicht. Im Kinderland hat sich mein Sohn sogar unter Wasser den Fuß aufgeschnitten, weil scharkantige verrostete Metallteile offenlagen.

Die Wassertemperatur gerade eben zum “Aushalten” die temperatur der Wasserrutsche nahezu ungeheizt. Auch der Turm zu den Rutschen…verrostet, und die Glasscheiben voll mit Kal vergammelt. In den Rutschen lief so wenig wasser, dass man gerade so unten in dem Kälteschockbecken ankam.

Alles in Allem Note: UNGENÜGEND!!!

Leute vergesst es bitte. Es ist lange her, dass dies ein Topbad war!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war vor 2 jahren einmal dort und fand es super. gerade mit der oberen etage das piratenschiff und die disneyfilme haben viel spass für die kleinen versprochen. also sind wir vor einiger zeit wieder hin. für mich sind das 70 kilometer zu gahren. erstmal sind die preise viel zu hoch, das wellenbad war ausser betrieb. das wasser war viel zu kalt, wir haben am ende nur noch in unsere handtücher gewickelt vor nem heizungsschacht gesessen. und das essen war auch nicht sehr lecker. den dosengeschmack gibts da nämlich direkt mit dazu. bin sehr enttäuscht und werde dort nie wieder hngehen


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Günther, vom Dezember 2017 oder früher



Ich denke, man darf eigentlich kein Geld verlangen für so wenig und so schlechte Leistung:

-Trübes Wasser mit moderich-kloakigem Geruch, ein Graus.
-Veraltete Installationen, die einer Kernsanierung zugeführt werden müssten ( offene Kabel, Rost und Schmutz überall in den Umkleiden)
-Überteuertes Essen, wahrscheinlich aus Konserven
-Unfreundliches und inkompetentes Personal

Ich muss dringend von einem Besuch abraten.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schwimmer 0815, vom Dezember 2017 oder früher

Was war das....

...oh man einmal und nie wieder ! Wasser trüb, es stinkt moderich, kalt, wo ist das Personal... ,teile von Pflanzen schwimmen im Wasser, die Rutschen sind total lahm, überteuert....könnte noch weiter schreiben, aber ich sage nur noch : Geht besser in ein anderes Bad !!!!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

nicht noch einmal

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder in der Bergischen Sonne. Im Eingangsbereich geht es schon los. Auf dem Boden sieht man genau wo es schon seit lager Zeit durch die Decke tropft.Dann kommen die Preise,für eine Familie kaum zu bezahlen.Nach dem Bezahlen geht die Schrank suche los....keine Nummernanzeige im Gang.Dann hatten wir mit 4 Personen 3 Halbe Schränke, die weit entfernt von der Umkleide Kabiene waren. Ca 20 min waren für suche, umziehen und wieder suchen vergangen.
Im Schwimmbad selber richt er sehr unangenehm nach Moder und Muff. Die Treppen sind nicht weiß, sondern schwarz. Das Wasser riecht nach Algen und ist Trüb. Die Taucherbrille wurde dann wieder weg gepackt. Das ganze Schwimmbad ist kalt und dreckig. Es ist nichts renoviert und
überall tropft es von der Decke. Im Rutschenturm ist dann mit sauberkeit endgültig schluss. Es ist auch am Geruch nicht mehr zu überbieten. Man ist froh, wenn man wieder unten ankommt, denn das Rutschen ist ebenfalls von Geruch umhüllt. Dann ist die Rutsche so Stumpf, das man im Schneckentempo Rutscht. Also hat mal genug zeit den Geruch zu genießen und sich die Frage zu stellen, ob die Rutsche blau oder grün ist?!

Genug gesagt, denn ich könnte mich ranhalten.


FAZIT !!

NIE WIEDER


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Badegast 02.01.2011, vom Dezember 2017 oder früher

Die Bilder sind super....

....aber die Realität ist leider anders. Unser Fazit : 1x und nie wieder ! Das Wasser war recht trüb, beim essen keine Preisaushänge, Toilettentüren ohne Schloss, die Rutschen im Schneckentempo, der Kinderbereich shr duster,......


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SMEG, vom Dezember 2017 oder früher

Preiserhöhung trotz hohem Renovierungsstau

Obwohl in der Saunalandschaft noch keine Renovierung erfolgte. Die Umkleiden u. Duschräume des Schwimmbades mitbenutzt werden müssen und der Umweg durchs Schwimmbad in die Sauna führt, Dampfbad wegen Defektes seit Monaten geschlossen, Toiletten abstoßend wirken, in einem Schwimmbecken "braune Brühe" schwappt, es einfach an allen Ecken und Enden nicht stimmt, wurden die Preise erhöht. Begründung neues Mobiliar im Gastronomiebereich des Schwimmbades, und die Preise noch aus der Zeit der Insolvenz stammen.
Wenn hier nicht mal die nächste Insolven vorbereitet wird. Statt froh zu sein, dass noch einige Gäste der Sauna trotz aller Widrigkeiten die Treue halten, sollen diese durch höhere Preise auch noch vertrieben werden.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >