OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


FORT FUN Abenteuerland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 318 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 155
# 4 Sterne: 72
# 3 Sterne: 64
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 11


Bewertung von Charly, vom Dezember 2017 oder früher

Anbei

was man allerdings in keinem anderen Freizeitpark findet ist die lange Sommerrodelbahn, die verdammt viel Speed hat und bei der man das Tempo selber variieren kann.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Charly, vom Dezember 2017 oder früher

Insektenplage

Man hat in den letzten Jahren kräftig aufgerüstet wenn man weiter so investiert, hat man durchaus das Zeug sich unter den größeren Parks zu etablieren. Leider gibt es keine Highlight Achterbahn im Park. Die Looping Achterbahn ist leider etwas zu kurz geraten. Ein Wehrmutstropfen bleiben die vielen Bremsen im Park. Aus diesem Grunde werde ich im Sommer dort nicht mehr gastieren. Top ist allerdings das Online Frühbucherticket für 9,90 Euro.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DjDemon, vom Dezember 2017 oder früher

Kein Überflieger, aber mit netten Ansätzen

Der Park spielt sicherlich nicht in der Liga der ganz Großen mit. Leider merkt man an einigen Stellen, dass der Park langsam etwas veraltet wirkt und trotz der schönen Hanglage im Sauerland ein wenig mehr landschaftliche Gestaltung vertragen könnte.

Dennoch kann man einige interessante und kreative Ideen entdecken. Das Theming der "Devil's Mine" ist nach wie vor nett umgesetzt und die Überarbeitung der Geisterbahn zur Secret Stage of Horror allemal gelungen. Auch der Rio Bravo ist nicht schlecht, könnte nur ein wenig mehr Pflege der Natur/Beete vertragen. Der Trapper Slider ist eine der besten Sommerrodelbahnen, die ich bisher gefahren bin.

Dem Park würde aber definitiv ein neuer Ride gut tun. Vieles wirkt etwas in die Jahre gekommen. Allen voran das Crazy Washhouse, das schon unter Kirmesniveau sehr spärlich ausfällt.

Für Familien mit Kindern vor allem auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses für einen netten Tagesausflug zu empfehlen. Für mehr sind dann doch einige andere Parks vorzuziehen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian, vom Dezember 2017 oder früher

Der park bietet außergewöhnliches wie den tollen Drachenflug auf "Wild Eagle", oder den Indoor-Round Up "Dark Raver" sowie andere schön gestaltete Bahnen wie das (leider sehr zahme) Rafting, die Wildwasserbahn (welch eine positive Überraschung!) oder die Geisterbahn "Secret Stage of Horror".
Auch der Walk Through der Devil's Mine macht Spaß, allerdings nicht die Achterbahn selber. Genauso die Speed Snake, die nach dem Lifthill nur noch Schmerzen bereitet.
Fazit: Der Park hat viel Potenzial, das leider nicht immer ausgeschöpft wird. Vier vis fünf Stunden wird man aber trotzdem gut unterhalten.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brandon, vom Dezember 2017 oder früher

Okay, aber nicht überragend

Attraktionen:
Es gibt keine besonderen Hightlights, potenzielle "Suchtgefahren" lauern bei Trapper Slider, Dark Raver und Wild River!

Theming:
Ab und zu sieht man mal ein wenig Theming an den Attraktionen, z.B. die Wüstenlandschaft bei Rio Grande! Allerdings sehen einige Attraktionen wie Speed Snake einfach nur wie dahingeklatscht aus.


Gastronomie ist okay, Preise stimmen. Für einen witzigen Tag mit Freunden oder Familien ist das FortFun auf jeden Fall zu empfehlen, ein Besuch empfiehlt ist auch angebracht wenn man im Sauerland ist. Leute die allerdings auf der Suche nach was extremerem oder größeren sind, werden hier allerdings an der falschen Adresse sein.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von svenmargref, vom Dezember 2017 oder früher

Klein, fein, witzig

Man reist irgendwie in eine alte Freizeitparkzeit, wenn man ins Fort Fun fährt., Aber das macht riesen Spaß. Einmal Marienkäferbahn fahren - ein großer Spaß. Dazu die tolle Rodelbahn und das alles für einen Top-Preis.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Muenky, vom Dezember 2017 oder früher

Howdie

Das Fort Fun ist ein familienfreundlicher Freizeitpark mit kleinen Highlights die einfach Spass machen. Die Sommerrodelbahn Trapper Slider ist ein solches. Einige Attraktionen sind schön älter und man sieht es leider auch. Sollte man im Sauerland sein, darf der Besuch des Fort Funs nicht fehlen.
Es sind in dieser Saison einige neue und umgestalltete Attraktionen dazugekommen und es geht in die Richtige Richtung ein Western park zu sein.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcus, vom Dezember 2017 oder früher

Park war ok

wir waren am 29.7.12 im park (zu zweit).
da wir schon längere zeit vor hatten, diesen park zu besuchen, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen.
ich habe mich vorher über parkscout und die internetadresse über fort fun informiert (auch die rezis von anderen besuchern).
ich war angenehm überrascht vom park.
er war sauber, fast alle mitarbeiter waren sehr nett und auch die atmosphäre insgesamt hatte uns gut gefallen.
die attraktionen sind nicht unbedingt der überflieger, aber man kann sagen das sich diese gut im mittelfeld bewegen.ich lese hier oft von thrill usw...ich denke mal das jeder selbst seinen eigenen thrillfaktor hat. also manche haben vor einer geisterbahn angst, manche vor achterbahnen...auch wenn diese für andere wiederum nichts besonderes sind. es ist viel wichtiger wie die attraktionen präsentiert werden wie zB das theming, oder der zustand. und das, so finde ich, ist im fort fun ganz gut umgesetzt. ein relativ kleiner park, der sich aber zeigen kann und uns beiden einen schönen tag beschert hat. der eintrittspreis ist meiner meinung gerechtfertigt, auch das essen war ok und normal im preissegment eines freizeitparks.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ehlert85, vom Dezember 2017 oder früher

