OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


FORT FUN Abenteuerland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 318 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 155
# 4 Sterne: 72
# 3 Sterne: 64
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 11


Bewertung von Sebastian Wrede, vom Dezember 2017 oder früher

Dieseer Park ist ein zwar nicht so thematiesierter Park wie z.B. das Phantasialand, aber er ist dennoch ein super Freizeitpark


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias Thomalla, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr guter Park. Ungewöhnlich gut mit Bus/Bahn erreichbar, wenn man bedengt wo der Park ist. Die neue Sommderrodelbahn ist ein voller Erforlg.
Wichtig für alle Freizeitpark-Besucher!!! Dieser Park kann mit der RuhrTop-Card kostenlos besucht werden. Die RuhrTop-Card gilt im FortFun,Pannoramapark und in der MovierWorld sowie im ZOOM. Zusätzlich kann man den Freizeitparkbesuch mit einem Feizeitbadbesuch man gleichen Tag gut kombinieren. Unbeding nachrechnen.... Die RuhrTop-Card wird nach meinem Kenntnisstand sogar am Eingang verkauft. Aufgrund des Preis jedoch nicht beworben. Beim Preisvergleich die spuer Kinderregelung beachten!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Kathmann, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo!
Wie soll Ich es euch nur sagen, am besten mit Gut, Besser, Fort-Fun!
Denn wer hier nicht hinfährt ist selber schuld! Der neue Alpin Coaster mit dem Namen "Trapper Slide" ist der helle Wahnsinn der macht echt Süchtig ehrlich. 1300 Meter Wahnsinn mit einem Affenzahn durch die Kurven, Supersause.
Von der alten Rodelbahn ist nichts mehr zu sehen, die Kracke muste auch weichen dafür ist nun ein Wasserbomben katapult da, ein Heiden spass für Alt und Jung. Dieses Jahr waren wir 5 Tage hier im Camp. Sauerland wir kommen wieder Versprochen. Achso der Wild Eagle ist erst in ca.2 bis 3 Wochen fertig leider und schade!!!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Can Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr schön in die Landschaft integriert und die Attraktionen sind einfach toll! Am besten sind natürlich die Achterbahnen und Wasserbahnen. Aber der Wirbelwind wurde lieblos in die Landschaft geknallt (ohne große Thematisierung). Der Wartebereich der Devil´s Mine ist eine Attraktion für sich. Nur das Personal ist unfreundlich. Wir fahren mindestens einmal im Jahr nach Fort Fun.
Es ist empfehlenswert unbedingt mal einen Tag dort zu verbracht haben.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von oliver, vom Dezember 2017 oder früher

Fort Fun ist echt toll. er ist zwar nicht mit Parks wie Phntasialand oder Europapark zu vergleichen, aber doch in seiner Größenordnung einfach Spitze. Mit den zwei neuen Atraktionen 2005 (Skyglider und Alpincoster kommen aufregende Atraktionen hinzu. Besonders vür Jugentliche. In den Letzten jahren ist auch veil passiert. Metallzeune unt Plastigdächer wurden durch Holzzäune und Dächer ersetzt. Und mann will in dieser Richtung weiter gehen, und den Park in Richtung Wild West Renovieren.Ich finde ein Besuch lohnt sich allemal.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Park bietet eine ausgewogene Mischung und bietet für jedes Alter etwas. In den letzten Jahren hat man neue tolle Shows entwickelt.Dieses Jahr gibts ne neue Rodelbahn und einen Skyglider (Weltpremiere!) . Der Park ist auf jedenfall einen Besuch wert.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Robin-Ann Laura Hanlon, vom Dezember 2017 oder früher

wir waren da auf klassenfahrt
es war total cool.Die ganzen Fahrten und die shows und das Davy
Croquet Camp und,und,und,...
Die hinfahrt war schrecklich und die rück fahrt auch aber für eine ganze woche spass,kein stress und keine nervigen geschwister.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von aylin kmieciak, vom Dezember 2017 oder früher

Also, ich war mit meiner Klasse da. Wir waren dort ganze drei Tage und wir haben in den Davy Crocket Camp übernachtet. Die Nächte dort waren voll Gruselig, denn wir waren vom Wald umgeben.
Am letzten Abend den wir dort verbrachten, gingen wir in eine Hüttendisko. Im Park selber kann man ohen Ende Spaß haben. Da ist wirklich alles dabei. Vor allem die Wildwasserbahnen sind voll cool! Das Essen, was man sich selber zusammen stellen kann ist auch sehr lecker!

Also ich mpfehle es immer weiter. Wenn ich noch mal an einem Klassenausflug teilnehmen werde, dann möchte ich unbedingt noch mal. Dahin, aber anstatt drei Tage ne´ Woche oder so. Machen sie es weiter so klasse!
schöne grüße aylin(13jahre)


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph Haus, vom Dezember 2017 oder früher

Klasse Park, nicht zu groß. Man hat Spass ohne ende. Auch von den Preisen ist der Park in ordnung. Lohnt sich hin zu gehen. Der Service ist nett, freundlich und hilfsbereit.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Roland Wenzel, vom Dezember 2017 oder früher

Vor wenigen Tagen habe ich mit meinem Sohn einen unvergesslichen Tag im Fort Fun verbracht. Alle Aktionen waren auf hohem Niveau und richtig cool... (auch Western-Show). Wir haben die meisten Sachen mehrmals gefahren.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie H., vom Dezember 2017 oder früher

Hi,
im Juni war ich nach etlichen Jahren nochmal dort und bin ziemlich begeistert!

Die Attraktionen sind mit Liebe zum Detail aufgebaut worden, in der "Devils Mine" (eine Kinderachterbahn die es dafür aber "in" sich hat *g*) ist der Vorbereich schon so schön gestaltet das sich eine Wartezeit (hatten wir überhaupt nicht!) sicher viel kürzer anfühlen würde als sie tatsächlich ist. Auch von der schönen und langen Wildwasserbahn war ich ganz angetan, zumal sich darin eine besondere Überrschung befindet, ebenso wollten wir alle mehr vom Raifting "Rio Grande" haben, so das wir insgesamt dreimal damit gefahren sind. Auch das Spaß-Haus brachte den gewünschten Erfolg (weiß den Namen nicht mehr genau, gleich neben der Geisterbahn)

Mag sein das Adrenalin-Süchtige nicht völlig auf ihre Kosten kommen, aber alle anderen definitiv! Sowohl Kinder finden hier ihren Spaß als auch Erwachsene.

Das Grillen im Park selbst hat uns nichts gekostet, man sollte nur an Grillzange, Teller und Besteck denken ;-) Wer Pizza liebt sollte unbedingt die vor dem Bahnhof "Santa Fe Express" probieren, megalecker! (Obwohl wir alle pappsatt waren mußten wir uns je zu zweit noch eine leisten, weil die so himmlisch duftete -richtig frisch- und auch so schmeckte!).

Hervorheben möchte ich übrings auch unbedingt noch, das des Personal wirklich megafreundlich ist und sehr hilfsbereit ist, außerdem ist der Park sauber und sehr idyllisch (viel Wald drumerhum) gelegen. Vergleicht man das Preis-Leistungs-Verhältnis mit dem anderer Parks, schneidet der Fort Fun, meines Erachtens sehr gut ab, auch die Preise innerhalb des Parkes sind okay.

Der WIRKLICH EINZIGE Minuspunkt ist die Ausschilderung, gesucht haben wir schon eine Weile, unbedingt eine gute Straßenkarte oder Routenausdruck mitnehmen!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iris Wagner, vom Dezember 2017 oder früher

Ergänzung:
hab ein Wochenende mit 30 Kindern für 2 Tage Fort Fun + Übernachtung hinter mir. die Kinder hätten sich eine verlängerung gewünscht. sie waren zwischen 8 und 14 jahren alt. wir konnten die kinder allein in gruppen laufen lassen, weil der park nicht außergewöhnlich groß und in allem auch sehr sicher ist.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulrike Wittig, vom Dezember 2017 oder früher

Waren schon oft in Fort Fun. Die Gegend ist super. Dieser Park ist für Kinder von 3-16 Jahre einfach super. Es ist für einfach jeden etwas dabei. Für Eltern mit Kindern ein muß! Das einzig gefährliche ist die Rutsche! Wünsche allen die dort sind viel Spaß.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nadine schenkhoff, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den park cool,der preis ist auch in ordnung für so ein sauberen und großen park die achtahbahnen sind der knüller super toll und auch zu entfehlen phantasialand ist ein witz dagegen sorry das musste ich mahl sagen.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela Schareina, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren Himmelfahrt 2004 dort. Unser 3jähriger Sohn brauchte keinen Eintritt zu zahlen und konnte fast alle Attraktionen nutzen. Unsere 8jährige Tochter kam auch auf ihre Kosten Der Park ist sehr schön und sehr sauber. Wir sind sehr begeistert und hatten einen wunderschönen Familientag. Nur die Fressbuden haben uns nicht gefallen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Späth, vom Dezember 2017 oder früher

Fort Fun ist ein sehr Kompakter Familienpark für mich. kleine Attraktionen für alle Alterskategorien bis hin zur Loopingachterbahn ist alles vorhanden. Das Parkgebiet wurde sehr schön angelegt und läd an einem Sonigen Tag auch einfach mal zum Spazierengehen ein.

Die entzerrung des gesamten Parkes durch eine Bobbahn und Zugfahrt mit Stuntshow ist spürbar.

Die Achterbahn Teufelsmine ist alleine wegen des Anstellbereiches schon eine Fahrt wert. Lasen sie sichdoch einfach übberaschen. Die Fahrt selber ist für jung und alt etwas.

Wirbelwind ist eine Loopingbahn die man mal erlebt haben sollte. Zwar auf engsten Raum gebaut, lässt sie den Mitfahrer jedoch keinen Wunsch offen.

Riogrande, eine Gemütliche Rundboottour bei der es sehr nasswerden kann. Auf jedenfall sehr spassig.

Auch die Wildwasserbahn Wild River verschont einen nicht. An sonnigen Tagen erfrischend zu empfehlen.

Big Weel, lässt einen einen nicht nur einen schönen Rundblick auf den Park genießen sondern auch auf das Gesamte Tal im welchen das Fortfun angelegt ist. Auch wenn man nicht so der Riesenradfahrer ist, sollte man eine Fahrt mitmachen.

Mystery Warehouse eine Gruselliges Erlebnis was einem erschrecken, aber vorallem am schluss sehr treffen kann.... Ich sag nur in Dekung gehen.

Silent Move ist der Monorail rund um den Park, den man aber auch nur zur hälfte genießen kann. Etwas, was man direkt am anfang nutzen sollte.

Crazy Washhouse schültet einen wie ein Schleudergang durch Bewegung und Parcours richtig durch. Ein Spass der jeden mitnimmt.

Eine Reise mit dem Santa Fé Express sollte man machen. Denn auf dem Mittelpunkt der Reise erwartet einen eine kleine Stuntshow die Durch das ganze Tal zuhören ist.

Die Bobfahrt sollte man in Anspruch nehen Die Bahn ist rassant und scheint nicht zu enden. Doch vorher sollte man die Sesselliftfahrt durch den Wald genießen. Und vorher den auf dem Berg befindlichen Aussichtsturm besteigen. Die Atemberaubende Aussicht entschädigt für den Mühsamen Aufstieg.

Der Gesamte Park ist für jeden etwas. Allerdings sollten Geschwindigkeitsjunkes diesen Park nicht aufsuchen, das hier die schnellen Coaster fehlen. Im Fort Fun wird mehr die Betonung auf Fun gelegt und den bekommt man mit der ganzen Familie.

Auch Preislich lässt sich der Park sehr gut sehen. Fort Fun ist also mal als abschließendes Urteil eine Reise wert.

In diesem Sinne

Sebastian Späth


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Kathmann, vom Dezember 2017 oder früher

Als wir über Ostern 4 tage Urlaub im Fort-Fun Park gemacht haben war eines sofort klar Nächstes Jahr wieder.Das ganze Personal ist sehr sehr nett und Hilfsbereit,die Attraktionen sind gut überlegt im Park verteilt und das Beste ist der Stüppelturm auf dem muß man gewesen sein.Morgens gab es ein super Frühstück jeder durfte soviel wiemöglich Essen.Im Rio Grande wird man richtig schön nass,die Wildwasserbahn ist auch nicht ohne,die Krake ist auch wieder da sie steht an neuer Stelle,alles in allen ist der Park sein Geld wert.Achso etwas neues wird es auchnoch geben vielleicht noch in diesem Jahr hat man uns Erzählt.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David Passlack, vom Dezember 2017 oder früher

Ein großartiger Park und landschaftlich sehr schön gelegen.Die Fahrattraktionen sind sehr schön thenatisiert und es gibt sogar eine Westernstadt mit dem berühmten Santa Fé Express. Bei der Devil´s Mine und der Korkenzieherachhterbahn kann die
30min. Grenze des anstehens schon mal überschritten werden, aber es lohnt sich auf jeden Fall.Unbedingt besuchen sollten sie die beiden Wildwasserbahnen.(Rio Grande und Wild River). Für die kleinen bietet der Park einzigartige Spielemöglichkeiten.
Also nicht´s wie hin,in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephanie Groß, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich war schon total oft da und ich finde das ist mehr etwas für kleine Kinder, weil da nicht soviel Achterbahnen sind. Aber ansonsten ich finds immer wieder lustig wenn man mit mehreren da ist
schöne Grüße Fahrt nach Fort Fun
Greez Stephanie


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maurice Mueller, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist echt klasse, obwohl die "großen Highlights" fehlen. Dafür macht die Sommerrodelbahn voll Laune. Auch für einen Ausflug mit Kindern sehr zu empfehlen. Der Park selbst ist auf einer recht großen Fläche, inmitten von Wäldern, landschaftlich klasse untergebracht. Die Westernshow ist gut aufbereitet und die Variete-Künstler mit Ihrer Super Show sollte man sich nicht entgehen lassen. Das Ganze ist nicht überlaufen, keine riesigen Warteschlangen (Vor 2 Wochen, Montags, hab ich über eine Stunde warten müssen, um überhaupt in Warner Brother rein zu kommen!). Die Speisenauswahl ist groß und reicht vom SB-Restaurant (Essen ca. 7 €) über Döner (3,50 €), Hamburger/Hot Dog und Pizza (je 3 €) bis zur Bratwurst (2 €). Die günstigsten Getränke gibts an (zu wenigen) Automaten (0,5 ltr. Gatorade 1,5 €). Fazit: Wenn man nicht unbedingt "die" Hightech-Fahrgeschäfte braucht, kann ich einen Besuch nur empfehlen und wünsche Euch, was wir hatten: Viel Spass!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>