OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo d' Amneville:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 58 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 25
# 4 Sterne: 11
# 3 Sterne: 13
# 2 Sterne: 5
# 1 Stern: 4


Bewertung von Ralf, vom 01.06.2023

Mittelmäßig

Online-Ticketkauf sehr gut. Der Zoo mit den Tieren gefiel unseren 3 Enkelkindern gut.
Die Preise für belegte Baguettes sind astronomisch hoch. Nicht alle angegebenen Restaurants waren geöffnet. Kaum Hinweise, wann und wo Tierfütterungen sind, selbst über Webseite des Zoos nicht in Erfahrung zu bringen, erst am Tiergehege selbst, wenn man dorthin gelaufen ist.
Es wäre hilfreich, wenn der Zoo-Plan auch in Deutsch erhältlich wäre oder in Englisch.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Denise, vom 28.05.2023

Toller Zoo aber viele Mängel

1. Bei den Toiletten mangelt es deutlich an Hygiene. Einige haben nicht mal eine klobrille und sind einfach nur dreckig.
2. Viele Tiere waren gar nicht in ihrem Gehege zum Beispiel hatten wir vergebens den den großen ameisenbären gesucht..

Trotzdem ein schöner Zoo, viele Tiere sie auch viel Platz haben und es ist alles schön dekoriert.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Bärbel Boudier, vom 10.08.2022

Zoobesuch gebucht

Für mich völlig unverständlich, das man keine Hunde an der Leine mitnehmen darf. Karten konnte ich zum Glück stornieren, da bei der Buchung davon ja nichts erwähnt wird und auf der Webseite auch nicht. Unterkunft für drei Tage konnte nicht storniert werden. Einmal und nie wieder. Für NICHTS


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von siga, vom 26.04.2019

traurige tiere

alle die zu mir gesagt amneville ist toll der eintritt gerechtfertigt, können sich glaube ich nicht in die seele eines tieres hineinversetzen.anlagen für die raubkatzen welche in der natur hunderte von stunden kilometern laufen viel zu klein.gorillas die völlig abwesend irgendwo in der ecke sitzen.affen mit kahlen stellen im fell.sauberkeit na ja besonders in den reptilien haus.ich bin kein freund von zoos ich dachte ich tue meinem 6 jährigen sohn mal einen gefallen aber sogar er fand das schon traurig.am schluss wollte er ein stofftier kaufen was aber leider dem fass den boden ausschlug.und eintritt 2 erwachsene ein kind 105 euro ist schon eine leistung


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SH, vom 06.05.2018

Zoo Amneville durchschnittlich

Wir waren am 1. Mai im Zoo. Sehr wenige Shows, alle nur einmal täglich. Zeitlich leider dicht beieinander. So mussten wir direkt von der Seelöwenshow zum anderen Ende des Parks hetzen, um die einmalige Tigershow zu sehen. Die war dann extrem langweilig, mein Mann ist als eingenickt und mein Sohn fragte, wann wir gehen. Gerne hätte ich nach den Seelöwen mehr Zeit bei den Elefanten und Nashörnern verbracht. Die Shows sind leider nur einmal täglich, dann ist dichtes Gedränge. Morgens war kaum eine Fütterung und Show, dafür dann mittags dichter gedrängt.
Geworben wird mit vielen Rassen, es gab aber auch ein riesiges Affenfreigehege, wo ein Affe auf 200 qm saß.
2 Flußpferde (sind während des französischen Vortrags wenigstens kurz aufgestanden und einmal im Kreis herum, damit man sie mal von vorne sah.

Plus: sehr viele Nashörner (lagen leider nur faul rum)
Schöne Giraffenanlage und Elefanten
Seelöwenshow und Arena sehr gut, die Dompteurin tauchte und schwamm doch glatt bei den eiskalten Temperaturen mit.
Kostenlose Parkplätze

Minus: 138 € Eintritt für 2 Erw. und 13 und 9 Jahre alten Kinder

Sparen kann man, wenn man Popcorn zur Tierfütterung selbst mitbringt.

Der Karlsruher Zoo hätte uns 32 € gekostet und ist auch sehr schön.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rainer, vom 23.07.2017

excellent and very lovely Zoo. Great animals. great garden, trees and plants are wonderfull too. The price is high but you get full refund from this great area.
Animals from many countries and expressive houses for all. A very lovely created zoo-
I came back for longer visit.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von KATJA, vom 23.07.2017

Fantastischer Zoo, traumschöne Anlagen, geplegte Tiere, gepflegter Zoo, herrliche
gastronomische liebevoll gestaltete Locations, hier wird ein Zoo mit Herzblut geführt. Mein Mann und ich werden WIEDERKOMMEN, 2 Tage sollte man einplanen und alles zu sehen,tolle Bäume und Pflanzen runden das Erlebnis ab ! Danke für diese Freizeit Aktivität !


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Esther, vom Dezember 2017 oder früher

toller Zoo!

Ich war innerhalb der letzten 6 Jahre zweimal dort und werde auch nochmals hinfahren. Der Zoo ist ausnahmmslos privat finanziert, ohne Sponsorenhilfe, so dass sich der recht hohe Eintrittspreis leicht erklären lässt. Außerdem wird ein Teil der Einnahmen für die Unterstützung von Schutzprogrammen auf der ganzen Welt investiert. Man kann den kompletten Tag dort verbringen, ohne alles gesehen zu haben, so groß ist die Anlage. Es wird immer wieder umgebaut, so dass inzwischen noch mehr große, weitläufige Gehege entstanden sind. Ich finde es bemerkenswert, was sich die Leitung des Zoos alles einfallen lässt, um die Tiere möglichst artgerecht halten zu können. Alles ist sehr gepflegt. Nur Achtung! Essen und Trinken ist sehr teuer - wer da ein wenig sparen möchte, sollte sich Proviant mitbringen.
Alles in Allem: Sehr empfehlenswert!!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karin, vom Dezember 2017 oder früher

Schöne gepflegte Anlage...

...ich war am 04.08.2014 im Zoo Amneville und war positiv überrascht, nachdem ich die vielen negativ Bewertungen gelesen hatte. Ich finde die Anlage sehr gepflegt, die Tiere sind gut in großen Gehegen mit viel Sträuchern und Bäumen untergebracht. Toiletten sauber, Picknikplätze sind sauber und gepflegt ich weiß nicht was manche Leute auszusetzen haben. Parkplätze und Toiletten sind kostenlos, was auch nicht selbstverständlich ist. Alles in Allem haben wir einen schönen Tag im Zoo verbracht und kommen auch bestimmt wieder hier her. Übrigens die Eintrittspreise kann man auch im Internet erfahren, da muss ich nicht erst zum Zoo fahren und merke dort, dass für mich der Eintrittspreis zu hoch ist.


84% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo für Reiche

Es ist eine absolute Frechheit hier bei uns in Homburg/Saar auf Plakaten Werbung zu machen.-

Und dann für zwei Erwachsene und zwei Kinder 8 und 9 Jahre 120 Euro zu verlangen.

Auf dem Plakat stand nichts über diese Preise.
Wir haben an der Kasse auf dem Absatz kehrt gemacht(Merci,Non) und zum Ausgleich waren wir im botanischen Garten Metz -Jardin sans frontieres/Garten ohne Grenzen-.
Der Eintritt dort 0 Euro.
Vor ein paar Jahren sind die franzößischen Museen und ähnliche gratis gworden.Auch arme leute können so der Bildung Zeit zuwenden.

Dieser Zoo in Amneville dagegen ist ein Ärgernis für mich und sicher auch für andere.
Der Daumen nach unten und zzwar bis zum Erdmittelpunkt.

BTW Wieso kann man hier nicht unter 5% bewerten?


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus V., vom Dezember 2017 oder früher

Wo wart Ihr denn?

Hallo,
wir waren gestern in Amneville im Zoo und kann mich heute nur über die Kommentare, die ich hier lese wundern. Okay der Eintritt ist happig, aber das weiß ja man vorher, wenn man sich erkundigt hat. Die Verpflegungsmöglichkeiten sollten besser werden und 3 Euro für ne Dose Fanta ist auch happig. Aber der ganze Rest ist doch optimal und wir kommen wieder.
Okay, wenn manche sich beschweren die Wege sind zu eng, dann frag ich mich ob die Breite für 3 Kinderwagen nebeneinander nicht reicht. Ansonsten sollte man auf Autobahnen spazieren gehen.
Dreckig, wie andere Kommentatoren geschrieben haben, war es ganz und gar nicht. Alles sehr sauber, auch die WCs. Auch unsere Frauen waren angetan davon.
Die ganze Anlage ist mit viel Grün sehr schön angelegt. Wer meint der Kölner Zoo wäre schöner, der hat vielleicht da ein Vergleichsproblem.
Und dass mal ein Gehege leer steht oder ein Tier wegen irgendwelchen Gründen nicht gezeigt wird oder sich nicht zeigen will, ist doch normal und kommt in jedem Zoo vor.
Und dass im Ausland (wir alle sind irgendwo Ausländer) nicht alle Beschriftungen in Deutsch sind, ist doch auch normal. Nur auf Malle gibt es getrennte deutsche Speisekarten für die Touris, ansonsten muss man schon etwas die Landessprache respektieren.

Ich denke der Zoo Amnevile ist auf mein Platz 2 nach Arnheim gerutscht.

Wir werden garantiert Wiederholungstäter.
Klaus V


81% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Mehr Reklame wie wert...

Die Tiere sahen gepflegt aus, was auch am wichtigsten ist... alles andere typisch Frankreich, verdreckt, unfreundlich und total überteuert! Also besser in deutsche Zoos..


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Edgar Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht GUT und auch nicht SCHLECHT

Nur eine Jahreskarte und entsprechend viele Besuche des Zoos machen den Eintrittspreis erträglich. Die Gehege finde ich zum größten Teil als zu klein. Dementsprechend gestört wirken auch die meisten Tiere. Alles nur in franz. Sprache wie das so in Frankreich üblich ist, ist für mich schon Grund genug den Zoo nicht weiter zu empfehlen. Zum hohen Eintrittspreis kommen dann noch 6 Euro für einen Zoo-Plan und falls man sich keine Verpflegung mitgebracht hat sieht man ganz schön alt aus! Einziger Wehmutstropfen ist die tolle Greifvogelshow und die ebenfalls schöne Seehund-Show.
Ich war schon in vielen Zoos, aber der Zoo ist definitiv zu teuer in jeder Hinsicht.
ALSO NICHT HINFAHREN!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simone, vom Dezember 2017 oder früher

Schrecklich

Fast alle Tiergehege sind viel viel viel viel zu klein! Ich hatte nur Mitleid mit den Tieren und verstehe die Begeisterung über diesen Zoo absolut nicht. Raubkatzen und Greifvögel in kleinsten Gehegen und Volieren. Das schlimmste war ein weißer Tiger in einem "Schaufenster", isoliert von den Artgenossen, keinerlei Rückzugsmöglichkeit, und Besucher, die den ganzen Tag fotografieren und an die Scheibe klopfen. Der Park ist recht ansprechend gestaltet mit vielen Pflanzen, aber was nutzt das den Tieren. Absolut nicht empfehlenswert!


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel, vom Dezember 2017 oder früher

Schlimm

Meine Überschrift sagt eigentlich schon alles. Meine Freundin und ich reisten um circa halb 12 vormittags an. Da geht's schon los, dass es total unübersichtlich zwecks Parkmöglichkeiten ist. Da sich in Umgebung des Zoogebietes noch andere Ausflugsmöglichkeiten befinden ist es eigentlich recht schwierig den Eingang zum Zoo zu finden. Eintritt 31 Euro.
Dann waren wir im Zoo. Und so was habe ich bisher in keinem Park (egal welcher) erlebt. Ebenfalls total unübersichtlich. Man kann sich einen Park plan mitnehmen aber der nützt auch recht wenig da dieser Park plan etwas größer ebenfalls im Park oft genug ausgehängt ist. Man weiß gar nicht wo man sich befindet. Die Wanderwege sind recht eng, wenn dann Familien mit ihren Kinderwägen sich begegnen wird es noch enger und andere Fußgänger sind gehindert weiter zu kommen.
Ich muss sagen die Tiere die man sah waren alle sehr schön. Aber zu 80Prozent waren alle Tiere versteckt bzw waren am schlafen oder gar nicht zu sehen. Im Eisbär Gehege war überhaupt kein Eisbär vorhanden. Da hätten die Mitarbeiter ja bekannt geben können, dass dieser Teil ausfällt ist aber nicht geschehen.
Ich würde an stelle der Mitarbeiter mehrmals am Tag die Tiere mit fressen locken das die Besucher die Tiere auch zu sehen bekommen. Das Braunbären Gehege ist viel zu klein gehalten.
Die Vorführungen waren nur auf Französisch gesprochen.
Für eine 0,33l Dose bezahlt man 3 Euro, das ist aber in Frankreich denk ich überall so. Also lieber selbst Getränke mitnehmen.
Ich war heute das letzte mal in diesem Park. Und muss sagen der Kölner Zoo ist um Weiten besser wenn er auch viel kleiner ist.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mario, vom Dezember 2017 oder früher

Zu Teuer für eine Zoo

Hallo
heute waren wir dort gewesen
Der Zoo ist schon gut gestaltet
wir hatten uns halt für den Preis von 31€ Pro Person mehr erwartet
Und es war einfach zu viel Betrieb kein wunder das man auch nicht soviele tiere zu gesicht kekommen hatte.der Zoo platze aus allen Nähten für meinen Geschmack zu viel Los...da bleibt die erhohlung auf der strecke und der Eintritt ist einfach zu Teuer.die schows hatten wir uns garicht erst garnicht angesehen da wir kein Französisch verstehen.finde es auch sehr schade das die Beschilderung nur auf Frabzösisch geschrieben sind.Meiner Meinung ist der Zoo auch nicht so wie er in der webung dargestellt wird.ich Persöhnlich kann ihn nicht empfehlen.
Punkt 1 etwas zu Teuer
Punkt 2. Zuviele Besucher wie in einem Freizeitpark das hat nichts mehr mit zoo zu tun.
Punkt 3 leider alles auf Französisch.
mfg


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika Fellinger, vom Dezember 2017 oder früher

Nun ist es perfekt..........

Mein Mann und ich sind treue Besucher des Zoo`s von Amneville. Was mich sehr freut ist,inzwischen werden alle Ansagen auch in Deutsch durchgesagt. Herzlichen Dank.
Wir kommen immer wieder


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha P., vom Dezember 2017 oder früher

Einer der schönsten Zoos Europas

Ich war schon in fast einhundert Zoos weltweit und der Zoo Amneville ist direkt in meine Top3 in Europa gerutscht.

Besondere Highlights:
- Greifvogelshow
- Weiße Löwen und Tiger
- Seltene Raubtiere wie Jaguar, Puma, Erdwolf, Streifenhyäne, Eisbär, Wildhund
- Gorilla Camp
- Pinguinanlage
- Vivarium


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nessi, vom Dezember 2017 oder früher

Eigentlich schöner Zoo, mit vielen Mängeln

Der Park ist sehr schön gestaltet und sehr sauber.
Wenn man sich selber essen mitnimmt, gibt es sehr viele Möglichkeiten sich hinzusetzen und ein Picknick zu machen oder generell sich einfach mal auszuruhen, den der Park ist riesig.
Auch ist die Wegbeschreibung gut und man kommt auch wirklich überall vorbei.
Wir kamen morgens um halb elf an, bezahlten für zwei Erwachsene und ein Kind 88 Euro, was extrem teuer ist..
An den meisten Gehegen an denen wir vorbeikamen, schliefen die Tiere und-oder waren extrem genervt von den Menschen was man den Tieren förmlich im Gesicht ablesen konnte.
Sehr traurig war auch das einige Gehege einfach leer standen, oder in denen Tiere drin waren, sehr viel Tiere verletzt waren.
Kein Ansprechpartner da keiner in dem Zoo auch nur ein Wort deutsch spricht, auch die Ansagen nur strikt auf Französisch sind und wenn man dies nicht beherrscht man einfach nur Pech hat, den man bekommt keine einzige Animation mit, an die Uhrzeiten halten die sich nämlich nicht! Das Highlight war die Seehundeshow die leider nur knapp 5 Minuten dauerte.
Auch der legendäre Eisbär der zentimeternah an einem vorbeischwimmen sollte an der Glasscheibe( darauf freute sich unser Sohn am meisten ) schlief die ganzen 4 Stunden die wir uns in dem Zoo aufhielten.
Mein Fazit: sehr traurige Tiere, und der Eintrittspreis ist vielleicht nur den Personalkosten gerechtfertigt die alles sauber halten, aber nicht für die Attraktionen in dem Park !!!


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika Fellinger, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo Amneville ist immer eine Reise wert....

Ein großes Lob an die Betreiber dieses Zoo`s.
Die Tiere sowie das sehr große Gelände sind sehr gepflegt und sehr schön angelegt.
Wir, mein Mann und ich, fahren schon im dritten Jahr nach Amneville und sind immer wieder auf's neue begeistert.Der absolute Höhepunkt in diesem Jahr ist das Gorillahaus / -gehege. Unbeschreiblich schön.
Es gibt auch schöne Rastplätze wo man seine mitgebrachten Speisen und Getränke verzehren kann.Was wohl war ist sind die fast unmöglichen Preise für Getränke und Speisen.
Die Eintrittspreise sind zwar sehr hoch, aber man bedenke all diese wunderbaren Tiere und Anlagen müßen gepflegt und versorgt werden und dazu braucht man ausreichend Personal und dies alles kostet viel Geld.

Allerdings muß auch ich anmerken, wenn man Werbung, weit über Frankreich hinaus, betreibt sollten man doch wenigstens ein paar Angestellte haben die deutsch oder englisch sprechen können um die eine oder andere Frage zu beantworten.

Mein letzter Satz lautet:
Der Zoo Anneville ist, für "JUNG" und "ALT" eine Bereicherung.


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >