OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tiergarten Hannover


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.

629 / 1434

Der Tiergarten Hannover wurde Ende des 17. Jahrhunderts als hochherrschaftliches Jagdgebiet angelegt und erstreckt sich über ein 112 Hektar großes Areal in einem Waldgebiet im Stadtteil Kirchrode. Heute sind hier einheimische Wildtierarten wie Damhirsche, Rehe und Rothirsche zu sehen, die sich zum Teil frei auf dem Gelände bewegen können. In den weitläufigen Gehegen ist außerdem eine, je nach Jahreszeit wechselnde, Anzahl von Wildschweinen untergebracht. Aber auch einige pflanzliche Sehenswürdigkeiten können hier bewundert werden, beispielsweise eine 1000jährige Eiche in der Nähe des Haupteingangs.


Adresse
Tiergarten Hannover
Tiergartenstraße 149
30559 Hannover
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Erlebnis-Zoo Hannover Zoos und Tierparks
Distanz: 6,4km
zum Ziel
Sea Life Hannover Aquarien
Distanz: 12km
zum Ziel
Herrenhäuser Gärten
Distanz: 13km
zum Ziel
Hallenfreibad Godshorn Erlebnisbäder
Distanz: 14km
zum Ziel