OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Seba, vom Dezember 2017 oder früher

WIE IMMER WELTKLASSE gewesen


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von max, vom Dezember 2017 oder früher

der park ist einfach nur super! ich war schon in vielen freizeitparks (z.B. phantasialand,holiday park usw) aber der europapark hat alle übertroffen:)


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Olaf, vom Dezember 2017 oder früher

Cool aber da muss man zumindestens sliverstar und bluefire fahren das sind die besten dort


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anke Gothe, vom Dezember 2017 oder früher

Jedes Jahr ein muss für unsere Familie, vorallen die Halloweenzeit mit Marc Terenzi! Unbedingt mal ansehen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von L-A-M, vom Dezember 2017 oder früher

silver star u blue fire sind die besten achterbahnen


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tamara, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war jetzt schon dreimal im Europapark und bin jedes Mal wieder aufs neue begeistert. Es ist für jeden was dabei. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch toll.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karina, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren zu dritt dort , es war einfach wunderschön . Die ganze Atmosphäre dort ist schon allein ein Grund für einen Besuch . Die Fahrattraktionen sind einmalig. Naja , nicht umsonst war Michael Jackson ein Fan von diesen Park . Ihm widmete er ja auch seine ThrillerBahn :-) Ok ,hier spricht ein wahrer Fan , aber dies hat nichts mit den Park insgesamt zu tun . Er war einfach schön , die Leute dort alle freundlich und stets hilfsbereit . Wir fahren in jeden Fall wieder dort hin .


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von LillyLou, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Meinung:

bester Freizeitpark der Welt...da kann sogar Disneyland einpacken.....tolle Attraktionen....leckeres Essen...GENIAL....man kann 1000 mal kommen und es wird immer noch nicht langweilig!!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M.T, vom Dezember 2017 oder früher

Der Spassfaktor ist super. Mega Achterbahnen und nichts für kleinkinder. Die Preise sind ziemlich hoch. Das Essen ist auch sehr lecker. Da ich jedes Jahr einmal im Park bin wird auch langsam ein bischen teuer.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jey.ti, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist sehr spaßig. Die Achterbahnen einfach nur Hammer.Der
Europa-Park ist super.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sabih, vom Dezember 2017 oder früher

es ist geil dort


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark war und ist einfach super! Gehe schon seit vielen Jahren (mit Unterbrechung nach der Geburt unserer Kinder) mindestens einmal im Jahr in den Europapark und bin immer wieder begeistert. Die Preise sind zwar hoch, aber für die Attraktionen allemal gerecht. Im Vergleich zur Kirmes mit den horrenden Preisen kann ich nur empfehlen: Lieber einen Tag Europapark als 3*2-3h Kerwe!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarino Pascale, vom Dezember 2017 oder früher

Wie jedes Jahr war ich auch letzten Samstag dort. Trotz Ferienzeit, gutem Wetter und Samstag verteilten sich die Leute sehr gut. DEr Park wird von Jahr zu Jahr schöner.
Besonderes Highlight dieses Jahr: Das Looping Restaurant Food-Loop!Hier empfiehlt sich das Mittagessen auf 11.00 zu vorzuziehen, da sonst eine relativ lange Warteschlange entsteht.
Wartezeit Blufire waren knapp 40 Minuten, ebenso Silverstar. Kulinarisch habe ich einmal mehr den äussert schmackhaften EUROmir Burger gegessen, aber auch die anderen Angebote sind gut, meiner Meinung nach auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Parköffnungszeiten sind nicht zu kurz, zumal gerade in den Sommermonaten spezielle längere Öffnungszeiten zur Verfügung stehen.

Ein Riesenspass für 0-80 Jährige, wobei alle Attraktionen wundervoll in die Landschaft eingebettet sind. Die Familie Mack hat hier wirklich ein Paradies erschaffen!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hannah, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,
ich gehe jedes Jeh in den Europapark und finde es immer auf's neue toll. Man bekommt nie genug :D
Ist echt nur zu empfehelen !


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von egal, vom Dezember 2017 oder früher

wir wohnen im emsland und müssen 5 stunden dahin fahren das lohnt sich nicht dahin die öffnungszeiten sind viel zu kurz


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

In diesem Park kommt jede Altersklasse voll auf seine Kosten.
Familien die`s eher gemütlich angehen wollen haben genauso viel Spaß wie die Personen die den Kick suchen.
Auch bei Regen sind fast alle Attraktionen weiterhin geöffnet. Sollte einem der Regen unangenehm sein so kann man auch in eine der zahlreichen Shows oder Indoorattraktionen flüchetn.
Die Shows in diesem Jahr sind ein wenig enttäuschend, da in jeder Show Akrobaten spielen, die sie selben Kunststücke zeigen oder zumindest sehr ähnliche wie in der Show davor.
Das wird auf die Dauer ziemlich eintönig und man langweilt sich schnell. Das machen allerspätestens die Achterbahnen wieder weg! Kaum aus der Achterbahn ausgestiegen, wird man sich schon wieder auf dem Weg zu ebendieser befinden, es entsteht eine Art Sucht ;)
Die Wartezeiten waren mit durchschnittlich einer halben Stunde halbwegs ergtäglich, im Vergleich zu den Parks in Amerika wo man schon mal 2 Stunden stehen kann.
Sollte man mit Blue Fire fahren sollte man auch mal die Single Rider testen. Geht zügig voran und mit einer Menge Portion Glück ergattert man dadurch auch einen Platz in der 1ten Reihe, und das mit einem 1/4 der Wartezeit die man normalerweise für die erste Reihe brauchen würde ;)
Sollte man keine Lust zum Gehen haben, so kann man bequem mit den beiden Monorails oder der Parkeisenbahn fahren, alle paar Minuten kommt ein Zug also kaum Wartezeiten.
Anders hingegen bei den Wasserattraktionen (va. im Sommer) und dem Matterhornblitz. Da muss man schon mit einer Stunde Wartezeit minimum rechnen bis man einsteigen kann. Diese Attraktionen eher in der Früh machen wo noch weniger los ist, bzw kurz vor Parkschluss, da viele Leute schon früher den Park verlassen.
Die Szenerie ist ein Wahnsinn, jedes Land ist liebevoll gestaltet bzw. mit seinen Besonderheiten. Das macht auch die Fahrt angenehmer und schöner, als wenn man nur mit kahlen in der Landschaft herumstehenden Attraktionen fahren würden.

