OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wilhelma Stuttgart:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 92 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 36
# 4 Sterne: 11
# 3 Sterne: 14
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 24


Bewertung von Köpf Jennifer, vom 08.06.2018

Eintritt bezahlt

Ich fände es eine Frechheit das man für 4 Stunden den vollen Preis abkassiert und man die Leute nicht informiert das da um 17 Uhr 30 eine Veranstaltung ist nicht mal auf der web Seite stand was!!! Ich bin sehr enttäuscht das man sowas mit Leuten abzieht aber das war da 1 und letzte mal das ich über 100 km fahre denke das der Park eigentlich länger auf hat und dann sowas. Frechheit schämt euch


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von wilhelmafan, vom Dezember 2017 oder früher

Eine tolle Einrichtung- mit Verbesserungsbedarf

Die Wilhelma halte ich aufgrund der Mischung aus Zoo, Botanik und Historischem für eine tolle Einrichtung. Dank BW,Besitzer der Wilhelma, sind wegen Geldmangels einige Anlagen in die Jahre gekommen. Bei Menschenaffen und Raubtieren gab es ja bereits starke Verbesserungen. Für die Dickhäuter, Drills und andere bleibt zu hoffen, dass sich zeitnah etwas tut. Den seit 2014 durchgeführten Artenkahlschlag (Kleinsäuger, Nachttiere, Vikunkjas, Greifstachler) halte ich für unnötig, es hätte bessere Möglichkeiten gegeben. Wenn ich daran denke, dass Takine, Bisons, Orang-Utans, Leoparden etc. etc. auch noch dran glauben sollen will ich nicht wissen wie die Wilhelma in 20 Jahren aussieht.


7% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea, vom Dezember 2017 oder früher

Großer schöner Zoo

Die Wilhelma ist eine tolle Mischung aus Zoo und Botanischem Garten, schön sind auch die teilweise alten Gebäude, sie machen einen ganz besonderen Flair aus.
Mein absolutes Highlight in der Wilhelma sind die Affenbabys, die dort aufgezogen werden. Die muss man gesehen haben!
Einziger Kritikpunkt sind manche Gehege, die wirklich recht klein und trostlos wirken.
Dennoch ist die Wilhelma immer wieder einen Besuch wert.


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iris, vom Dezember 2017 oder früher

Wilhelma Stuttgart

Die Wilhelma ist ein schön angelgter und weitläufiger Zoo, man muss also auch gut zu Fuß sein.
Leider ist die Wilhelma nun auch schon in die Jahre gekommen und eine Modernisierung in manchen Bereichen würde nicht schaden. Die Eintrittspreise sind schon hoch aber ein Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rolf Mietzner, vom Dezember 2017 oder früher

Die Wilhelma ist riesig, hat viel zu bieten. Einer der schönsten Zoos in Deutschland. Spaß für groß und klein. Hier paßt alles.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anne, vom Dezember 2017 oder früher

Wirklich toll für Kinder

Meine Kinder (6,3 und 1) lieben die Wilhelma und wir fahren wirklich gerne hin. Wenn man ein Picknic einpackt, ist es für den Tag auch nicht so teuer, da es ein fair kalkuliertes Familienticket gibt.

Im Sommer ist der Besuch schöner als im Winter, da da viele Tiere im Außengegehege sind (Tiger, Elefanten, Nilpferde), die Kinder noch auf die Spialplätze können und die Wilhelma länger auf hat.

Riesigen Spaß machen Kinder die Seelöwenfütterung - hier sollte man allerdings ca. 20 Minunten vor der angegebenen Zeit da sein, sonst bekommt man keinen tollen Platz mehr.

Auch bei Regen kann man problemlos hin, es gibt sogar extra ein Regenrundgang und schon alleine im Aquarium/ Terrarium oder den Gewächshäusern am Anfang kann man sich problemlos mehrere Stunden aufhalten. Es gibt so viele Tiere, dass man es mit Kindern an einem Tag nicht schafft, alles anzuschauen. Auch ein Tipp: am WE und Feiertag ist es oft so voll, dass das Parkhaus den Besucheranstrom nicht aushält und man alternativ parken muss. Wir kommen immer mit der U Bahn,die direkt vor dem Haupteingang hält. Am besten, man verschafft sich gleich am Anfang einen Überblick, was es alles gibt.

Contra: der Eingang (wird gerade umgebaut) war bisher nicht so kinderwagenfreundlich und durch das 1. Gewächshaus kann man mit Kinderwagen (und vermutlich Rollstühlen) nur schlecht gehen. Das Personal am Eingang ist sehr unfreundlich, muss man leider so sagen, aber die Tierpfleger auf der Anlage sind nett. Manche Tiere haben schon ein sehr kleines Gehege und v.a. den Raubkatzen merkt man an, dass sie gestresst sind. Derzeit gibt es dort keine Löwen.

Nicht verpassen sollte man: die Pinguine im Außengehege (am Eingang rechts halten), das Schmetterlinghaus, das Amazonienhaus (da geht man "frei" durch ein Stück nachgebauten Regenwald mit Pflanzen, Krokodilen), das Aquarium, die Menschenaffenhäuser und dann die Großtiere (Giraffen, Okapies, Tiger, Elefanten, Nilpferde).


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nicole, vom Dezember 2017 oder früher

ihr seit toll

euer zoo ist sehr toll er bietet viele verschidene tiere, aber ihr solltet die liegewiesen verkürzen und die gehege größer bauen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von anne holzner, vom Dezember 2017 oder früher

hallo

euer zoo ist faszinirend.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom Dezember 2017 oder früher

Die Wilhelma bietet zahlreiche Tierarten ist aber hauptsächlich bekannt für ihre einzigartigen Pflanzen- und Blumenwelt. Ein Highlight sind die Babyaffen! Der Zoo liegt an einem Hang, was den Ausflug mit Kinderwägen oder Rollstühlen sehr mühsam macht. Die Gebäude sind meist sehr alt und wunderschön, denn sie wurden einst vom König Württembergs errichtet. Leider sind auch viele Gehege (Affen, Raubkatzen) alt und somit zu klein und nicht artgerecht. Ein neues Affenhaus ist zwar in Planung, die Realisation wird sich allerdings noch einige Zeit hinziehen. Dahingegen sind die neueren Gehege (Eisbären, Tropenhaus, Alligatoren) sehr schön gestaltet und in die Landschaft eingefügt. Sehr sehenswert sind das Aquarium und das Terrarium sowie der berühmte Seerosenteich im Sommer.
Die Preis sind durchaus gerechtfertigt, ich finde es sehr schade immer wieder Beschwerden über die Preise zu hören, denn der Unterhalt der Tiere ist kostspielig und es ist wichtig artgerechte Bedingungen zu schaffen!
Fazit: Ich besuche die Wilhelma regelmäßig und bin jedes Mal begeistert von den zahlreichen Tier- und Pflanzenarten, vor allem im Sommer bietet die Wilhelma eine wahre Farbenpracht!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah Crespo, vom Dezember 2017 oder früher

Super Ausflugsziel für Jung und Alt. Dafür sollte man sich viel Zeit nehmen und einfach die Atmosphäre dort genießen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ein Besucher, vom Dezember 2017 oder früher

Also Die Wilhelma ist schon sehr schön angelegt. Man sieht wirklich viele verschiedene Tiere und kann einen netten Tag verbringen. Ich persönlich finde das der Eintritt übertrieben teuer ist und vorallem das das Personal dringenst mal in sachen Service und Höflichkeit geschuhlt werden sollte.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Giemsa, vom 21.03.2024

Parkgebühren

Wir sind Besitzer von zwei Jahreskarten, weil wir einfach gerne Wilhelma aufsuchen, oft nur fur einen kurzen Spaziergang.
Die neuen Parkgebühren finde ich unverschämt hoch, vielleicht spazieren wir
Lieber woanders.
Eigentlich sehr schade und total unnötig


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von h.edelbluth@gmx.de, vom 18.08.2023

Zu viele Spielplätze

Ich finde das es viel zu viele Spielplätze gibt. Das hat mit so nichts zu tun. Man zahlt so teuern Eintritt und die Kinder haben fast nur noch Augen für den Spielplatz.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Viktoria, vom 27.07.2023

Zu kleine Gehege

Die Wilhelma an sich ist wunderschön und der botanische Garten hat mir sehr gut gefallen.
Aber der viele Platz für die Parkanlage hätte sehr viel besser für größere Tiergehege genutzt werden können. Natürlich ist kein Zoo artgerecht. Aber die Wilhelma setzt da wirklich neue Maßstäbe nach unten. Mich hat der Besuch sehr traurig gemacht.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Birgrit, vom 20.07.2023

Von Birgrit

Das wird meine schlechteste Bewertung sein, die ich je gemacht habe. Es macht Spaß die Tiere an zuschauen. Aber das Gehege ist sehr klein für die Tiere.Der Shop ist sehr überteuert für ein Kuscheltier.Die Mitarbeiter vom Shop sind sehr unhöflich und meckern rum.Mitarbeiter sind sehr frech zu uns, wenn Man ein Fehler macht beleidigen sie direkt.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chiara, vom 20.07.2023

Chiara Reul

Sehr unhöflich hier die Menschen wie die einen behandeln man geht in den Shop und wird direkt angemeckert man darf kein einziges Kuscheltier anfassen fast alle sind fast über 100€ Man wird als Sonderschüler beleidigt, ich habe nur eine Gummischlange angefasst und direkt wurde ich angemeckert so unhöflich tut mir leid aber warum so unhöflich ????


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katie, vom 10.06.2023

Kritik

War eigentlich sehr schön. Jedoch fand ich es sehr enttäuschend, dass es keine Chamäleons gab.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Maja, vom 07.04.2023

Traurig

Traurig....Tiergehege viel zu klein....adler, eule, bären, elefanten, die Geparden (!!!) ......echt zum weinen.
Bin hin wegen kids, aber zum 1. Und letzten mal....:(


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von K, vom 17.10.2022

Es war ein schöner Ausflug für mich und meine Familie. Allerdings nur 1 Stern, bestenfalls keinen, für die Haltung der Tiere. Viele Tiere, gerade die größeren zeigen Verhaltensauffälligkeiten , sehen traurig und abwesend aus, ihr Blick schreit nach Freiheit. Ich bin allgemein gegen Besuche in Zoos, Zirkus.., eben aus diesem Grund und wurde leider bestätigt. Für meine Tochter mal ein "schönes" Erlebnis um z.b Wildtiere zu sehen , aber es bricht einem das Herz. Dort sollte entweder mal richtig auf die Bedürfnisse der Tiere eingegangen werden , die Gehe , der Platz angepasst werden oder der Zoo geschlossen werden. Z.b ein Gepard, der den Sprint lebt und in seinem Gehege nicht mal richtig Anlauf nehmen kann.... bitte schaut euch eure Tiere doch mal richtig an.. am besten noch wenn viele Besucher da sind und sie dann noch verstörter wirken !!!!!!!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von N A H M, vom 07.11.2020

Öffnungszeiten

Wir haben uns sehr über die Schließzeiten vieler Häuser geärgert
Bereits gegen 12 Uhr waren wir am Eingang und haben uns sehr über einen schönen Tag in der Wilhelma gefreut. Einige tolle Attraktionen hatten wir uns extra für den späten Nachmittag aufgespart, denn es ist ja bis 19:30 Uhr geöffnet; doch leider mussten wir feststellen, dass ganz viele Häuser und sogar die große Vogel-Voliere bereits um 17:30 Uhr schließen, ohne dass dies bei der Buchung oder am Eingang angegeben wird...
Das was wir gesehen haben, ist wirklich schön und toll gepflegt, aber die Schließzeiten haben uns doch sehr geärgert


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >