OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1898 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 985
# 4 Sterne: 252
# 3 Sterne: 275
# 2 Sterne: 177
# 1 Stern: 208


Bewertung von Thomas Luy, vom 30.06.2022

Absolute Frechheit, nie wieder Moviepark!!!!

Als begeisterte Freizeitparkbesucher haben wir uns gestern zu einen Besuch im Movie Park auf den Weg gemacht, und zwar entgegen aller Warnungen unserer Freunde und Bekannten.

Das dann Erlebte ist unfassbar und an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Damit andere Beuscher gewarnt sind, möchten wir unsere Eindrücke gerne wie folgt schildern:

Unser Besuch begann mit damit, dass wir zu einem 500 m entfernten Parkplatz auf einem Acker geleitet wurden. Für das Parken auf diesem ehemaligen Kornfeld wurden dann sage und schreibe 8,-- € berechnet, das ist der absolute Wucher!!!
Nachdem wir das Auto dort abgestellt hatten begaben wir uns auf den halben KM Fußmarsch. Bereits nach ungefähr 300 m endete unser Vorhaben jedoch, als wir das Ende einer Warteschlange erreicht hatten. Zunächst konnten wir nicht glauben, dass wir ab diesem Punkt tatsächlich noch tausende von Menschen vor uns hatten bevor wir die Kasse erreichen durften, jedoch bestätigte sich der Horror leider sehr schnell.
Entgegen unserer Erziehung sind wir durch ein Gebüsch auf den Hauptparkplatz vor dem Moviepark geschlichen und haben uns so weit es ging vorgedrängelt. Voraussichtlich wären wir ansonsten erst um 13:00 Uhr im Park gewesen, obwohl wir bereits um 9:45 Uhr den Parkplatz erreicht haben. Allerdings dauerte erreichten wir den Eingang trotz dieser Aktion erst um 11:30 Uhr. Konkret heißt das, dass wir bereits die ersten 1 ¾ Stunden mit Warten verbracht haben.
Die Kids wollten als erste Attraktion die Holzachterbahn aufsuchen. Die dortige Warteschlange zog sich zwischen 50 und 100 m außerhalb des Eingangs über das Gelände. Als Alternative bot sich der „MP Xpress“ an. Auch dort war die Warteschlange vor dem Eingang fast 50 m lang. Nachdem wir uns den Ablauf der Attraktion angesehen haben, mussten wir feststellen, dass dort lediglich 1 Wagen eingesetzt war. Bedingt durch ein und Aussteigen beträgt die Fahrzeit ungefähr 4-5 Minuten. Bei einer Beförderungsmenge je Fahrt von ca. 20 Personen musste man kein Rechenkünstler sein um festzustellen, dass es unter 2 Stunden nicht möglich war bis man in den 1-2 minütigen Genuss der Fahrt kam.
Wir gingen daher zum „Crazy – Surfer“. Eine Attraktion, die eher einem Kirmes-Fahrgeschäft ähnelte als die eines Freizeitparkes. Auch dort mussten wir 45 Minuten warten. Wenngleich die Fahrt ganz nett gewesen ist ließ die Pflege der Anlage sehr zu wünschen übrig. Überall wuchert das Unkraut und in dem unter dem Gerät befindlichen Revisionsschacht lag Unrat, alte FFP Masken und Ölreste. Alles in allem sehr ungepflegt.
Irgendwann haben wir es dann doch gewagt uns in der Warteschlange der Holzachterbahn anzustellen und mussten 75 warten. Im Gegensatz zu allen bisherigen Erlebnissen in diversen anderen Freizeitparks ist der Wartebereich sehr einfach und „billig“ konstruiert. Erstaunt und überrascht waren wir, als wir am Ende einer Treppe plötzlich im Einstiegsbereich der Attraktion ankamen. Voraussichtlich um Mitarbeiter einzusparen verzichtet man im Moviepark auf einen Einweiser an dieser Stelle. Dass wiederum führt dazu, dass bei jeder Fahrt 2-3 Reihen der Wagen leer blieben.

So oder ähnlich verlief dann unser weiterer Besuch.
Es gab an keiner Stelle Auskunft über Wartezeiten, weder in der APP noch an den Attraktionen. Die Straßen und Wege innerhalbe des Parks waren zugegebener Weise recht gepflegt, die Attraktionen kommen in großen Teilen einfachen Kirmesfahrgeschäften gleich.

Unser Resümee: Nie wieder werden wir diesen Park besuchen, selbst dann nicht, wenn wir Freikarten hätten…. Und die Freikarten würden wir nicht Mals unserem ärgsten Feind schenken.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Flo79, vom 21.06.2022

Schöner Tag trotz Störungen

Wir waren am 18.6.2022 im Park als es sehr warm war, die beiden Mitarbeiter an der Area51 haben meinen vollsten Respekt wie sie an diesem Tag mit dem Menschen Ansturm umgegangen sind.schlieslich möchte bei dem Wetter jeder Wasserbahn fahren...

Leider ist mir zum wiederholten male aufgefallen das Excalibur(Rafting anlage) wieder ausgefallen ist.
Ich besuche den Park so alle 2bis3 Jahre und jedesmal wenn ich dort bin fällt diese Anlage aus,schade.

Im ganzen ein schöner Tag bei heißen Temperaturen und einer seid Jahren cooler Crazy Cops Stunt Show.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Doreen, vom 17.05.2022

Filmpark im Ruhrgebiet

Der Movie Park ist ein Filmpark. Das heißt, dass alle Attraktionen irgendwas mit Filmen oder Fernsehen zu tun haben. Man kann mit dem Raumschiff Enterprise auf einer Achterbahn fahren, mit Dora auf einer Wildwasserbahn gehen oder außerirdische in der Area 51 besuchen. Besonders toll ist die Stuntshow und natürlich auch das Halloween Horror Festival im Herbst.

Nur das Essen im Park könnte echt besser sein.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tomasz, vom 22.03.2022

Guter Park trotz schlechtem Ruf

Der Moviepark hat bei Facebook nicht den besten Ruf und viele meckern immer herum. Dabei kann man da echt den ganzen Tag lang Spaß haben. Die neue Achterbahn ist cool und auch Bahnen wie die Achterbahn in der Halle oder die Wildwasserfahrt haben mur gut gefallen.

Was aber echt nicht geht, ist das Essen. Viel zu teuer und schmecken tut es auch nicht wirklich.
Ein Besuch im Oktober zu Helloween ist allerdings echt Pflicht. Wer da nicht hingeht, verpasst was.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von TGobi, vom 17.02.2022

Toller Park für Kinder

Tolle Fahrgeschäfte für Kinder im Nickland. Die AChterbahnen könnten wilder sein, aber sind noch okay. Preis-Leistung stimmt im großen und ganzen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom 02.12.2021

Ein Park der in den letzten Jahren eine echte Qualitätsoffensive erlebt hat.
Ich bin gespannt, was die Zukunft noch bringen wird.
Einzig und alleine die Qualität der Speisen lässt stark zu wünschen übrig. Mehr als unterdurchschnittlich...


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf. P, vom 23.08.2021

Da kann noch was wachesn

Wir waren am 21.08.2021 da und wie erwartet war es für einen Samstag gut besucht. Aber erstmal der Reihe nach. Es gibt auf dem Gelände ein Rest Zentrum was für uns doch unwichtig war, da wir alle Tests dabei hatten. Bevor wir uns in die Schlange am Eingang stellen konnten wurden unsere Tests und online Karten gecheckt. Nicht verkehrt, dann vermeidet man Staus am Eingang. Wir waren um 9 Uhr schon da und es standen schon einige Besucher in der Schlange.. Im Park gab es keine Probleme sich zurecht zu finden, da wir schon einige Male dort waren. Was uns nicht bekannt war, es gibt keine Pläne mehr. Also app runter laden und vor allem das W lan einschalten. Wartezeiten wurden uns nicht angezeigt, im Nickland war sehr schnell viel los, was zu langen Wartezeiten führte. Also zurück und speedy Pässe holen. Leider sind. Nicht alle Fahrten damit zu verbinden. Und trotz der Pasee6waren 15 Minuten Wartezeit nichts ungewöhnliches. Was nicht so schön war sind die Wartezeiten beim Essen holen. Fast eine Stunde haben wir verloren und sollte so nicht sein. Trotzdem großes Lob an die Mitarbeiter die alles gegeben haben und immer freundlich waren. Anschließend ging es Richtung Westernstadt. Dort kam der Eindruck zu stande das zu wenig Personal vorhanden wieder auf, die Abfertigung dauerte manchmal ewig. Man muss aber auch sagen, daß die Besucher selbst viel Verzögerung verursachen, wenn man 30 min am highfall ansteht und vor dem hinsetzen noch mal in Ruhe alles in den Rucksack packen muss sollte man sich nicht wundern. Bandit war erstmal defekt also gingen wir zu Lucky Luke. Dort war die Schlange auch lang, aber die beiden Mitarbeiter dort legten ein Tempo vor, das als Beispiel genommen werden kann. Die waren richtig cool. Dazu aber später.
Anschließend wieder Bandit und es klappte. Ruckelig aber gut. Der sd machte viel Spaß, ein Fahrgeschäft, das nirgends fehlen sollte. Auf der Surfer istes immer wieder Wert. Nachdem wir unser Programm erstmal mit Kaffee und Eis abgerundet haben, wieder auf Bandit. Zwei Züge und etwa 40 Minuten anstehen. Dann wieder Lucky Luke. Dort haben wir die letzten zwei Stunden verbracht. Nocma Was zum Personal als Nachtrag... Wir sind gefühlt 10 mal damit gefahren und die Jungs waren wirklich flott. Und was mir auffiel ist das die immer freundlich waren. Selbst wenn wie das kleine Mädchen vor uns wieder raus wollte würde alles mit Verständnis und Ruhe und vor allem freundlich erledigt. Das ist sehr positiv aber zeigt natürlich auch die unfreundliche Haltung bei anderen Mitarbeitern wieder, die sollten echt als Motivationstrainer dort anfangen. Super.
Ich möchte aber hier nicht über negatives sprechen sondern das positive erzählen. Da war auch ein Gast, der eine kaputte Maske hatte. Da haben die ihm einfach eine private gegeben....
Und jetzt zum Schluss wollten wir unbedingt noch mal mit Bandit fahren und sich prompt stecken geblieben. Als Ersatz durften wir aber nochmal Lucky Luke fahren.

Mein Fazit : Der Park hat sich verbessert, aber da geht noch was


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Freizeitpark-Familie!, vom 14.08.2020

Movie Park

waren am 13.08.2020 im Movie Park und haben einen superschönen Tag erlebt. Die Corona-Maßnahmen wurden vom Park gut umgesetzt, so gab es getrennte Zugänge am Eingang, getrennte Ein-und Ausgänge in den Souvenirshops und "Einbahnregelungen". An den Fahrattraktionen gab es Handdesinfektionsspender, entweder vor dem Einstieg oder nach Beendigung der Fahrt und je nach Attraktion wurden zusätzlich die Wagen desinfiziert. Außerdem gab es Durchsagen zur Nutzung des Mund- und Nasensschutzes und zur Abstandsregelung und im Park waren zudem als Cops verkleidete Mitarbeiter unterwegs, die auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen hinwiesen. Lediglich weitere Desinfektionsspender an den Ausgängen der Shops und WCs hätten wir uns gewünscht. Zu den Mitarbeitern können wir nur Positives berichten, alle waren sehr nett und engagiert, angefangen beim Parkplatzmitarbeiter, Mitarbeitern des Welcome Service Centers, den MA in den Shops und Restaurants und den Operatern. Dafür ein Lob an die MA und den Park. Der Park selbst bietet viele Fahrattraktionen, die überwiegend thematisiert sind. Hier sind besonders die Wasserbahnen Area51 und Excalibur und auch die Achterbahn Star Trek hervorzuheben. Das Thema Film zieht sich durch den ganzen Park und ist gut gelungen. Insgesamt wird unserer Meinung nach für alle Altersklassen etwas geboten. Wir haben an unserem Besuchstag an jeder Fahrattraktion, die wir gefahren sind max. 15 Minuten gewartet. Sicher sind die Wartezeiten ohne Corona in den Sommerferien um Einiges länger, aber das ist in jedem Freizeitpark so. Der gesamte Park war sauber und wirkte gepflegt, lediglich an einigen Ecken besteht Renovierungsbedarf. Zu den Preisen der Gastronomie sei gesagt, dass diese sich im normalen Rahmen für einen Freizeitpark bewegen und jedem selbst überlassen wird, sich etwas zu kaufen oder Eigenes mitzubringen. Wir haben die viel kritisierten Burger ausprobiert, die wirklich essbar sind und mit den Standard-Burgern verschiedener Fastfood-Ketten durchaus mithalten können. Wir werden sich wieder kommen und den Park im Bekanntenkreis empfehlen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel, vom 10.08.2020

Top einfach Klasse

Ich habe meinen Saisonpass seid Jahren und gehe immer wieder gerne dorthin und verstehe die ganzen negativen Bewertungen nicht.Ab und zu könnten die Warteschlangen zwar kürzer sein aber es ist nunmal ein Freizeitpark und zurzeit sind noch Ferien und die, die sich beschweren das es immer so dreckig ist auf den Toiletten usw sollten vielleicht mal zum Visitor Wellcome Center begeben und dort Bescheid geben und nicht abwarten bis der besuchstag vorbei ist und alles gleich online stellen. Jeden Morgen sieht der Park immer sauber aus und die Sauberkeit bestimmen die täglichen Besucher und wenn Besucher den Abstand an den Attraktionen nicht einhalten und einem immer auf die Pelle rücken müssen und direkt hinter einem kleben sind die Besucher Schuld wenn wir wieder Lockdown haben. Ich halte mich an alle Regeln den ich freue mich total das der Movie Park trotz der aktuellen Situation auf machen darf so wie viele andere auch und wer sich vor Ort über Preise ärgert kann sich ja auch im Vorfeld informieren den es gibt viele Angebote in verschiedenen Restaurants oder vielleicht mal das All inklusive Armband was sich auf jeden Fall lohnt. Sobald die ganze Corona Zeit vorüber ist wäre es zwar schön wenn sich am Preis vom Speedy Pass was ändern würde für volle Besucher Tage aber ich habe auch schon so viele Tage wo nichts los ist und die Attraktionen wie leer gefegt sind ????. Toller Freizeitpark und immerwieder ein Vergnügen

Das ist eine Parkscout Topmeinung
67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Di Lauro, vom 26.07.2020

Enttäuscher Ausflug ( viel geld für 0 Leistung )

Am 22.07.20 habe ich mit meiner Familie (2 Kinder + Frau) Ihren Freizeitpark besucht. Es war unser 3. Mal das wir insgesamt bei Ihnen waren. Wir kommen gerne in Ihren Park, jedoch was uns da geboten worden ist, war mehr als fragwürdig. Der Park war total überfüllt bzw. überlaufen. Wir sind davon ausgegangen, dass Sie sich an eine maximale Besucherobergrenze halten müssen. Das war meiner Meinung nach nicht der Fall. Der Mindestabstand konnte überhaupt nicht eingehalten werden an den sehr langen Warteschlangen vor den Fahrgeschäften. Ihre Mitarbeiter ( fast alle ) waren so unmotiviert, das es Ihnen leider im Gesicht gestanden hat, das diese an jenem Tag keine Lust hatten zu arbeiten. Das konnte man sehr gut und sehr lange beobachten, da man pro Fahrgeschäft ca. 70 bis 100 Minuten anstehen musste. Wir konnten nur 5 Fahrgeschäfte besuchen, da die Zeit dann auch schon fast verstrichen war. Man hätte bestimmt noch ein Fahrgeschäft nutzen können, jedoch hatten wir 4 keine Lust mehr weitere 100 Minuten erneut anzustehen. Das alles ist auf die ungewöhnliche Situation zurück zu führen, die das Covid19 leider zu diesen Maßnahmen greifen lässt. Jedoch kann ich es nicht nachvollziehen, wie man so viele Tageskarten verkauft und solch eine Menschenmasse in Kauf nimmt. Leidtragende waren wir Besucher mit den unzumutbaren langen Wartezeiten vor jedem Fahrgeschäft. Ich kann es halt beurteilen, da es wie schon erwähnt unser 3. Mal hier war und noch nie kam ich mir so betrogen vor. Meine Kinder fanden es überhaupt nicht gut so lange zu warten und sehr schnell kam dann Unruhe und schlechte Laune bei uns auf. Wir haben insgesamt 250 Euro bei Ihnen gelassen und das ´für einen Tag, der uns mehr geärgert hat, als uns Freude gebracht hat. Wenn Sie sich Ihre Bewertungen für den 22.07.20 mal ansehen, werden Sie lesen könne, das sämtliche Besucher an diesem Tag unzufrieden waren. Ich bin mehr traurig als verärgert, dass unser Besuch in Ihrem Park eine so negative Erinnerung hinterlassen hat. Wir kamen sehr sehr gerne in Ihren Park, da es jedes Mal sehr schön war. Jedoch nach diesem Mal, werde ich es mir sehr gründlich überlegen müssen, ob wir jemals wieder kommen werden. Dafür war mir das Geld einfach zu schade, um es so frustriert bei Ihnen auszugeben.
Ich bin sehr gespannt drauf, ob ich ein Schreiben von Ihnen erhalten werde. Wohl eher nicht. Ihnen kann es egal sein, was wir für einen schrecklichen Tag erlebt haben, jedoch kann ich Ihnen eins sagen, ich finde das Geld auch nicht auf der Straße.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von A. KORT., vom 16.11.2019

Der Moviepark kommt wieder auf die Beine!

Es ist Jahre her, da ich zuletzt den Moviepark besucht hatte. Mittlerweile habe ich zwei Kinder und denke finanzieller, ohne meinem Lieblingshobby frönen zu müssen.
Klare Aussage:Der Moviepark Germany ist der Familienpark Nr. 1 in Germany bei einer Anfahrt von ca. einer Stunde. Eine Jahreskarte für 50€!?! Kinder bis 4Jahre frei (pow patrol). Sprich 100€ Jahreskarte für die ganze Familie mit 15% auf Speisen und Getränke. Und wer das Zubuchen eines Parkingpasses versäumt, der ist selber schuld.Es wird im Internet immer so viel über Eintritte diskutiert, wer die selbe Zeit für Vergünstigungen aufwendet wird verwundert sein. Auch im Moviepark gibt es natürlich diverse Spielbuden, nicht schön, jedoch beliebte Einnahmequelle diverser Parks, einfach meiden und dies vorab mid den Kindern kommunizieren: Problem gelöst. Für Sparfüchse auch der Moviepark erlaubt mitgebrachte Speisen.
Wir hatten immer Spaß, hatten super nette, motivierte und an leereren Tagen auch persönliche Mitarbeiter, die Toiletten gerade im Kinderbereich waren stets sauber, lediglich die Abfertigung im Speisebereich könnte optimiert werden.
Das Angebot im Gegenzug für den Preis sind Achterbahnen, Shows, Wasserbahnen, Darkrides(in Deutschland! , Tipp: laufen auch wenn es regnet) und diverse Rundfahrgeschäfte, die finanziell auf einer Kirmes einen die Tränen in die Augen treiben.
Wie kann man diesen Park bei solch einer Preispolitik kritisieren?
Klar kann es auch mal voll sein, nur dann sollte man die Attraktionen nutzen, bei denen wirklich auch viele gleichzeitig Spaß haben. Andere fährt man dann an leereren Tagen, schließlich hat man den Eintritt bereits bezahlt.
Zum Schluss lieben Dank an das gesamte Team des Movieparks, wir kommen gerne wieder.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Suse, vom 16.08.2019

Muss ich nicht hin..

Erstmal möchte ich sagen das ich das erste mal dort war und daher nichts über früher und jetzt sagen kann.

Ich wurde durch den Hype bei Facebook aufmerksam und da ich erst vor kurzem in Orlando Universal Park war ,natürlich neugierig auf die Deutsche Version.

Das war natürlich falsch und sollte man nicht machen diese beiden Parks haben nichts miteinander ähnlich.
Ich weiss nicht mal wieso er sich Movie Park nennt , denn ausser für Kids Sponge Bob und ähnliches hatte ich kein Movie Feeling.
Der Park bewegt sich für mich aber in Sachen Essens Preisen im durchaus bezahlbaren Rahmen.
Für Familien macht vielleicht das Gutscheinheft sinn.

Online findet man sehr gute Deals wenn man etwas Zeit inverstiert und spart dadurch ne Menge Geld.

Der Park mag auch interesant für Kinder sein bis zirka 13.
Danach wird es nach 4 Stunden langweiliug weil entweder steht man überall an oder hat alles gesehen.
Vom einem Ende des Parks zum andren brauch man zirka 30 Minuten.
Ich Mutter mit kleinen Kids würde da ne Menge Geld los werden wegen der ganzen Buden wo man noch extra bezahlen muss.

Alles in allem würde ich den Park nicht wieder besuchen.
Der Park ist lieblos und die Mitarbeiter überfordert.
Dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr und ärgere mich weniger.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von uciechowski, vom 11.05.2019

Mich Ärgert sehr bei verlassen des
Parkplatzes um 18 Uhr das mann über
einer Stunde braucht um da raus zu
kommen.Die anderen Besucher Ärgern
sich auch sehr.Parkplatz Gebühren
sind auch zu hoch. Keiner kommt auf
die Idee beim reinfahren zu Bezahlen
(schranke) und beim Verlassen keine
schranke. Einweiser an der Hauptstraße
um den Verkehr zu regeln.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von claudia alex, vom 07.11.2018

waren am 23.10, da keine wartezeit an den fahrgeschäften.aber 4-5 fahrgeschäfte fuhren nicht u.a die dora wildwasserbahn.bei der gastronomie lange wartezeit von ca.20 min.und es war zu wenig personal nur 2 bedinungen und zu wenig tische.


7% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jana, vom 05.11.2018

Wer erniedrigt werden will sollten den Park besuchen

Halloween Horror fest

1. Zu überfüllt, dafür kann man so gut wie NICHTS machen bei der Wartezeit.
2. Kam es im Cicrus of Freaks? Zu einem seltsamen Vorfall.
Eine Person wurde dort derart von einem Darsteller beleidigt dass es nichtmehr lustig ist. Die Person war übergewichtig und nicht "hübsch" so dass der Darsteller nur darauf einging und diese Person so fertig macht dass sie zu weinen begann.

Das hat für mich nichts mehr mit einer Rolle zu tun!
Auf Nachfrage beim Movie Park wurde es eher belächelt und mit der Aussage "Das solche Sachen nicht getätigt werden" abgetan. Als würde man Lügen?

"Man könnte ja am Eingang lesen dass man dann lieber draussen bleiben sollte wenn man nicht beleidigt werden will oder sich sowas zu herzen nimmt"? :D
Schonmal was von Diskriminierung gehört?

Beleidigt ihr also auch Ausländer, Behinderte oder sonstige Leute? Ist einfach der Wahnsinn was da abging.

Mobbing im Freizeit Park! Mega! Seit euch bewusst auf was ihr euch einlasst falls ihr nicht der Norm entsprecht und einen Tag im Movie Park verbringen wollt.
Zumal diese Person nicht STARK übergewichtig war.

Sehr traurig!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens M., vom 07.10.2018

Insgesamt enttäuschend

Wir waren am 06.10.2018 im Movie Park Germany.

Schon an der Kasse sah man die ersten langen Gesichter bei den Besuchern, kein Wunder denn an der Kasse warte man ca 45 Minuten!!!!Ein absolutes no go!

Im gesamten Park schwankten die Wartezeiten dann zwischen extrem lange und unverschämt lange.

An den Achterbahnen waren 2 Std keine Seltenheit.

Sogar für ein kleines Stück Pizza musste man 40 Min anstehen.

In der Bäckerei hat man abgelaufene Lebensmittel ( 15.09.2018 ) an Gäste verkauft. Man hat sich daraufhin zwar entschuldigt aber ledigtlich einige Exit Pässe als Entschädigung herausgegeben.
Im Moviepark gibt es Grundsätzlich nur Süßes und Fastfood- sogar Schnitzel werden frittiert.

Solche Punkte wie oben genannt konnten wir so in dieser Form ( zum Glück ) in keinem anderen Park feststellen.

Ein paar positive Sachen gab es dann aber auch:
Der DJ auf der Plaza war gut!
Die Halloweenmonster und Mazes waren Klasse ;)

Service , Angebot und Gastro aus oben genannten Gründen je 5 % ( weniger geht nicht )

Preis /Leistung nur durch das Halloween Event noch mit 35 % zu bewerten, ohne dieses Event wäre auch hier eine 5% gegeben wurden.


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Spaceracer, vom 31.07.2018

Na ja

Da wollte ich immer mal hin. Na ja, hat sich nicht so ganz rentiert. Vieles schließt schon früh und eine Achterbahn hat erst am späten Vormittag geöffnet. Trotz Ferien, sehr wenig los. Daher kaum Wartezeiten. Die Shows werden manchmal nurr 1 -2 mal täglich aufgeführt (JetSkies, Marilyn Monroe). Nur eine einzelne Mitarbeiterin in 2 Tagen getroffen. Sie hat (war nicht gut deutsch sprechend) keine Auskunft geben könne, da sie anscheinend schon (trotz mehrfacher Nachfrage) uns nicht verstanden hat. Und das in der Ferienzeit (Juli 2018).
Ein Besuch dort reicht. Ich hätte mir mehr was vorgestellt, das überhaut mit Filmen zu tun hat bzw. dann noch aktuell dazu ist.
SCHLIMM: Kein Warnhinweis, dass das eine Superachterbahnfahrt werden wird. Wenn man mal sitzt kommt man da nicht mehr raus (Attraktion "Starfleet Academy Recruitment Center). geht gar nicht. Meine Begleitung hat einen gebrochen Rücken - für den war das Horror, da er sonst nicht mit rein wäre!!


13% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine Lippok, vom 29.07.2018

Der Moviepark gehört zu meinen Lieblingspark, ich war schon mehrmals da und werde auch wiederkommen.
Richtig gut gefallen hat mir die Excalibur-Fahrt! Es wurde auch Zeit, den doch immer sehr provisorisch wirkenden Mystery River zu ersetzen. Und die Fahrt ist sehr schön geworden.
Im letzen Jahr (2017) war ich vom Lost Temple ziemlich begeistert. In diesem Jahr waren leider die meisten Shutterbrillen, die unsere Gruppe benutzt hat, bereits defekt, was den Spaß sehr reduziert hat. Auch der Aufzug war ausgefallen. Da die Attraktion noch recht neu ist, war ich überrascht und enttäuscht, dass sie bereits nicht mehr 100% funktionierte.
Sehr schön finde ich den Star Trek Bereich. Wobei es sehr schade ist, dass man sich die Shows und den Innenbereich nur ansehen kann, wenn man auch die Achterbahn fahren möchte. So hatte ich als großer Star Trek Fan nicht viel davon. Mir wurde freundlich erklärt, dass es lizenztechnisch nicht möglich sei, auch ohne Achterbahnfahrt den Innenbereich zu öffnen. Eine kleine weitere Attraktion, ein Fahrsimulator oder ähnliches, für die nicht so achterbahnfesten Fans wäre also schön.
Insgesamt baut der Park etwas ab und das sage ich als Fan bei aller Zuneigung. Einiges ist kaputt, es gibt nur wenige Shows, die "Parade" verdient den Namen kaum noch. Außerdem hat man den Eindruck, es würde an Personal gespart,wobei die Personen, die da waren, sich sehr freundlich um alles bemüht haben.
Vielleicht sollte sich der Park wieder mehr auf das Thema Film als auf Lizenzen konzentrieren.
Und noch ein paar Tipps: Die Stände sollten nicht bereits um 16.30 oder 17.00 Uhr schließen. Und gerade im schönen Nickland fehlt es an Schattenplätzen.
Trotz allem hat uns der Besuch viel Spaß gemacht!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jimmi, vom 16.10.2017

Horror-Fest im Movie Park

Seit 3 Jahren besuche ich den Park. Diesesmal war es das letzte mal.

Wir waren um 11 Uhr da. Telefonisch wurde zugesichert es gäbe Schließfächer. Es würde nicht für alle reichen. Aber das um 11 Uhr schon alles vergriffen ist, hätte ich nicht gedacht. Man darf allerdings sein Gepäck zum AUto zurück bringen, was auch wieder ein langer marsch ist.

Ich habe noch nie so viele technische Störungen in einem Park erlebt. Mitarbeiter waren auch nicht wirlkich überrascht, als nichts mehr ging.

Das Horror-Fest hat sehr stark abgebaut. Viel weniger Darsteller auf den Wegen und in den Attraktionen.
Die Wartezeiten haben sich drastisch vekürzt (positiv) aber dafür wird man fast durch die Labyrinthe durch geschoben (negativ). Ich liebe Halloween und schaue gern genauer hin. Keine Chance, sofort war einer da, der einen zum nächsten Raum brachte. Dabei stand ich nicht einmal 20 Sek. in dem Raum.
Es gibt eben Qualität und Quantität. Movie Park hat diesen verloren.

Wir waren mit einer Gruppe da und wollten gemeinsam ein Hotel buchen. Leider geht das nur, wenn man alles zusammen bucht. EInzelbuchungen im gleichen Hotel sind nicht möglich.
Wenn man sich dann selbst darum kümmern möchte, erfährt man, das dann der 2. Besuch nicht mehr vergünstigt wird und man den vollen Preis zahlt. Mitarbeiter meinte das gab es mal früher! Vielen Dank

Essen: Das Essen ist widerlich. Gebr. Nudeln schmecken wie fertig Gerichte von Aldi, die Pizzen sind auch ztiefgefroren. Das Buffet bei Van Helsing kann bei einer Krankenhauskantnie mithalten.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Willy, vom Dezember 2017 oder früher

Ein farbloser grauer Park

Die Farbgebung ist im Park oft sehr apokalyptisch. Manchmal fragt man sich wann hier das letzte mal was mit Farbe gemacht wurde. Vielleicht soll so versucht werden so eine Filmatmosphäre einzufangen. Den Wohlfühlfaktor in einem Freizeitpark hat man dabei wohl so ziemlich vergessen.

Nur im Nickland wurde alles in Kindgerechter Art Bunter gestaltet. Hier wurden aber die Absperrzäune für die Fahrgeschäfte sehr ungeschickt aufgebaut. Klar solche Schutzzäune müssen sein. Das man diese bereits von weitem auffallen und man alle paar Meter auf eine solche Absperrung zuläuft ist nicht wirklich schön.

Auch einige der alten Fahrgeschäfte könnten mal ausgestauscht werden. Aber dann wird der Mutterkonzern wohl mit der Rendite unzufrieden sein.

Die Sauberkeit bei den teuren Imbissgeschäften ist ziemlich mangelhaft. Das liegt teilweise auch an zu wenig Sitzgelegenheiten.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>