OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Efteling:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 178 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 115
# 4 Sterne: 25
# 3 Sterne: 21
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von josef, vom 25.06.2023

kinderspielplatz ohne konzept und plan

chaotisches konzept,von anreise bis parkbesuch,das geld ist es nicht wert,keiner für beschwerden zuständig.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ibrahim klisura, vom Dezember 2017 oder früher

kein möglichkeit zum Beschwerde,
jeder zweite Fahrgeschäft geschlossen ,
lange warte Zeiten,bis 60min,
essen miserabel
und das alles 140 Euro +10 Euro Park gebühren.
Geschah am 3.10.2010
Traurig,und ich hoffe das sich mal verantwortliche fragen warum ist das so weiter unter gekommen ????
Hoffe das auch diese Bericht wird nicht wider gelöscht,wie die andere unangenehme beitrage über ,,De Efteling ,,
Ibrahim Klisura Kle


16% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

War Super


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bettina, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren jetzt da und ich muss sagen für das Geld nicht wert. Für 3 Personen 112€ zu teuer . Dann ist
phantasiland günstiger und mehr für kleine Kinder. Wir werden nicht mehr da hin fahren


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Memoli, vom Dezember 2017 oder früher

Efteling

Einfach Super gewesen,besonders für Familien geeignet!
Lohnt sich immer,weil der Park verdammt groß ist.


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Sieben, vom Dezember 2017 oder früher

Also komme gerade von Efteing. Eintrittspreis ist okay. Parken 7 Euri , naja...Personal überfordert, wenn Deutsch gesprochen wird. Beschilderunf haupsächlich Niederländisch. Aktraktionen...fehlen. Achterbahnen zu alt, fliegender Hollaänder von der Art sehr gut, aber nur Kurze Fahrt...
Denn Meisten Spaß hatten wir mit den den Alten Paddel booten. Wasser schlacht:)
Essen trinke.....zu teuer und auch da, keine Deutsch Kenntnisse..für ein Park der sehr nahe ist, ist dies sehr wichtig. Da andere Parks in Belgien oder Walibi dies kein Problem ist.
Die Wartezeiten waren im Allgemeinen sehr hoch für wenig Aktion. Schade.
Für Kinder ist dieser Park sehr gut , bin wahrscheinlich zu alt und anderes gewöhnt .

(Anm. der Redaktion: Für einen niederländischen Park dürfte es wohl rech normal sein, daß dort hauptsächlich Niederländisch gesprochen wird. In einem deutschen Park verstehen wahrscheinlich weitaus weniger Mitarbeiter Niederländisch als die Mitarbeiter in holländischen Parks Deutsch)


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe selten einen Park erlebt, der so Chaosmäßig konzipiert ist. Thema = 0. Die Attraktionen sind zwar dekoriert, aber einfach "hingeklatscht". Auch die Kapazität der Geschäfte läßt zu wünschen übrig, 90 Mintuen Wartezeit für eine mittelmäßige Achterbahn sind nicht verhältnismäßig. Vernünftig essen ist hier Fehlanzeige, only Fastfood; und neben den Sitzbänken stehen direkt die überfüllten Müllcontainer, in denen sich ganze Kolonien von Wespen und teilweise sogar Hornissen befinden. Einzig erwähnenswert sind hier die "Villa Volta" sowie "Drommflucht".


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Also ich war auch schon oft in de efterling, früher fand ich es immer lustig wenn die Mülltonne "PAPIER HIER" sagte aber heute sind die Warteschlangen viel zu lang! Man muß teilweise 2 stunden für ein Gerät anstehen!!!!!!


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tamara, vom 03.01.2024

Familienpark wie er sein muss.

Wir waren im September 2023 das erste Mal im Park Efteling. Mein Mann und ich sind Anfang 40 und unsere Tochter ist 9 Jahre alt. Wir stellen sehr unterschiedliche Anforderungen an einen Freizeitpark. Ich liebe es, wenn man durch eine schöne Atmosphäre und märchenhafte Gestaltung einen Tag lang dem Alltag entfliehen kann, meine Tochter ist ein Adrenalinjunkie und mein Mann möchte auch kulinarische Abwechslung. All das haben wir im Park Efteling gefunden. Der Park bietet eine perfekte Mischung aus Themenfahrten, Achterbahnen, leckeren Snacks und Liveunterhaltung. Jede Bahn und jeder Bereich sind liebevoll gestaltet und die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind bis heute begeistert und hoffen, den Park bald wieder besuchen zu können. Nur die 8 Stunden Fahrzeit bremsen uns etwas aus!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Charles, vom 30.12.2023

schöner Park

Der Park ansich ist super toll, einige rasante Achterbahnen aber auch ruhige Fahrgeschäfte, abwechslungsreich. Leider müssen Behinderte bei ihrem Eingang teilweise genauso lang warten oder sogar länger als die reguläre Wartezeit, deshalb ein Stern weniger.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Ilona, vom 15.11.2023

Efteling

Sehr schön gestaltet,viele beschaftigungs Möglichkeiten auch wenn man keine Achterbahn fährt.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von René, vom 13.04.2023

Efteling, einfach sehr schön

Wir waren heute (13.04 2023) 2 Erwachsene und ein Kind (6 Jahre) im Freizeitpark Efteling. Es war einfach sehr schön und würden sofort wieder dahin fahren. Leider haben wir ein bisschen die Zeit unterschätzt. Ein negatives Erlebnis hatten auch, weil 9 Std Zeit einfach zu wenig ist ;-) und haben am Anfang den Märchenwald mitgenommen, der auch wirkich sehr schön und sehenswert ist. Ich würde den Park jeden weiterempfehlen. Super sauber und super freundliche und vorallem Kinderfreundliche Mitarbeiter. Der Park ist für jedermann etwas und auch sehr behindertengerecht.
Natürlich sind die Parkplatzkosten sehr hoch aber dafür sind im Park die Gebühren sehr niedrig. Beispielsweise ein großer Burger für 5,85 und davon wurde man gut satt.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Myriam, vom 06.09.2022

Schöner als Disneyland

Vor zwei Monaten war ich mit meiner Tochter zum 1. Mal im Disneyland in Frankreich. Ganz abgesehen davon, dass der Eintritt da einfach eine bodenlose Frechheit ist, gefällt mir Efteling auch einfach viel besser. Schneewittchen oder Dornröschen sehen zwar nicht aus wie in den Disneyfilmen, aber dafür ist hier alles mit Liebe gemacht worden und nicht so ein Kommerzmist wie im Disneyland. Die Achterbahnen sind in Efteling auch besser und Wasserbahnen gibts in Disneyland gar nicht erst.

Wer seinem Kind was Gutes tun will und das auch noch zu einem bezahlbaren Preis, der sollte nach Efteling fahren. Wir haben übrigens auch im Hotel übernachtet. War zwar nicht ganz günstig, aber hat meinem Sohn sehr viel Spaß gemacht (hatten das Zimmer zum Fliegenden Holländer).


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenny, vom 22.06.2022

<3 <3 <3

Der Efteling-Park in Holland ist einfach cool. Für kleine Kinder gibts jede Menge Märchen, für ältere Leute schöne Bootsfahrten und für Leute, die gerne Achterbahnen fahren, super Coaster. Früher sind wir immer in den Moviepark gefahren, aber jetzt gehts lieber nach Holland <3 <3 <3


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gianni, vom 22.03.2022

Zauberhaft!!

Efteling gehört nicht umsonst zu den schönsten Parks in ganz Europa. Hier kommen nicht nur Jugendliche bei tollen Achterbahnen auf ihre Kosten, sondern auch kleinere Kinder in dem unvergleichlichen Märchenwald. Der ist übrigens so riesig, dass wir uns verlaufen haben.

Obwohl es ein holländischer Park ist, verstehen fast alle Mitarbeiter dort Deutsch, was halt vieles einfacher macht. Die meisten Sachen versteht man übrigens auch, wenn man die Sprache nicht beherrscht.

Ganz besonders toll fanden wir übrigens die Papiereimer in Form von Gesichtern, die einem ständig sagen, dass man seinen Müll in deren Mund werfen soll :D :D :D


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom 25.09.2018

Ein genialer Park

Am 04.08. haben wir zum ersten Mal Efteling besucht. Es wurde ein sehr schöner Tag.

An der Info haben wir problemlos mit unseren Phantasialand Erlebnispässen unsere kostenlosen Eintrittskarten erhalten.

Im Park fiel uns sofort die Liebe zum Detail auf: ein Geldautomat wurde in einen übergroßen Tresor gebaut, ein anderer in eine riesige Schatztruhe mit goldenem Schlüssel davor. Vor dem Pfannkuchen Restaurant ein schiefer Turm Pfannkuchen, Harlekin Schuhe in die man sich reinstellen kann und dann erklingen sogar Glöckchen.
Das sind nur ein paar Beispiele, im ganzen Park finden sich solch schöne Sachen wieder.

Die Attraktionen in Efteling sind zahlreich und für jeden ist etwas dabei. Besonders stark sind die Darkrides (Droomvlucht, Symbolica, Fata Morgana, Carneval Festival), Joris en de Draak und Der fliegende Holländer.

An Shows haben wir Raveleijn und Aquanura gesehen, beide waren klasse.

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und haben einem ohne Probleme auf Deutsch oder Englisch weiter geholfen.

Das Essen war lecker und der Preis für einen Freizeitpark okay.

Toiletten waren mehr als ausreichend vorhanden und sauber.

Einzige Minuspunkte: die hohen Parkgebühren von 10€ und die durch die Größe des Parks recht langen Laufwege.

Der eine Tag hat nicht ausgereicht um alles im Park zu machen. Aber das macht nichts, denn der Park ist so super, dass wir ihn garantiert wieder besuchen werden und dann für mehrere Tage.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

Märchenhaftes Erlebnis

Ein sehr schön angelegter Freizeitpark. Für jeden etwas dabei ob Groß oder Klein. Fantastisch!


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jomu1975, vom Dezember 2017 oder früher

Parken ist extrem teuer!

Hatten viel Spaß und gerade die Großattraktionen wissen zu überzeugen! Was Wie ich finde sehr unangenehm aufstösst ist die Tatsache, daß man 10 Euro für den Parkplatz zahlen muss!!! Ich finde hier sollte der Park seine Strategie der Geldschneiderei nochmal überdecken!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Super Freizeitpark für die ganze Familie

Der Park ist super groß und man fühlt sich in keinem Augenblick eingeengt. Zwischen den vielen Attraktionen hat man also auch einfach mal Zeit zum Luft holen.

Efteling hat sich auf keine bestimmte Zielgruppe festgelegt, sondern bietet ausreichend Attraktionen für die komplette Familie.

Der Eintrittspreis mit 36,50 Euro liegt im absolut guten Preis-/Leistungsverhältnis. Da gibt es in Deutschland teuere Parks.

Wir haben im angrenzenden Ferienpark Bosrijk übernachtet, was absolut super war. Die Ferienhäuser sind groß und toll eingerichtet. Toll fanden wir, dass die Betten bezogen sind und Handtücher da liegen. So muss man nicht immer alles mitschleppen. Abends haben wir uns eine Pizza gegönnt, die ins Haus geliefert wird. Super lecker und preislich normal.

Von den Attraktionen her ist der Baron 1898 echt der Hit, doch auch die anderen Achterbahnen sind cool. Das neue Märchen "Pinocchio" ist mit echt viel Liebe umgesetzt, auch für große Kinder sehenswert.

Wir waren mit unserem Aufenthalt rundum zufrieden und können Efteling absolut empfehlen. Eine echte Alternative zu den bekannten Parks in Deutschland.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Inga und Lars, vom Dezember 2017 oder früher

Zu groß für nur einen Tag

Wir waren gerade zum ersten Mal im Effteling und sind begeistert. Mein Sohn (12)hat in NRW Herbstferien und ich hatte für uns zwei Übernachtungen im Landhaus mit 3 Tagen Freizeitpark incl.( insg.unter 300€) gebucht.Die Zimmer sind schön und wr hatten nichts zu beanstanden.Wir fahren gerne Achterbahn und sind voll auf unsere Kosten gekommen.Längere Wartezeiten hatten wir nur einmal am Baron (1/2 Stunde), ansonsten konnten wir entweder durchgehen oder mußten ca. 15 min warten. Allerdings sind für Warteschlangen echt lange Wege vorgesehen, da würde ich nicht gerne anstehen müssen. Aber wir hatten Glück. Trotz kurzen Wartezeiten haben wir den Park nicht an einem Tag durchlaufen. Am ersten Tag lag unser Augenmerk auf den Achterbahnen und am 2. Tag beim Märchenwald und den ruhigeren Fahrgeschäften ( z.B. dampfkarusell,Eisenbahn, Böötchenfahrt und natürlich droomvlucht!!!). Am 3. Tag reichte mir unser Ausflug, mein Sohn hätte gerne noch verlängert. Das Fast-Foot-Essen ist bezahlbar(2 Frikandel und eine mittelgroße Frittentüte für ca.5 €),was anderes haben wir nicht gekauft.
Fazit: Auch für kleinere kinder sehr gut geeignet, Für Kinder ab 1,50 cm super viel Auswahl. Aber für einen ersten Besuch ist ein Tag zu kurz.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >