OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Sächsischer Falkenhof Augustusburg


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.

734 / 1434

Der sächsische Adler- und Jagdfalkenhof Schloss Augustusburg wurde 1992 gegründet und befindet sich in unmittelbarer Nähe der Schlosslinde. Die Besucher erwartet hier ein Naturerlebnis der ganz besonderen Art. In der Falknerei können sie etwa 30 Greifvögel bewundern. Ein Highlight sind die zwischen Ostern und Oktober stattfindenden Flugvorführungen, bei denen man Falken, Bussarde, Adler, Geier und Uhus in Aktion begutachten kann. Darüber hinaus hat sich der Adler- und Jagdfalkenhof aber auch die Nachzucht bedrohter Arten und den Erhalt des Kulturgutes Beizjagd und Falknerei zur Aufgabe gemacht.




Adresse
Sächsischer Falkenhof Augustusburg
Schloß Augustusburg
09573 Augustusburg
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Sommerrodelbahn Augustusburg Erlebniscenter
Distanz: 313m
zum Ziel
Erlebnisbad Oederan Erlebnisbäder
Distanz: 8,5km
zum Ziel
Miniaturpark Klein-Erzgebirge Freizeitparks
Distanz: 8,6km
zum Ziel
Sonnenlandpark Lichtenau Freizeitparks
Distanz: 15km
zum Ziel