OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Duisburg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 123 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 59
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 17
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 26


Bewertung von Annette R., vom Dezember 2017 oder früher

Delfinarien sind Quälerei,ein Becken kann niemals das Meer ersetzen!
Auch andere Tiere wwerden natürlich nicht artgerecht gehalten, aber bei diesen hochintelligenten und sozialen Tieren ist es noch extremer.Die Tiere leiden wegen des Egoismus des Menschen!
Wer gar nicht auf gefangene Delfine verzichten will, sollte ins Delfinarium Harderwijk fahren, denn da geht es den Tieren halbwegs gut.


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christine Staab, vom Dezember 2017 oder früher

Nach 48 toten Delfinen ist es sehr traurig, dass der Zoo Duisburg sein Delfinarium immer noch schön und lehrreich darstellt und die Haltung versucht zu begründen.

Was lernen Menschen dort eigentlich über Delfine, ausser sinnlosen Tricks, die unter gröbstem Futtentzug antrainiert werden? Ich und hoffentlich viele andere werden niemals diesen Zoo besuchen.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von luise, vom Dezember 2017 oder früher

sehr teurer eintritt für erwachsene.ansonsten biel spaß gehabt


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von fischer, vom Dezember 2017 oder früher

teuer und veraltet

wir waren sehr lange nicht mehr im zoo- waren in der letzten woche
eintritt für zwei erwachsene 22,-euro sind 44- dm- überlegt euch das mal! die anlagen waren entsprechend der jahreszeit ungepflegt- wir wollten schwerpunktmässig das affenhaus und die delphine sehen. die delphine waren zwischen den vorführungen nicht anzusehen- die türen verschlossen, das affenhaus und die platzverhältnisse für die tiere entsetzlich- kein schimpanse zu sehen- alle tiere wirken gelangweilt und lustlos------
delphinvorstellung haben wir nicht extra gebucht- die türen blieben aber seltsamerweise auch zwischen den vorstellungen gesschlossen- fragen bei der verwaltung wurden überheblich und arrogant beantwortet- wir kommen nie wieder......


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin, vom Dezember 2017 oder früher

Mit der Familie kann man sich im Zoo Duisburg einen wirklich schönen Tag machen! Und der Preis ist auch völlig in Ordnung für diese Größe und das wirklich große Angebot des Zoos. Für die Kurzen gibts auch genug zu Erleben. Um´s kurz zu machen, bin ich mehr als zufrieden! :)


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joh, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist sauber und schön, aber die Autobahn nervt.


13% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabi, vom Dezember 2017 oder früher

... es ist ein wunderschöner , sauberer und gepflegter Zoo . Hier stimmt der Spassfaktor und teuer ist es überhaupt nicht , im Duisburger Zoo .
Ich finde den Zoo so toll , das ich den Zoo , innerhalb 8 Wochen , das 2 . Mal besuche ( erst mit meinem Mann , jetzt mit meiner Freundin ) , eine Jahreskarte hab ich nicht .

Auch die Delfinshow ist super toll .

Ich bin wirklich begeistert vom Zoo Duisburg ;o)


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Hans Freitag, vom Dezember 2017 oder früher

wenn ich leute lese die wenn es darum geht spass und preis leistung zu beschreiben kann ich nur sagen lasst sie zu den löwen zum spielen dann haben sie genug spass und leistung für ihr geld ! man sollte sich mal überlegen wieviel mühe und geld es kostet einen zoo zu einigermassen artgerecht zu leiten und den menschen zugänglich zu machen ! in fun parks werden freiwillig 30 euro und mehr bezahlt und hier muckiert man 14,50 für eine welt von tieren die man niemals seinen kindern alle zeigen kann ich finde diesen preis in ordnung und gebe freiwillig noch 20 euro drauf fürs futter MFG


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Martina, vom 26.03.2024

Schrecklich

Wir waren heute im Duisburger Zoo. Es war die totale Enttäuschung. Viel Geld für nichts ausgegeben. Sehr schade ????


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von roland xanten, vom Dezember 2017 oder früher

volle punktzahl ,gruppen sind billiger und für wenig geld spass haben,was will mann mehr


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra Peters, vom Dezember 2017 oder früher

Der Tag im Zoo, war schön. Die Kinder hatten viel Spass jedoch kann man nicht jedes Jahr dort hinfahren weil man die Tiere dann kennt und es dann langweilig wird... Ansonsten hatten wir einen wunderschönen Tag!!!!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hamacher, vom 29.06.2023

Viele Baustellen und zu teuer

Im Zoo gibt e viele Baustellen und ein einfacher, zB am Eingang ausgelegter, einfacher und wochenaktueller Übersichts-/Baustellenplan mit Ausweichwegen würde helfen, alle Tiere zu finden.
Der nicht geminderte Eintrittspreis ist in dieser Situation nicht gerechtfertigt!
Der Besuch bleibt negativ in Erinnerung.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hcirnieh Adlitam, vom 01.06.2023

Eigentlich sehr schön

Also ich und meine Familie sind zu dem Zoo gegangen es war eigentlich sehr schön also es gab sehr viele schöne Tiere. Es gab sehr viele Fische doch leider waren in manchen Aquariums ein paar viele drin. Also insgesamt ein sehr schöner Zoo. So und jetzt warum habe ich nicht alle fünf Sterne aus gefüllt. Nun ja, als wir schließlich fertig wahren. Und langsam zum Beispiel das Elefantenhaus schloss und so. Wollten ich und meine Familie noch ein bisschen auf dem Spielplatz spielen. Dan bekamen wir Hunger und wollten was essen doch alle läden hatten bereits geschlossen. Schnell sind wir dann zum Zoo Shop gelaufen da wir noch ein Andenken kaufen doch der Laden hatt bereits zu bzw. wir sind raus geschmissen worden. Also ich fände es sehr schön wenn der Zoo Shop noch ne halbe Stunde länger offen wäre genauso wie die Essens Buden denn ich möchte nicht wen ich Tiere ankucken möchte erst Mal zum Zoo Shop oder was essen. Also ne halbe Stunde länger. Dan alle 5 sterne.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sonja, vom 18.11.2020

Toller Zoo

Sehr schöner und familienfreundlicher Zoo. Es werden auch immer wieder Gehege modernisiert.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J., vom Dezember 2017 oder früher

nun melde ich mich erneut, um noch mal festzustellen, das immer noch gebaut wird. Das ist ansich auch schön, nur empfinde ich das ganze als extrem langwierig. "Lieber Zoo Duisburg, geht das nicht schneller?" Heute ist noch eine kleine Baustelle bei den Gorillas dazu gekommen. Seit einem Jahr wird jetzt fast schon gebaut und ein Ende ist nicht in Sicht. Das wird die Sommersaison noch überdauern.
Und was die beiden Bewertungen unter mir angeht: Wenn ich alleine in den Zoo gehe und 11 Euro + Delfinarium gesondert hinblättern muss, dann ist das schon viel Geld für einen Zoobesuch. Von den Preisen für Essen und Getränke im Zoo möchte ich erst garnicht reden. Das kann sich nicht jeder leisten und schon garnicht Familien mit Kindern, die vielleicht ein nicht so hohes Einkommen haben. Wir leben hier im Ruhrgebiet, da sitzt das Geld bei vielen Leuten nicht mehr so locker.

Noch vor 10 Jahren vor dem Euro habe ich weniger als die Hälfte an Eintritt gezahlt. Warum sind die Preise so unverhältnismässig gestiegen? Und was die Unterhaltskosten eines Zoos angeht: Das müssen andere Zoos auch und sind nicht so teuer. Wer mal aufmerksam durch den Zoo Duisburg wandert, wird auch an vielen Stellen erkennen können, das einiges gesponsert wurde. RWE-Delfinarium, Air Berlin Koalahaus, Sparkassen-Erlebniswelt, Stadt Duisburg, Zoo Förderverein,... lässt sich alles auf der Internetseite nachlesen.

Ich habe eine Jahreskarte, die kostet 40 Euro. Das geht in Ordnung, weil ich sie viel nutze. Nur wenn ich denn schon viel Eintrittsgeld zahle, möchte ich auch was sehen. Und das Verhältnis stimmt zur Zeit aufgrund der vielen Baustellen überhaupt nicht mehr.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lucy & Yunus, vom 19.07.2023

Geld wie aus dem Fenster geschmissen

Wir waren gestern im Zoo , haben uns alle sehr gefreut leider war dass der totale Reinfall erst fiel die Delphin Show aus und dann waren auch nicht alle Gehege besetzt , wir mussten aber den selben Preis zahlen die Kinder und wir waren sehr enttäuscht
es steht fest Duisburger Zoo nie mehr wieder


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Weber, vom 09.06.2023

Leider waren durch die große Hitze, sehr viel Tiere nicht zusehen. Ansonsten ist der Zoo sehr schön.
Wir hätten trotzdem noch etwas gravierende zu bemängeln!
Vom unteren Parkplatz gibt es keinen direkten Zugang zum Zoo. Nicht einmal die Mitarbeiter können diesen Zu oder Ausgang benutzen.
Meine Frau ist stark Gehbehindert und wir mussten dort parken, weil alle Parkplätze in direkter Nähe besetzt waren. Hier müsste dringen Abhilfe geschaffen werden.


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J., vom Dezember 2017 oder früher

"gebaut wird überall hauptsache die kinder...".

So ein Quatsch. Gehen Sie doch mit den Kindern auf den Spielplatz, wenns darum geht, das die Kinder Spaß haben. Das kostet sogar noch weniger Geld. 11 Euro ist nicht wenig, wenn man mal z. b. mit dem Zoo Wuppertal vergleicht. Der bietet wesentlich mehr und ist günstiger.

Die Baustellen im Duisburg sind dort jetzt schon seit einem Jahr, es geht nur sehr träge voran. Und in anderen Zoos habe ich bisher noch nie Baustellen gesehen, außer in Gelsenkirchen, aber da wurde ein komplett neues Areal bebaut, hat also die alten Bereiche überhaupt nicht belastet.


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kosovare, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz oke aber ein kleines bisschen teuer.


8% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6