OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


FORT FUN Abenteuerland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 318 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 155
# 4 Sterne: 72
# 3 Sterne: 64
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 11


Bewertung von Harry, vom 17.05.2022

Wildwest

Als Kinder sind wir früher immer ins Fort Fun gefahren. Jetzt haben wir das endlich auch mal mit dem eigenen Nachwuchs gemacht. Das Wildwest-Thema ist immer noch super. Früher gabs mal ne Sommerrodelbahn in einer Rinne, die echt spaßig aber auch gefährlich war. Heute gehts auf Schienen den Berg runter. Ist also auch echt nice. Schade dass das Phantaland die Westernstadt abgerissen hat. Im Fort Fun sieht man ja, wie toll das auch heute noch ist!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Kai Uwe Gelwski, vom 26.11.2019

Ein Freizeitpark für die ganze Familie!

Ein Super Freizeitpark für groß und klein! Es ist kein großer Park aber bietet viel Attraktionen eine Super Zugshow! Einige Bereiche müssen Renoviert werden, aber das macht der Park nach und nach.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Phlfan, vom Dezember 2017 oder früher

Von der Lage her ein schöner Park und auch die Attraktionen können, zumindest vereinzelnd, auch überzeugen. Die Gastronomie ist gut und auch relativ günstig, allerdings wirkt der gesamte Park an vielen Ecken ungepflegt: Es wuchert Unkraut, die Attraktionen könnten mal wieder geputzt und die Gebäude mal wieder gestrichen werden. Highlights sind die Devil's Mine, der Dark Raver und bedingt auch der Trapper Slider, welcher aufgrund der zu hohen Abfahrtrate leider keinen Spaß macht, da es sich andauernd irgendwo staut. Die Mitarbeiter sind teilweise sehr freundlich, teilweise aber auch sehr gelangweilt. Für das gebotene ist der Preis ein wenig zu hoch.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Charly, vom Dezember 2017 oder früher

Insektenplage

Man hat in den letzten Jahren kräftig aufgerüstet wenn man weiter so investiert, hat man durchaus das Zeug sich unter den größeren Parks zu etablieren. Leider gibt es keine Highlight Achterbahn im Park. Die Looping Achterbahn ist leider etwas zu kurz geraten. Ein Wehrmutstropfen bleiben die vielen Bremsen im Park. Aus diesem Grunde werde ich im Sommer dort nicht mehr gastieren. Top ist allerdings das Online Frühbucherticket für 9,90 Euro.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DjDemon, vom Dezember 2017 oder früher

Kein Überflieger, aber mit netten Ansätzen

Der Park spielt sicherlich nicht in der Liga der ganz Großen mit. Leider merkt man an einigen Stellen, dass der Park langsam etwas veraltet wirkt und trotz der schönen Hanglage im Sauerland ein wenig mehr landschaftliche Gestaltung vertragen könnte.

Dennoch kann man einige interessante und kreative Ideen entdecken. Das Theming der "Devil's Mine" ist nach wie vor nett umgesetzt und die Überarbeitung der Geisterbahn zur Secret Stage of Horror allemal gelungen. Auch der Rio Bravo ist nicht schlecht, könnte nur ein wenig mehr Pflege der Natur/Beete vertragen. Der Trapper Slider ist eine der besten Sommerrodelbahnen, die ich bisher gefahren bin.

Dem Park würde aber definitiv ein neuer Ride gut tun. Vieles wirkt etwas in die Jahre gekommen. Allen voran das Crazy Washhouse, das schon unter Kirmesniveau sehr spärlich ausfällt.

Für Familien mit Kindern vor allem auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses für einen netten Tagesausflug zu empfehlen. Für mehr sind dann doch einige andere Parks vorzuziehen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian, vom Dezember 2017 oder früher

Der park bietet außergewöhnliches wie den tollen Drachenflug auf "Wild Eagle", oder den Indoor-Round Up "Dark Raver" sowie andere schön gestaltete Bahnen wie das (leider sehr zahme) Rafting, die Wildwasserbahn (welch eine positive Überraschung!) oder die Geisterbahn "Secret Stage of Horror".
Auch der Walk Through der Devil's Mine macht Spaß, allerdings nicht die Achterbahn selber. Genauso die Speed Snake, die nach dem Lifthill nur noch Schmerzen bereitet.
Fazit: Der Park hat viel Potenzial, das leider nicht immer ausgeschöpft wird. Vier vis fünf Stunden wird man aber trotzdem gut unterhalten.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von svenmargref, vom Dezember 2017 oder früher

Klein, fein, witzig

Man reist irgendwie in eine alte Freizeitparkzeit, wenn man ins Fort Fun fährt., Aber das macht riesen Spaß. Einmal Marienkäferbahn fahren - ein großer Spaß. Dazu die tolle Rodelbahn und das alles für einen Top-Preis.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Muenky, vom Dezember 2017 oder früher

Howdie

Das Fort Fun ist ein familienfreundlicher Freizeitpark mit kleinen Highlights die einfach Spass machen. Die Sommerrodelbahn Trapper Slider ist ein solches. Einige Attraktionen sind schön älter und man sieht es leider auch. Sollte man im Sauerland sein, darf der Besuch des Fort Funs nicht fehlen.
Es sind in dieser Saison einige neue und umgestalltete Attraktionen dazugekommen und es geht in die Richtige Richtung ein Western park zu sein.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ehlert85, vom Dezember 2017 oder früher

OK

TRapper Slider toll, Eintrittspreis zu hoch für das Gebotene, Gastro schwach und zu teuer.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabrina, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz netter kleiner Park, allerdings nichts für Thrillfans. Es gibt hier zwar drei Achterbahnen, allerdings sind die eher für Familien bzw. Kinder geeignet. Die werden in Fort Fun allerdings sehr viel Spaß haben. Auch die Shows sind für Kinder super spannend, bei unserem letzten Besuch haben wir uns beispielsweise Tala Takenya angesehen, und ich muss sagen, es war wirklich eine tolle Indianerstory und super umgesetzt.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Evilbuthappy, vom Dezember 2017 oder früher

Schrecklich! Schrecklich schön! Das Fort Fun während des Halloween-Events!Ansonsten netter Freizeitpark mit nicht monster-mäßigen Thrill-Attraktionen - aber trotzdem schöner Zeitvertreib. Gerade auch für Familien mit Kindern gut geeignet.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Scarlett, vom Dezember 2017 oder früher

Waren schon zweimal im fort Fun, jeweils mehrere Tage mit übernachtung im davy crockett Camp.... Sehr sehr nett, für alle Kinder (3-15) etwas dabei..... Wir kommen wieder!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kim, vom Dezember 2017 oder früher

@ nabil.Ich finde es ok das es den Preis für ab 65 gibt.Wir waren mal im Fort Fun und da sind genügend alte Leute mit der Devils Mine,Rio Grande und Marienkäferbahn gefahren,man sollte ältere Personen nicht unterschätzen.Mein Vater sagte als er das Alter von 60 überschritten hatte und mit uns in Freizeitparks gefahren ist:Ich zahle Eintritt also fahre ich auch alles.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von soeren, vom Dezember 2017 oder früher

Klein aber fein

Ein relativ kleiner Park im Sauerland , der aber viel bietet. Es sind einige Achterbahnen vorhanden (auch mit Loopings ) , ein Riesenrad , diverse kleinere Fahrgeschäfte und Wildwasserbahnen! Die Preis - Leistung ist völlig okay , wir haben für einen riesen Teller Spaghetti ( die eigentlich ganz lecker waren ) 4,95 bezahlt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Highlights des Parks sind die Sommerrodelbahn so wie der Adler ( der einem das fliegen lehrt ;)

Der Adler kostet 1 € Fluggebühr zusätzlich

Übrigens man kann eine Regenversicherung abschließen , regnet es stark oder lange erhält man eine Freikarte.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von johanna kremer, vom Dezember 2017 oder früher

Spass

es macht sehr viel spass in dem herrlich gelegenen park
einen tag zu verbringen


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christiane, vom Dezember 2017 oder früher

komme eigentlich nur der pferde wegen.

Wir kommen ja eigentlich nur der westernpferde wegen,bei jack ist man immer herzlich willkommen,die pferde sind klasse,es macht immer spaß bei ihm zu sein,auch für nicht oder ängstliche reiter.die 4wochenenden im jahr die wir jedes jahr kommen,sind schon allein durch jack ihren urlaub wert:-)der rest des parks ist auch ganz nett,das personal war bis jetzt immer sehr freundlich zu uns.die canadischen blockhütten sind klasse,nur die toilettentür ist etwas unpassend eingebaut,man MUß abschließen,um keine blauen knie zu bekommen;-)!das essen ist oberklasse,man kann gleich vom nevada in,zu jack hoch gehen,klasse aufstellung:-)


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von blackhill, vom Dezember 2017 oder früher

in die jahre gekommen

wir waren am 07.07.2010 im fort fun, nicht zum ersten mal. leider muss man sagen, dass der park seine besten tage hinter sich hat, bzw. nicht genug gepflegt wird. das personal ist freundlich, nur leider nicht aussreichend vorhanden, eine person ist gleichzeitig für mehrere fahrgeschäfte zuständig.
trotz gravierender mängel hatte die kleine auf dem spielplatz am meisten spass. auch die großen hatten ihren spass. das preis-leistungs-verhältnis hat gestimmt, allerdings nur, weil wir die spar-fux-karten hatten.

liebe fort fun leute, bitte kümmert euch um euren park, mit ein bisschen neuer farbe ist es nicht mehr getan, wäre schade drum!!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven Nitsch, vom Dezember 2017 oder früher

Event Fette Töne, Fette Rides

Wir waren am 19.06.2010 zu Fette Töne, Fette Rides im Fort Fun. Der Eintrittspreis war in Ordnung, weil es ab der Eventticket-Preis (ab 16 Uhr) beträgt 13,90 €

Man hatte kaum Wartezeiten an den Attraktionen
Manche Attraktionen hatten sogar bis 23 Uhr geöffnet. Am Trapper Slider war eine DJ Area mit Musik

Am Saloon waren zwei Bühnen gegenüber aufgebaut, wo immer zwei Bands gegeneinander im KO-System antraten. Insgesamt gab es acht Bands, wo es für jeden Musikgeschmak etwas gab. In der Jury waren die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder u.a. bekannt von Fury In The Slaughterhouse. Sie gaben noch am Abend zum Abschluss ein Konzert mit alten und neuen Liedern.

Insgesamt hat uns der Tag sehr gut gefallen und hoffe das dieses Event nächstes Jahr wieder statt findet.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lele, vom Dezember 2017 oder früher

supiii

WOW einfach toll!!!!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jahreskartenbesitzer, vom Dezember 2017 oder früher

Park ist im großen und ganzen ok

Der Park ist familienfreundlich und sauber.Die Shows sind atemberraubend und actionreich.Wer Nervenkitzel sucht kann dies im Tomahawk tuhen.Auch für die kleinen Gäste gibt es viele Attraktionen.
Kleines Manko : Der Park ist sehr klein und deshalb vergleichsweise mit dem Heide Park kein Gegner (weniger Attraktionen) Für weitere Fragen meldet euch


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>