OK

TRapper Slider toll, Eintrittspreis zu hoch für das Gebotene, Gastro schwach und zu teuer.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karin, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben schon deutlich bessere Freizeiparks zu kleineren Preisen erlebt. War ganz oki, jedoch war eine der Hauptattraktionen (Rafting-Bahn) außer Betrieb, was jedoch niergends zu ersehen war. Schade!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von angela F., vom Dezember 2017 oder früher

Geheimtipp für Halloween Fans! Tolle Gruselstimmung der besonderen Art in mystischer Atmosphäre! Tagsüber ein schöner grüner Park mit vielen netten Attraktionen...Ganz mutige sollten den Wild Eagle ausprobieren, ich hatte ganz schön wacklige knie, war aber ein super Erlebnis :)


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabrina, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz netter kleiner Park, allerdings nichts für Thrillfans. Es gibt hier zwar drei Achterbahnen, allerdings sind die eher für Familien bzw. Kinder geeignet. Die werden in Fort Fun allerdings sehr viel Spaß haben. Auch die Shows sind für Kinder super spannend, bei unserem letzten Besuch haben wir uns beispielsweise Tala Takenya angesehen, und ich muss sagen, es war wirklich eine tolle Indianerstory und super umgesetzt.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Evilbuthappy, vom Dezember 2017 oder früher

Schrecklich! Schrecklich schön! Das Fort Fun während des Halloween-Events!Ansonsten netter Freizeitpark mit nicht monster-mäßigen Thrill-Attraktionen - aber trotzdem schöner Zeitvertreib. Gerade auch für Familien mit Kindern gut geeignet.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

ich mag fort fun es macht spaß nur wr fahren nicht so oft hin weil es so teuer ist leider. :):I:(


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tornstein, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist viel zu teuer für die wenigen Attraktionen die dort sind.

Geht lieber in ein anderen Park.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leon-Elias, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Fort Fun besser als denn Heide-Park weil der Heide-Park zwar mehr Akktraktionen hat hat der Fort Fun bessere Akktraktionen!!!


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bastian Lehmann, vom Dezember 2017 oder früher

Meine meinung über FortFun könnt ihr hier bereitz lesen und diesmal geht es einmal nur ums Helloween Erlebnis FORT FEAR.
Masken waren einfach nur klasse, die Maze klasse gestalltet und Schock und Spaß in einem gemacht.
Richtig schön die Stimmung im gesammten Park und nachts Trapper Slider fahren gigantisch ;-).
The Killing Dolls Theater war unsere erste Maze, echt der Hammer, in kleinen Gruppen, bzw wir waren nur zwei und dazu eine richtig lange Maze wo wirklich überalles was zum schreien, staunen oder zu lachen gab. Für mich war das die beste Maze bei unseren Besuch.
Eben so in kleinen Gruppen ging es auch bei den anderen beiden Mazen, so wie bei AUSGELIEFERT echt wahnsinn was man aus solchen Baukonteneren alles raus holen kann und die schon in der ersten Maze, kasse Aktöre.
Unsere letzte und einmalige Maze in Deutschland da diese durch einen Wald führt war, Horror-Wald-Pfad "Friedhof der Puppen"
zu nächste wurde richtig gut stimmung gemacht und in Wald selbst auch wieder richtig gut Masken, aber wir meinen es hätte noch etwas mehr sein können, dann man auch hier weit gelaufen ist, aber dafür nicht soviel wie bei The Killing Dolls Theater zusehe war.
Aber hier könnte ich das für mich beste Bild aufnehmen und dafür daumen hoch.
Wir waren in hoher erwartung hin gekommen und sind mit einen noch besseren Gefühl Nachhause gekommen, wir sind einen begeistert von Fort "Fear" Fun, was die hier auf die Beine gestellt haben, ist ganz großes Kino, wo sich manch andere eine Scheibe von abschneiden können.
Nächstes Jahr ist schon klar wo es wieder hin gehen wird.
Bis dahin habt viel Spaß hier oder in einen anderen Park.
Man sieht sich.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Scarlett, vom Dezember 2017 oder früher

Waren schon zweimal im fort Fun, jeweils mehrere Tage mit übernachtung im davy crockett Camp.... Sehr sehr nett, für alle Kinder (3-15) etwas dabei..... Wir kommen wieder!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nina, vom Dezember 2017 oder früher

Das Fort Fun ist immer wieder einen Besuch wert und die Mitarbeiter sind einfach super freundlich :-)


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre Heese, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist einige Jahre her, das ich im Fort Fun war.Nun war es wieder mal an der Zeit diesen Park zu besuchen und ich muss sagen es war wieder wunderschön. Wir waren 2 Tage mit dem günstigen 2 Tage Ticket im Park und hatten bestets Sommerwetter. Der Park ist ja auch wirklich schön gelegen und die Attraktionen überzeugen uns total. Wir brauchen nicht die Extreme wie in anderen Parks.Im Fort Fun stimmt Familientechnisch einfach alles von Jung bis Alt ist für jeden etwas dabei. Schade waren eigendlich nur zwei Punkte,einmal das bei dem Santa Fe Express keine Cowboy Show mehr war und das man den Drachenflug extra bezahlen musste.
Wir fahren auf jeden Fall irgendwann wieder einmal ins Fort Fun


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>