OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


El Dorado Templin



99 / 1538

Seit Anfang Juli 2006 ist der Raum Berlin-Brandenburg um ein Ausflugsziel reicher: Im Eldorado Templin lässt sich der "Wilde Westen" live erleben. Eine originalgetreu nachgebaute Westernstadt inklusive Saloon und Bank, traditionelle Handwerker, Cowboys und Indianer, Western-Stuntshow und vieles mehr versprechen eine Menge Abenteuer für die ganze Familie. Darüber hinaus bietet der Park noch verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, bei denen für jeden Anspruch und jeden Geldbeutel etwas zu finden ist.




Adresse
El Dorado Templin
Am Röddelinsee 1
17268 Templin
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Wer als Kind schon immer Cowboy und Indianer spielen wollte, wird sich hier inmitten der brandenburgischen Uckermark wie im Eldorado fühlen. Der Themenpark bietet den Besuchern dabei spannende Attraktionen und actionreiche Shows ganz im Western-Stil. So gibt es etwa bei der "Western-Stuntshow" wilde Schießereien und Kämpfe zwischen Bleichgesichtern und Rothäuten. Unter der Leitung des Bösewichts Major Jackson ist die U.S. Cavalry auf der Suche nach einem sagenhaften Goldschatz, wobei sie tief ins Territorium der Indianer eindringt. Zwei Indianer und eine Farmerstochter versuchen, den skrupellosen Vormarsch aufzuhalten.

Stuntshop auf der Mainstreet


Packende Szenen können die Besucher aber auch einmal täglich auf der Main Street erleben, wenn in der "Main Street Stuntshow" ein neuer Sheriff gesucht wird. Immer um 12:30 Uhr versuchen die Jackson-Brüder, die Stadt in Angst und Schrecken zu versetzen – dabei haben sie allerdings die Rechnung ohne einen Fremden gemacht, der plötzlich auftaucht.

Ein weiteres Highlight ist die "Indian Life & Survival Show" in der Indianershowarena, wo die spannende Bisonjagd, das traditionelle Spurenlesen, einfühlsame Liebeslieder und auch spirituelle Indianertänze beobachtet werden können. Auch für Kinder ist das Programm in der Westernstadt äußerst kurzweilig. Neben Attraktionen wie "Bogenschießen" und "Hufeisenwerfen" können die Kleinen auch mit dem Kinderquad über den Strohballenparcours düsen.

Wie es sich für ein Leben zur Pionierzeit des 19. Jahrhunderts gehört, kann man auch in El Dorado dem Goldrausch verfallen und in der "Goldwaschanlage" nach dem wertvollen Edelmetall schürfen. Tierbegeisterte Besucher sind beim Pony- oder Trailreiten dagegen goldrichtig. Weitere Attraktionen, wie etwa die Fahrt mit der "El Dorado Express Postkutsche", werden mit dem El Dorado-Dollar entrichtet, der natürlich stilecht in der Western-Bank gewechselt wird. Doch Vorsicht! Die Stadt ist auch ein Eldorado für Räuber und Banditen. Eine Auszeit vom turbulenten Wild-West-Treiben kann man sich dagegen bei einer Mahlzeit im Saloon oder in der Beaver Lodge nehmen. Alternativ bietet sich auch ein Streifzug durch die westerntypischen Läden an: Sei es im Spielzeugladen oder dem "Clothing Emporium" – hier findet jeder das passende Souvenir.

El Dorado Templin ist eine einzigartige und authentische Erlebniswelt für Jung und Alt vor den Toren Berlins. Action, Spaß und Abenteuer gehören in der Westernstadt genauso zur Tagesordnung wie schießende Cowboys und tanzende Indianer. Man könnte meinen, dies sei alles ganz wie im Film, doch es gibt einen großen Unterschied – hier sind die Kulissen keine Attrappen.

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


NaturThermeTemplin Erlebnisbäder
Distanz: 6,9km
zum Ziel
Wildpark Schorfheide Zoos und Tierparks
Distanz: 21km
zum Ziel
MQ Ranch Ferienparks
Distanz: 24km
zum Ziel
Straußenhof Berkenlatten Zoos und Tierparks
Distanz: 27km
zum Ziel