OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Efteling:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 178 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 115
# 4 Sterne: 25
# 3 Sterne: 21
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von Rita Martin, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren in diesem Sommer in den Niederlande und sind Aufgrund der Informationen auf dieser Seite in den Vergnügungspark de Efteling gefahren. Unserer Meinung nach ist dieser Park einer der schlechtesten Parks, die wir bis jetzt besucht haben.

Vergleichbar mit einem Märchenpark, wie z.B. Taunuswunderland. Im Gegensatz dazu steht das Taunuswunderland dazu, ein Märchenpark zu sein und verlangt entsprechende Preise. De Efteling versteht sich als Vergnügungspark hat aber alles in allem nur 3 Fahrattraktionen, die sehenswert sind. Das "größte Spukhaus Europas" besteht aus einem Gang und einer Schaufensterscheibe, in der man einige "Geister" zur klassischen Musik tanzen sieht.

Die Preise sind (wie in den Niederlanden in Vergnügungsparks üblich) absolut überhöht. Wir möchten jeden abraten diesen Park zu besuchen. Sparen Sie sich das Geld und gehen Sie in einen deutschen oder französischen Vergnügungspark.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver, vom Dezember 2017 oder früher

Einmal gesehen und gut

Wir als Familie haben Jahreskarten für den Europapark. Wir nutzten diese für einen Ausflug ins Phantasialand sowie nach Efteling. Besuch war am 16.4.2014.
Erschrocken sind wir von den Menschenmassen welche sich auf den Weg zum Park machten.
Das Parken war eine einzige Katastrophe, man fuhr über irgendwelche Metallplatten und musste Angst um seine Reifen haben, da Baustelle war.
Dann ging es in Massen zu den Eingängen und Kassen.
Wir konnten unsere Tickets zum Glück beim Guest-Realtions Stand holen.
Ticket für 10 Euro parken noch gekauft und geschluckt.
Dann mit den Massen in den Park.
Toiletten allesamt nur mit Anstehen besuchbar und keinerlei Reinigungspersonal zu sehen.
Die Beschilderung im Park sehr schlecht, wenn man ohne Plan läuft findet man nichts.
Von den Attraktionen sind wir geteilter Meinung. Sie sind z.t. schön gestaltet aber auch sehr kurz.
Die Menschenmassen haben sich eigentlich gut verteilt, doch war an der Loopingbahn nur ein Zug im Einsatz, welcher Wartezeiten von 70! Minuten veranlasste.
Fliegender Holländer war interessant und gut gemacht, aber sehr kurz und für 45 Min. warten in dunklen, stinkigen Räumen eher was zum Abgewöhnen.
Die Ritter-Show am Abend war interessant, allerdings nur auf Niederländisch und kurz. Also kein Hype daraus machen.
Insgesamt war zu viel los für so wenig Fahrgeschäfte, und wir hatten mit unseren EP-Ticket ja nicht 140 Euro bezahlt.
Die Infrastruktur lässt zu wünschen übrig, zu wenig Toiletten und Schlangen an den Fressständen.
Gerade wird die Strasse um Efteling neu gebaut, deshalb mehr Anfahrtszeit mitbringen.
Essen und Trinken mit rein nehmen, Preise sind im ggs. zu Rust teurer.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela, vom Dezember 2017 oder früher

Absolut enttäuschend, wenn man schon im Europa Park u. Disneyland war

Wir waren wahnsinnig enttäuscht und hatten uns mehr erhofft. Eigentlich haben wir schon am Eingang geahnt, dass das nichts Gescheites wird, so öde wie dieser gestaltet ist.
Die Lobpreisungen auf diesen Park können wir nicht nachvollziehen, vermutlich waren viele Besucher noch nicht in den anderen großen Parks-anders kann man sich das echt nicht erklären.
Da es sich hier um den drittgrößten Park in Europa handelt, haben wir ihn am Europa Park und am DLRP gemessen, was Sauberkeit, Service und Sicherheit sowie Themeing angeht-er hat in allen Kategorien völlig enttäuscht! Der Park ist groß und grün, aber an vielen Stellen sehr heruntergekommen und ungepflegt. Wir haben kaum Personal gesehen, welches die Anlagen gesäubert und gepflegt hat (und das wäre dringend nötig gewesen, zumal am Tag zuvor Sturm war und noch überall abgebrochene Äste herumlagen, was wenig vertrauenerweckend wirkt, wenn man noch als Besucher drübersteigen muss!) und mußten an mehreren Stellen durch matschiges Laub laufen. Geht gar nicht, in anderen Parks sind die Wege blitzesauber, egal bei welchem Wetter.
Auch die Beschilderung ist katastrophal, bei vielen Rides weiß man gar nicht, wo der Ein-/Ausgang ist. Es gibt viele große, leere Plätze und stinklangweilige, sich endlos hinziehende,lieblose Wege. Wenn ich spazieren gehen will, brauche ich nicht in einen Freizeitpark zu fahren..! Die Restaurants sind überteuert und ebenso einfallslos und optisch unschön, wie vieles andere, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Vor allem, wenn man dann noch von sehr unfreundlichem Personal abgefertigt wird, welches einen hartnäckig auf niederländisch zutextet, obwohl man auf Englisch bestellt (dass im Ausland jeder Deutsch spricht, erwarten wir gar nicht-aber Englisch sollte schon drin sein!) und kein Lächeln übrig hat. Allgemein kann das Personal im Park in punkto Freundlichkeit keinesfalls mit Disney mithalten, da fehlt es einfach an allen Ecken und Enden. Das heißt, wenn überhaupt Personal zu sehen ist. Denn auch den Müll sammelt keiner auf, geschweige denn, dass man jemanden irgendetwas fragen könnte. Dann gibt es wirklich eklatante Sicherheitsmängel (haben Vorschreiber ja schon erwähnt). Keine zusätzlichen Gurte in den Kinderfahrgeschäften, keine Kontrolle der Sicherheitsbügel durch das Personal, wenig vertrauenerweckender Zustand mancher Rides usw. usf., damit nimmt man es in Efteling wohl nicht so genau! Wer weiß, wie erst die Technik gewartet wird, wenn schon der Rest völlig egal ist!
Auch so mancher Wartebereich war lieblos und wirkte wie aus den frühen 90ern, nichts passt so recht zusammen und irgendwie fühlt man sich als Gast dort nicht willkommen.
Wie schon erwähnt, weigert man sich auch fast an jeder Ecke, eine andere Sprache zu sprechen als Niederländisch. Das ging nicht nur uns so, sondern auch den anwesenden Spaniern und Engländern.
Alles in allem war es ein totaler Flop. Vielleicht sind wir auch einfach nur von Disney und Europa Park verwöhnt, wo alles bis ins kleinste Detail passt und der Gast noch zuvorkommend und superfreundlich behandelt und überall mit einem Lächeln gegerüßt wird. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ins DLRP fahren oder nach Rust, das ist unser Rat. Die Website (die auch diverse Schwachstellen hat)und die Fernsehwerbung macht wesentlich mehr her, als einen dann tatsächlich erwartet! Auch das Efteling-Hotel wird völlig überbewertet, wenn man Themenhotels in Rust oder im DLRP kennt. Die Lobby ist gerade so groß, wie unser Wohnzimmer und die Bar ein absoluter Witz, ebenso das Restaurant. Für das Geld: never ever! Uns reicht einmal im Leben, nochmal fahren wir da nicht hin. Nächstes Mal geht es wieder nach Rust oder Paris.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von josef, vom 25.06.2023

