OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1898 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 985
# 4 Sterne: 252
# 3 Sterne: 275
# 2 Sterne: 177
# 1 Stern: 208


Bewertung von Simone Breinfalk, vom Dezember 2017 oder früher

Zu teuer und an allen Attraktionen
zu lange Wartezeiten, teilweise mehr als 2 Stunden.
Getränke und Verpflegung besser mitnehmen, die Preise übersteigen jede Geldbörse.
Fanartikel wie Tweedy und Co. sind außerhalb des Parks günstiger zu bekommen.
Personal in den Shows sehr unfreundlich.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Selcuk, vom Dezember 2017 oder früher

Pro und Contras:

Pro:
-gute Achterbahnen
-modern
-angemessene Preise

Contra:
-lange Wartezeiten (bis fast 2 Stunden)
-klein
-keine Themen
-unübersichtlich

Fahrattraktionen: sehr gut
Service: befriedigend
Wartezeit: mangelhaft-ungenügend
Preis: gut-befriedigend
Gestaltung: ausreichend
Spassfaktor: gut-befriedigend

Gesamt: befriedigend

Fazit: Das WBMW hat sehr gute Fahrattraktionen (Eraser, Wild Bunch, Wild Wild West, Rafting, Wildwasserbahn), aber man muss bis zu 2 Stunden an Wartezeiten in Kauf nehmen. Keine Themengestaltung immer nur Warner Figuren (langweilig)!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war sehr enttäuscht von dem WB Park. Der Eintritt war zwar ganz ok aber sonst konnte ich dem Park nicht viel gutes abgewinnen. Alle Achterbahnen waren im einzug Betrieb und man mußte mindestens eine Stunde warten. Die anderen Attraktionen waren nur zeitweise geöffnet und die Shows gar nicht. Der Freie Fall wurde erst 1 Stunde vor Parkschluß für die Gäste Freigegeben. Ich werde diesen Hoch gelobten Park nicht mehr besuchen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von marion wersien, vom Dezember 2017 oder früher

Gut zu erreichen mit der Bahn.Wir kommen aus Dortmund ,wir waren im Sommer 2001 mit meinen Sohn 5 Jahre da.Es war so so voll das mein Sohn kaum auf einer Attraktion mitfahren konnte, da man Wartezeiten von Stunden in Kauf nehmen musste.Schade


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

hier fehlt irgendwie der Pepp, der besondere kick, insgesamt ein ganz netter Park, kann jedoch gegen die ganz großen in Europa nicht anstinken. Der Preis ist zu hoch für die wenigen Fahrgeschäfte. Aber ich bin einmal gespannt auf die neuen Attraktionen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christine Krux, vom Dezember 2017 oder früher

Die Mitarbeiter sind unfreundlich und auf die Themengestaltung wird nicht so geachtet. Die Preise sind einfach unverschämt. Das Phantasialand ist viel viel besser. Dort stimmen nämlich auch die Mitarbeiter und das ganze Flair, das alles im Movie World fehlt.

KRUX


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel Becker, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde WBMW weniger toll,weil es in der Anordnung und Showkonzeption meiner Meinung nach sehr dem Phantasialand ähnelt.Und weil das Phantasialand zuerst stand,muss Das WBMW eben nachgemacht sein!!!Dieses Kopieren finde ich absolut ...,da man ruhig ein eigenes Konzept haben sollte. Außerdem glaube ich,dass der Park für die wenigen Leistungen V I E L zu teuer ist!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bianca Rott, vom Dezember 2017 oder früher

An sich ist der Park nett gemacht, nur leider für größere Personen nicht geeignet. Mein Freund ist 1,90cm und durfte nur in 2 Fahrgestellen mitfahren. Nur gut das wir die Karten geschenkt bekommen haben, sonst hätten wir uns wahnsinnig geärgert!!!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Diana, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht so toll

Früher war der Park schöner.Leider is das jetzt anders.Das Essen und Trinken viel zu teuer.Atraktiv is der Park auch nicht. Die hätten mal einiges verschönern sollen. Stattdessen haben die The lost temple als neue Attraktion gebaut.Das is der letzte Schrott.37Euro Eintritt. Da zahle ich lieber 45Euro und fahre ins Phantasialand.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christiane, vom Dezember 2017 oder früher

Attraktionen ansprechend und für Kinder geeignet. Leider sind die sanitaranlagen sehr unhygienisch. Das Essen ist überteuert und zumindest beim Italiener katastrophal. .
Insgesamt waren wir als Erwachsene eher enttäuscht. ..


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Isabella, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz okay

Ich bin selbst 15 Jahre alt und war mit meinen Freunden im Movie Park - die Anreise in der Hauptsaison war echt total anstrengend -der Zug war voll und es war total heiß.Aber ich weiss dass das vorallem in der Hauptsaison normal ist. Abgesehen von der Anreise mussten wir knapp 2 Stunden an der Kasse warten und wir waren noch vor eigentlicher Öffnungszeit dort. Nachdem wir die Zeit gewartet haben ,haben wir uns gefreut das wir endlich im Park drin sind und das wir endlich Spaß haben können - zu früh gefreut : An jeder Attraktion mindestens 45 Minuten wartezeit, außer an den Attraktionen für die ganz kleinen. Also haben wir uns einfach mal an der Holzachterbahn angestellt , nachdem wir knapp 1 Stunde lang in der prallen Sommersonne anstanden, konnten wir endlich einsteigen - noch nicht einmal 2 Minuten Fahrt und es war vorbei,und dafür standen wir eine Stunde an... Nach der Holzachterbahn haben wir uns zum MP Express begeben an dem wir erneut eine Stunde anstanden. Die Stimmung war im Keller also haben wir uns gedacht gehen wir etwas essen . Das Essen war lecker aber total überteuert .
Fazit : Ich denke es lohnt sich nicht wirklich in der Hauptsaison in den Movie Park zu fahren - mein Tipp wäre es eher in den Herbstferien beispielsweise dorthin zu fahren - man kann eine Menge Spaß haben aber nur an weniger vollen Tagen...
Ich würde nicht nocheinmal im Sommer in den Moviepark fahren,schließlich habe ich an dem Tag für Essen ,Eintritt und Fahrt knapp 100 € ausgegeben und bin auf 4 Achterbahnen gewesen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom 02.12.2021

Ein Park der in den letzten Jahren eine echte Qualitätsoffensive erlebt hat.
Ich bin gespannt, was die Zukunft noch bringen wird.
Einzig und alleine die Qualität der Speisen lässt stark zu wünschen übrig. Mehr als unterdurchschnittlich...


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Samuel, vom Dezember 2017 oder früher

Movie Park ist im Oktober stark!

Der Movie Park, nicht zu verwechseln mit dem ursprünglichen Warner Brothers Movie World, ist ein sehenswerter Park. Es gibt hier zahlreiche Attraktionen, die bei der ersten Fahrt sehr viel Spaß machen. Die meisten Attraktionen sind sehr familientauglich: Alien Encounter, Crazy Surfer, Ice Age Adventure, Mystery River und zahlreiche Attraktionen und Achterbahnen im Kinderbereich "Nickland" sorgen bei allen Altersklassen für viel Spaß. Der Park mangelt ein wenig an Thrillattraktionen, doch trotzdem kann man sich mit Attraktionen wie dem NYC Transformer (Top Spin), dem wirklich erstklassigen Freefall "The High Fall" und Achterbahnen wie Bandit, MP Express und der wirklich einmaligen Topbahn Van Helsings Factory zufrieden stellen.
Dem Park mangelt es sehr an dem Filmbezug. Trotzdem fühlt man sich in einigen Themenbereichen, wie beispielsweise im Nickland oder auch der Hollywoodstreet, wie im Film. Neben einer Stuntshow und einer Van Helsing - Show bietet der Film teilweise Streetentertainment. Gerade im Oktober wird es auf den Straßen besonders gruselig, denn zu der Zeit gibt es das europaweit bekannte "Halloween Horror Fest". Neben dem Straßengrusel gibt es auch die sogenannten Mazes (Horrorlabyrinthe), in denen schaulustige Monster Gäste ab 12 bzw. 16 Jahren erschrecken. Zu der Zeit ist der Park besonders sehenswert. Ich kann dieses Event absolut empfehlen. Auch den Skeptikern sei hier gesagt, dass man nicht so "billig" wie in Horrorfilmen zurückzuckt, aber seht selbst...

Der aktuelle Preis ist nur im Oktober für das Horrorevent angemessen. Ansonsten findet man beim Googeln immer mit Leichtigkeit 2 für 1 Gutscheine. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sorgen dafür, dass die Gäste einen tollen Tag haben. Die Gastronomie ist leider ein wenig teuer, jedoch ist es hier sehr lecker.

Der Park ist für alle Familien zu empfehlen, die vielleicht auch ein wenig Thrill haben möchten. Gutes Theming, wie beispielsweise im Phantasialand, sollte man hier nicht erwarten, jedoch ist der Park ziemlich übersichtlich und durchschaubar. Gerade für Nichtkenner des Parks ist der Park besonders zu empfehlen. Allen anderen sei gesagt, dass der Park aufgrund sehr vieler "Missglücke" (bezüglich Parkbesitzer) hatte und daher sehr langsam in Fortschritten ist. Letzendlich ist der Park mehr als in Ordnung, und wie bereits erwähnt, ist das Horrorevent ein absolutes MUSS für jeden, der das Horrorgenre mag.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M . P., vom Dezember 2017 oder früher

Anmerkung

Ich möchte hier nur mal eine Anmerkung zu der hier verfassten Bewertung von Frank abgeben:

Er hat die Bewertung am 18.03.2013 geschrieben und bezieht sich auf gestern, also den 17.03.2013.

Wenn man aber mal auf die Öffnungszeiten des Parks geht, sieht man sofort, dass dieser erst am 23.03.2013 die Saison eröffnet hat.

Hierbei kann es sich also nur um eine falsche Bewertung handeln, die den Park in einem schlechten Licht erscheinen lassen soll.

Ich gebe zu, dass der Moviepark nicht gerade der beste in Deutschland ist, aber solche offensichtlich falschen Bewertungen hat er auch nicht verdient.


9% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von svenmargref, vom Dezember 2017 oder früher

Ausbaufähig

Der Movie-Park war ja lange Zeit eher stiefmütterlich behandelt worden, anscheinend geben sich die neuen Besitzer etwas mehr Mühe. So ist die Achterbahn Van Helsings Factory schon ein Schritt in die richtige Richtung und auch die Pläne für eine weitere neue Achterbahn lassen gutes hoffen. Insgesamt muss aber noch mehr passieren und auch das Gastroangebot ist nicht ganz überzeugend.


14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Moviepark vor den Sommerferien

Der Park war gut besucht, viele Schulklassen nutzten die letzten Tage vor den Ferien zu einem Besuch. Die Wartezeiten hielten sich dennoch in Grenzen. Bei Mystery River und Ice Age konnte man direkt durchgehen. Der Park machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Essen war allerdings enttäuschend 8 Euro für eine TK Pizza, grentzt an Unverschämt heit. Auch die Pasta Qualität war grenzwertig.

Van Helsings Factory ist gut gemacht und hat uns sehr gefallen. Die neue Van Helsing Stunt Show hingegen wirkt zu aufgesetzt und die Stimmplaybacks sind einfach nur schlecht. Es wirkt völlig künstlich. Die Kulisse hingegen ist großartig. Lieber Moviepark hier kann man mehr draus machen! So ist die Show leider keinen Besuch wert.

Alles in allem war es ein netter Tag im Moviepark, zudem hatten wir durch die Wasa Coupons noch die Hälfte an Eintrittpreis gesparrt.


19% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo, vom Dezember 2017 oder früher

Es gibt vermutlich kaum einen anderen Park, der so polarisiert wie der Movie Park in Bottrop. Bei Parkfans steht er nicht hoch im Kurs, weil es seit Jahren keine nennenswerten Neuheiten für jugendliche Besucher gibt und der Zustand der noch unter Warner gebauten Attraktionen alles andere als schön anzuschauen ist.

Trotzdem lohnt sich der Besuch für Familien mit Kindern durchaus, da es für die Jüngeren mehr als genug, auch schön gestaltete Fahrgeschäfte gibt. Das Nickland ist toll geworden, die neuen Shows sind klasse und auch sonst hat sich in den letzten Jahren vieles zum besseren gewendet.

Preis:
Liegt gerade noch an der Schmerzgrenze. Da das Phantasialand aber gerade bei Erwachsenen die Preisschraube auch enorm hochgedreht hat, geht er noch in Ordnung.

Angebot:
Für Jugendliche gibt es zwar auch Attraktionen, von denen insbesondere der Freifallturm und die neue Achterbahn zu gefallen wissen, aber es fehlt leider seit Jahren an einem neuen Kracher, wie das Phantasialand zuletzt mit der Black Mamba bewiesen hat.

Für Kinder gibt es vieles zu entdecken, wenn auch etwas geballt im Nickland. In den anderen Themenbereichen gibt es noch etwas Nachholbedarf.

Gastronomie:
Getränke sind grundsätzlich zu teuer, das Essensangebot schwankt von gut bis erträglich. Es fehlen ganz klar Bedien-Restaurants im Park wie im Europa-Park oder im Phantasialand.

Sanitäre Anlagen:
Je nach Besucherandrang kann es hier unangenehme Überraschungen geben. Die Toiletten könnten etwas häufiger am Tag gereinigt werden.

Sonstiges:
Die Spielbuden insbesondere im Wilden Westen nerven! Sie passen nicht in die Umgebung, haben schreckliche Musikbeschallung und die Angestellten brüllen lauter als Marktschreier. Das Straßenentertainment wurde leider stark zurückgefahren, was auch etwas unangenehm auffällt.

Lohnt sich der Besuch?
Jein! Der Movie Park kann mit dem Phantasialand oder dem Europa-Park nicht mithalten, bietet allerdings klar mehr Spaß und Attraktionen als so mancher kleinere Park, der auch nicht viel günstiger ist.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max, vom Dezember 2017 oder früher

ganz ok...

An sich ein toller Park. Die Attraktionen sind gut, allerdings finde ich den Park ein wenig lieblos gestaltet...


3% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lucy Runge, vom 01.10.2023

Geburtstag in Hollywood

Ich habe meinen Geburtstagstsg dort gefeiert und war begeistert. Die neue Studio Tour ist einfach nur ein klasse Indoor Coaster und absolut zu empfehlen????. Der Park hat u. A. 7 weitere Achterbahnen, ein Log Flume, ein Rafting????, einen Free Fall Tower, ein Simulator und eine starke Stunt Show???? zu bieten.
Außerdem findet jedes Jahr das Halloween Horror Festival statt, das 25. Jubiläum hat.????
Der Movie Park Germany ist in 6 Themenbereiche aufgeteilt, wovon die Meisten ziemliche gut gestaltet sind. Es findet tählich eine Parade statt und man die Charaktere treffen.
Somit kann der Park auch mit reichlich Entertainment und Unterhaltung aufwarten.
Es war ein tolles Erlebnis und ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch.????????????


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von parkfreund, vom 12.07.2023

gute beschilderung leicht zu finden,günstige preise,tolle atraktionen,nette mitarbeiter

etwas mehr sauberkeit wäre gut sonnst aber okay,preise für essen sind günstig,mitarbeiter sind freundlich


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | > | 10 Seiten >>