OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wildpark Kaiserslautern



758 / 1434

Der im Jahre 1970 angelegte Wildpark am Betzenberg ermöglicht seinen Besuchern, Wildarten, die hierzulande in freier Wildbahn vorkommen, und solche, die früher einmal vorkamen, zu beobachten. Die rund 25 ha Waldfläche mit über 120 Jahre altem Baumbestand ist in sechs große Einzelgehege mit Äsungsflächen und Wasserstellen, wo die Tiere in ihrer natürlicher Umgebung leben, eingeteilt. Der Park leistet darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung des Wisents, einer vom Aussterben bedrohten Tierart. Im Wisentgehege wurde außerdem ein Feuchtbiotop angelegt, in dem sich einheimische Frösche und Lurche wohlfühlen.




Adresse
Wildpark Kaiserslautern
Entersweiler Straße
67655 Kaiserslautern
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Kinder Spiel & Spaß Fabrik Indoorparks
Distanz: 718m
zum Ziel
monte mare Kaiserslautern Erlebnisbäder
Distanz: 1,8km
zum Ziel
Gartenschau Kaiserslautern
Distanz: 4,6km
zum Ziel
Kurpfalz-Park Wachenheim Freizeitparks
Distanz: 26km
zum Ziel