OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Bavaria Filmstadt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 47 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 26
# 4 Sterne: 5
# 3 Sterne: 7
# 2 Sterne: 6
# 1 Stern: 3


Bewertung von Claudia treischl, vom 23.08.2023

So ein spannender toller Tag

Vielen Dank an Melanie für einen unvergesslichen Tag das war so schön so einzigartig spannend so unglaublich wir waren als Familie da und das war echt so cool die VIP Tour das war so toll diesen Tag werde ich nie mehr vergessen vielen lieben Dank


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von H. aus der Steiermark, vom 15.08.2023

war schon Mal besser

Bin jetzt das dritte Mal da.
Früher wurde mehr geboten.
Auch wenn sich der Guide sehr engagiert! Es wird sehr viel sehr altes gezeigt. Das Kino ist auch schon in die Jahre gekommen. Und sehr zu meinen Bedauern fehlt die Actionshow.
Positiv ist die Organisation. Beim 1. Mal in den 90gern war's noch mit langen Wartezeiten verbunden. Dank Internet (Vorbuchung) und der eher wenigen Leute ohne Wartezeit!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Christl und Erich, vom 13.08.2023

Nach einigen Jahren wieder eine interessante Führung!

Die Bavaria Filmstudios sind immer wieder eine Attraktion, auch wenn man schon einmal alles gesehen hat. Durch unseren Guide Petra, die durch enormes Wissen und und mit viel Witz, durch die Filmstadt führte, bekamen wir neue Einblicke, die wir vorher nicht so sahen. Einige Sachen hatten wir bereits vergessen, oder es waren neue Kulissen, die es vor Jahren noch nicht gab.
ZB Fuck ju Goethe3, bei dem ein eigener Film mit den Besuchern gedreht wurde.
Vielen Dank für die tolle Führung!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von M. Danner, vom 08.07.2023

Informativ, locker , interessant und spannend

Petra führte uns, mit großem Engagement, gespickt mit vielen Informationen souverän durch das Gelände. Sie ging auf alle unsere Fragen, Belange und Bedürfnisse ein.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von RichiB, vom 24.04.2023

Unbedingt ansehen

Ich hatte das Gefühl am Set zu stehen. Unglaublich was Kulissenbauer für Welten erstellen können. Man begibt sich auf eine Reise in Zeit und Raum. Ob in einem kleinen Gallischen Dorf, einige Meter unter Wasser, im Weltraum oder in der Welt der Fantasie, man meint dabei zu sein. Unser Tourguide, Petra, beantworte all unsere Fragen und führte uns mit Witz, Charme und einigen wissenswerten Hintergrundinformation durch das Gelände. Ich kann die Tour unbedingt empfehlen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erwin und Marion, vom 12.12.2022

War mit meiner Frau am Samstag da der junge Mann unser Tour Führer war sehr kompetent und winzig kommen gerne wieder


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von chiemgauboy, vom Dezember 2017 oder früher

Zu teuer und zu ermüdend

Die Bavaria Filmstadt ist meines erachtens das Geld nicht wert.
Die Tour findet komplett zu Fuß statt (ca. 90 Minuten) was sehr ermüdend ist. Die Kulissen die gezeigt werden sind zwar zum Teil sehr interessant, aber leider kommt auch vieles vor das eher langweilt.
Für Kinder unter 8 Jahren würde ich die Tour absolut nicht empfehlen.
Auch das Bullyrama ist eher was für Kinder über 8 Jahren und Kostet extra. Leider wird hier auf sehr geringen Raum viel zu viel langweiliges ausgestellt, was für Kinder, welche die Ziehlgruppe sein sollten uninteressant ist.

Fazit: bedingt empfehlenswert und wenn, nur bei schönem Wetter


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom Dezember 2017 oder früher

Zu teuer, zu wenig geboten, veraltet

Die Bavaria Filmstadt ist meiner Meinung nach den Eintrittspreis nicht wert.
Alles wirkt veraltet und viel zu sehen bekommt man auch nicht, nur Abgedrehtes und Kulissen.
Am Ende der Tour wird man noch durch einen Shop geführt. Das einzig Interessante ist das Bullyversum, was alledings wieder extra kostet.
Ich würde die Bavaria Filmstadt nicht weiterempfehlen.


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mama3001, vom Dezember 2017 oder früher

Muß man gesehen haben. Vor allem Bulli in 4D war Klasse. Auch mal die Aufbauten von denwilden Kerlen zu sehen und zu erfahren wie was gefilmt wurde. Super interessant.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ChristianIsrael1910, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner, natürlich sehr filmbezogener Park, der aber auch bei schlechtem Wetter eine Empfehlung wert ist.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von marcus, vom Dezember 2017 oder früher

war früher besser , jetzt ist es langweilig , man sieht nicht was in den hallen passiert , alles stark veraltet , nur mc donals als restaurant vertreten , bullyversum kostet extra und es funktionieren einige sache nicht richtig . 20 euro war es nicht wert .


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heinrich Ganser, vom Dezember 2017 oder früher

Hier fühlt man sich sehr wohl.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max Mustermann, vom Dezember 2017 oder früher

Perfekter park!!!!

Perfekt vor allem mit kleinen Technik freaks


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Justii - Robert Seb. Grafetstetter, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Tag mit gemischten Gefühlen

Wir waren am vergangenen Wochenende relativ früh an der Bavaria Filmstadt und konnten so ohne großes Anstehen das riesige Gelände betreten. Als Familie ist der Eintritt von 67.-Euro zunächst mal ganz ok.

Als erstes wurden wir von einer sehr netten Führerin durch einen Teil der Filmstadt geführt. Dabei konnten wir viele Kulissen, wenige Effekte und noch weniger "Knaller" bewundern. Speziell die Kinder konnten mit viel theoretischem Film-Know-How nur wenig anfangen, auch wenn die Führerin die Kinder sehr nett in das Geschehen mit einbezogen hat. Anschauen ist eben nicht alles (anfassen und ausprobieren wäre für die Kleinen und Großen noch sehr viel schöner gewesen). Die Führung erfolgte zeitlich relativ straff, weil immer gleich die nächste Gruppe in die einzelnen Film-Locations drängte.

Die spätere Stunt-Show allerdings war grandios und absolut ihr Geld wert. Ich rate dringend davon ab, nur die Führung (ohne Stunt-Show) zu buchen. Die paar Euro sind gut investiertes Geld und bringen Leben und Erleben in den sonst eher trockenen Filmstadt-Tag. Also: unbedingt ansehen!

Was man sich allerdings nicht unbedingt antun muss, ist das viel beworbene 4D-Kinos. Diese Kino-Vorführung ist einer Film-Stadt nicht würdig, auch wenn der Film selbst gut gemacht ist. So etwas kann man auf jedem Rummelplatz/Volksfest etc. mindestens in gleicher Qualität, wenn nicht sogar besser genießen. In einer Film-Stadt erwartet man ein etwas besonderes Kino.... Nach einer Wartezeit von fast einer dreiviertel Stunde (angeblich sollten ja alle 15 bis 30 Minuten Kino-Touren starten) wird man 3 Minuten über das Filmgelände gelotst, dann kommt eine Einführung von etwa 2 Minuten, dann folgt die 4D-Kino Sensation, die leider nur 6,5 Minuten !!!!!! dauert, damit man dann wieder 3 Minuten über das Gelände zum Ausgang gelotst werden kann. Zumal sich das 4-D Erlebnis weitgehend auf den beweglichen Untergrund und die Akustik bezog. An Wind, Wasser etc. wurde deutlich gespart. Schade!

Was mich geradezu entsetzt hat ist, dass auf dem ganzen riesigen Gelände (immerhin so groß wie der Vatikan) nur ein McDonalds Restaurant zur Verfügung steht. Keine einzige alternative Verköstigungsmöglichkeit - und das in München, wo man stolz auf die bayrische Küche sein könnte/sollte. Es rentiert sich also, wenn man die Brotzeit selbst mitbringt. Zumindest, wenn man kein Faible für McDonalds hat.

Erfreulich war dann wieder, dass der Parkplatz vor der Filmstadt über alten Baumbestand verfügt (da hat jemand mitgedacht und die Bäume stehen lassen), so dass wir trotz des Sonnenschein's in ein kühles Auto steigen konnten.

Richtig gut gegessen haben wir dann allerdings auf dem Weg nach Hause in einer richtig bayrischen Wirtschaft. Lecker! und auf jeden Fall sein Geld wert.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von schot- schot, vom Dezember 2017 oder früher

hallo

so cool müsst ihr unbedingt mal ausprobieren.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanna, vom Dezember 2017 oder früher

Cool

Sehr gut geil dass wilde Kerle stadio da ist und das mann filmen kann


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von rudi, vom Dezember 2017 oder früher

hallo,
wir wurden heute in einer gruppe von ca. 50 personen durch die filmstadt geführt. zuerst wurden wir, für erwachsene viel zu engen, zügchen durch die filmstadt gefahren. was weniger interresant war die gebäude von aussen anzusehen. danach wurden wir durch die alten heruntergekommen filmkulissen geführt. die meist in alten holzbaraken untergebracht sind, hier riecht es nicht gut. für kinder ev. noch gut, aber für erwachsene nicht zu empfehlen. die abzocke kostet 11 euro und dann noch 3 euro für einen viel zu engen parkplatz. nie wieder!!


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jojo, vom Dezember 2017 oder früher

es ist einfach cool zu sehen wie Stars Filme zu drehen und man auch selber spielen kann


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von alexandra rost, vom Dezember 2017 oder früher

schön gemachter park. am besten find ich die möglichkeiten zum selbstmitmachen


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix Groben, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr interessant, aber teuer


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >