Kaliningradskij Zoopark


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.

745 / 1434

Der Kaliningradskij Zoopark wurde bereits im Jahr 1896 als Königsberger Tiergarten gegründet und gilt somit als einer der ältesten Zoologischen Gärten in ganz Russland. Während des Zweiten Weltkrieg wurden allerdings etliche Anlagen zerstört und so ereignete es sich, dass nur vier Tiere den Krieg überlebten. Eines davon war ein schwer verwundetes Nilpferd, das nach Monaten intensiver Pflege als erstes Großtier und gleichzeitig als neues Symbol des 1947 wiedereröffneten Zoos vorgestellt werden konnte. Heutzutage beherbergt der knapp 17 Hektar große Tierpark über 2200 Tiere, die sich auf mehr als 315 verschiedene Arten verteilen.




Adresse
Kaliningradskij Zoopark
Prospekt Mira 26
236000 Kaliningrad
Russland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel



Keine passenden Artikel gefunden.




Weitere Parks in der Nähe


Palangos botanikos parkas
Distanz: 143km
zum Ziel
Aquarium Gdynia Aquarien
Distanz: 165km
zum Ziel
Park Wodny Sopot Erlebnisbäder
Distanz: 166km
zum Ziel
JuraPark Solec Freizeitparks
Distanz: 263km
zum Ziel