OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


LEGOLAND Deutschland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 692 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 290
# 4 Sterne: 117
# 3 Sterne: 129
# 2 Sterne: 75
# 1 Stern: 81


Bewertung von Brigitt, vom 12.08.2023

Die grosse Abzocke

Im Vergleich teuer, stundenlanges warten. Wenig Schattensitzplätze überfüllter Park. Extrem teure Preise. Pro Foto 12 Euro. Kinder und Erwachsene kippen beim Warten um. Erwachsene gehen mit dem teuer gekauften Express - Pässen an Kindern vorbei. Sehr familien- und kinderfreundlich. Fahrgeschäfte schliessen früh aber die omnipräsenten Shops haben auf. Trinkwasser geht aus. Kostet 3.75 Euro aus dem Automaten. Geld regiert dort.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Marlon, vom 11.08.2023

Leider ein 2 Klassengesellchaft wer die teuren Tickets bezahlen kann, braucht sich am Fahrgeschäft nicht mehr anstellen und darf gleich nach vorn. Die größte Schweinerei die es gibt. Werden die, denen es so schon besser geht auch noch bevorzugt.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Sebastian, vom 28.07.2023

Preis - Leistung 4-

Waren zum zweiten Mal nach 2020 im Park. Preis hat noch zugelegt. Hat man 2020 noch einiges mit C versucht zu verstehen, scheint Kundenzufriedenheit keins der Unternehmensziele zu sein. Wundert auch nicht wenn eine Investmanagementgesellsch. Als Besitzer dran ist. Jeder Regentropfen wird genutzt um alles zu zu machen. Von 2 wichtigen Achterbahnen fuhr eine erst vermutlich 1,5h nach Öffnung des Parks. Und ein Minischauer 18:10 war scheinbar willkommener Anlass alles gleich zu zu machen. Wenn man für 3h Konzert gekauft hat, gehen die Musiker auch nicht eher heim. Essen und Getränke unverschämt teuer. Wird der letzte Besuch gewesen sein.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vroni, vom 15.07.2023

Rücksichtslos und ohne Verständnis

5 Kinder haben sich riiiiesig auf das Legoland gefreut und vorallem schon seit Wochen darauf hin gefiebert. Leider kam uns der unschöne Magen-Darm Virus in die Quere. Unzählige Kindertränen wurden vergossen.
Das Einzige womit ich trösten konnte, war, dass wir auf jeden Fall ins Legoland mit Übernachtung fahren, nur eben zu einem anderen Zeitpunkt.
Als mir aber heute morgen von einem Legoland Mitarbeiter gesagt wurde, dass wir die Reise leider nicht verschieben können, sondern lediglich eine Rückerstattung von 10% bekommen würden (Gesamtpreis 651€ INKLUSIVE Stornoschutz) war mir klar, dass ich mein Versprechen „wir machen die Reise nur zu einem anderen Zeitpunkt“ den Kindern gegenüber nicht halten kann. Denn doppelt zu zahlen, bei über 600€ ist keine Option für mich. Das Problem lt. Legoland war, dass ich nur ein paar STUNDEN zu spät die Reise storniert hatte…sonst hätte ich den VOLLEN Preis rückerstattet bekommen….Leider haben die Kids auch nicht früher mit der Übelkeit begonnen, denn so ein Virus fragt nicht danach, wann es denn Recht wäre, dass er ausbricht…
Für mich ist dieses Unverständnis von Seiten des Legoland und diese Rücksichtslosigkeit nicht nachvollziehbar. Zudem wurde während meines Anrufs einfach aufgelegt. Es macht einen einfach nur traurig zu spüren, dass es den Betreibern nicht um die Kinder geht, sondern ausschließlich um Profit! Und sicher wird das Legoland durch das Nichtantreten unserer Reise NICHT arm. Ohne Worte und einfach nur sprachlos…


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sevket, vom 09.04.2023

Attraktionen gut Sauberkeit sehr gut Essen mangelhaft

Wie in der Überschrift

Attraktionen cool kinder hatten Spaß
Sauberkeit wc allgemein sehr gut

Wir haben wirklich mehrere Stände mit essen probiert das essen ist wirklich schlecht

Besonders nicht empfehlen kann ich den Asiaten an der Fahrschule.

Nugget’s und Pommes ist das einzige was befriedigend ist ( Kinds )

Die Asia Gerichte sind echt das schlechte was ich je in mein Leben probiert habe
Das essen ging sofort zurück
Mit Diskussionen habe wir das Geld zurück bekommen und natürlich mit einer Entschuldigung


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von AF, vom 07.04.2022

Jahreskartenverlängerung

Park ist super, aber wie mit langjährigen Jahreskartenbesitzern umgegangen wird ist ein Witz. Wir hatten Jahreskarten und durch Corona hat sich das Ablaufdatum mehrmals verlängert, was ja gut ist. Allerdings musste man sich das neue Ablaufdatum selbst ausrechnen. Da wir hier die Übersicht verloren hatte und eine Verlängerung nur innerhalb 28Tagen vor oder nach dem Ablaufdatum möglich ist. Sollen wir wieder neue Karten kaufen, welche um ein vielfaches teurer sind. So ein Umgang nach einer sehr unübersichtlichen Verlängerungsorganisation seitens des Legolands halte ich etwas Kulanz bei den Zeiten schon als notwendig, zudem wir als Kunden diese Unübersichtlichkeit nicht verschuldet haben!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Christoph, vom 16.08.2021

Bitte nicht ins Legoland!

Unser Besuch im Legoland Deutschland Resort in Günzburg am 31.7.2021 hat uns sehr enttäuscht. Die gebotenen Leistungen waren insbesondere wegen Überfüllung dem Preis nicht angemessen.
Um es kurz darzustellen:
1.
Für diesen Tag wurden viel zu viele Besucher zugelassen, obwohl die Verantwortlichen von Legoland wegen der Online-Buchung genau wissen (müssten), wie viele Personen das Gelände voraussichtlich besuchen und tatsächlich betreten haben.
2.
Vor den verschiedenen Karussells (Fahrgelegenheiten) für Kinder, aber auch vor dem Imbissständen usw. fanden wir lange Schlangen mit jeweils mindestens 15 bis 20 min Wartezeit vor.
3.
Dessen ungeachtet wurden nicht alle verfügbaren Fahrgelegenheiten für Kinder in Betrieb genommen, so z.B. nicht die zweite "Pferdchenbahn".
4.
Freie Bänke oder andere Sitzgelegenheiten waren äußerst rar.
5.
Auch die Kinderspielplätze waren überlaufen.
6.
Bei alldem stand deutlich zu wenig Personal zur Verfügung, das z.T. überfordert war. Der "Service" war gering.
Gemessen an diesen Tatsachen war der Eintrittspreis mit 174 Euro für eine Familie mit zwei Kindern viel zu hoch.
Wir hielten uns knapp vier Stunden auf dem Gelände auf. Anschließend waren vor allem unsere Kinder (3 und 4 Jahre alt) vom Schlangestehen und Warten sowie von den Menschenmassen so erschöpft, dass wir Legoland verlassen mussten.
Die Reaktion des Beschwerdemanagements von Legoland war freundlich, oberflächlich, nichtssagend und vor allem kritikresistent – offenbar ganz nach dem Motto: Solange die Einnahmen stimmen, brauchen wir nichts zu verändern.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lila, vom 30.05.2020

Keine Antwort auf mails

Wir können mit unseren Merlin-Karten keine Buchung vornehmen. Nun haben wir mehrmals versucht, mit Legoland Kontakt aufzunehmen (e-mails/Telefon). Antworten will niemand. Es wird einfach ausgesessen. Da finde ich schon sehr, sehr unverschämt. Ich habe Verständnis, es ist Corona. Aber ich arbeite auch und kann in keinster Weise so eine Haltung des Unternehmens Legoland nachvollziehen. Wir waren sonst immer gerne mal mit Tageskarten mit Freunden da. Aber ab jetzt, sorry, das geht gar nicht. Auf diese Art und Weise das Geld anderer Leute einzustreichen, finde ich mehr als mies. Ihr habt vielleicht jetzt unser Geld bekommen, wollt uns keine Online-Tickets buchen lassen und uns nicht antworten. Aber dauerhaft wird so eine Unternehmensführung sich nicht halten können. Dafür bin ich schon zu lange selbst berufstätig.......das lassen sich die Leute nicht ewig gefallen..........


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heitmüller, vom 10.08.2019

Abzocke

Der Preis ist zunächste einmal sehr hoch. Für über 45 Euro Eintritt sehr wenige Fahrgeschäfte, die oft eine Wartezeit von 70 bis 90 Minuten haben. Ich war an einem Donnerstag dort. Das liegt aber leider an der Organisation des Betreibers. Wie kann es sein, dass eine Person für die Öffnung und der Schließung der Gurte an den Fahrgeschäften 5 Minuten braucht. Außerdem sind die Expresskarten sehr unangenehm. Da wartet man 70 Minuten und andere, weil sie mehr bezahlt haben, keine 5 Minuten. In das Legoland werde ich nie wieder gehen. Zum Glück hatte meine 5 jährige Tochter ihre Freundinnen mit, so dass ihr das Warten nicht so aufgefallen ist. Nie wieder.


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias, vom 23.06.2019

Legoland

Hallo wir waren im Legoland haben Bausteine gekauft und diese wurden 3 mal in einzelnen Plastiktüten verpackt. Dann habe ich gefragt wie es bei Ihnen mit der Nachhaltigkeit im Park ist, dann haben mir mehrere Mitarbeiter gesagt das wurde von der Geschäftsleitung so angeordnet sie müssen die Waren in Plastktüten verpacken obwohl ich dies nicht wollte und wir Taschen und Rucksack dabei hatten. Traurig wie dies unseren Kinder so vorgelebt wird !


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ernst, vom 18.06.2019

Legoland Deutschland - einmal reicht

Nachdem wir die letzten Jahre immer im Playmobil Funpark waren ( war super ), wollten die Kids mal ins Legoland. Trotz eher schlechten Wetters waren genug Besucher da, um bis zu 30 Minuten an einer "Attraktion" warten zu müssen. Da die Fahrgäste noch mit der Hand gezählt werden, dauert alles sehr lange. Z. b. beim Zug: Zugangstüren auf, vor uns gingen sie zu, der Mitarbeiter fragte nach unserer Anzahl der Familienmitglieder, ging dann den ganzen Zug ab und wieder zurück und lies uns und weitere 2 Leute einsteigen. Das dauert natürlich. So war es an zahlreichen Fahrgeschäften - kein automatisch zählende Infrastruktur. Teilweise ist der Park in die Jahre gekommen. Die Wildwasserbahn fiel am Nachmittag komplett aus - bei den Dschungelfahrzeugen an denen wir anstanden, technische Probleme, bitte zu einem anderen Fahrgeschäft ausweichen...Die neueste Attraktion mit den Heißluftballons, ebenfalls mit technischen Problemen, Fahrgäste waren eingeschlossen, die Behebung des Fehlers dauerte ewig. So was kenne ich eigentliche nur vom Gardaland. Was uns ebenfalls gestört hat, war die absolut fehlende Nachhaltigkeit. In einem Cafe, also zum Verzehr im Cafe, wurde Einweggeschirr gereicht. Auf allen Tischen türmten sich Abfallberge!!! Eine Schande! Da nützt es auch nichts, wenn die Strohalme nun aus Papier sind. Lt. Thekenpersonal doppelt so teuer wie die Einwegstrohalme - mir kommen die Tränen. Die Preise vom Eintritt über die Speisen & Getränke bis hin zu den Lego Shops völlig übertrieben. Ich könnte noch ewig weiter schreiben, ist die Sache aber nicht wert. Das Legoland Deutschland lebt wohl von seinem "Namen", mehr nicht. Stopp, ich habe wirklich was positives zu erwähnen, das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich!!!


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benny Adler, vom 22.05.2019

Passt doch alles!

Wir waren im Mai 2019 bei Regen mit zwei Kids im Legoland. Die schlechten Bewertungen im Vorfeld haben uns bei der Anreise etwas skeptisch gemacht. Wir sind seit jeher Freizeitpark Freaks und waren von Efteling, Toverland, Walibiworld über Hansa Park, Heidepark, Phantasialand, Europa Park, Disneyland CA, Eurodisney, Skylinepark, Tripsdrill, Schwabenpark, bis hin zu Holidaypark wirklich schon ein bisschen rum gekommen. Das Legoland ist in keinster Weise ein Abzocker-laden oder schlecht konzipiert, wie man das hier oft liest. Vermutlich sind das Einzelmeinungen oder Frustablasser. Im Legoland sind viele Sicherheitsbestimmungen einzelner Fahrgeschäfte verschärfter als in anderen Parks und die Mitarbeiter sind sehr darauf bedacht diese zu Kontrollieren und einzuhalten. Ich finde das gut so. Es hatte zwar zur Folge, dass ich mit unserer 1 jährigen Tochter einige Rides nicht nutzen konnte ( zB die Aussichtsplattform, die zB im Europapark ohne Mindestalter ist) aber lieber ist es so, als dass es zu Unfällen kommt. Insgesammt war es im Park sehr sauber, und es gab effektiv keine defekten/ gesperrten Geräte oder Fahrgeschäfte. Das Personal war aufmerksam, gesprächig und freundlich und die Vielfalt der Fahrgeschäfte ist groß. Das Leitthema Lego ist natürlich sehr dankbar und man ist erstaunt wie man im einen Moment noch an seine eigene Kindheit erinnert wird und im nächsten Moment überwältigt ist, was Lego heute kann und wie gut es sich an die neuen Techniken angepasst hat. Wer ein bisschen recherchiert, findet das Aktionszelt, in dem es reduzierte Lego Artikel gibt.Zum Teil gibt es hier 10-50% Rabatt auf Saisonware, Einzelstücke und Aktionen. In den normalen Shops sind die Preise 1:1 identisch mit den Einzelhandelspreisen. Das Essen ist unter Umständen teuer ;-) Eigentlich ist es nicht anders als in anderen Parks, aber es gibt das untere Preissegment nicht. Ein Spieß mit Pommes hat mich 8,95€ gekostet. Das ist m.E. Ok. Allerdings hat eine Kinderbratwurst mit Pommes auch 7,95€ gekostet und da erklären sich dann die vielen schlechten Bewertungen. Eine bratwurst für Kids sollte im Bereich 4,95€ liegen. Wir waren dann am zweiten Tag im Burger Restaurant zum Essen und haben einfach ein 2 Personen Kombo mit 2 Burgern und allerlei Beilagen bestellt. Die Kids haben einfach genascht und siehe da, der Preis war absolut humn. Wir haben im Feriendorf, Thema Piraten übernachtet. Die Zimmer sind sauber, sehr einfallsreich und ideal für Kinder ( von der Thematisierung noch klischeehafter und daher für die Kids noch toller als Phantasialand und Europa Park) es gibt jede Menge Gratis Proben und Infomaterial. Wer ein Rätsel löst, kann im Zimmer eine Schatztruhe öffnen und bekommt ein kleines Lego giveawaypaket. Das Abendessen im Piraten Hotel war Erwähnenswert gut. Mit Kopftuch und einem vielfältigen Menü. Am Abreisetag waren wir noch im "Dschungelbuffet". Leider war hier der Name irreführend. Die Speisen am Buffet waren eher Standart Kantinen Essen. An sich nicht schlecht, aber etwas Charakterlos und sehr weit weg von Dschungelbuffet ( im vgl mit dem afrikanischen Restaurant im Phantasialand oder dem Kolonialhaus im Europapark) Es gab aber eine große Legospielecke und die Softdrinks zum selbstnachfüllen in sofern ist es vielleicht auch einfach als Budget-Abendessen OK. Wir waren insgesamt sehr zufrieden und haben uns bei unserem Besuch im Legoland sehr Wohl gefühlt. besonders das Feriendorf kann mit tollen Spielplätzen und großartigem Ambiente Punkten. Wir werden in 3-5 Jahren, wenn die Kinder größer sind wieder kommen.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von B. Dürmeyer, vom 03.12.2018

Geld regiert die Welt und nur das

Hallo!
Wir waren am 27.10.2018 zu einem Tagesausflug in Legoland um den Geburtstag unseres Sohnes zu feiern. Karten im Internet gekauft und los. Wie wir dann einige Zeit im Park verbracht hatten, wurden wir durch eine Mitarbeiterin des Unternehmens darauf angesprochen ob unser Sohn denn aufgrund seines Geburtstages keinen Eintritt gezahlt hat. Wir verneinten und gingen zur Information und dort wurde uns in sehr unfreundlichem und arroganten Ton mitgeteilt das das im Nachhinein nicht möglich wäre. Der Umgang und bei einem Umsatz von was auch immer für eine Höhe, ich denke es wird gerade so zum Überleben reichen, ist das ein sehr traurige Vorstellung gewesen! Meinen Sohn hat das den Besuch vermiest, Regen hin oder her!
Weitere Besuche würde er nicht mehr wollen...
Danke auch Lego Land


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karin Heinle, vom 28.10.2018

Enttäuschung pur

Ich war das erste Mal im Legoland Deutschland (28.10.2018). Obwohl der erste Schnee fiel, haben wir uns nicht abhalten lassen, noch vor der Winterpause den Park zu besuchen.

Als wir ankamen, haben wir € 40,50 Tagespreis bezahlt - ein stolzer Preis, aber das wußten wir ja.

Aber...
-bis auf 3 Attraktionen waren alle Bahnen geschlossen
-viele Essensstände waren zu - bei dem Wetter eigentlich verständlich.
-Preise für ein Getränk € 3,30 große Pommes € 4,80 - stolze Preise

Wenn an der Kasse der Hinweis gewesen wäre, dass nur einige Bahnen offen sind und der Tagespreis reduziert gewesen wäre, hätten wir ja noch Verständnis gehabt, aber so....

mega enttäuschend und mit Sicherheit kein Wiederholungsfaktor.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sonja, vom 17.08.2018

Toller Park aber totale Abzocke

Wir waren im August 2018 im Legoland. Zwei Erwachsene und zwei Kids im Alter von 4 und 7 Jahre. Bereits der Eintritt mit 170 Euro war gesalzen. Beim Anstehen an der Kasse bekamen wir bereits ein Vorgeschmack wie es im Park weitergeht. Für die kleine Achterbahn (Drachenjagd) mussten wir 50 Min in der schlimmsten Sommerhitze anstehen. Nach bereits 2 kurzen Runden war wieder alles vorbei. Unsere Tochter wollte dann die grosse Achterbahn. Bei anderen Fahrgeschäften hiess es sogar 70 min anstehen. Wir fühlten uns auch als Besucher zweiter Klasse als wir bemerkten, dass andere Leute gar nicht anstehen mussten (Express Karte). Das Essen war total überteuert und wir beschränkten uns deshalb nur auf Pommes für die Kids. Die Mitarbeiter fanden wir aber nett. Als unser Sohn einen Unfall hatte und blutete kam gleich ein Mitarbeiter hergerannt und hat uns geholfen. Der Park selber ist aber toll gemacht. Vor allem die Legostädte am Anfang des Parks waren toll und auch die Piratenwelt war spitze. Doch noch einmal werden wir trotzdem nicht mehr hingehen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joan Siegfried Stuhl, vom 18.07.2018

Legoland ist schlecht

Hallo,
wir hätten als Familie mit 2 Kinder den Preis von 138 € (Parkeintritt plus Parkplatz) als angemessen empfunden hätten wir an unserem Besuchtag 17.07.2018 nicht an Fahrgeschäfte anstehen müssen die dann mangels defekt ausgefallen sind. Mit Kinder über eine Stunde anstehen und das gleich 2 mal, und dann dem Kind nicht erklären zu können warum man jetzt doch nicht mehr fahren kann, war schon sehr schade. Leider gab es vom Personal auch keine vernünftige Auskunft. Die überteuerten Jahrmarktbudden (3 € für 2 Bälle etc) das teure Essen und dann die teuren Fotos das hat mit Familienfreundlichkeit leider aus unsere Sicht wenig zu tun. Verglichen zum Skyline Park den wir 2 Tage vorher besucht haben war Legoland absolut entäuschend.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Irene, vom 18.06.2018

viel Geld für Schlange stehen in der Hitze!

170 EUR Eintritt für klassische 4-köpfige Familie um zwischen 30 und 60 Minuten pro Attraktion anzustehen! Oft in der Hitze und in der prallen Sonne! Allein zur Kasse 20 Min. warten, dann mit dem Ticket zum Einlass genauso viel.

Insg. ca. 13 Fahrgeschäfte, davon sind viele zu klein geschnitten (sparsam mit dem Platz umgegangen) oder langweilig. Zu den interessantesten 3-4 muss man mind. 1 Std warten, für 5 Minuten Spaß. Für die Wartenden manchmal mehr Platz reserviert, als das Fahrgeschäft an sich braucht - sagt schon über alles aus.

Die Anlage ist klein, in 1 Stunde im Kindertempo alles besichtigt. Eine Bank zum Hinsetzen findet man selten, beschattet - sehr selten.

Die ausländischen Besucher wollen nicht warten (v.A. aus arabischen Staaten) und drängeln sich frech vor. Als Frau braucht man denen gar nichts zu sagen, sie tun als ob nichts gehört und keinen gesehen zu haben. Nirgendwo ein Mitarbeiter in Sicht, an denen man sich wenden könnte.

Dabei war der Parkplatz nicht mal voll, und der zweite gar nicht eröffnet. Offensichtlich, es kann viel schlimmer gehen.

Nie wieder hin!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie, vom 23.04.2018

Nie wieder

Wir waren die letzen fünf Jahre Jahreskartenbesitzer.
Sind jede Ferien in verschiedenen Freizeitparks.
Leider entwickelt sich das Legoland nur zum negativen. Es ist seit letztem Jahr immer überfüllt, auch wenn keine Ferein sind! Das bedeutet sehr lange Wartezeiten bis zu 1 Stunde! So schafft man an einem Tag nur noch ca. 6 Atraktionen...
Der Oberhammer finden wir aber ist das seit diesem Jahr die Preise explodiert sind.
Letztes Jahr kostete eine Premium Jahreskarte!!! mit einem am Jahrespass( vom letzten Jahr) + neuer aktuellen Osteraktions Eintrittskarte 25 Euro pro Person.
Dieses Jahr verlangen sie 75 Euro pro Person!!
Wie andere Familien schon beschrieben haben ist alles überfüllt obwohl der Parkplatz nicht mal halb gefüllt ist. Warscheinlich sind die meisten Leute in den Hotels.
Die Hotelanlage/ Feriendorf ist inzwischen so groß wie der Park!
Die Mitarbeiter sind bemüht, aber oft mit den genervten Erwachsenen und heulenden Kindern überfordert!
Unser Tipp es gibt Deutschlandweit viele andere tolle Familienparks wo sich ein Besuch wirklich lohnt und man was erleben kann. Dort steht man nicht stundenlang in Schlangen um ein paar Sekunden Spaß zu haben....


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Khol, vom 02.04.2018

Abzocke, Zeitverschwendung

Heute waren wir im Legoland Günzburg, 2 Erwachsene und 2 Kinder. Dass die Eintrittspreise gesalzen sind, wussten wir schon vorher, aber z.B. 6€ fürs Parken extra zu verlangen ist einfach nur frech.
Dann der größte Negativpunkt: wir hatten es lediglich in 2 Fahrgeschäfte geschafft (in Worten: zwei), da wir jeweils über eine Stunde warten mussten. Mit etwas Schlendern im Park und Essen war der Nachmittag damit gelaufen. Die Kinder waren dann müde und hatten defintiv nicht noch einmal Lust, 90 Minuten in der Schlange stehend z.B. auf die Drachenbahn zu warten.
Die Zeit kann man definitiv besser mit seinen Kids verbringen (und günstiger, so viel Geld schaff ich sonst gar nicht auszugeben für einen Familienausflug).


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas K., vom 17.08.2017

Unverschämt und abgezockt

Insgesamt fühlt man sich nach einem Tag im Legoland abgzockt:

- Eintritt im Verhältnis zu anderen Parks (z.B. Europapark) überteuert
- lange Schlangen an den Kassen
- bei vielen Fahrgeschäften werden Zusatzkosten fällig
- Park ist insgesamt schlecht organisiert
- Getränke sind total überteuert
- kaum Schattenplätze
- Express-Pass ist ein Witz - Zusatzkosten zum Eintritt von bis zu 60 EUR
- als Familienausflug zu teuer
- Park total überfüllt

Fazit: 1x und nie wieder!


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>