Partner von LangnesePartner von Marco Polo


AquaMagis Plettenberg

Kategorien: Erlebnisbäder

AquaMagis © AquaMagis Plettenberg
© AquaMagis Plettenberg
Adresse und Informationen
AquaMagis Plettenberg GmbH
Böddinghauser Feld 1
58840 Plettenberg
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (02391) 60550

Das AquaMagis in Plettenberg ist vor allem für eines bekannt: viele der schnellsten und aufregendsten Rutschen der Welt - ein Paradies für rutschbegeisterte Adrenalinjunkies! Mit seinen vielzähligen Rutschen bietet das AquaMagis eine der spektakulärsten Wasser-Rutschen-Anlagen in Deutschland. Auch für alle Schwimm-, Relax- und Sauna-Fans gibt es genug zu entdecken im AquaMagis.
Seit 2003 gehört das AquaMagis mit seinen vielen Rutschen und Wasserlandschaften inkl. 3 - 4 Sterne-Ferienhäusern und -Appartements, dem neu errichteten BASE-Camp für Gruppenübernachtungen sowie dem neuen Wohnmobilstellplatz PREMIUM zu den TOP Ausflugszielen in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus. Weit über 400.000 Gäste besuchen jährlich das von unabhängigen Testern mit „sehr gut“ ausgezeichnete Freizeitziel in Plettenberg.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 74,8%

Angebot
s1
 73,6%


Service
s1
 61,4%

Gastro
s1
 51%


Leser-Gesamturteil
s1
 86%

Einen Rang höher
Erlebnisbäder
6/1157
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Da wir noch dieses Jahr einen Relaunch der Seite planen, bitten wir Euch, die aktuellen Öffnungszeiten und Preise bis auf weiteres der jeweiligen Homepage des Parks zu  entnehmen! Wir bitten um Euer Verständnis und werden Euch rechtzeitig Bescheid geben, wenn alle Informationen wieder wie gewohnt bei uns zu finden sind.
Passende Artikel zu AquaMagis Plettenberg

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel

Vom Bad zum Resort
Vom Bad zum Resort
 zum Artikel
Das AquaMagis Plettenberg begrüßt goldenen Herbst
Das AquaMagis Plettenberg begrüßt goldenen Herbst
 zum Artikel

Erlebnisbäder in Nordrhein-Westfalen
Erlebnisbäder in Nordrhein-Westfalen
 zum Artikel
Loopingrutschen: Aqua meets Achterbahn
Loopingrutschen: Aqua meets Achterbahn
 zum Artikel

0 Bewertungen zu AquaMagis Plettenberg

 (23)

 (2)

 (1)

 (2)

 (1)



29 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 32025 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Für mich ist das Aquamagis die perfekte Mischung zwischen normalem Bad, Rutschenspaß und Wellness/Erholung. Demnächst werde ich auch eine der Übernachtungsmöglichkeiten testen, denn auch die Fereinhäuschen direkt neben dem Erlebnisbad sehen toll aus.
Besonders angetan haben es mir die STehrutschen, allerdings muss man für diese schon recht geübt sein, anosnten "geht" man eher die Rutsche runter :-)



100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sascha, 11.08.2020

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

totaler Reinfall
Unser Besuch war ein totaler Reinfall.
Durch die Werbeaussagen stellt man sich das Bad viel größer und interessanter vor, in Wirklichkeit ist das nur ein normales Hallenbad welches ein paar Rutschen angebaut hat und sich jetzt Erlebnisbad nennt.
Am schlimmsten ist jedoch das man den ehemals wunderbaren Saunabereich zu einem
Textilbereich umgebaut hat.


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Mike, 26.06.2016

Mein Gesamturteil:
s1
5%





Ich hatte mich sehr auf einen schönen, entspannten Tag im Aquamagis Plettenberg gefreut. Die Bilder und Beschreibungen klangen sehr vielversprechend – Action und Wellness – super, da ist für jeden was dabei. Dafür nimmt man auch gerne die weite Anfahrt in Kauf. Als wir ankamen war es relativ voll im Schwimmbad, damit hatten wir bereits gerechnet. Im Schwimm- und Rutschenbereich war eine sehr laute Geräuschkulisse, aber auch das ist in Ordnung, schließlich sollen dort auch Kinder Ihren Spaß haben. Dann gehen wir halt in die extra ausgewiesenen Solebecken. Ruhebereich steht groß an der Glastüre – kein Springen und Tauchen erlaubt und bitte leise sein. Diese Becken waren ein reiner Kinderspielplatz, es war laut, es wurde gesprungen, mit Wasser gespritzt und geschrien was das Zeug hält. Wir waren sauer, dafür ist das Becken nicht gedacht, die wenigen Anwesenden Bademeister nahmen diese Geräuschkulisse kopfschüttelnd zur Kenntnis, reagiert wurde nicht. Also gut, dann bezahlen wir halt extra um in die Wasserwelt.plus zu gelangen. Dort können wir endlich entspannen – dachten wir. Dieses System finde ich grundsätzlich gut, ich kenne das aus vielen Schwimmbädern, wer wirklich entspannen will und keine laute Geräuschkulisse haben möchte bezahlt halt ein paar Euro extra und hat seine Ruhe. Aber das war absolut nicht der Fall. Die ganze Wasserwelt.plus galt einem riesigen Spielplatz. Es war mega laut, überall rannten Kinder herum schrien und machten Wasserschlachten. Dieser Bereich bietet absolut NICHTS für Kinder, es gibt Saunen und einige wenige Erholungsbecken sowie eine Tropendusche. Ich verstehe wirklich nicht warum dieser Bereich für Kinder zugänglich ist. Ich habe nichts gegen Kinder, sie sollen einen tollen Tag im Schwimmbad verbringen und sich dort austoben, aber für diejenigen die ihre Ruhe wollen und sogar bereit sind extra dafür zu bezahlen sollte ein Bereich geschaffen werden wo dies auch möglich ist. Wir sind ziemlich früh gestresst und genervt nach Hause gefahren. Es waren einfach kaum Bademeister sichtbar, die wenigen die man gesehen hat sind nirgendwo eingeschritten. Überall wurden mitgebrachte Speisen gegessen (wir hatten vorab gelesen dies sei nicht erlaubt und mussten deshalb zusätzlich für Essen und Getränke bezahlen) aber sowohl das als auch die Tatsache dass totales Chaos herrschte wurde lediglich zur Kenntnis genommen.
Abgesehen davon war ich von der Wassertemperatur in vielen Becken enttäuscht. Bei Whirlpools oder Solebecken erwarte ich einfach heiße entspannende Bäder, so kenne ich es, dort war es bestenfalls lauwarm. Zusätzlich kam ein schlechter und unfreundlicher Service in der Gastronomie der Wasserwelt.plus. Ich habe über 20 Minuten warten müssen um überhaupt mein Getränk bestellen zu können, mehrmals habe ich die Kellnerin angesprochen, diese ist jedes Mal weitergelaufen und hat alle Versuche der Gäste mit ihr Kontakt auszunehmen ignoriert - wer nur auf den Boden schaut bemerkt auch nichts...Das Essen das nach knapp einer Stunde endlich ankam hat gut geschmeckt.
Schade, dieses Schwimmbad ist eigentlich schön und bietet viel. Aber es ist schlecht organisiert und dadurch ist ein entspannen für Erwachsene nicht möglich. Ich bin sehr enttäuscht von dem Tag und bereue den weiten Weg.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Anna-Lena, 06.01.2016

Mein Gesamturteil:
s1
35%





Einiges im Argen
Personal unfreundlich
Liegemöglichkeiten zu wenig wenn was los ist
Essen mit langer Wartezeit
Saunaliegen werden einfach leergeräumt
Geschlossene Tage schlecht auf der Internetseite zu erkennen
Bademeister hat die Kinder wegen Kleinigkeiten angebrüllt
Preise steigen auch rapide die letzten Jahre
So schön wie es mal war ist es schon lange nicht mehr, durch den Kommerz bleibt vieles auf der Strecke!

67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marcel, 30.11.2015

Mein Gesamturteil:
s1
30%





nicht angebrachte Erziehungsmaßnahmen im Saunabereich
kommen seit Jahren als treue Kunden in das Aquamagis/Saunawelt.
Die letzten Male hat man eine Unsitte
eingeführt, trotz fast leerer Ruheräume
von den Liegen waren viell.8-10 belegt,
werden die benutzten Liegen vom Personal
leergeräumt.Jedes mal wenn wir vom Saunieren kamen, war unsere Liege abgeräumt. Verstehen könnten wir das
vielleicht, wenn die Ruheräume voll oder
kompl.ausgelastet sind. Diese Unart haben
wir auch in unserem gesamten Bekanntenkreis gehört, schauen wir mal
für die Zukunft, ob das in umliegenden
Bädern auch so gehandhabt wird.
LG

25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ostapowicz, Alexander, 16.02.2015

Mein Gesamturteil:
s1
50%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Ziele in der Umgebung
Phänomenta Lüdenscheid © Phänomenta Lüdenscheid
© Phänomenta Lüdenscheid
Edutainment
 Phänomenta Lüdenscheid
ca. 19km entfernt

Freizeitbad Olpe © Freizeitbad Olpe
© Freizeitbad Olpe
Erlebnisbäder
 Freizeitbad Olpe
ca. 22km entfernt

Affen- Vogelpark Eckenhagen
Indoorparks
 Affen- & Vogelpark Eckenhagen
ca. 30km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Newsletter verwalten

-->