OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Duisburg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 123 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 59
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 17
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 26


Bewertung von J., vom Dezember 2017 oder früher

Erneute Bewertung

Ich habe ja bereits etwas tiefer letztes Jahr meinen Senf zu diesem Zoo abgegeben, trotzdem muss ich nochmals nachhaken.
Ich sehe mir hier die letzten Bewertungen an und das macht mich stutzig. Hier wird von Riesenspaß und weitläufigen Gehwegen gesprochen. Geths noch? Der Zoo bedindet sich seit dem Herbst letzten Jahres in der Umbauphase. Viele Bereiche sind nicht begehbar, ganz davon zu schweigen, das viele der Tiere in den Wintermonaten nicht zu sehen sind, da diese sich in Innenbreichen aufhalten, die dann auch nicht einsehbar sind (Paviane, Vögel).

Ich habe in den letzten Monaten viele verärgerte Leute gesehen, die den vollen Eintritt zahlen und dann enttäuscht durch die Baustellenlandschaft wandern müssen. So geht das nicht! Entweder werden die Preise für die Zeit gesenkt werden, oder zumindest der Besucher darauf hingewiesen (Kasse, Internetseite)

Der Zoo befindet sich immer noch im Umbau, obwohl die Saison wieder begonnen hat und das wird wohl noch ein paar Wochen/Monate so bleiben. Ich vermute mal, das zu denn Sommerferien, wenn das große Geschäft startet das Bauvorhaben abgeschlossen sein wird. Und dann wird einiges Neues zu sehen sein, auf das ich mich freue.

Bis dahin sei gesagt, das sich der Zoobesuch nur eingeschränkt empfehlen lässt.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom 02.08.2022

Einmalige Sache

Waren heute mit der Familie im Duisburger Zoo.
Leider sehr enttäuschend !!! Vor der Lemuren-Insel muss der Kinderwagen stehen bleiben wegen den frei laufenden Tieren - wir wurden vom Sicherheitspersonal unfreundlich darauf hingewiesen - beim Rundgang waren alle Lemuren eingesperrt und kein einziges Tier war frei auf der Insel zu sehen.
Auf den Wegweisern wird auf einen Streichelzoo hingewiesen - nix streicheln - alle Tiere ( Haustiere ????????) im Gehege und die Schafe zu denen man ins Gehege gehen könnte waren weggesperrt !!! Schade !!!
Viele Menschen die sich aber auf der Fläche gut verlaufen.
Nette Parkanlage mit wenig Tieren - teilweise ungepflegt Gehege andere wiederum toll gemacht … werden nicht wieder hinfahren - Schade


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Donat, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Zoo der Königsklasse!

Ich war bisher schon 3 mal im Zoo Duisburg,und trotzdem fesselt mich seine Art, Tiere hautnah zu zeigen.Mein Kriterium fällt sehr positiv aus,da der Zoo mehrere Faktoren der Zufriedenstellung beherrscht.Der erste wäre,dass der Zoo einen nahen Parkplatz besitzt,welcher einen komfortablen und kurzen Weg zum Zoo enthält.Das zweite positive Kriterium meinerseits ist,dass der Zoo es schafft,trotz Autobahn,die neben ihm verläuft,eine ruhige und naturnahe Umgebung zu schaffen.Dies ist das wichtigste,da der Kontakt der Tiere zu den Menschen nah sein soll,aber auch in einer den Tieren artgerechten Gehegegestaltung stattfinden soll.Die Gehege wie auch das Delphinarium haben Niveau,das sich durch Sauberkeit und anpassung in die Natur beweist.Das Endfazit spricht ein Kares Ergebniss,das darauf hinweist,dass der Duisburger Zoo ein Park ist ,der Menschen Tiere auf naturgerechte Art zeigt,und der durch ein Fammiliengerechten Preis seinem Konzept als Zoo allemal gerecht wird! (hoffen wir,dass dies ein Beispiel anderer Zoos ist.). von Simon Donat,aus Bonn,14 Jahre alt.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Drik Lutterbach, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo Duisburg ist meiner Meinung nach einer der schönsten und modernsten Zoos in Deutschland. Die Freianlagen sind gröstenteils ohne störende Gitter, und die gesammte Anlage machte bei allen meinen Besuchen immer einen gepflegten Eindruck.
Besonders hervorheben möchte ich die moderne Gorilla-Freianlage, das Zebra/Nashorngelände und das Löwen-Freigehege.
Zur Delfinshow kann ich nur sagen, dass man sie sich auf jedenfall ansehen sollte. - Und ob es Delfinen in gut gepflegten Delfinarien schlechter geht, als anderen Zootieren in ihren Gehegen, oder den meisten Haustieren ist sicherlich eine Grundsätzliche Frage.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David Förster, vom Dezember 2017 oder früher

Ich wohne in Duisburg und besuche diesen Zoo fast jährlich wenn nicht sogar noch öfter! Dieser Zoo ist hier in der Umgebung einfach der beste! Viele Zoos, die ich in meiner Umgebung gesehen habe kommen lange nich an die gebotenen Sachen des Zoos Duisbrg heran...
Fast nur in diesem Park kann man in Europa Koalas bestaunen, auch das neu-erbaute Delphinarium ist ein Besuch wert. An die kinder wurde dort wirkluich gedacht. Es gibt dort einen Streichelzoo, ein riesen Spielplatz und vieles mehr... Der Zoo ist riesig gross, und in 2 Teile aufgetielt. Er ist diurch eine Brücke, die über eine Autobahn führt... wenn man über diese hinübersteigt merkt man kaum, dass man sich auf einer Brücke befindet, da sie so natürlich gestaltet wurde... Pflanzen und Bäume aller Art stehen auf ihr! Einfach überwältigent!!! Tiere jeder Art sind dort zu bestaunen! EInfach grossartig... Bye


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Kretschmer, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war vor ca. 2 Wochen im Zoo Duisburg und insgesammt kann ich ihn nur weiter empfehlen. Die Gehege sind sauber und die Tiere sehen gesund aus. Am besten sind die Delfine!!!

Mein Fazit:
Der ZOO ist echt Klasse!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Verena Pecsy, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo Duisburg ist einer der schönsten Tiergärten die ich bisher gesehen habe.
Besonders die Delphin-Haltung ist die vorbildlichste und modernste (neben dem Dolfinarium Harderwjik) in ganz Europa!
Die Tiere sind putzmunter, frech und nie des Spielens müde.
Futterentzug, Elekroschocks oder andere Horror-Geschichten gibt es hier nicht (wie in allen verantwortlichen Delphinarien).
Wer etwas anderes behauptet, sollte selbst Erfahrungen sammeln (z.B. mit einem Praktikum) anstatt Rufmord zu betreiben!!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hewal kadan, vom Dezember 2017 oder früher

Ist richtig gut da. Ich finde am besten die kleine Wölfe gut. Wir waren mit unserer Klasse da und ich hatte den Wolf von der Informationtafel abgeschrieben und hab das meine Lehrerin abgegeben.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian B., vom Dezember 2017 oder früher

Im ansatz gut, aber mit macken

der zoo ist ja soweit ganz nett... hätte mir für den eintrittspreis allerdings ein wenig mehr erhofft... die gehege sind bei/für manche arten echt klein geraten... leider ließen sich auch viele tiere erst gar nicht blicken... die gehege machen einen teilweise etwas heruntergekommenen eindruck... wie gesagt für den preis könnte man etwas mehr verlangen... die delfinshow ist soweit ganz okay, allerdings scheinen diese schlauen tiere ein wenig mit der show unterfordert...

was absolut negativ auffällt ist die miese beschilderung im park... wenn man sich keinen extra parkplan kauft ist man mit der kläglichen beschilderung echt aufgeschmissen- vorallem als erstbesucher... (wenn man am tigereingang reingeht, muß man echt aufpassen das man nicht die brücke zur zweiten hälfte des parks verpasst- ich fand mich plötzlich wieder bei den tigern und dachte "wie das wars jetzt??")

was auch noch negativ aufällt ist die tatsache das es keine "ausweichwege" gibt... vorallem an stoßtagen mit viel betrieb nervt es echt ungemein wenn man sich durch menschenmengen schieben muß weil hunderte von menschen einen einzigen weg benutzen müßen... dies fällt vorallem im bereich des delfinariums auf wenn entweder die massen aus der show störmen oder die massen vor dem eingang auf einlass warten- dort herscht dann stop and go und erfordert nerven wie drahtseile...

alles in allem okay- aber einmal reicht

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Strang-Hahn, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist für mich der schönste Zoo weit und breit. Die Erbauer haben beim Bau der Gehege auch an kleine Kinder gedacht, indem Sie Plexischeiben aufbauten. Die Tiere sind entsprechend Ihrer Gefährlichkeit weit genug weg, aber auch nicht zu weit (z. B. Elefanten kommen mit ihrem Rüssel bis zur Grashalme vor deinen Füssen). Die Shows sind sehr interessant und auch lehrreich (spielerische Erklärung eines Delfins). Der Park hat einen super Spielplatz für große und ganz kleine Kinder getrennt. Ich kann diesen Park nur jeder Familie empfehlen, egal woher Sie kommt (100km persönlich). Preislich ist der Park mit 12DM pro Erwachsener nicht zu teuer, da man einen Ganzen Tag locker verbringen kann.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Betzi, vom Dezember 2017 oder früher

schlimmer Tag im Zoo


Der Zoo in Duisburg ist der größte scheiß, den ich je erlebt habe!! :/
eine wahnsinnige dreistheit wie wir hier mit 100 Kindern abgespeist werden -.-
es ist hier total unübersichtlich und sogar parkpläne müssen bezahlt werden.
die delfinshow, für die man extra zahlen muss und wir als großgruppe angemeldet waren für 14.30 Uhr, wurde einfach so verschoben, mit der Begründung dass der park so voll sei. Haha, selten so gelacht.. sie hätten wenigstens hier am (Achtung Ironie) wahnsinnig tollen sammelplatz, bescheid sagen können..
die Terrasse wurde uns angepriesen als ruhiger Plätzchen mit Stühlen und daher als sammelplatz geeignet. es stehen hier 3Stühle und überall bauzäune und paletten. das ist echt ein Witz. auf anfrage ob wir wo anders hin könnten wurde unsere bitte abgelehnt. sie haben extra diesen platz für uns "vorbereitet" .. eine Frechheit!!

die Pommes, die es hier im Zoo gab waren labbrig, nicht durch, versalzen und mit 2Euro dafür extrem überteuert.. 50 cent für ein kleines tütchen majo oder ketchup.. o_O

Fazit: ich werd wahnsinnig hier.. es macht echt keinen Spaß mehr.
da kann man besser mach Münster, Dortmund oder Gelsenkirchen in den Zoo fahren!!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Duisburg ist einen Ausflug wert

Wir sind aus Duisburg und grundsätzlich absolute Zoofans und haben auch eine Jahreskarte für den Duisburger Zoo.

Der Zoo ist meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Ausflug wert und in Relation gesehen auch nicht teuer- im Gegensatz zu Gelsenkirchen, Münster, Hannover u.ä. hat er noch einen der günstigsten Eintrittspreise.

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Tiere mit riesiger Artenvielfalt darunter auch besondere Arten wie Koalas und Delphine , klassiche Zoobewohner wie Löwen, Nashhörner, Gorillas, diverse Affenarten, Zwergflusspferde, Robben usw. Ein großer Spielplatz, neuer Streichelzoo, freie Kattaanlage usw. sind weitere Attraktionen.

In den letzten Jahren hat der Zoo sich nach und nach den aktuellen Standards angepasst- jedem sollte klar sein das dies allein aus finanziellen Gründen nicht im Eiltempo geht. Bspw. das Bärengehege welches furchtbar veraltet und absolut untragbar war wird nun endlich erneuert- somit befindet sich z.Z. also eine Baustelle in der Zoomitte- die man aber einfach umlaufen kann.

Der Erlebnisfaktor im "hautnah" und live dabei Sinne ist noch ausbaufähig aber wurde wohl auch erkannt- der Streichelzoo ist nagelneu und nun zeitgemäß und gerade für Kids in Verbindung mit einem Riesenabenteuerspielplatz ein echtes Highlight.

Verbesserungswürdig wäre: mehrere Aktionen wie Fütterungen (außer der Elefantenfütterung) anzubieten oder der Robben & Delphinshow. Im Vergleich zu anderen Zoos (wir waren gerade in Münster wo unglaublich viel mit den Tieren gemacht wurde) habe ich den Eindruck das dort mehr Wert auf Tierbeschäftigung und Training gelegt wird an welchem der Besucher auch teilhaben kann.

- einige Gehege sind natürlich überarbeitungswürdig (Tiger, Teile der Affen, Kegelrobben)aber ich denke das dies auch noch geschehen wird. Es sind keine Horror-Bedingungen in meinen Augen aber im Zuge der Entwicklung teils zu kleine und veraltete Haltungsbedingungen.

Gastronomisches Angebot: Einfache Standard Buden mit Pommes, Wurst & Co- leider haben die Zooterassen das angrenzende Restaurant mit Blick auf Giraffen und Elefanten geschlossen- vielleicht findet sich mal ein pfiffiger Gastronom, in der Vergangenheit waren die vorherigen Betreiber eine Katastrophe!

Am besten einen Picknickkorb einpacken es finden sich auch viele Plätze für ein Picknick.

Bollerwagen können ausgeliehen werden.

Alles in allem für einen klassichen Zootag ein tolles Ausflugsziel, weitläufig und es gibt viel zu entdecken!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Doris, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo Duisburg ist super.2008 waren wir drei mal da.Die Tiere begeistern uns immer wieder.Delfinshow,Koalas ,Elefanten füttern oder Robben, Riesenotter und Gorillas beobachten ist balsam für die Seele.Die Preise sind vertretbar,weil Mensch und Tier davon Leben müssen.Bis bald in Duisburg.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole Pfuhl, vom Dezember 2017 oder früher

Ich muss echt sagen, dass das der beste Zoo ist den ich kenne. Alleine die Delfin- und die Walshow sind immer wieder gern anzusehen. Hoffentlich bleibt der Zoo wie er ist.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hendrik Schmitz, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren heute im Zoo Duisburg und waren sehr angetan. Man kommt an die meisten Tiere sehr gut heran und meistens gibt es keine den Blick und das Objektiv störenden Zäune. Auch unsere 16 Monate alte Tochter hatte sehr viel Spaß. Alles wirkt sehr sauber und ist übersichtlich angeordnet, quais viel Zoo auf wenig Raum. Nur von der Delfin-Show waren wir etwas enttäuscht, leider zu viel gequatsche die Delfine hätten sicher gerne noch mehr Kunststücke gezeigt.
Die Gastronomiepreise sind nicht niedrig aber das Essen hat eine sehr gute Qualität.
Alles in allem ein sehr gelungener Zoobesuch


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brynia Fix, vom Dezember 2017 oder früher

Ich gehe supergerne in den Zoo. Im Vergleich zu vielen anderen ist der Duisburger einer der schönsten.
Das beste ist, daß nach und nach die Gehege der Tiere modernisiert und ihren Bedürfnissen besser angepasst werden. Netter Nebeneffekt: Auch für die Besucher ist es optisch ansprechender.
Gut sind auch die Zuchtbemühungen und -erfolge bei bedrohten Tierarten.
Es gibt ja viel Kritik an Zoo`s. Aber man muß sagen, der Duisburger macht das beste daraus!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Laura Dietrich, vom Dezember 2017 oder früher

sehr gut


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steinweg, vom Dezember 2017 oder früher

Wirklich schöner Zoo..keine lästigen Gitter vor den Augen auch die Anzahl an Tieren echt klasse, allerdings waren die Toiletten nicht gerade sauber (Mülleimer,allgemein)Und das schon 30 Minuten nach dem Öffnen des Zoos


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre H, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Zoo ist echt super, er liegt ohne lästiges suchen direkt an der Autobahn, er bietet Tiere, die man sonst kaum in Zoos sieht, wie zum Beispiel Koalas, Amazonasflussdelfinen und Fossas schöne, artgerechte Anlagen. Bis auf die Seehundanlage sind alle Gehege prima!
Außerdem ist die Kattainsel und das Delfinarium ein echtes Highlight!
Der Zoo ist zwar recht klein, bietet aber viele Tierarten in großzügigen Anlagen und ist absolut sehenswert.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von beate großweischede, vom Dezember 2017 oder früher

unser lieblingszoo-immer wieder ist es schön bei den koalas zu verweilen,wir sind schon auf den nachwuchs gespannt.
naturschutz wird auch hier groß geschrieben und wir kommen immer gerne wieder.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | >