OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Efteling:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 178 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 115
# 4 Sterne: 25
# 3 Sterne: 21
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von josef, vom 25.06.2023

kinderspielplatz ohne konzept und plan

chaotisches konzept,von anreise bis parkbesuch,das geld ist es nicht wert,keiner für beschwerden zuständig.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ibrahim klisura, vom Dezember 2017 oder früher

kein möglichkeit zum Beschwerde,
jeder zweite Fahrgeschäft geschlossen ,
lange warte Zeiten,bis 60min,
essen miserabel
und das alles 140 Euro +10 Euro Park gebühren.
Geschah am 3.10.2010
Traurig,und ich hoffe das sich mal verantwortliche fragen warum ist das so weiter unter gekommen ????
Hoffe das auch diese Bericht wird nicht wider gelöscht,wie die andere unangenehme beitrage über ,,De Efteling ,,
Ibrahim Klisura Kle


16% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

War Super


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bettina, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren jetzt da und ich muss sagen für das Geld nicht wert. Für 3 Personen 112€ zu teuer . Dann ist
phantasiland günstiger und mehr für kleine Kinder. Wir werden nicht mehr da hin fahren


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Memoli, vom Dezember 2017 oder früher

Efteling

Einfach Super gewesen,besonders für Familien geeignet!
Lohnt sich immer,weil der Park verdammt groß ist.


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Sieben, vom Dezember 2017 oder früher

Also komme gerade von Efteing. Eintrittspreis ist okay. Parken 7 Euri , naja...Personal überfordert, wenn Deutsch gesprochen wird. Beschilderunf haupsächlich Niederländisch. Aktraktionen...fehlen. Achterbahnen zu alt, fliegender Hollaänder von der Art sehr gut, aber nur Kurze Fahrt...
Denn Meisten Spaß hatten wir mit den den Alten Paddel booten. Wasser schlacht:)
Essen trinke.....zu teuer und auch da, keine Deutsch Kenntnisse..für ein Park der sehr nahe ist, ist dies sehr wichtig. Da andere Parks in Belgien oder Walibi dies kein Problem ist.
Die Wartezeiten waren im Allgemeinen sehr hoch für wenig Aktion. Schade.
Für Kinder ist dieser Park sehr gut , bin wahrscheinlich zu alt und anderes gewöhnt .

(Anm. der Redaktion: Für einen niederländischen Park dürfte es wohl rech normal sein, daß dort hauptsächlich Niederländisch gesprochen wird. In einem deutschen Park verstehen wahrscheinlich weitaus weniger Mitarbeiter Niederländisch als die Mitarbeiter in holländischen Parks Deutsch)


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe selten einen Park erlebt, der so Chaosmäßig konzipiert ist. Thema = 0. Die Attraktionen sind zwar dekoriert, aber einfach "hingeklatscht". Auch die Kapazität der Geschäfte läßt zu wünschen übrig, 90 Mintuen Wartezeit für eine mittelmäßige Achterbahn sind nicht verhältnismäßig. Vernünftig essen ist hier Fehlanzeige, only Fastfood; und neben den Sitzbänken stehen direkt die überfüllten Müllcontainer, in denen sich ganze Kolonien von Wespen und teilweise sogar Hornissen befinden. Einzig erwähnenswert sind hier die "Villa Volta" sowie "Drommflucht".


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Also ich war auch schon oft in de efterling, früher fand ich es immer lustig wenn die Mülltonne "PAPIER HIER" sagte aber heute sind die Warteschlangen viel zu lang! Man muß teilweise 2 stunden für ein Gerät anstehen!!!!!!


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela, vom Dezember 2017 oder früher

Absolut enttäuschend, wenn man schon im Europa Park u. Disneyland war

Wir waren wahnsinnig enttäuscht und hatten uns mehr erhofft. Eigentlich haben wir schon am Eingang geahnt, dass das nichts Gescheites wird, so öde wie dieser gestaltet ist.
Die Lobpreisungen auf diesen Park können wir nicht nachvollziehen, vermutlich waren viele Besucher noch nicht in den anderen großen Parks-anders kann man sich das echt nicht erklären.
Da es sich hier um den drittgrößten Park in Europa handelt, haben wir ihn am Europa Park und am DLRP gemessen, was Sauberkeit, Service und Sicherheit sowie Themeing angeht-er hat in allen Kategorien völlig enttäuscht! Der Park ist groß und grün, aber an vielen Stellen sehr heruntergekommen und ungepflegt. Wir haben kaum Personal gesehen, welches die Anlagen gesäubert und gepflegt hat (und das wäre dringend nötig gewesen, zumal am Tag zuvor Sturm war und noch überall abgebrochene Äste herumlagen, was wenig vertrauenerweckend wirkt, wenn man noch als Besucher drübersteigen muss!) und mußten an mehreren Stellen durch matschiges Laub laufen. Geht gar nicht, in anderen Parks sind die Wege blitzesauber, egal bei welchem Wetter.
Auch die Beschilderung ist katastrophal, bei vielen Rides weiß man gar nicht, wo der Ein-/Ausgang ist. Es gibt viele große, leere Plätze und stinklangweilige, sich endlos hinziehende,lieblose Wege. Wenn ich spazieren gehen will, brauche ich nicht in einen Freizeitpark zu fahren..! Die Restaurants sind überteuert und ebenso einfallslos und optisch unschön, wie vieles andere, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Vor allem, wenn man dann noch von sehr unfreundlichem Personal abgefertigt wird, welches einen hartnäckig auf niederländisch zutextet, obwohl man auf Englisch bestellt (dass im Ausland jeder Deutsch spricht, erwarten wir gar nicht-aber Englisch sollte schon drin sein!) und kein Lächeln übrig hat. Allgemein kann das Personal im Park in punkto Freundlichkeit keinesfalls mit Disney mithalten, da fehlt es einfach an allen Ecken und Enden. Das heißt, wenn überhaupt Personal zu sehen ist. Denn auch den Müll sammelt keiner auf, geschweige denn, dass man jemanden irgendetwas fragen könnte. Dann gibt es wirklich eklatante Sicherheitsmängel (haben Vorschreiber ja schon erwähnt). Keine zusätzlichen Gurte in den Kinderfahrgeschäften, keine Kontrolle der Sicherheitsbügel durch das Personal, wenig vertrauenerweckender Zustand mancher Rides usw. usf., damit nimmt man es in Efteling wohl nicht so genau! Wer weiß, wie erst die Technik gewartet wird, wenn schon der Rest völlig egal ist!
Auch so mancher Wartebereich war lieblos und wirkte wie aus den frühen 90ern, nichts passt so recht zusammen und irgendwie fühlt man sich als Gast dort nicht willkommen.
Wie schon erwähnt, weigert man sich auch fast an jeder Ecke, eine andere Sprache zu sprechen als Niederländisch. Das ging nicht nur uns so, sondern auch den anwesenden Spaniern und Engländern.
Alles in allem war es ein totaler Flop. Vielleicht sind wir auch einfach nur von Disney und Europa Park verwöhnt, wo alles bis ins kleinste Detail passt und der Gast noch zuvorkommend und superfreundlich behandelt und überall mit einem Lächeln gegerüßt wird. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ins DLRP fahren oder nach Rust, das ist unser Rat. Die Website (die auch diverse Schwachstellen hat)und die Fernsehwerbung macht wesentlich mehr her, als einen dann tatsächlich erwartet! Auch das Efteling-Hotel wird völlig überbewertet, wenn man Themenhotels in Rust oder im DLRP kennt. Die Lobby ist gerade so groß, wie unser Wohnzimmer und die Bar ein absoluter Witz, ebenso das Restaurant. Für das Geld: never ever! Uns reicht einmal im Leben, nochmal fahren wir da nicht hin. Nächstes Mal geht es wieder nach Rust oder Paris.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver, vom Dezember 2017 oder früher

Einmal gesehen und gut

Wir als Familie haben Jahreskarten für den Europapark. Wir nutzten diese für einen Ausflug ins Phantasialand sowie nach Efteling. Besuch war am 16.4.2014.
Erschrocken sind wir von den Menschenmassen welche sich auf den Weg zum Park machten.
Das Parken war eine einzige Katastrophe, man fuhr über irgendwelche Metallplatten und musste Angst um seine Reifen haben, da Baustelle war.
Dann ging es in Massen zu den Eingängen und Kassen.
Wir konnten unsere Tickets zum Glück beim Guest-Realtions Stand holen.
Ticket für 10 Euro parken noch gekauft und geschluckt.
Dann mit den Massen in den Park.
Toiletten allesamt nur mit Anstehen besuchbar und keinerlei Reinigungspersonal zu sehen.
Die Beschilderung im Park sehr schlecht, wenn man ohne Plan läuft findet man nichts.
Von den Attraktionen sind wir geteilter Meinung. Sie sind z.t. schön gestaltet aber auch sehr kurz.
Die Menschenmassen haben sich eigentlich gut verteilt, doch war an der Loopingbahn nur ein Zug im Einsatz, welcher Wartezeiten von 70! Minuten veranlasste.
Fliegender Holländer war interessant und gut gemacht, aber sehr kurz und für 45 Min. warten in dunklen, stinkigen Räumen eher was zum Abgewöhnen.
Die Ritter-Show am Abend war interessant, allerdings nur auf Niederländisch und kurz. Also kein Hype daraus machen.
Insgesamt war zu viel los für so wenig Fahrgeschäfte, und wir hatten mit unseren EP-Ticket ja nicht 140 Euro bezahlt.
Die Infrastruktur lässt zu wünschen übrig, zu wenig Toiletten und Schlangen an den Fressständen.
Gerade wird die Strasse um Efteling neu gebaut, deshalb mehr Anfahrtszeit mitbringen.
Essen und Trinken mit rein nehmen, Preise sind im ggs. zu Rust teurer.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wienciers, vom Dezember 2017 oder früher

