OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tierpark Cottbus



1122 / 1434

Der Tierpark der Stadt Cottbus beherbergt ca. 1200 Tiere aus 170 Arten. Er wurde 1954 als Heimattierpark eröffnet und liegt direkt zwischen der Spree und dem benachbarten Branitzer Park. Mit Spielplatz, Streichelzoo und gastronomischen Angeboten, sowie täglichen Schaufütterungen wird dem Besucher ein abwechslungsreiches Programm geboten. Ein Schwerpunkt des Zoos ist die Haltung und Zucht von Wasservögeln, daher hat er auch sein Wappentier, die Rothalsgans.




Adresse
Tierpark Cottbus
Kiekebuscher Straße 5
03042 Cottbus
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Sommerrodelbahn Teichland Erlebniscenter
Distanz: 10km
zum Ziel
Tierpark Weißwasser Zoos und Tierparks
Distanz: 35km
zum Ziel
Spreewelten Bad Erlebnisbäder
Distanz: 36km
zum Ziel
Tiergehege Eisenhüttenstadt Zoos und Tierparks
Distanz: 50km
zum Ziel