OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Solinger Vogel- und Tierpark



98 / 1434

Der Solinger-Vogel- und Tierpark wurde bereits im Jahr 1927 von Vogelliebhabern als der "Ohligser Vogelpark" auf einem von der Stadt zur Verfügung gestellten Grundstück nahe der Ohligser Heide gegründet. Damals wurden hauptsächlich einheimische Vögel, Hühner und Fasane zur Schau gestellt, die heutzutage nicht mehr gehalten werden dürfen. Dafür sind nun fast 400 Tiere aus aller Welt im Solinger-Vogel- und Tierpark zu besichtigen, von denen allerdings nur noch circa zweidrittel Vögel sind.




Adresse
Solinger Vogel- und Tierpark
Hermann-Löns-Weg 71
42697 Solingen
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Trampolino Kinderspielpark Hilden Indoorparks
Distanz: 6,8km
zum Ziel
Botanischer Garten Solingen
Distanz: 7,5km
zum Ziel
Tiki Kinderland Indoorparks
Distanz: 7,7km
zum Ziel
Tierpark Fauna Zoos und Tierparks
Distanz: 10km
zum Ziel