OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Vogelpark Hassloch



1355 / 1434

Der Verein für Schutz und Pflege einheimischer und fremdländischer Vögel e.V. Hassloch wurde 1953 gegründet und ermöglichte Besuchern zunächst in Form von Schauen und Ausstellungen den Zugang zu den Vögeln. Anfang 1955 erhielt der Verein am Waldrand ein Gelände, um Vogelschutz zu betreiben, was dann im Frühjahr 1959 als Vogelpark der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Auf mittlerweile 5 Hektar Grundfläche leben dort heute über 400 Tiere aus rund 100 Arten, darunter Störche, Großpapageien und Strauße. Für die kleinen Besucher gibt es außerdem einen Streichelzoo und einen Spielplatz.




Adresse
Vogelpark Hassloch
Rennbahnstr. 161
67454 Hassloch
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Holiday Park Freizeitparks
Distanz: 1,3km
zum Ziel
Badepark Hassloch Erlebnisbäder
Distanz: 2,5km
zum Ziel
Sea Life Speyer Aquarien
Distanz: 15km
zum Ziel
Bademaxx Erlebnisbäder
Distanz: 15km
zum Ziel