Bei einem Familienausflug, wie er doch öfters im Europapark vorkommt, sollte man sich vorher mit Lebensmitteln eindecken, in diesem Punkt ist der Europapark doch teuer, (wie jeder Park). Besonders das neu eröffnete Loopingrestaurant erreicht mit seinen Preise schindelerregende Höhen, da kostet schon mal ein Mineral 0,2L stolze 2,20 €! Die Preise für das Essen sind in Relation zu den Größen der Portionen auch höher als in den anderen Restaurants im Park; jedoch muss man das Loopingrestaurant einmal erlebt haben, am besten halt mit nicht so viel Hunger ;)
Oder man kauft sich, wenn man nicht satt geworden ist, noch bei einem normalend Stand zusätzlich etwas bzw. man hat etwas eigenes mitgenommen.

Um den ganzen Park erforschen und mit allen Attraktionen fahren zu können, sind 3 Tage optimal. Man hat viel Zeit und kann gemütlich durch den Park gehen und kann mit seinen Lieblingsattraktionen mehrmals fahren.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

war jetzt schon 5 mal im europapark und es hat immer spaß gemacht.
es gibt für kinder sher viele attraktionen wie auch für jugendliche wie z.b blue fire oder silver star. die restaurants sind immer unterschiedlich wenn mann z.b in skandinavien was isst gibt es meistens fisch und wenn mann z.b in griechenland isst gibt es gyros allso immer was verschiedens nicht wie in anderen parks die nur burger und pmmes verkaufen.

ich finde den park nicht teuer wenn mann mal bedenkt das efteling schon nur für parken 10 euro haben will sind 4 euro parkgebühren garnix dagegen. meine lieblings attraktion ist blue fire das ist die beste achterbahn überhaupt. alles in einem ist der europapark wirklich der beste und größte freizeitpark in deutschland.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Friedemann, vom Dezember 2017 oder früher

Waren am 29.6. mal wieder im EP, es ist einfach nur ein Traum was hier geboten wird! Wer über den Preis motzt soll mal überlegen was 2 Std. Dom oder Oktoberfest kosten!! Auch gutes Thermalbad kostet 1/2 vom Eintritt EP! Was hier an Attraktionen geboten wird kann kaum Florida mithalten. Wartezeiten 15 - 20 Min. höchstens, wobei in BW natürlich auch keine Ferien waren. Auch der Park selbst, die Sauberkeit, überall Blumen und tolle Deko! Einzigstes Manko, der 4 D-Film der gleiche wie letztes Jahr!
Wer hier motzt kann nicht vergleichen und dieser Park toppt wirklich in Europa alles!

Und nächstes Jahr auch noch eine SUPER Holz Achterbahn!
Wir kommen wieder, da brauche ich mit meinen Enkelkindern eigentlich nicht nach Florida!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cyril, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist schön gross und sauber, das heisst die Menschen verteilen sich gut und es ist kein grosses Gedränge. Der Park bietet für jeden Geschmack etwas ob man es gerne Wild mag oder lieber etwas mehr entspannt. Im vergleich zu anderen Parks ist der Preis zwar ein wenig höher, man muss aber auch das Angebot anschauen ab der Saison 2012 werden 11 Achterbahnen das Parkgelände verschönern.

Wenn man den Preis für eine Achterbahnfahrt berechnet, wird man sehen, dass der Park nicht so teuer ist. Auch die Gestalltung in dem Park ist schön mit den Blumen und den verschiedenen Themenbereichen, jede Achterbahn ist in einem besonderen Gebäude, dieses passt zur Kultur des diesigen Themenbereiches.

Die Parkangestellten sind auch immer freundlich und hilfsbereit. Leute die nicht so gerne Achterbahnen haben kommen auch auf ihre Kosten, sie können ruhigere Bahnen, Transportbahnen, Restaurants oder eine der vielen Shows besuchen, natürlich kann man auch einfach durch den Park schlendern oder auch in das 4D Kino gehen. Am Park ist auch toll, wie viele verschiedene Menschen von verschiedenen Kulturen aufeinandertreffen.

Ich mag diesen Park in den letzten Jahren war ich zum Teil bis zu 2 Mal in einer Woche in dem Park. Ich bin erst 15 war aber sicher schon 10 Mal in diesem Park. Am Anfang mochte ich Achterbahnen noch nicht so sehr, doch mit den Jahren habe ich immer mehr Gefallen daran gefunden, der Park hat mir gezeigt, das es eine sehr tolle Freizeitbeschäftigung ist.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julian, vom Dezember 2017 oder früher

großer park,viele Fahrgeschäfte,vergleichsweise guter Eintritt,und wenn man sich etwas geschickt anstellt klappt es auch mit den Wartezeiten


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>