OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Jardin des Plantes Montpellier




Der Jardin des Plantes der Universität Montpellier ist der älteste botanische Garten Frankreichs. Er wurde 1593 als Heilkräutergarten angelegt. Bereits zu Beginn des 17. Jahrhunderts hatte sich die Bedeutung des Gartens allerdings verändert. Aus dem einfachen Kräutergarten, der zu medizinischen Forschungszwecken angelegt wurde, entwickelte sich ein Vorläufer der heutigen botanischen Gärten, in dem die unterschiedlichsten Pflanzen, darunter auch einige Exoten, herangezogen wurden. Heute umfasst der Jardin des Plantes eine Fläche von etwa 4,6 Hektar und beheimatet unter anderem verschiedene Palmenarten, einen Kräutergarten und verschiedene Gewächshäuser.




Adresse
Jardin des Plantes Montpellier
163 rue Auguste Broussonnet
34090 Montpellier
Frankreich
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel



Keine passenden Artikel gefunden.




Weitere Parks in der Nähe


Aquarium Mare Nostrum Aquarien
Distanz: 4,1km
zum Ziel
Ferienpark Le Mas des Cigales Ferienparks
Distanz: 12km
zum Ziel
Ferienpark Le Domaine du Golf Ferienparks
Distanz: 13km
zum Ziel
Seaquarium Le Grau du Roi Aquarien
Distanz: 25km
zum Ziel