OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von JULIA ( 9 ) WEBER, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Europar- Park super duper toll. Ein lob an die Euromaus!!
Ich war schon 5 mal mit Oma und Opa da. Die Wildwasserbahn ist echt cool und die Park- Anlage ist auch cool!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Beer, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin ein grosser Fan von diesem Park. Ich finde eigentlich alles gut an dem Park. Ich komme euch im Frühling besuchen. Macht so weiter! Ich habe die DvD und ich finde es echt cool!
Gruss Daniel Beer


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel Musiol, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde dieser Park ist das Geld einfach wert! Als ich dort das erste mal hingegangen bin, wollte ich gleich überall hin, denn es gab so viel zu entdecken! Jetzt interessieren mich natürlich nur noch die Achterbahnen und nicht mehr die Märchenattraktionen. Es gibt einfach alles, für jeden Geschmack: 7 Achterbahnen oder wer etwas entspannendes haben möchte gibts z.B. den Tower mit der schönen Aussicht oder den Europa- Park Express, mit dem man durch den ganzen Park fahren kann...
Wenn es aber mal heiss ist, gibts da z.B. Rafting (wenn man das fährt wird man ganz bestimmt nass!) oder die Wasserachterbahn Poseidon oder die Wildwasserbahn...

Ich könnte stundenlang so weitererzählen, denn dieser Park ist einfach spitze


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Paul Hug, vom Dezember 2017 oder früher

Ich ware bestimmt schon bis zu 10 mal im Europa-Park Rust.
Die Eintrittspreise sind zwar ein wenig hoch aber das ist halt leider so, wenn man in einem sehr schönen und attraktionsvollen Park gehen will. Damit mus mann halt leben.
Das beste ist natürlich die Achterbahn Silver Star! Mit der stürzt man von über 70 Meter mit 130 Sachen in die Tiefe. Das ist halt Europas größte Achterbahn.
Der Park hat zwar 7 Achterbahnen aber es fehlt halt immer noch eine mit einem Looping.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion Nicole Kopp, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist der beste Park den ich jeh besucht habe. Eines ist sicher, dieses Jahr kommen wir auf jeden Fall nochmal. Ein grosses Lob an diejenigen die auf diese Idee kamen den Park zu bauen. Super,Super,Super


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frderik Schweizer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park gehört mit seinen 65Hektar und
7 Achterbahnen zu den beliebtesten Parks auf der Welt.Er ist auch nicht umsonst einer der 5 schönsten Parks
Weltweit.Stiftung-Warentest meinte:
,,Bei einem so perfekten Park muss man
einfach die Note:SEHR GUT vergeben!
Dadurch ist den Park einmal mehr auf
PLATZ 1!!!!


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anita Zahner, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren das erste mal da und wir haben noch nie so etwas fantastisches gesehen. Bei uns in der Schweiz gibt es ja so was leider nicht. Also es ist super. Die leute sind super nett, es ist nicht so teuer, geile Bahnen, einfach alles stimmt.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp Wild, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park der Welt. Da hat kein Heide-Park eine Chance. Und dann Silver-Star! Einfach genial! Auch die anderen Coaster (z.B. Euro Mir, Euro Sat, Poseidon, Matterhornblitz,...) sind unübertrefflich. Unbedingt besuchen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holger Sosath, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach klasse! Bisher waren wir absolute Fans vom Legoland (bleiben wir auch). Der Europapark hat aber alles bisher gesehene getoppt. Auch wenn die Preise sehr hoch sind, (besonders Getränke und Speisen).


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von theo kropp, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark ist super und das beste was ich jemals erlebt habe. Nur dürfte er nicht so teuer sein. Besonders die Getränke sind sehr teuer, was ich überhaupt nicht verstehen kann, da der Park ja wohl hauptsächlich für Familien mit Kinder sein soll und Kinder nun mal immer Durst haben. der park würde auch nicht weniger einnehmen, da ja dann mehr Umsatz gemacht wird.
theo kropp


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DX DX, vom Dezember 2017 oder früher

Ich liebes es Achterbahnen zu bauen in den Spiel (Rollercoaster) und nartürlich sie zu fahren!:-)Mit den Silver Star und Poseidon haben sie zwei sehr moderne Achterbahnen und sie sind in meinen Augen führend in Deutschland. Sogar vor Heide Park und Phantasialand! Er bietet für alle Alters- Gruppen spitzen Attraktionen an!!! Geht rein wen ihr noch nicht drinnen ward und die anderen werden bestimmt wieder rein gehen! Nah dann viel Spaß!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist einfach nur genial. Für 24 Euro erhält man dort Zugang zu 100 sehr guten Attraktionen. z. B. auch zu Silver Star, Europas schnellster, höchster und größter Achterbahn. Dieser Park rechtfertigt den Titel bestbesuchter und größter Freizeitpark deutschlands wirklich!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birte Sczepanek, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich und meine Familie der mit Abstand beste Park. Der Eintrittspreis ist gerechtfertigt, allerdings sind Essen und Trinken viel zu überteuert, das könnte man auf jeden Fall noch verbessern, da könnte man sich den Hansa-Park in Sierksdorf als gutes Vorbild nehmen, Essen und Trinken zu wirklich sehr günstigen Preisen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre Meyer, vom Dezember 2017 oder früher

Ich lebe nur wenige Kilometer von Rust entfernt, besuche den Park mindestens drei mal im Jahr und kann nur eines sagen..."immer wieder absolut klasse !!!". Ich werde jedes Mal in eine so wuderbare Fantasiewelt versetzt und fühle mich wie ein kleiner Junge in der unendlichen Geschichte. Die Organisation ist sehr gut, alles geboten für jung und alt und der Eintrttspreis ist für die Leistung sicher nicht zu hoch (und ich habe sicher jeden Preisanstieg in den letzten Jahren am eigenen Geldbeutel erlebt). Was ich nicht in Ordnung finde ist der Preis für Essen,Trinken und Souveniers. Ich würde jeder Familie empfehlen sich vor der Anreise selbst zu versorgen, dann tut auch das ein oder andere Geschenk für die Zuhausgebliebenen nicht so weh. Autobahnverbindung, Unterkunft und Parkmöglichkeiten sind sehr gut organisiert so das die Anreise, der Aufenthalt und die Abreise (wenig Stau, ich fahre fast täglich die A5 rauf und runter) reibungslos verlaufen.
Noch ein letztes Wort zu den Leuten die sich über EIN geschlossenes Fahrgeschäft aufregen... Der Europapark arbeitet schon seit vielen Jahren ohne große Aussetzer oder Pannen. Immer sehr vorbildlich und mit Liebe ins Detail. Eine geschlossene Bahn ist meiner Meinung nach zu verzeihen und muß auch nicht unbedingt immer mit Preisnachlass ENTSCHULDIGT werden. Schließlich hat das auch was mit SICHERHEIT zu tun.
Schönen Aufenthalt in Rust !!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Guth, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war dieses Jahr bereits mehrfach im Europa-Park. Uns gefiel es dort sehr gut. Endlich haben sie durch eine große Bahn ihr Angebot abgerundet. Der Eintrittspreis geht in Ordnung (für Familien könnte das vielleicht verschieden sein?), die Gastronomie-Preise erscheinen mir meistens zu hoch. Am Besten ist, wenn man den Besuch bereits vorher an Hand eines Parkplanes plant.
Die besten Attraktionen: 1. Silverstar; 2. Eurosat; 3. Euromir; 4. Poseidon; 5. Rafting;
Die besten Shows: 1. Eisshow; 2. Ritterspiele; 3. Marionettentheater im Russ. Bereich; 4. Greifvogelshow; 5. Variete; schwach: Globeshow; für Kinder toll: die vielen Kostümierten und Figuren

Man merkt, dass der Park ein „Familienbetrieb“ ist, die Gewinne der Vorsaison werden in Parkerweiterungen investiert. Bei Parks, die von börsennotierten Gesellschaften geführt sind, werden diese Gewinne doch oftmals ausgeschüttet und nicht reinvestiert (siehe Bottrop etc.).
Die beste Besuchszeit sind die beiden Wochen nach dem Sommerferienende in Baden-Württemberg, dann ist der Park vergleichsweise leer. So konnten wir dann z.B. in einer Stunde 6 oder 7 mal mit Silverstar fahren, da es praktisch keine Warteschlangen gab.
Es würde das Park-Erlebnis sicher verbessern, könnte man auch in den Themenbereichen die diversen Spezialitäten essen, aber da spricht eben der Preis dagegen..Weniger bei der Gastronomie, dafür aber in den Souvenirshops hatte ich den Eindruck, dass diese Meinung auch die anderen Besucher teilen, denn dort war meist wenig los!
Preislich konkurrenzfähig sind in meinen Augen: eine Brezel (0,70Euro), ein Berliner (0,80) oder ein Gyros im Griechischen Themenbereich (3,00). Ich glaube, dass zwischen den Themenbereichen Preisunterschiede bestehen. Es gibt einige schöne Plätze, an denen man Mitgebrachtes verzehren kann: meine Favoriten sind: im Bayrischen Bereich oder überm Mirburger-Snack im Russischen Bereich

Was ich auch gut fand, ist dass sämtliche Attraktionen bis Parkende geöffnet sind, selbst wenn der Besucherandrang gering ist.

