OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tiergarten Eisenberg



137 / 1434

Der Tiergarten Eisenberg in seiner heutigen Form wurde 1971 eingeweiht. Ende des 19. Jahrhunderts wurde das damals private Grundstück von seinem Besitzer in einen prachtvollen Garten mit seltenen Gehölzen, Grotten, verschlungenen Wegen und einer künstlichen Burgruine umgestaltet und dann jeweils sonntags vormittags der Öffentlichkeit zum "lustwandeln" zugänglich gemacht. Von 1914 an blieb der Park dann allerdings geschlossen und wurde erst Ende der sechziger Jahre zu einem Tiergarten umgestaltet. Heute leben auf dem 2,5 ha großen Gelände rund 400 Tiere aus 60 verschiedenen Arten.




Adresse
Tiergarten Eisenberg
Geyersberg 2
07607 Eisenberg
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


KRISTALL Kur- und Freizeitbad Erlebnisbäder
Distanz: 6,9km
zum Ziel
Tierpark Gera Zoos und Tierparks
Distanz: 17km
zum Ziel
Tierpark Bad Kösen Zoos und Tierparks
Distanz: 24km
zum Ziel
Themenpark Weltentor Freizeitparks
Distanz: 25km
zum Ziel