OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Filmpark Babelsberg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 84 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 24
# 4 Sterne: 10
# 3 Sterne: 12
# 2 Sterne: 17
# 1 Stern: 21


Bewertung von Gina, vom Dezember 2017 oder früher

Für die Kleinen super

Als Familie mit kleinen Kindern finden wir den Filmpark einfach super. Gemütlich Böötchen fahren durch Janoschs Traumland, und danach ein Besuch beim Sandmännchen - meine Kids (4 und 7 Jahre) waren begeistert.

Für Familien mit größeren Kindern würde ich den Park allerdings nur bedingt empfehlen, hier wird meines Erachtens etwas wenig geboten. Toll sind zwar die Stuntshow im Vulkan und die GZSZ-Führung, aber ansonsten scheint der Park eher auf kleinere Besucher ausgelegt.

Preislich ist das Ganze meines Erachtens mit 60 Euro für die ganze Familie durchaus in Ordnung, Gut ist auch das gastronomische Angebot, besonders im Prinz Eisenherz. Ein tolles Restaurant in einer richtigen Märchenkulisse mit akzeptablen Preisen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolf, vom Dezember 2017 oder früher

schön und teuer

Auf jeden Fall zu teuer. Das Angebot ist aber für Kleinst- und Kleinkinder sehr gut.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Fischer, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fanden es super. Wer sich für die Arbeit mit Film und Fernsehen interessiert ist sicher nicht enttäuscht. Der Eintritt ist bei 55 Euro für die Familienkarte, womit zwei Erwachsene und bis vier Kinder mit dürfen o.k. Das Angebot an Speisen ist in Ordnung und das Preis- Leistungsverhältnis ist angemessen gut. Die Shows sind ganz nett. Es ist für fast jeden Geschmack etwas dabei. Wer Fun und Action sucht muss eben in einen Freizeitpark mit Fahrgeschäften gehen. _Die hats da eben nicht. Wir haben sogar Stars von GZSZ gesehen und waren bei Dreharbeiten dabei. Mag eben nicht jeder. -Und das ist gut so.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Billabong babelsberg, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist super cool, babelsberg. Speziell der tiershow! Aber ein bisschen zu teuer...


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens Behnke, vom Dezember 2017 oder früher

Gute Stunt-Show. Es müsste mehr auf neue Filme eingegangen werden + 1 bis 2 Atraktionen mehr im Park.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maik Böhme, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park total cool. Am besten fande ich das Uboot mit den coolen Effekten und das Action-Kino. Ich fande schade das der Horrorteil ein bisschen klein war, das der Park klein war und es waren zu wenig Attraktionen. Ich fande noch die Stuntshow cool. Ich war im Frühling 2004 mit meiner Klasse da.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis Leonhard, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war im Sommer 2003 da.
Es war sehr schön dort.
Hat mir riesigen Spass gemacht.
Am liebsten würde ich ja nochmal herkommen, aber ich wohne in München.
Da fährt man ja schon ca. 6 Stunden.

MfG: Dennis Leonhard


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tamara Wolff, vom Dezember 2017 oder früher

ich war mit meinem vater zweimal da.ich fand es gut. bloß bei diesen sitzen die sich bewegen, da sind eltere leute bei, und kleine kinder auch.das personal past nicht immer auf, die kinder könten raus falen. aber sonst finde ich es sehr sehr sehr gut.ich gehe jetst zum driten mal hin. es wird mir immer wider gehfalen.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DX DX, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr schön und interssant, auf jeden fall eine Reise wert und vor allem für Familie mit Kinder. Wobei ich mir noch ein Achterbahn Wünschen würde, dan schaft dieser Park sicher auch den durch bruch. Tipp erst mal mit kleinen aufregenden Attracktionen anfangen und sich dan hoch arbeit mit Achterbahnen.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fred Oehler, vom Dezember 2017 oder früher

Angesichts der Preise anderer Parks, kann man hier mit dem Gebotenen zufrieden sein. Für Familien ist dieser Park empfehlenswert. Natürlich ist das Wetter auch von Bedeutung, da die Shows, die sehr sehenswert sind, im Freien stattfinden.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Traut, vom 04.08.2023