Wenn man in kurzer Zeit mehrere Male den Park besucht, wird es eigentlich immer besser: Man hat dann genügend Zeit, die vielen Details zu entdecken.
Wenn man nur alle paar Jahre in den Park geht, hat man hierfür ja leider keine Zeit, weil man dann die meiste Zeit in den Bahnen verbringt.

Aufgefallen sind mir die gepflegte Parkanlage und die sehr freundlichen Mitarbeiter. Die lächeln einen fast immer an, wobei man nicht weiß, ob sie es ernst meinen oder es nur aufgesetzt ist.

Ich kann den Park nicht mit anderen vergleichen, aber für sich gesehen, lohnt es sicher, ihn des öfteren zu besuchen.

Nochmals hervor heben, möchte ich die Marionettenshow im Russischen Bereich: eigentlich ist sie ja in erster Linie für Kinder gedacht, aber wir fanden die richtig einfallsreich und gut präsentiert.
Bei schönem Wetter ist auch das neue Sonnendeck im Nivealand zu empfehlen.

Der Park könnte in meinen Augen auch neue Tarif-Angebote einführen, wie z.B. Jahrespass etc.


Zur Bemerkung eines anderen Kommentators vom 1.10.02: Laut eines Zeitungsartikels muss die Wartung bei Silverstar wohl außerplanmäßig gewesen sein, deswegen konnte der Park hierüber wohl auch nicht rechtzeitig informieren. Sicher wäre es besser, an solchen Tagen den Preis zu reduzieren.

Auch die Kritik, bei Silverstar gehe es nur „hoch und runter“, teile ich im Vergleich mit anderen Parks nicht. Gegenwärtig werden doch vergleichbare Stahl-Coaster genauso gebaut.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias Deglow, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-park ist super. Vom Preis könnte er aber noch um 5-10% günstiger sein. In den themenberreich "Italien" gab es aber nur 3 Pizza Sorten. Ansonsten hat der Park aber die Note 1++ bekommen. spaßfaktor 100%


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heiss Reinhold, vom Dezember 2017 oder früher

Für die ganze Familie ein großer Spaß. Tolle Fahrgeschäfte und Shows machen den Aufenthalt sehr kurzweilig. Besonders angenehm ist der Aufenthalt in den beiden Parkhotels. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bezogen auf den Eintritt in Ordnung. Die Hotelübenachtung ist relativ teuer.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulf Tiedemann, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist echt klasse! Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal extra wegen des Parks von Niedersachsen nach Rust. Der Park ist total schön angelegt und viele Atrraktionen sind vorhanden. Man könnte sich jedoch Preisrabatte wünschen: Ab 14 Uhr zum halben Preis oder soetwas.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von xxx hennig, vom Dezember 2017 oder früher

DIESER PARK IST SUPER!!! DA ist alles gegeben, was das Herz wünscht, da gibt es genügend Achterbahnen, Wasserbahnen und Karussels: Das ist was für Kinder! Vor allem finde ich das echt stark mit dem Wett-Sitzen!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dominik cavalli, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach fun pur!!! Der Silverstar ist der Hit. Der Park hat seit kurzem eine Grösse erreicht, wo ein Tag fast nicht mehr reicht. Für Familien vorallem durch die vielen Darbietungen und durch die Liebe zum Detail ein riesen Spass. Die Wartezeiten sind auch sehr akzeptabel. Wir mussten noch nie länger als 35-45 Minuten anstehen. Man muss sich über die Ferienzeiten der anliegenden Schweiz und Frankreich erkunden, da auch oft Klassenfahrten dorthin gemacht werden. Für alle, die nonstop fahren möchten und können (mit kurzen Pausen) ist es in einem Tag zu schaffen, allerdings gehen dabei die vielen Themenbereiche verloren.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | > | 10 Seiten >>