egapark Erfurt




Der im Jahr 1961 eröffnete egapark Erfurt befindet sich am westlichen Rand der Blumenstadt Erfurt. Er ist der einzige noch in dieser Form erhaltene Gartenpark aus den 1960er Jahren in Deutschland und steht unter Denkmalschutz. Besuchermagneten des weitläufigen Parks sind unter anderem das größte Blumenbeet Europas, der Rosengarten mit seinen Wasserspielen, der Japanischen Fels- und Wassergarten, die Staudenschau und der Gräsergarten, das Deutsche Gartenbaumuseum und der Skulpturengarten. Familien mit Kindern begeistert besonders der 35.000 Quadratmeter große Spielplatz mit Kinderbauernhof und Wasserareal. Die attraktiven Schauhäuser mit tropischen Pflanzen, Kakteen, Orchideen und Schmetterlingen laden bei jedem Wetter in den ganzjährig geöffneten Park ein.




Adresse
egapark Erfurt
Gothaer Straße 38
99094 Erfurt
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Avenida-Therme Erlebnisbäder
Distanz: 6,2km
zum Ziel
Thüringer Zoopark Erfurt Zoos und Tierparks
Distanz: 7,8km
zum Ziel
Tierpark "Fasanerie" Arnstadt Zoos und Tierparks
Distanz: 16km
zum Ziel
Ferienpark Geyersberg Ferienparks
Distanz: 32km
zum Ziel