OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phänomenta Peenemünde


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.

446 / 1537

In der Phänomenta Peenemünde ist Anfassen und Mitmachen nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Auf der etwa 2.500 Quadratmeter umfassenden Ausstellungsfläche können die Besucher mehr als 200 naturwissenschaftlichen Phänomenen auf den Grund gehen. Wer immer schon einmal wissen wollte, wie man mit den Händen Blitze schleudert oder wie man mit nur einem Arm einen Trabi hochstemmen kann, der ist hier an genau der richtigen Adresse. Aber auch die Funktionsweise eines Airhockey-Tisches oder eines Flaschenzuges werden hier anschaulich erklärt. Wer seinen Geburtstag in der Phänomenta Peenemünde feiern möchte, dem steht dazu die "Bordkajüte" zur Verfügung.




Adresse
Phänomenta Peenemünde
Museumstraße 12
17449 Peenemünde
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Usedompark Trassenheide Erlebniscenter
Distanz: 11km
zum Ziel
Inselparadies Erlebnisbäder
Distanz: 27km
zum Ziel
Indoor-Spielplatz kunti-bunt Indoorparks
Distanz: 33km
zum Ziel
Pirateninsel Rügen Indoorparks
Distanz: 34km
zum Ziel