OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Luft- und Badepark PLUB



846 / 1154

Die Geschichte des Pirmasenser Luft- und Badeparks PLUB geht bis in die 1930er Jahre zurück. Damals wurde der Komplex unter dem Namen "Stadtbad" von der Stadt Pirmasens erbaut. Seinen heutigen Namen trägt das PLUb seit 1988, nachdem das Bad umfangreich umgebaut worden war. Auf über 3.000 Quadratmetern können die Gäste heute eine moderne Badelandschaft mit Sonnenwiese und Solarien genießen. Im Hallenbad locken ein Sportbecken, ein Bewegungsbecken und ein Nichtschwimmerbecken mit Riesen-Wasserrutsche. Eine Schwimmschleuse ermöglicht zudem direkten Zugang zum Außenbecken. Für die kleinen Besucher gibt es außerdem ein Kinderplanschbecken.




Adresse
Luft- und Badepark PLUB
Lemberger Straße 41
66955 Pirmasens
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Dynamikum Science Center Edutainment
Distanz: 1,6km
zum Ziel
Felsland Badeparadies Erlebnisbäder
Distanz: 14km
zum Ziel
Badeparadies Zweibrücken Erlebnisbäder
Distanz: 22km
zum Ziel
Wild- und Wanderpark Silz Zoos und Tierparks
Distanz: 29km
zum Ziel