Herbe Enttäuschung

Unter Berücksichtigung des Eintrittspreises eine ganz herbe Enttäuschung. Definitiv kein 2. Mal.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans Klein, vom 28.05.2023

Enttäuschend

Unser Besuch im Filmpark Babelsberg im Mai 2023 war eine Enttäuschung.
Wir hatten uns sehr auf diesen Tag gefreut und auf einen erlebnisreichen Tag gehofft.
Die Ernüchterung erhielten wir unmittelbar nach dem Eintritt in den Park. Das 4D-Actionkino war lt. Anschlagtafel - aufgrund technischer Mängel - geschlossen. Im Laufe des Rundgangs mussten wir allerdings feststellen, dass viele Restaurants geschlossen waren und Attraktionen nicht angeboten wurden. Wir hatten eher den Eindruck, dass kein Geld und auch kein Personal vorhanden sind, um den Park instand und am Laufen zu halten.
Die Westernshow um 11 Uhr und die Stuntshow im Vulkan um 14 Uhr waren allenfalls nett - muss man nicht um jeden Preis gesehen haben - auch nicht das interaktive Laserabenteuer im XD-Kino, haut allenfalls Kinder von den Stühlen.
Insgesamt wirkt der Park in die Jahre gekommen. Vieles bedarf einer Auffrischung - wie der aufgemalte Filmstreifen entlang des Weges.
Die Highlights unseres Besuches waren die Führung in der Caligari-Halle über die Geschichte der Traumfabrik sowie die freundlichen und netten Mitarbeiter des Parks.
Von uns deshalb keine Besuchsempfehlung.
Günstiger und informativer sowie liebevoller gestaltet ist das Filmmuseum am Alten Markt/Landtag.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja, vom 23.05.2023

Preis Leistung stimmte nicht

Wir waren in den Maiferien(Sachsen Anhalt) dort. Leider war vieles geschlossen. die Westernstadt war wie ausgestorben. Die Stuntshow war sehr schön. Trotzdem hätte der Preis angepasst werden müssen. Voller Preis für Schließzeiten 16.00 und viele Attraktionen geschlossen. War sehr enttäuschend.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Bernd, vom 31.10.2022

Ungepflegt, Lieblos, Überteuert

Die gezeigten Szenerien sind in die Jahre gekommen, es gibt kaum neues zu sehen & das Filmhandwerk wird auf`s Minimalste gezeigt. Stattdessen wird man mit Fressbuden überhäuft & findet große Flächen für Kinder zum spielen wieder.

Dafür einen so horenden Preis zu nehmen ist einfach unverschämt,
zumal der Park mit dem Thema Film nur noch wenig zu tun hat.

Die Liebe & Detailtreue, welche man früher hier finden konnte ist leider verflogen.
Man findet lieblose Szenerien & Engagements, die in sich nicht zusammenpassen, die Figuren in der Mittelalter- & Westernstadt sind heruntergekommen & werden seit Jahren nicht erneuert.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom 28.07.2022

Der letze Unfug für Leute die etwas von Studiound Filme sehen wollen

Der letzte Blödsinn. Kinderspielplatz und viel zu teuer. Absolut nicht zu empfehlen. Alt und renovierungsbedürftig. Absolut nicht zu empfehlen


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank, vom 14.10.2021

Waldschmidt

Das war einfach nur grottig. Für einen abgehalfterten Familienpark diesen Eintrittspreis zu verlangen ist einfach nur
unverschämt.
Die gezeigten Figuren sind uralt. Die Shows ziehen keinen Hering vom Tisch. Bei der „Tiershow“ kann mein Wellensittich
bessere Kunststücke als die gezeigten. Mein Tip : Schmeißt euer Geld lieber aus dem Fenster als in diesen Park zu gehen.
Absolutes No Go!!!!!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mario, vom 13.09.2019

Mehr erwartet

Unsere Erwartungen zum Filmpark waren hoch. Leider wurden wir eines Besseren belehrt. Dieser Park hat mit dem Thema "Film" nur am Rande zu tun. Nicht nur,daß der Park relativ klein ist, auch kam es uns vor, als seien wir auf einem Rummelplatz für Kinder. Meiner Meinung nach ist das Thema hier komplett verfehlt. Die Namen Babelsberg, bzw. UFA, DEFA usw. verbindet man mit großem Filmschaffen. Leider sieht man davon so gut wie nichts. Es gibt eine geführte 30 Min. Tour durch 3 Aussen Sets, (Vergleich Bavaria 90 min, ca. jede Stunde) die noch am interessantesten war. Die Stuntshow und eine Vorführung, um zu sehen wie Fernsehshows gemacht werden, konnten wir erst gar nicht besuchen, da beides nur 1x(!) am Tag stattfindet. Hallo ? Gehts noch ?
Einzig die Tour wird öfters durchgeführt. Wir wollten uns dann wenigstens noch einen Film zum Studio ansehen.... dieser war aber gerade aus, Man möchte meinen, daß dieser dann von vorne startet. Leider wurden wir mit ewig dauernder Werbung über die im Park stattfindenden Highlights übers Jahr genervt.
Wen interessiert schon, was im April, Mai usw stattfand ? Nach ewigen 20 Min. haben wir dann aufgegeben.
Fazit: wer mit Kindern hingeht, bzw, Fan von GZSZ ist... denen würde ich nicht abraten (obwohl einige Fahrgeschäfte und Attraktionen wie "Gold schürfen" extra Geld kosten). Für Filmfreunde absolut ungeeignet.
Was den Park ansich betrifft: der ist in die Jahre gekommen, und bedarf einer
"Auffrischung".


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Hamburger, vom 23.08.2019

Lohnt sich nur für kleine Kinder

Ambiente der 1980er Jahre. Nur wenige kleine Highlights, für die man sich aber lange anstehen muss. Hauptgrund für uns waren eigentlich die Filmkulissen, die man aber nur geführt betrachten konnte. Die Gruppen waren aber so klein, dass man sich aber über eine Stunde hätte anstellen müssen, ohne zu wissen, ob es sich lohnt. Darauf haben wir dann lieber verzichtet. Ansonsten blieb noch die Stuntshow, die "okay" war. Das "4-D-Kino" versprach wesentlich mehr. Die 30-Minuten-Wartezeit lohnte sich nicht (mit diese "kurzen" Wartezeit hatten wir noch Glück).


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tömmchen, vom 28.09.2017

Na ja ...

Ich muss zunächst anmerken, dass wir kurz davor in den Universal- und Disney-Freizeitparks in Orlando waren, die ja nun schwer zu toppen sind. Nichtsdestoweniger waren wir überwiegend enttäuscht. Die einzelnen Shows liegen zeitlich zu dicht, sodass man kaum dazu kommt, was zu essen. Als dann die letzte Show vorbei war, hing uns der Magen in den Kniekehlen, aber sämtliche Restaurantbetriebe waren schon um 17.15 Uhr geschlossen, obwohl der Park bis 18 Uhr auf hatte! Die Rides/Kulissen wirken veraltet, und es gab wohl nur eine Handvoll Mitarbeiter für den ganzen Park. Stuntshows waren ok, aber "The Making of Three Musketeers" hatte absolut nix mit dem Film zu tun, und es wurde zuviel geredet. Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von zocher, vom Dezember 2017 oder früher

nicht noch einmal

Haben uns mehr davon erhofft die Shows waren ganz akzeptabel aber nichts was uns (familie) vom Hocker gehaut hat.

Unsere Kinder wie auch wir waren sehr enttäuscht das die fahrattraktionen wieder separat bezahlt werden mussten was unserer Meinung nach bei diesem eintrittspreis mit inbegriffen hätte sein müssen so wie es auch in anderen Parks der Fall ist.
Was echt gut War War das 4D kino.


Ansonsten total langweilig und überteuert.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | >