OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Efteling:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 178 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 115
# 4 Sterne: 25
# 3 Sterne: 21
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von AlexK., vom Dezember 2017 oder früher

Leider kein Märchen

Am 25.04. besuchten meine Frau und ich zum ersten Mal Efteling.
Wir waren schon in diversen anderen Parks und wollten nun in diesen, da er ein familiengerechtes Angebot in entspannter Parkatmosphäre verspricht. Da er zu den drei größten Europas gehört und sich auch mit ihren Maßstäben misst freuten wir uns auf ein Eintauchen in eine Märchenwelt. Wir hatten vergünstigte Karten für 30€ beim ADAC gekauft und kamen zu 10 Uhr am Park mit dem Auto an (von den 10 Euro Parkgebühren wussten wir leider schon). Die Parkplatzsituation ist wirklich ein Graus, sehr eng und unübersichtlich, der Gedanke mit Schrammen nach Hause fahren zu müssen lies uns den gesamten Tag nicht los.
Eingeparkt und dann erst einmal richtig Schlucken! Der Parkplatz war nur halb voll und dies änderte sich über den Tag auch nicht, juchuu leerer Park... nein! Schulausflüge über Schulausflüge mit Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren, der gesammte Busparkplatz überfüllt! Meine Frau wollte nach der zweistündigen Anreise direkt wieder abfahren, aber wenn man erst mal da ist. Technomusik, Geschrei, Gekiffe, Gespucke, Pöbeleien und extreme Vermüllung statt Märchen.
Zum Park:
Der Park allgemein ist sehr weitläufig wir hatten des öfteren auch glück gerade mal keine Technomusik zu hören. Man sollte also festes Schuhwerk mitnehmen, da die Wegebeläge wechseln und viel Weg hinter sich zu bringen ist um zu den diversen Attraktionen zu gelangen.
die Attraktionen:
Absoluter Höhepunkt der Fliegende Holländer eine Attraktion vom allerfeinsten, die Schlussfahrt wirkt ein bischen uninspiriert aber ansonsten volle Punktzahl.
Die hohen Lorbeeren für Joris en de Draak kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Dürftiger Anstehbereich, kurze ruppige Fahrt. Da bieten andere Holzachterbahnen (z.B. Troy, Mammut,Wodan) mehr.
Die Stahlachterbahn haben wir uns gespart, da wir wissen, dass Vekoma Kopfschmerzen verspricht.
Eine sehr schöne Mountainraftinganlage, eine Dunkelachterbahn und eine Bobbahn mit ruppigen Fahreigenschaften bieten weiteren "Thrill".
Zu den Märchenfahrten es gibt wohl nirgens schönere, jedoch sorgt jeweils der hallenmäßige Anstellbereich dafür, dass die Einstimmung auf das, was da folgt ein wenig gestört wird. Bei uns besonders, da Lärm und Geschrei von pupertierenden Jugendlichen, wie auch Musik in Hallen besonders Lustig ist.
Das Essen:
Nehmt euch was zu Essen und zu Trinken mit!!!
Es ist teuer und wer die holländische Küche kennt, weis wie schlecht halb Gares aus der Fritöse schmeckt! Es gibt auch Restaurants, aber wer denkt Disneyland sei teuer wird eines besseren belehrt.
Sauberkeit, Personal:
Das Flaschenfand wurde im den Niederlanden noch nicht eingefüht und diese fanden sich bereits bei Parköffnung im gesammten Park wieder. Reinigungspersonal haben wir erst gegen fünf Uhr abends gesehen, was bei dem Besucherklientel fatale folgen hatte. Umgekippte Mülleimer, verschmutzte Beete, vermüllter See und Bänke mit den typischen großenkreisrunden Rotzeflecken. Es war nicht schön!!!
Die Toilettenanlagen wurden ständig gereinigt, bedürften jedoch einer Renovierung und das Personal dort war auch stehts bemüht und sehr freundlich.
Bei den Essensausgaben herrschte ein rauherer Ton als herausgefunden wurde, dass wir aus Deutschland kommen.
Fazit:
War einen Besuch wert, aber keinen Zweiten. Zu viele Enttäuschungen und ein insgesammt dann doch etwas mageres unsortiertes Angebot veranlassen uns dann doch die geliebten bekannten Ziele wieder anzusteuern.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Firstdrop, vom Dezember 2017 oder früher

Efteling - meine Nummer 1

Ich kenne in Deutschland eigentlich fast alle wichtigen Parks, aber an Efteling kommt einfach keiner heran.
Warum? Weil es hier für jeden etwas gibt und alles auf höchstem Niveau gestaltet ist.
Der Park ist sehr weitläufig und entspannt gelegen, mitten in der Natur.
Vom eigenwilligen Aussichtsturm Pagode sieht man erst so richtig, in was für einem riesigen Wald man sich eigentlich befindet.
Apropos Wald: Der Märchenwald ist ein absolutes Muss.
Solch aufwendige Szenen sucht man sonst nur vergebens.
Hier steht eins neben dem anderen,
mitten in der Natur.
Hier kann man sich mit der ganzen Familie, Opa und Oma inklusive, locker eins bis zwei Stunden verzaubern lassen.
Und das ist erst der Anfang.
Eine weitere Top Attraktion ist der Fliegende Hollander, ein Watercoaster mit Darkride Part.
So eine überragend gestaltete Attraktion habe ich noch nie gesehen.
Die Fassade, der Wartebereich, der Darkride Part, ein Themingtraum!
Dazu noch ein familienfreundlicher Achterbahnteil und ein optisch toller Splash.
Direkt gegenüber steht Joris en de Draak, eine doppelte Spaßmaschine aus Holz.
Beide Coaster überzeugen mit einem schnell durchfahrenen Layout, toller Airtime und einer überaus gelungenen Inszenierung.
Ebenfalls in dieser Ecke steht der Vekoma Looper Python mit zwei Loopings und zwei Corckscrews.
Weitere Achterbahnen sind die Bobbahn und die Dunkelachterbahn Vogel Rok.
Alle Achterbahnen sind für Kinder geeignet und bieten gleichzeitig Thrill.
Wie bereits erwähnt, es ist für jeden etwas dabei.
Zu den Achterbahnen gesellen sich viele weitere Attraktionen, wie z. B die beiden Top Darkrides Fata Morghana und Droomvlucht, welche beide zu den besten Vertretern ihrer Art gehören.
Auch in dieser Kategorie gibt es etwas für die kleinen, die Themenfahrt Caranval Festival.
Erwähnenswert ist auch die Villa Volta und das sehr gute Rafting Pirana.
Die beiden Parkshows Ravelijn und Aquanura stecken in Sachen Aufwand wohl locker alles in die Tasche, was es in Deutschland zu sehen gibt.
Die Gastronomie ist preislich gehoben, dafür qualitativ hochwertig, ich empfehle polles Keuken, das Pfannkuchenhaus.
Auch optisch ein Genuss, genauso wie das Restaurant Octopus, lasst euch überraschen!
Die Atmosphere im Park ist etwas ganz besonderes.
Angefangen am unfassbaren Eingang, bis zur dezenten Musik und den überragenden Grünanlagen.
Hier fühlt man sich gleich wohl.
Auch die Übernachtungsmöglichkeiten sind klasse, in Bosrijk dem Feriendorf hat man sein eigenes gemütliches Haus, mitten im Wald.
Was mir besonders aufgefallen ist, wie sehr der Park bemüht ist für viele Sprachen kompatibel zu sein.
Fast alle Mitarbeiter konnten auch Deutsch sprechen, natürlich flüssig Englisch und auch Belgisch etc.
Zudem kann man sich die Show Ravelijn mithilfe von Kopfhörern auf deutsch ansehen, echt top.
Der Park ist sehr sauber und gepflegt.
Ps: Achtet mal auf die Mülleimer 

Fazit:

Efteling ist ein Park für alle, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Vom Angebot her perfekt und auch der Eintrittspreis ist fair.
Einzig die Preise für das Parken sind heftig.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
76% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Efteling wird häufig zu den Spitzenparks in Europa gezählt. Und das auch zu Recht.
Ich war schon häufiger zu verschiedenen Jahreszeiten im Park. Die Besuche waren jedesmal traumhaft. Der Park ist gepflegt und landschaftlich sehr schön.

Themenbereiche sollte man hier nicht erwarten. Die Attraktionen bestechen eher durch eine harmonische Integration in das üppige Grün des Parks.

Das Fahrgeschäftsportfolio ist sehr umfangreich, der Fokus wurde dabei auf Familientauglichkeit gelegt. Thrillrides sucht man hier vergebens. Die Highlights für mich sind die Themenfahrten "Droomvlucht" und "Fata Morgana", sowie die Wasserachterbahn "De Vliegende Hollander". Auch der Märchenwald (die Keimzelle des Parks) sei wegen der tollen Atmosphäre und der qualitativ hochwertigen Präsentation der Märchen empfohlen.

Der Tageseintritt von momentan 32 Eur. ist angesichts der Klasse der Fahrgeschäfte angemessen, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Viele sprechen auch Deutsch, mindestens aber Englisch.

Wehrmutstropfen: Das Parken ist mit aktuell 10 Eur. unverhältnismäßig teuer (deshalb gibt es auch nicht die Höchstnote im P/L-Verhältnis). Und die Hochsaison (insbesondere die Sieben-Meilen-Sommertage) sehr überlaufen. Nach Möglichkeit also die Nebensaison nutzen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder Efteling

Wir waren Ostern in Efteling (Tip wem das Efteling Hotel zu teuer ist
kann es mal mit dem benachbarten NH-Hotel in Waalwijk versuchen) -
endlich gibt es nun auch den Sprookjesboom im Märchenwald.
Tolle Umsetzung der Zeichentrickfigur - er läßt es regnen wenn er
Geschichten erzählt!
Der Park ist weitläufig und wunderschön mit Blumen bepflanzt.
Die Preise sind halt auf "Freizeitparkniveau" - dies gilt für Eintritt und Verpflegung.
Es ist ein Park für die ganze Familie - für die Großen gibt
es die Achterbahnen (und ab Juli noch eine weitere), Villa Volta und für die Jüngeren gibt es ausreichend Fahrgeschäfte wie z.B. eine Zugfahrt durch den Park.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Ab sofort hat Efteling das ganze Jahr geöffnet - also kann man auch
mal unter der Woche fahren wenn die Kinder Schulfrei haben.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harald S, vom Dezember 2017 oder früher

Sieben _Meilen Sommer

Waren am WE mal wieder im 7-Meilen -Sommer. Empfehlenswert ist hier der SA ,Efteling hat dann bis 24.oo geöffnet.Es gibt mehrer Musikbühen ,wo holl. Stars an jedem Sa mit unterschiedlichen Programmen auftreten.
Generell ist es an den Sa sehr voll, Wartezeiten zwischen 40 und 70 Min (fliegender Holländer) müssen in Kauf genommen werden.Dieses Event ist so eine Mischung zwischen Freizeitpark und Party-Stimmung (es gibt dort eine riesige Profi-TV Bühne) Viele Holländer lagen auch einfach nur mit Picknicktaschen auf den Wiesen.Was auffiel,vieleÄltere Menschen und auch Menschen mit Behinderung waren im Park (denke, das die holländische Gesellschaft einen wesentlichen herzlicheren Umgang mit diesen Menschen hat,wie es leider in Deutschland und auch in deutschen Parks, teilweise von statten geht).Ein paar Tipps- Kinder sollten festes Schuhwerk tragen, der Park ist riesengroß, man läuft sich die Füße wund.An den Achterbahnen geht es bei Kindern nicht nach Alter ,sondern nach Größe (sind da auch sehr streng), bei fast allen Thrill-Attraktionen Mindestgr. 1,20m.Schließfächer gibt es kein,nur eine Gaderobe (pro Teil 1,50 Euro-Tipp: Jacken in Rucksack oder Beutel abgeben, dann wird nur ein Teil berechnet.Parkgebühren 8 Euro, Preise im Park Kaffee ca 1,80-2,80 Euro ,Essen: Fritten mit Hähnchenfleisch ca 11 Euro, Asiatische Snacks ca 7 Euro (an der Pagode). Mein Tipp:Im nördlichen "Kirmesteil",nahe des fliegenden Holländers gibt es eine "Fritten-Bude" mit Sitzmöglichkeiten-Pommes mit Majo 2 Euro,Frikandell 1,70 Euro.
Es gibt sehr viele unterschiedliche WC-Anlagen.Generell kann man sagen, sind sie in Ornung.In den meisten ist auch Reinigungspersonal.Allerdings "Wartezeiten für Damen" 5-15 Minuten.
Wir fahren jedes Jahr hin,können es nur empfehlen.Alleine 3 Stunden Anfahrt, 70 Min Wartezeit um dann nur ca 90 Sek mit den fliegenden Holländer zu fahren lohnt sich.Top Attraktion, so wie man sich Fahrgeschäfte der Zukunft vorstellt.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Kreisinger, vom Dezember 2017 oder früher

Als ich den Park diesen Sommer 2007 besucht habe war ich schlichtweg begeistert. Die Anlage ist wundervoll gestaltet, die Attraktionen super thematisiert. Mir persönlich hat am besten die Fata Morgana gefallen. Ich denke es gibt nur sehr wenige Parks in denen so viel Wert auf die Gestaltung der Attraktionen gelegt wird (leider!).

Meiner Meinung nach mit dem Europapark der beste Park in dem ich jemals war (und das waren schon einige). Für jeden empfehlenswert. Ich freue mich schon auf einen weitern besuch.

Garantierte Abkühlung verspricht das Rafting-Erlebnis mann wird garantiert nass. bei schlechtem Wetter ist der Park auch gut, das viele Attraktion innen sind!!

29.00 EUR Eintritt ist etwas überteuert und die Parkplatzgebühren
sind nicht OK !
sonst ist alles SUPER!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tamara, vom 03.01.2024

Familienpark wie er sein muss.

Wir waren im September 2023 das erste Mal im Park Efteling. Mein Mann und ich sind Anfang 40 und unsere Tochter ist 9 Jahre alt. Wir stellen sehr unterschiedliche Anforderungen an einen Freizeitpark. Ich liebe es, wenn man durch eine schöne Atmosphäre und märchenhafte Gestaltung einen Tag lang dem Alltag entfliehen kann, meine Tochter ist ein Adrenalinjunkie und mein Mann möchte auch kulinarische Abwechslung. All das haben wir im Park Efteling gefunden. Der Park bietet eine perfekte Mischung aus Themenfahrten, Achterbahnen, leckeren Snacks und Liveunterhaltung. Jede Bahn und jeder Bereich sind liebevoll gestaltet und die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind bis heute begeistert und hoffen, den Park bald wieder besuchen zu können. Nur die 8 Stunden Fahrzeit bremsen uns etwas aus!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Charles, vom 30.12.2023

schöner Park

Der Park ansich ist super toll, einige rasante Achterbahnen aber auch ruhige Fahrgeschäfte, abwechslungsreich. Leider müssen Behinderte bei ihrem Eingang teilweise genauso lang warten oder sogar länger als die reguläre Wartezeit, deshalb ein Stern weniger.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Ilona, vom 15.11.2023

Efteling

Sehr schön gestaltet,viele beschaftigungs Möglichkeiten auch wenn man keine Achterbahn fährt.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von josef, vom 25.06.2023

kinderspielplatz ohne konzept und plan

chaotisches konzept,von anreise bis parkbesuch,das geld ist es nicht wert,keiner für beschwerden zuständig.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von René, vom 13.04.2023

Efteling, einfach sehr schön

Wir waren heute (13.04 2023) 2 Erwachsene und ein Kind (6 Jahre) im Freizeitpark Efteling. Es war einfach sehr schön und würden sofort wieder dahin fahren. Leider haben wir ein bisschen die Zeit unterschätzt. Ein negatives Erlebnis hatten auch, weil 9 Std Zeit einfach zu wenig ist ;-) und haben am Anfang den Märchenwald mitgenommen, der auch wirkich sehr schön und sehenswert ist. Ich würde den Park jeden weiterempfehlen. Super sauber und super freundliche und vorallem Kinderfreundliche Mitarbeiter. Der Park ist für jedermann etwas und auch sehr behindertengerecht.
Natürlich sind die Parkplatzkosten sehr hoch aber dafür sind im Park die Gebühren sehr niedrig. Beispielsweise ein großer Burger für 5,85 und davon wurde man gut satt.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Myriam, vom 06.09.2022

Schöner als Disneyland

Vor zwei Monaten war ich mit meiner Tochter zum 1. Mal im Disneyland in Frankreich. Ganz abgesehen davon, dass der Eintritt da einfach eine bodenlose Frechheit ist, gefällt mir Efteling auch einfach viel besser. Schneewittchen oder Dornröschen sehen zwar nicht aus wie in den Disneyfilmen, aber dafür ist hier alles mit Liebe gemacht worden und nicht so ein Kommerzmist wie im Disneyland. Die Achterbahnen sind in Efteling auch besser und Wasserbahnen gibts in Disneyland gar nicht erst.

Wer seinem Kind was Gutes tun will und das auch noch zu einem bezahlbaren Preis, der sollte nach Efteling fahren. Wir haben übrigens auch im Hotel übernachtet. War zwar nicht ganz günstig, aber hat meinem Sohn sehr viel Spaß gemacht (hatten das Zimmer zum Fliegenden Holländer).


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenny, vom 22.06.2022

<3 <3 <3

Der Efteling-Park in Holland ist einfach cool. Für kleine Kinder gibts jede Menge Märchen, für ältere Leute schöne Bootsfahrten und für Leute, die gerne Achterbahnen fahren, super Coaster. Früher sind wir immer in den Moviepark gefahren, aber jetzt gehts lieber nach Holland <3 <3 <3


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gianni, vom 22.03.2022

Zauberhaft!!

Efteling gehört nicht umsonst zu den schönsten Parks in ganz Europa. Hier kommen nicht nur Jugendliche bei tollen Achterbahnen auf ihre Kosten, sondern auch kleinere Kinder in dem unvergleichlichen Märchenwald. Der ist übrigens so riesig, dass wir uns verlaufen haben.

Obwohl es ein holländischer Park ist, verstehen fast alle Mitarbeiter dort Deutsch, was halt vieles einfacher macht. Die meisten Sachen versteht man übrigens auch, wenn man die Sprache nicht beherrscht.

Ganz besonders toll fanden wir übrigens die Papiereimer in Form von Gesichtern, die einem ständig sagen, dass man seinen Müll in deren Mund werfen soll :D :D :D


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom 25.09.2018

Ein genialer Park

Am 04.08. haben wir zum ersten Mal Efteling besucht. Es wurde ein sehr schöner Tag.

An der Info haben wir problemlos mit unseren Phantasialand Erlebnispässen unsere kostenlosen Eintrittskarten erhalten.

Im Park fiel uns sofort die Liebe zum Detail auf: ein Geldautomat wurde in einen übergroßen Tresor gebaut, ein anderer in eine riesige Schatztruhe mit goldenem Schlüssel davor. Vor dem Pfannkuchen Restaurant ein schiefer Turm Pfannkuchen, Harlekin Schuhe in die man sich reinstellen kann und dann erklingen sogar Glöckchen.
Das sind nur ein paar Beispiele, im ganzen Park finden sich solch schöne Sachen wieder.

Die Attraktionen in Efteling sind zahlreich und für jeden ist etwas dabei. Besonders stark sind die Darkrides (Droomvlucht, Symbolica, Fata Morgana, Carneval Festival), Joris en de Draak und Der fliegende Holländer.

An Shows haben wir Raveleijn und Aquanura gesehen, beide waren klasse.

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und haben einem ohne Probleme auf Deutsch oder Englisch weiter geholfen.

Das Essen war lecker und der Preis für einen Freizeitpark okay.

Toiletten waren mehr als ausreichend vorhanden und sauber.

Einzige Minuspunkte: die hohen Parkgebühren von 10€ und die durch die Größe des Parks recht langen Laufwege.

Der eine Tag hat nicht ausgereicht um alles im Park zu machen. Aber das macht nichts, denn der Park ist so super, dass wir ihn garantiert wieder besuchen werden und dann für mehrere Tage.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

Märchenhaftes Erlebnis

Ein sehr schön angelegter Freizeitpark. Für jeden etwas dabei ob Groß oder Klein. Fantastisch!


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jomu1975, vom Dezember 2017 oder früher

Parken ist extrem teuer!

Hatten viel Spaß und gerade die Großattraktionen wissen zu überzeugen! Was Wie ich finde sehr unangenehm aufstösst ist die Tatsache, daß man 10 Euro für den Parkplatz zahlen muss!!! Ich finde hier sollte der Park seine Strategie der Geldschneiderei nochmal überdecken!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Super Freizeitpark für die ganze Familie

Der Park ist super groß und man fühlt sich in keinem Augenblick eingeengt. Zwischen den vielen Attraktionen hat man also auch einfach mal Zeit zum Luft holen.

Efteling hat sich auf keine bestimmte Zielgruppe festgelegt, sondern bietet ausreichend Attraktionen für die komplette Familie.

Der Eintrittspreis mit 36,50 Euro liegt im absolut guten Preis-/Leistungsverhältnis. Da gibt es in Deutschland teuere Parks.

Wir haben im angrenzenden Ferienpark Bosrijk übernachtet, was absolut super war. Die Ferienhäuser sind groß und toll eingerichtet. Toll fanden wir, dass die Betten bezogen sind und Handtücher da liegen. So muss man nicht immer alles mitschleppen. Abends haben wir uns eine Pizza gegönnt, die ins Haus geliefert wird. Super lecker und preislich normal.

Von den Attraktionen her ist der Baron 1898 echt der Hit, doch auch die anderen Achterbahnen sind cool. Das neue Märchen "Pinocchio" ist mit echt viel Liebe umgesetzt, auch für große Kinder sehenswert.

Wir waren mit unserem Aufenthalt rundum zufrieden und können Efteling absolut empfehlen. Eine echte Alternative zu den bekannten Parks in Deutschland.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Inga und Lars, vom Dezember 2017 oder früher

Zu groß für nur einen Tag

Wir waren gerade zum ersten Mal im Effteling und sind begeistert. Mein Sohn (12)hat in NRW Herbstferien und ich hatte für uns zwei Übernachtungen im Landhaus mit 3 Tagen Freizeitpark incl.( insg.unter 300€) gebucht.Die Zimmer sind schön und wr hatten nichts zu beanstanden.Wir fahren gerne Achterbahn und sind voll auf unsere Kosten gekommen.Längere Wartezeiten hatten wir nur einmal am Baron (1/2 Stunde), ansonsten konnten wir entweder durchgehen oder mußten ca. 15 min warten. Allerdings sind für Warteschlangen echt lange Wege vorgesehen, da würde ich nicht gerne anstehen müssen. Aber wir hatten Glück. Trotz kurzen Wartezeiten haben wir den Park nicht an einem Tag durchlaufen. Am ersten Tag lag unser Augenmerk auf den Achterbahnen und am 2. Tag beim Märchenwald und den ruhigeren Fahrgeschäften ( z.B. dampfkarusell,Eisenbahn, Böötchenfahrt und natürlich droomvlucht!!!). Am 3. Tag reichte mir unser Ausflug, mein Sohn hätte gerne noch verlängert. Das Fast-Foot-Essen ist bezahlbar(2 Frikandel und eine mittelgroße Frittentüte für ca.5 €),was anderes haben wir nicht gekauft.
Fazit: Auch für kleinere kinder sehr gut geeignet, Für Kinder ab 1,50 cm super viel Auswahl. Aber für einen ersten Besuch ist ein Tag zu kurz.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florimo, vom Dezember 2017 oder früher

Sprookjesachtige verblijf bij onze buren.

Sehr schöner Park, der in sich stimmig ist. Ähnlich wie der Europapark. Ich bin erstaunt, was die Niedeländer da ein Schmuckstück haben. Leider scheinen die Gäste das nicht zu merken oder zu schätzen, denn im laufe des Tages findet man immer mehr Müll neben dem Mülleimer! Der Park kann auf keinen Fall etwas dafür, die Menschen sollten einfach nur mal die Nutzung der Mülltonnen kennen lernen, dann ginge es sicherlich.

Wir durften auch noch das Hotel kennen lernen. Dies ist auch sehr schön. Es bietet keinerlei Punkt zum meckern.

Die Küche des Hotels ist super. Sie haben leider nur eine kleine Karte, dafür sind die Gerichte, die dort drauf sind super lekker. Auch die Vorspeisenkarte mit ihren lekkeren Salaten ist besonders zu erwähnen.

Alles in allem ist das verbrachte Wochende super gewesen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >