Heimat-Tierpark Olderdissen



156 / 1434

Seit 1930 steht der Heimat-Tierpark um den alten Bauernhof Olderdissen im Bielefelder Stadtwald. Manche der über 430 Tieren in rund 100 verschiedenen Arten findet man in der freien Natur nur noch selten oder gar nicht mehr vor. Die etwa 15 Hektar große Anlage wartet seit 1984 mit einer imposanten Greifvogelauffangstation auf, die verletzte Tiere wie Bussarde und Eulen aufnimmt und pflegt, um sie wieder in die Freiheit zu entlassen. Besonders interessant ist dieser Tierpark, der sich als Ort des aktiven Lernens versteht, für Kinder. Neben interessanten Einblicken in die heimische Natur und deren Tiere beherbergt der Heimat-Tierpark Olderdissen zahme Vierbeiner auf einer Streichelwiese.


Adresse
Heimat-Tierpark Olderdissen
Domberger Straße 149a
33619 Bielefeld
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Botanischer Garten Bielefeld
Distanz: 1,3km
zum Ziel
Sport- und Freizeitbad Ishara Erlebnisbäder
Distanz: 3,2km
zum Ziel
Die Welle Gütersloh Erlebnisbäder
Distanz: 16km
zum Ziel
Stadtpark und Botanischer Garten  ...
Distanz: 17km
zum Ziel