OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Bergrodelbahn Sternrodler



641 / 1538

Die Bergrodelbahn Sternrodler befindet sich auf dem Erlebnisberg Sternrodt im Hochsauerland. Anders als bekannte Rodelbahnen wird die Bergrodelbahn in Bruchhausen auf Schienen geführt. Der Fahrgast wird in bequemen und sicheren Schlitten zunächst 300 m bergaufwärts gezogen und durch 7 Kurven führt die Bahn in Laufhöhen bis zu 5 Meter zu Tal. Eingebaute Jumps und Steillagen geben der Fahrt einen besonderen Kick. Höhen über einem Meter sind durch Fangnetze optisch gesichert. Als Höchstgeschwindigkeit gelten 45 km/h. Mit kräftigen manuellen Bremsen kann der Fahrer seine Geschwindigkeit aber auch individuell regeln.




Adresse
Bergrodelbahn Sternrodler
Am Medebach 98
59939 Bruchhausen
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Sommerrodelbahn Willingen Erlebniscenter
Distanz: 4,8km
zum Ziel
Wild- und Freizeitpark Willingen Freizeitparks
Distanz: 5,6km
zum Ziel
Lagunen Erlebnisbad Erlebnisbäder
Distanz: 6,1km
zum Ziel
FORT FUN Abenteuerland Freizeitparks
Distanz: 9,1km
zum Ziel