kinderspielplatz ohne konzept und plan

chaotisches konzept,von anreise bis parkbesuch,das geld ist es nicht wert,keiner für beschwerden zuständig.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ibrahim klisura, vom Dezember 2017 oder früher

kein möglichkeit zum Beschwerde,
jeder zweite Fahrgeschäft geschlossen ,
lange warte Zeiten,bis 60min,
essen miserabel
und das alles 140 Euro +10 Euro Park gebühren.
Geschah am 3.10.2010
Traurig,und ich hoffe das sich mal verantwortliche fragen warum ist das so weiter unter gekommen ????
Hoffe das auch diese Bericht wird nicht wider gelöscht,wie die andere unangenehme beitrage über ,,De Efteling ,,
Ibrahim Klisura Kle


16% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

War Super


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bettina, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren jetzt da und ich muss sagen für das Geld nicht wert. Für 3 Personen 112€ zu teuer . Dann ist
phantasiland günstiger und mehr für kleine Kinder. Wir werden nicht mehr da hin fahren


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Memoli, vom Dezember 2017 oder früher

Efteling

Einfach Super gewesen,besonders für Familien geeignet!
Lohnt sich immer,weil der Park verdammt groß ist.


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Sieben, vom Dezember 2017 oder früher

Also komme gerade von Efteing. Eintrittspreis ist okay. Parken 7 Euri , naja...Personal überfordert, wenn Deutsch gesprochen wird. Beschilderunf haupsächlich Niederländisch. Aktraktionen...fehlen. Achterbahnen zu alt, fliegender Hollaänder von der Art sehr gut, aber nur Kurze Fahrt...
Denn Meisten Spaß hatten wir mit den den Alten Paddel booten. Wasser schlacht:)
Essen trinke.....zu teuer und auch da, keine Deutsch Kenntnisse..für ein Park der sehr nahe ist, ist dies sehr wichtig. Da andere Parks in Belgien oder Walibi dies kein Problem ist.
Die Wartezeiten waren im Allgemeinen sehr hoch für wenig Aktion. Schade.
Für Kinder ist dieser Park sehr gut , bin wahrscheinlich zu alt und anderes gewöhnt .

(Anm. der Redaktion: Für einen niederländischen Park dürfte es wohl rech normal sein, daß dort hauptsächlich Niederländisch gesprochen wird. In einem deutschen Park verstehen wahrscheinlich weitaus weniger Mitarbeiter Niederländisch als die Mitarbeiter in holländischen Parks Deutsch)


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe selten einen Park erlebt, der so Chaosmäßig konzipiert ist. Thema = 0. Die Attraktionen sind zwar dekoriert, aber einfach "hingeklatscht". Auch die Kapazität der Geschäfte läßt zu wünschen übrig, 90 Mintuen Wartezeit für eine mittelmäßige Achterbahn sind nicht verhältnismäßig. Vernünftig essen ist hier Fehlanzeige, only Fastfood; und neben den Sitzbänken stehen direkt die überfüllten Müllcontainer, in denen sich ganze Kolonien von Wespen und teilweise sogar Hornissen befinden. Einzig erwähnenswert sind hier die "Villa Volta" sowie "Drommflucht".


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Also ich war auch schon oft in de efterling, früher fand ich es immer lustig wenn die Mülltonne "PAPIER HIER" sagte aber heute sind die Warteschlangen viel zu lang! Man muß teilweise 2 stunden für ein Gerät anstehen!!!!!!


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9