Interessant aber vieles zu teuer

Allgemein ein schöner Park , viel zu sehen aber teilweise lange Wartezeiten
mit keinerleih Unterhaltung während der Wartezeit ausser langweilige Musik.
Unsere Gruppe (4Personen) war ausserdem sehr enttäuscht weil wir keine Chance hatten die (angeblich) tolle Show im Schloß zu sehen(weil man hier extraTickets ziehen muß an eienm Automaten!!zwar im Preis enthlaten)
aber 5 Vorstellungen und alle waren ausgebucht!!!Enttäuschend! ESSEN UND TRINKEN SEHR TEUER cola2,80€!!!Pommes 2,80!! also unbedingt selber verpflegen
Allgemein viel Gedult mitbringen aber
für uns einmal und nie wieder!!


15% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von AlexK., vom Dezember 2017 oder früher

Leider kein Märchen

Am 25.04. besuchten meine Frau und ich zum ersten Mal Efteling.
Wir waren schon in diversen anderen Parks und wollten nun in diesen, da er ein familiengerechtes Angebot in entspannter Parkatmosphäre verspricht. Da er zu den drei größten Europas gehört und sich auch mit ihren Maßstäben misst freuten wir uns auf ein Eintauchen in eine Märchenwelt. Wir hatten vergünstigte Karten für 30€ beim ADAC gekauft und kamen zu 10 Uhr am Park mit dem Auto an (von den 10 Euro Parkgebühren wussten wir leider schon). Die Parkplatzsituation ist wirklich ein Graus, sehr eng und unübersichtlich, der Gedanke mit Schrammen nach Hause fahren zu müssen lies uns den gesamten Tag nicht los.
Eingeparkt und dann erst einmal richtig Schlucken! Der Parkplatz war nur halb voll und dies änderte sich über den Tag auch nicht, juchuu leerer Park... nein! Schulausflüge über Schulausflüge mit Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren, der gesammte Busparkplatz überfüllt! Meine Frau wollte nach der zweistündigen Anreise direkt wieder abfahren, aber wenn man erst mal da ist. Technomusik, Geschrei, Gekiffe, Gespucke, Pöbeleien und extreme Vermüllung statt Märchen.
Zum Park:
Der Park allgemein ist sehr weitläufig wir hatten des öfteren auch glück gerade mal keine Technomusik zu hören. Man sollte also festes Schuhwerk mitnehmen, da die Wegebeläge wechseln und viel Weg hinter sich zu bringen ist um zu den diversen Attraktionen zu gelangen.
die Attraktionen:
Absoluter Höhepunkt der Fliegende Holländer eine Attraktion vom allerfeinsten, die Schlussfahrt wirkt ein bischen uninspiriert aber ansonsten volle Punktzahl.
Die hohen Lorbeeren für Joris en de Draak kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Dürftiger Anstehbereich, kurze ruppige Fahrt. Da bieten andere Holzachterbahnen (z.B. Troy, Mammut,Wodan) mehr.
Die Stahlachterbahn haben wir uns gespart, da wir wissen, dass Vekoma Kopfschmerzen verspricht.
Eine sehr schöne Mountainraftinganlage, eine Dunkelachterbahn und eine Bobbahn mit ruppigen Fahreigenschaften bieten weiteren "Thrill".
Zu den Märchenfahrten es gibt wohl nirgens schönere, jedoch sorgt jeweils der hallenmäßige Anstellbereich dafür, dass die Einstimmung auf das, was da folgt ein wenig gestört wird. Bei uns besonders, da Lärm und Geschrei von pupertierenden Jugendlichen, wie auch Musik in Hallen besonders Lustig ist.
Das Essen:
Nehmt euch was zu Essen und zu Trinken mit!!!
Es ist teuer und wer die holländische Küche kennt, weis wie schlecht halb Gares aus der Fritöse schmeckt! Es gibt auch Restaurants, aber wer denkt Disneyland sei teuer wird eines besseren belehrt.
Sauberkeit, Personal:
Das Flaschenfand wurde im den Niederlanden noch nicht eingefüht und diese fanden sich bereits bei Parköffnung im gesammten Park wieder. Reinigungspersonal haben wir erst gegen fünf Uhr abends gesehen, was bei dem Besucherklientel fatale folgen hatte. Umgekippte Mülleimer, verschmutzte Beete, vermüllter See und Bänke mit den typischen großenkreisrunden Rotzeflecken. Es war nicht schön!!!
Die Toilettenanlagen wurden ständig gereinigt, bedürften jedoch einer Renovierung und das Personal dort war auch stehts bemüht und sehr freundlich.
Bei den Essensausgaben herrschte ein rauherer Ton als herausgefunden wurde, dass wir aus Deutschland kommen.
Fazit:
War einen Besuch wert, aber keinen Zweiten. Zu viele Enttäuschungen und ein insgesammt dann doch etwas mageres unsortiertes Angebot veranlassen uns dann doch die geliebten bekannten Ziele wieder anzusteuern.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lukas, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr bescheident

Ich besitze eine Jahreskarte für das Phantasialand Brühl.
Also bekomme ich einmal im Jahr einen freien Eintritt in Efteling.
Ich bin am 18.05 mit ein paar Freunden als nach Efteling gefahren...

Unser erster Eindruck war recht positve.
Schöne Eingangshalle und unsere Freikarten haben wir ohne Probleme bekommen.

Zu den Attracktionen:
Wenn man die Holzachternahn und den "Flying dutchman" rausnimmt, bietet der Park nicht viel im Gegensatz zum Phnatasialand oder Europapark.

Wenn man diese beiden Attraktionen außen vor lässt, ist das Therming dieses Parks auch nicht sooo berauschend.
Bspw. bei "Phyton" (Stahl-Achterbahn) exsestiert keinerlei Therming, was ich sehr schade finde.

Zum Essen:
Das Essen war die reinste Katastrophe!
Wir haben eine Art Döner im Orientalisch Themenbereich gegessen.
Das Fleisch war noch nicht fichtig "aufgetaut".
Nachdem wir also über die Hälfte unsers Essens weggeworfen haben, haben wir uns für Pommes entschieden.
Diese waren okay, nicht mehr und nicht weniger.

Zu den Shows:
Wir sind sehr große Show-Fans.
Wenn wir im Phantasialand sind gucken wir uns immer Shows an, wir habn uns in Efteling die Show Raveleijn angegeuckt.
Wir fanden diese Show nicht so überrauschend, und leider gab es viel Story in dieses Show, die nur auf Niederländisch (nicht mal mehr in Englisch) beschrieben wurden ist.
Schade!
Zu der Show von sich an: Eine gewöhnliche Stund Show wie die im Europa Park oder in Elspe.

Zum Parken:
Wir hatten das Vergnügen, uns in einen richtig kleinen Parkpatz zu zwängen.
Man musste beim ausparken echt aufpassen, dass man nicht den Nachbarn oder den Hintermann tuschiert.
Und das Parken hat stolze 10€(!!) gekostet.
Für den wohl schlechtesten Parkplatz den ich kenne.
Eine absolute Frechheit.


Allgemein:
Meiner Ansicht nach ist der Park nichts für begeisterte Adrenalin Junkies.
Dieser Park hat kann in keinem Berreich dem Europapark oder dem Phantasialand Konkurenz machen.
Efteling ist ehr was für die kleineren Besucher.
Ich empfehle auch wenn es lästig ist eigenes Essen mitzubrigne, und dann lieber auf der Heimfahrt etwas in einem Fast-Food restaurant essen zu gehen.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

10 Euro Parkgebür für ein PKW sowas ist echt abzocke


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dirk meier, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe selten einen Park erlebt, der so Chaosmäßig konzipiert ist. Thema = 0. Die Attraktionen sind zwar dekoriert, aber einfach "hingeklatscht". Auch die Kapazität der Geschäfte läßt zu wünschen übrig, 90 Mintuen Wartezeit für eine mittelmäßige Achterbahn sind nicht verhältnismäßig. Vernünftig essen ist hier Fehlanzeige, only Fastfood; und neben den Sitzbänken stehen direkt die überfüllten Müllcontainer, in denen sich ganze Kolonien von Wespen und teilweise sogar Hornissen befinden. Einzig erwähnenswert sind hier die "Villa Volta" sowie "Drommflucht".


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birgit Völkel, vom Dezember 2017 oder früher

der park hat sehr wenig attraktionen für den eintrittspreis,wir kommen aus deutschland aber man kann ja nix verstehen weil alles auf holländisch ist also für uns ein totaler reinfall,werde ihn in deutschland nicht weiterempfehlen


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rita Martin, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren in diesem Sommer in den Niederlande und sind Aufgrund der Informationen auf dieser Seite in den Vergnügungspark de Efteling gefahren. Unserer Meinung nach ist dieser Park einer der schlechtesten Parks, die wir bis jetzt besucht haben.

Vergleichbar mit einem Märchenpark, wie z.B. Taunuswunderland. Im Gegensatz dazu steht das Taunuswunderland dazu, ein Märchenpark zu sein und verlangt entsprechende Preise. De Efteling versteht sich als Vergnügungspark hat aber alles in allem nur 3 Fahrattraktionen, die sehenswert sind. Das "größte Spukhaus Europas" besteht aus einem Gang und einer Schaufensterscheibe, in der man einige "Geister" zur klassischen Musik tanzen sieht.

Die Preise sind (wie in den Niederlanden in Vergnügungsparks üblich) absolut überhöht. Wir möchten jeden abraten diesen Park zu besuchen. Sparen Sie sich das Geld und gehen Sie in einen deutschen oder französischen Vergnügungspark.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sören, vom Dezember 2017 oder früher

Hier ist es alles sehr weitläufig - man muss also teilweise gute 5-10 Minuten laufen bis man zur nächsten Attraktion gelangt.

Leider waren die Achterbahnen um 11 Uhr noch geschlossen und öffneten erst nach 12 Uhr.

Der fliegende Holländer ist gut thematisiert , die Fahrt selber aber ziemlich kurz und das Fahrgefühl ist minimal bis mittelmäßig. Nach einer kurzen Betriebszeit wurde der Eingang wieder verschlossen da angeblich eine Störung vor lag. Dennoch waren noch lange Zeit Besucher auf der Bahn zu sehen. Den Rest des Tages fuhr sie nur noch leer.

Die Holzachterbahn(en) sind sehr gut leider war jedoch nur ein Zug im Einsatz ( 2 x 1 Zug )also auf jeder der beiden Bahnen ein Zug.

Das 4D Kino ist sehenswert aber ebenfalls sehr kurz.

Ansonsten hat der Park nicht wirklich viel zu bieten.

Die Preis / Leistung stimmt nicht! Für 32 € bekommt man nicht genug geboten.

In diesem Park hatte man nicht das Gefühl willkommen zu sein, das Personal sprach kein deutsch und machte einen lustlosen und unfreundlichen Eindruck.

Der Park selber war sauber - ein paar Mülltonnen waren jedoch überfüllt.

Die Show ist mehr als schlecht , fast schon sehr schlecht! Außerdem wird man nur reingelassen wenn man sich vorher kostenlose Tickets am Automaten gezogen hat - man erhält auch dann keinen Eintritt , wenn viele Plätze noch frei sind ,sofern man kein Ticket vorweisen kann.
Ticket also an vollen Tagen unbedingt lösen!

Die Qualität der Getränke und Speisen im Park war gut , allerdings muss man dafür tief in die Tasche greifen:

Erbsensuppe kleiner Becher - 4,25€
Bockwurst - 3,75€ , jedoch sehr lecker
kleines Eis - 1,95€


Die Parkgebühren sind aber schon der Kategorie wucher zuzuschreiben ganze 10€!

Ich werde den Park vorerst nicht mehr besuchen ...


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von a. pree, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am1.11.2011 da und es waren viele Bahnen geschlossen.( Bobbahn, Elenbahn,Fliegendes Haus, Kino, Phyton teilweise zu also entäuschend


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elsa Schwimmel, vom Dezember 2017 oder früher

Das einzige Wort was mir einfällt um diesen Park passend zu beschreiben ist "nett". Denn er ist weder mehr noch weniger. Nette Achterbahnen, nette Shows und gutes Essen. Aber wirklich nicht mehr. Im Vergleich zu anderen Parks fällt der Efteling-Park ziemlich ab und bekommt daher auch nur eine mittelmäßige Bewertung.
Fazit: Ein "Kann- aber nicht Musspark".
Lg Elsa


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >