OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Duisburg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 123 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 59
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 17
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 26


Bewertung von GINO, vom Dezember 2017 oder früher

GUT

Ist ganz in ordnug.
War schon da schön gemacht.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr Sehr Schön

Ich war schon fünf mal im Duisburger Zoo und ich kann nur sagen wer da noch nicht war hat was verpasst. Es lohnt sich auf alle Fälle !!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von patricia engels, vom Dezember 2017 oder früher

ist ein sehr schöner zoo besser und schöner als der kölner


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hanna schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Zoo sehr schön besonders die delphine nur die Amazonasdelphine haben ein kleines becken und Jogi und Ferdi sind auch zwei ganz süße und bedingt noch mal anschauen bevor man in die Antarktis reisen muss
cu hanna


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin Braun, vom Dezember 2017 oder früher

Der Duisburger Zoo ist für Groß und Klein geeignet, hat sehr viele Tierarten (Delfine, Wale, Koalas etc.), die es in anderen Zoos nicht gibt. Es wird auch sehr viel für die Tiere dort getan. Es werden zur Zeit einige neue Gehege gebaut. Er ist ein Besuch wert.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von zoofan, vom Dezember 2017 oder früher

meiner meinung nach einer der schönsten zoos in ganz deutschland. viele gehege wurden in den letzten jahren erneuert, die anlagen sind größtenteils sehr weitläufig. super finde ich aber auch die robbenvorführungen, sowas trifft man wirklich nicht in jedem zoo an. die eintrittspreise finde ich völlig in ordnung, war allerdings noch nicht im delfinarium, kann damit nicht beurteilen, ob der aufpreis gerechtfertigt ist.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mogle, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind heute am Neujahrstag in den Duisburger Zoo gefahren, weil wir uns dachten, heute ist nicht viel los, da können wir die Delfin-Show sicher gut sehen. Beginn sollte um 15.00 Uhr sein. Pünktlich um 15.00 aber Uhr standen wir als Familie und zwei weitere Herren vor schon verschlossenen Türen. Die Show hatte schon vor der offiziellen Anfangszeit begonnen. Die Mitarbeiterin an der Kasse vor dem Eingang wies uns darauf hin, daß nach Showbeginn kein Einlaß mehr möglich sei, schaute dann aber auf die Uhr, hatte ein Einsehen und rief in der Halle an, aber es war nichts zu machen. Fazit: Wenn man an solchen Feiertagen keine Mitarbeiter findet, die Lust haben zu arbeiten, muß man eben schließen. So war das rechtlich nicht in Ordnung, für die Kinder bitter und eine schlechte Werbung für Duisburg.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Ist ein schöner Zoo, kann man mal hinfahren.Bei der Delphin sich zeitig da anstellen, sonst muß man sehr lange warten,Bzw. wegen den Plätze.Hab die leider nicht gesehen, wir sind im Gebäude schon reingegangen, wie viele andere um die Halle zu besichtigen.Kurz vor Beginn der show, wurden alle rausgeschickt und man mußte sich vorm Delphin Haus an der Türe anstellen.Tochter hatte dann keine lust mehr, wegen denn ganzen leuten, die vor uns draußen waren.Nur zur Info, das Ihr beim Besuch bescheit wißt.Lieber draußen stehen bleiben, als vorher mal reinzuschauen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bianka Böttcher, vom Dezember 2017 oder früher

Was ist mit den Schwerbehinderten???

Auch ich finde es ein tolles Erlebnis.Sow Etwas muss man erlebt haben.Besonders: das Delphinarium!Aber:warum bekommen Schwerbehinderte so wenig Rabatt?!Die Journalisten natürlich kriegen 20% Ermäßigung!Dss ist total ungerecht!Ändert mal bitte Eure Vorgehensweise.Ich bin ein Normalsterblicher und 2011 ist ein teures Jahr


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MMKA, vom Dezember 2017 oder früher

Duisburger Zoo- Bewertung

Hallo
ich bin MMKA und ich bin 13 JAhre alt!!!!!!!!:)
ich finde das Duisburger Zoo total cool!!! Die Tire sind total süß(knuff:)). Die Preise jedoch sind zu teuer. Es währe besser, wenn sie die Preise sinken würden. Z.B.
Kinder: 3Euro
Erwachsene: 5 Euro


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Denise G., vom Dezember 2017 oder früher

Ich war nun auch mal im Duisburger Zoo. Ich muß ehrlich sagen, daß der Tierpark auf der Website größer wirkt und war von der Wirklichkeit enttäuscht. Die Preise im Gastronomiebereich sind (wie in wohl allen Parks) zu hoch.
Positiv ist, daß es hier Tierarten zu sehen gibt, die in anderen Zoo´s nicht leben. Von daher ist der Eintrittspreis zum Teil berechtigt. Auch die Modernisierung der älteren Gehege sehe ich als positiv, da es an manchen Stellen wirklich nötig ist.
Alles in allem ein Zoo, den man besuchen kann, aber nicht mit zu hohen Erwartungen.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von slipknot-maggot-666, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Zoo mit vielen Tieren, leider muss man für einen Zooplan extra bezahlen und die wege sind auch teilweise sehr verwirend:


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michail Kynopouls, vom Dezember 2017 oder früher

Das war mein erster Besuch im Zoo Gelsenkirchen leider war ich etwas enttäuscht sie biegen um eine Ecke und blicken direkt in die Augen eines Löwen laut Beschreibung schön wäre es gewesen. dass man die Tiere von einer etwas weiteren Entfernungen nur beobachten kann habe ich schon mitgerechnet aber das nur jedes dritte Gehege mit Tieren besetzt ist war schon etwas enttäuschend wer eine schöne Landschaft sehen möchte ist hier richtig die Gehege sind sehr gut gestaltet wer aber auch viele Tiere sehen möchte wird enttäuscht sein bei einer Fläche von 44 Fußballfeld sollte es doch möglich sein mehr als drei Zebras unterzubringen denn wenn einmal Tiere im Gehege sind sind es meist sehr wenige
die € 12,- Eintritt plus € 3,- Parkgebühren sind nach meiner Meinung etwas zu hoch da einfach zu wenig Tiere vorhanden sind. sollte es in einigen Jahren mehr Tiere zu sehen sein wird es bestimmt ein schöner Zoo.

Also wer mehr Tiere sehen möchte der sollte im Kölner Zoo oder Zoo Duisburg fahren da kriegt man mehr fürs Geld und der Kölner Zoo hat ein riesiges Aquarium was man nicht außer Acht lassen sollte!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

sehr teuer

sehr teuer


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mr.papat, vom Dezember 2017 oder früher

Arme Tiere

Mit vielen Kinder ist man echt immer der Dumme. Schon komisch, dass es verschiedene "Familienkarten"-Typen gibt, wo es doch immer nur eine Familie gibt, oder?! Die Preise: überhöht wie überall. Na gut, denkt man, man will ja auch mal was mit den Kinder unternehmen. Wie, für die Delfine muss man extra blechen? Unverschämt! Und dann sind die Gehege auch noch klein, schmutzig und zum Teil runtergekommen. Verpflegung vor Ort: teuer, teuer, teuer. Da schmiert man besser selber ein paar Stullen. Das Affenhaus ist eien Zumutung für Mensch und Tier, es stinkt erbärmlich und die Tiere sind offensichtlich verhaltensgestört! Die armen Delfine, die Becken sind ja mini. War nicht wirklich beglückend, dieser Tag. Den Kindern hat´s gefallen, aber die sind ja mitunter nicht so kritisch...


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Naja, seit meiner Kinderzeit hat sich in einigen Ecken wenig getan, Pinguine dümpeln in schäbbigen Becken, die Seelöwen/eisbärecke ist runtergekommen, ein Wasserwechsel wäre vielleicht angebracht? Der Spielplatz ist toll aber ehrlich - für den Eintrittspreis spielen wir woanders - besser nur bei den neusten Attraktionen bleiben! Parkplätze sind zu weit weg, nicht ideal für Kleinkinder, die Bollerwagen sind meist alle verliehen und die Pommes schwimmen in altem Fett - und der Streicheltierzoo ist nun ohne Streicheln eine Enttäuschung.

Wahrscheinlich besser für Familien mit größeren Kindern oder Fotografen. Unser Familienhund durfte auch nicht mit rein.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Herner, vom Dezember 2017 oder früher

war am samstag da war sehr gut besucht und mann konnte fast alle tiere sehn ausse den flussdelfin. Find den zoo im entefeckt sehr schön aber wird halt im mom sehr viel umgebaut


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabrina, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren heute (Feiertag) mit unseren beiden Kindern (4 und 6 Jahre) im Duisburger Zoo. Der Zoo ist zwar sehr gepflegt und sauber, jedoch waren nur sehr wenige Tiere zu sehen. Jetzt mögen Kritiker sagen: aber in Gelsenkirchen sieht man auch fast nie Tiere. Der Punkt ist aber, dass in GE die Gehege wesentlich tierfreundlicher eingerichtet sind! Am meisten geschockt waren wir, als wir voller Vorfreude zum Sibirischen-Tiger-Baby vordrangen. Ein absoluter Horror! Ein Gehege, gekachelter Boden, Gitterstäbe. Einzige Abwechslung für den kleinen Racker: ein Plastik-Fußball. In dem Moment war spätestens für uns klar, dass wir diesen Zoo defintiv nie wieder besuchen werden! Das hat mit artgerechter Haltung gar nichts zu tun. Und wenn man ein Tier schon so hält/halten muss, sollte man auf seiner Internetseite nicht noch groß Werbung mit dem Tierchen machen. Nicht nur wir waren mehr als irritiert von der Haltung. Der nächste Punkt war die Einhaltung der Fütterungszeiten... unsere Kinder wollten unbedingt die Fütterung der Pinguine sehen. Angesagt war dies für halb zwölf und fand um viertel nach zwölf statt. Naja, vielleicht gab es wichtigeres zu tun. Der Spielplatz im Zoo ist wirklich sehr schön und auch gepflegt. Was uns ein wenig gestört hat waren allerdings die unglaublich zahlreichen Eisstände, Bratwurst & Pommesbuden sowie Süßkramstände. Nun ja, der Besuch hat uns wenigstens dahingehend etwas gebracht, als das wir nun wissen, dass wir uns zu Jahresbeginn wieder eine Jahreskarte vom Zoo in GE kaufen werden.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von peter, vom Dezember 2017 oder früher

deine eltern

hallo, eure Tierhaltung entspricht nicht bei allen Tieren der artgerechten Haltung, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit der Haltung eurer Tiere.

MfG
Peter


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Rischko, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist im großen und ganzen schon schön angelegt und bietet viele verschiedene Tiere. Besonders gut gefallen hat uns der "Bauernhof-Teil", indem einem die bekannten Tiere wie Schwein, Huhn, Schaf, Kuh näher gebracht werden und auch informative Schilder aufgestellt wurden. Weniger schön bis hässlich waren einige Gehege wie von Tiger und Löwe, was zu Abzügen in der Bewertung führt. Ich hab manche Tiere echt nicht um kostenloses Fressen/Fürsorge beneidet. Das Delphinarium ist sicher eines der Highlights und sehr zu empfehlen und darüberhinaus auch informativ. Das was echt gar nicht geht, ist die mangelnde Beschilderung für Neulinge (wie mich). Ich hätte mir an Knotenpunkten mehr oder bessere Beschilderung gewünscht und auch gerne mehr Toiletten. Durch den Aufbau des Zoos in U-Form muß man leider für Toiletten sehr weite Wege zurück gehen. Auch gibt es leider nur eine Überführung, die aber echt gut gemacht ist und man nicht Angst haben muß, dass die lieben Kleinen auf die Autobahn fallen. Wenn die Beschilderung, auch zum Parkplatz besser wäre, wäre eine Note nach oben gegangen. So leider nur Mittelmaß. Themenwelten wie im Burgers Zoo sind da doch eine ganz andere Wellenlänge.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | >