OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Märchenwald Altenberg



120 / 1538

Wilhelm Schneider hatte schon in den zwanziger Jahren die Idee, Märchen der Brüder Grimm im Märchenwald Altenberg plastisch darzustellen und diese somit einem breiten Publikum, vor allem Kindern nahe zu bringen. Ab 1931 setzte er diesen Traum dann im bergischen Odenthal-Altenberg in die Wirklichkeit um. Sieben Märchen sowie die große Wasserorgel sind zu besichtigen. Bereits 1956 wurden im Restaurant-Cafe Märchenwald die "tanzenden Fontänen" eingebaut. Seit dieser Zeit begeistern die Wasserspiele eine Vielzahl von Gästen. Auch im Zeitalter des Computers wird die Anlage noch manuell gesteuert und bietet so eine immer wechselnde Ansicht.




Adresse
Märchenwald Altenberg
Märchenwaldweg 15
51519 Odenthal-Altenberg
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Kombibad Paffrath Erlebnisbäder
Distanz: 7,7km
zum Ziel
Family Paradise Indoorparks
Distanz: 9,9km
zum Ziel
Mediterana Bergisch Gladbach Erlebnisbäder
Distanz: 11km
zum Ziel
Freizeitbad CaLevornia Erlebnisbäder
Distanz: 11km
zum Ziel